1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. JimDandy

Beiträge von JimDandy

• Neu und sealed: Diskussionen und Schätze der User

• JimDandy
    • 5. Januar 2010 um 18:41
    Zitat

Original von Kamikaze

nein, DU hast meinen Beitrag nicht verstanden und so gefestigt scheint deine eigene Meinung über deine "Leidenschaft" ja nicht zu sein, sonst würdest du dich nicht grundlos angegriffen fühlen und so dermasen übertrieben zurück schlagen..

lol jetzt bleib mal bei der sache...also wenn mir einer aufgrund meiner Sammellogik bzw. der ganzen Szene "seelische und emotionelle Störungen" attestiert,...wenn ich mich da nicht angegriffen fühlen darf, wann denn bitte dann? :king:

Bei solchen überhasteten und unüberlegten Schlussfolgerungen kann ich dich auch gar nicht mehr ernst nehmen. Ich gebe dir an dieser Stelle aber gerne die Möglichkeit für ein paar Argumente, ein paar Ausführungen welche tiefen psychologischen Mechanismen bei mir verkehrt laufen.

Dann schieß mal los dr. freud :bday:

edit:

Zitat

Original von Hazuki-san

Einen richtigen und einen falschen Weg gibts also, na da hab ich heute aber was gelernt über mein HOBBY! :facepalm:
    Bei dem Rest hast du aber durchaus Recht.

der smiley hinter meinem satz (den du so dezent wegeditiert hast) hatte schon einen sinn :stick: :flower:

• JimDandy
    • 5. Januar 2010 um 18:22

:auslach:

edit: "sinngemäßer gebrauch" ist auslegungssache...ich könnte jetzt wieder das paradebeispiel mit briefmarken oder telefonkarten etc anbringen. du hast meinen beitrag ganz einfach nicht verstanden...auf jeden fall stemmst du dich
    mit aller kraft dagegen. Du versuchst ja nichtmal die eine Partei zu verstehen, stattdessen sind für dich die "andersdenkenden" einfach bemitleidenswerte verrückte. So löst man Probleme....leute wie du gehören in die politik :nice:

• JimDandy
    • 5. Januar 2010 um 17:50

Es geht nicht um das "bisschen folie drumrum"....das bisschen Folie steht sinnbildlich für den makellosen/bestmöglichen Zustand. Es ist der universelle und einzig unantastbare Nachweis das etwas noch neu/unberührt ist. Was auch die spannen mehrer hundert euro/dollar zwischen offenen und neuen Exemplaren rechtfertigt bzw. erklärt.

Das ein ernsthafter Sammler irgendwann zum sealed sammeln kommt, ist einfach die logische Konsequenz geboren aus dem Bestreben nach dem besten Zustand.

Das Argument "ich will doch mit dem kram spielen" zieht auch nicht, da Sammeln und zocken zwei völlig unterschiedliche Dinge sind.
    Das Spielen prägt vielleicht die Leidenschaft...spielt aber irgendwann keine Rolle mehr.

Wenn man will kann man diese Fazination nachvollziehen. Ein über 10-15 Jahre altes Game, so frisch und neu/jungfräulich wie am Tag seiner Herstellung. Ein Stück konservierte Zeitgeschichte.

Viele Leute wissen insgeheim um wie viel schwerer und teurer das manchmal sein kann. Geduld ist die Tugend nummer 1, wer keine hat kanns gleich vergessen.

Die infantlien Provokationen sind imo nur der Versuch den Neid und den Frust zu kompensieren....weil diese Leute erkannt haben das sie auf dem falschen Weg gewandert sind. :ray2:

Folie ist deshalb nicht gleich Folie...auch wenn man die nötigen Mittel hätte kann ein Fake immer noch entlarvt werden.

• JimDandy
    • 4. Januar 2010 um 21:21

immer diese kinderkacke
    :rolleyes:

• JimDandy
    • 4. Januar 2010 um 18:10

ich weiß gar nicht was ihr dauernd mit eurem laminiergerät habt. Damit könnte man vielleicht grade so die Anleitung in Folie einschlagen...lol. Beim auspacken würdet ihr sie dann aber in fetzen reißen.

Ihr bräuchtet schon eine fette shrinkwrap maschine....kostet soviel wie ein kleinwagen, oder ihr wisst wo sowas bei euch steht. Selbst dann fliegen fakes sehr schnell auf, wenn man weiß worauf man achten muss.

Es ist schon ne Wissenschaft, weshalb sich auch ein paar fleißige nerds auf einer gewissen seite zusammengefunden haben, um guides zu erstellen.

Ein y-fold seal mit eingearbeiteten Aufrissstreifen, welcher manchmal sogar noch das Firmenlogo trägt, macht keiner nach. Man müsste schon einen riesen Aufwand betreiben der aber in keinem Verhältnis stehen würde und sich es somit nicht lohnt.

• JimDandy
    • 4. Januar 2010 um 17:49

onox...wir "reden" aneinander vorbei ^^

• JimDandy
    • 4. Januar 2010 um 17:39

:facepalm:

• JimDandy
    • 4. Januar 2010 um 17:27

versteh ich nicht :hm: :elefant:

• Suche Herausforderer für mortal kombat deception

• JimDandy
    • 4. Januar 2010 um 17:23

ganz normal vs...hast bock? :stick:

• JimDandy
    • 4. Januar 2010 um 17:19

versiegelt -,-

in folie versiegelt/verschweisst....originalfoliert.

ach komm schon jung, ich bitte dich! :beat:

• Gears of War 2

• JimDandy
    • 3. Januar 2010 um 20:26

also habs eben nochmal ausgetestet...guckt selbst.

weiß auch nich was das ist :schimpf:

• Suche Herausforderer für mortal kombat deception

• JimDandy
    • 3. Januar 2010 um 19:31

Habe gestern mal wieder mortal kombat deception in die xbox geschmissen. Ist 360 lauffähig....online ist aber keiner da.

Wer will mit mir spielen ? :unschuld: :roffel:

• Gears of War 2

• JimDandy
    • 3. Januar 2010 um 19:27

seit gestern spielen nur noch 4gegen4 statt 5gegen5....warum haben die den 5. mann rausgenommen? in jeder disziplin.

das suckt hart! :heul:

• Mirror's Edge [X360/PS3/PC]

• JimDandy
    • 3. Januar 2010 um 19:25
    Zitat

Original von Alpha001
    Das Spiel ist der letzte Dreck! Nicht nur das man meistens ohne Orientierung rumläuft, die Gegner hauen einem schon auf normal immer richtig eine rein... Die Entwickler hätten den Schrott mal testen sollen...

:keks: :auslach:

• Zuletzt gegessen/getrunken Topic

• JimDandy
    • 3. Januar 2010 um 19:13

saupervers...cool.

Nur hätte ich da angst wegen der dose...das sich da farbe oder so ablöst. Würde da eher ein neutrales, hitzebeständiges gefäß bevorzugen.

• JimDandy
    • 1. Januar 2010 um 23:36

Wie du oder ich den preis "finden" ist egal, würde auch nicht soviel dafür ausgeben. Bei den Dingern kann man nämlich nie sicher sein, ob die disc im inneren nicht vielleicht lose ist....dem verkäufer kann man auch nicht ankreiden. Das Risiko hast immer du. Hab auch schon welche für mehr und welche für weniger weggehen sehen.

btw...grade ist mir was eingefallen

Zitat

Original von Sammelhammel
    finde den Preis relativ normal.
    So oft sieht mein ein sealed Metroid II nicht...

Zustand sieht super aus, außer die kleine Macke unten rechts.

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT

:auslach:

• JimDandy
    • 1. Januar 2010 um 21:39

der preis war sogar richtig gut

also wenn man keine ahung hat....ihr kennt den spruch :wink:

• Komplette Xbox360 PAL-Liste

• JimDandy
    • 1. Januar 2010 um 20:11

haaaaaallo???

ein riesen game forum und keiner weiß bescheid

was ne enttäuschung :hää:

• Komplette Xbox360 PAL-Liste

• JimDandy
    • 1. Januar 2010 um 01:16

bin auf der suche nach einer liste aller xbox (1) pal spiele

bitte um hilfe

• *Weihnachten 2009* Was habt IHR bekommen ???

• JimDandy
    • 25. Dezember 2009 um 00:31

geld

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™