1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Squilton

Beiträge von Squilton

• PlayStation Vita

• Squilton
    • 24. November 2012 um 00:21
    Zitat von Phill XVII

Jo das die immernoch keine Zoom Funktion auf Tasten gelegt haben ist wirklich blöd.
    Ich würde mir auch wünschen das sie nen Cursor einbauen.

Wenn man den Touchpad berührt, während man eine Schultertaste drückt, bekommt man einen großen blauen Cursor (ich glaube seit dem 2.00 Update).

• PlayStation Vita

• Squilton
    • 21. Juli 2012 um 16:57

Gravity Rush glaub ich ca. 1.4 GB. Fifa weiß ich nicht.

• Der Schnäppchen-Thread

• Squilton
    • 24. Mai 2012 um 18:10

Cool, werd ich wohl was hinbringen.
    Barauszahlung ist aber wohl nicht mehr möglich:

Zitat

Aktualisierung der Aktionsbestimmungen zur "Taschengeld"-Aktion (24. Mai 2012 - 16:00):
    Mit Berufung auf das in den ursprünglichen Aktions-Bestimmungen festgesetzte Widerrufsrecht der „Taschengeld“-Aktion ist ab sofort keine Barauszahlung mehr möglich:
    Die Auszahlung des Aktionswerts ist mit sofortiger Wirkung(24.05.2012 / 16:00Uhr) nur noch gegen Ausstellung einer Gutscheinkarte und/oder beim Kauf anderer Produkte möglich.

• Kauf Ihr euch die PS Vita?

• Squilton
    • 24. April 2012 um 00:27

Hatte mir "damals" die Vita bei der Gamestop-Aktion geholt und meinen 3DS abgegeben.
    Wenn ich mir den Preisverlauf so ansehe, lässt es mich zwar ein wenig mit einem Geld-verbrannt-Gefühl zurück (zumal ich den 3DS auch zum Releasepreis gekauft hatte), aber 2 Handhelds wären mir zu zu viel gewesen und mit der Hardware der Vita bin ich voll zufrieden (mal abgesehen von den Schultertasten).

Meine bisherigen Spiele-Erfarungen:

Blazblue CSE: An für sich eine gute Umsetzung, steht graphisch den PS360-Versionen in (fast) nichts nach. Allerdings wäre hier Crossplatform-Multiplayer mit der PS3-Version (und der XBox360 Version natürlich auch :D) schon sinnvoll gewesen (wie für Street Fighter X Tekken angekündigt). Dann würde das Matchmaking nicht mehr soo lange dauern. Der Multiplayer is so eigentlich nur sinnvoll, wenn man sich mit anderen verabredet (stehe dafür gerne zur Verfügung ^^).
    Eine andere Kleinigkeit, die mich noch stört: Man kann nicht die Analogstick-Steuerung abstellen. Spiele selber mit dem Steuerkreuz und komme bei bestimmten Bewegungen häufig gegen den Stick. Habe lange gebraucht, bis ich die Ursache für manche falschen Moves gefunden hatte. Dachte erst, das Steuerkreuz wäre irgendwie kaputt.

Rayman Origins: Hatte Damon Gant (und das Nexgam-Review ;)) eigentlich alles gesagt. Ebenfalls super Umsetzung und tolles Spiel. Wegen des fehlenden Multiplayers würde ich heute aber wohl zur PC-Version greifen.

Uncharted: Golden Abyss: Gefiel mir überhaupt nicht. Grafik war zwar eigentlich ganz nett (z.B. schöne Lichteffekte), die niedrige Auflösung und stellenweise starken Frameeinbrüche relativieren das aber imo sehr. An sonsten fand ich es auch ziemlich abwechsungslos (Setting/Gameplay/Story).
    Die Einbindung der Steuerungsmöglichkeiten der Vita wirkte meist aufgesetzt oder schlecht umgesetzt. Insbesondere das Zielen via Bewegungssteuerung. Grund: Imo müsste es so sein, dass die Bewegungen in der Realität 1:1 auf das Spiel umgesetzt werden, damit es sich richtig anfühlt. Wenn ich mich also in der Realität um 360 Grad drehe, will ich im Spiel "mich" auch einmal rumdrehen. Wenn ich mit dem Scharfschützengewehr weit reinzoome will ich, dass man leicht das Bild verwackeln kann, und nicht, dass die Bewegungssteuerung völlig unempfindlich wird. Das fühlt sich einfach falsch an und war - wenn ich mich recht entsinne - bei Resident Evil Revelations auf dem 3DS besser gelöst (nur Demo gespielt). Da hatte ich nach etwas Eingewöhnungszeit den 2. Stick eigentlich garnicht vermisst.
    BTW: Habe nicht generell was gegen Uncharted.

Motorstorm RC: Nettes Spiel für zwischendurch, die Fahrphysik gefällt mir wirklich gut. Und auch die Steuerung mit beiden Sticks, wegen fehlendem Analogtrigger. Stellenweise fand ich es recht anspruchsvoll bis Frustrierend.

WipeOut 2048: Hammer Spiel, hat mich echt überrascht wieviel spaß mir das macht und wie gut die Grafik ist. Hatte zuletzt Wipeout HD nur angespielt und vor ewigen Zeiten mal die Wipeout 2097-Demo am PC gespielt. Bei 2048 hab ich heute die Platin-Trophäe erhalten, und selbst gegen Ende fielen mir noch einige neue Details in den Strecken auf - obwohl es ja "nur" 10 Strecken sind.
    Freue mich jedenfalls schon auf DLC-Nachschub.

• Guter Sound für sehr wenig Geld?

• Squilton
    • 22. April 2012 um 23:19

Erstmal vorweg: Was ich in diesem Beitrag schreibe ist nicht fachgerecht, beruht lediglich auf meinen Erfahrungen, und würde ich es in einem Hifi-Forum Posten, würde ich in der Hifi-Hölle landen... 8o

Habe mir vor gut einem halben Jahr ein Paar Magnat 100 passiv Boxen für um die 50 Euro gekauft.
    Da ich keinen Verstärker dafür hatte (und nicht viel Geld für einen Stereo Verstärker ausgeben wollte (es scheint da wohl kein unteres Preissegment zu geben...)) habe ich die Boxen einfach mal direkt ohne Verstärker an den Kopfhörerausgang meines Notebooks gehauen (Macbook Air 11" 2010).
    Ergebnis: Imho echt guter Klang, gerade für Musik (und für den Preis sowiso), keine "Nebengeräusche" (wie z.B. Rauschen/Säuseln der Boxen oder Verstärkerbrummen), Pegel reicht aus für gute Zimmerlautstärke (wobei nicht alle Kopfhörerausgänge so einen hohen Pegel zulassen), sogut wie kein Stromverbrauch, und bis jetzt sind mir weder die Lautsprecher, noch der Mac abgeraucht (bei häufigem/täglichem Gebrauch). Mein Mp3-Player auch nicht, den ich da hin und wieder auch anschließe (iAudio 7).
    Wenn ich die Lautstärke voll aufdrehe, verzerrt es, hört sich dann furchtbar an.

Aber wie dem auch sei, es ist eher als Bastelei einzustufen, und Geräte an ihre Grenze zu treiben. Würde nicht dafür garantieren wollen, dass dabei nichts abraucht. Zumal ich auch noch nie von anderen gehört oder gelesen habe, die sowas machen (von Leuten, die sagen, dass davon die Lautsprecher bzw. Soundkarte/Mainboard kaputt gehen aber schon).

• Alice: Madness Returns (American McGee's Alice 2)

• Squilton
    • 14. April 2012 um 11:04

PC mit NVidia GPU. Wegen PhysX.

• 3DS Friend- und QR-Codes

• Squilton
    • 19. März 2012 um 00:44

Achja, da ich meinen 3DS nichtmehr habe (ne Vita stattdessen) möge mich löschen, wer mich geaddet hatte und Ordnung in seiner Liste halten möchte.

• PC Spiele mit 3D Modus von Haus aus für JEDE 3D Technik?

• Squilton
    • 5. Oktober 2011 um 21:08

http://www.iz3d.com/driver
    Gibt da wohl auch eine 30 Tage Probeversion.
    Kann man erstmal schauen, ob das so läuft, wie man sich das vorstellt.

Für Rot/Cyan-Brillen gibt auch eine Kostenlose Version vom Treiber. Habe damit ein wenig rumgespielt und fand den ganz brauchbar, von der Bedienung aber gewöhnungsbedürftig.

Ein kleiner Nachteil ist natürlich schon noch, wenn die Spiele nicht an 3D angepasst sind. z.B. wird bei Shootern das Fadenkreuz nur auf der Bildschirmebene dargestellt etc.

Edit: Ein weiterer Nachteil ist, dass man beim Starten und Beenden eines Spiels immer am Fernsehr die richtige 3D-Einstellung ein- und ausschalten muss.
    Von der Bedienung also recht nervig...

• PC Spiele mit 3D Modus von Haus aus für JEDE 3D Technik?

• Squilton
    • 5. Oktober 2011 um 19:32

Hmm, kenne jetzt keine PC-Spiele, die 3D direkt über HDMI 1.4 oder so übertragen...

Aber mit der Vollversion des iZ3D-Treibers müsste man eigentlich jedes DirectX-Spiel im Side-by-Side Modus darstellen können.
    Und der LG müsste das ja wiederum in 3D ausgeben können.

• 3DS : Street Fighter oder Dead or Alive

• Squilton
    • 22. September 2011 um 11:17

Bei DoA Dimensions sollte man sich darüber im klaren sein, dass man 34 Kostüme wohl garnicht mehr freispielen kann, da sie über Spotpass nach dem Release angeboten wurden.

Komme mit der SSF4 Steuerung eigentlich ganz gut zurecht. Bequem ist allerdings was anderes... ;)

• Far Cry 3 inkl. Blood Dragon

• Squilton
    • 6. Juli 2011 um 13:45

Die vielen Fahrten waren bei FarCry 2 imo garnicht das Problem und gehören zu einem Open-World Shooter auch dazu.

Das Problem war vielmehr, dass man nur so unglaublich langsam fahren konnte und die gegner einen auf wundersame weise mit den gleichen Autos einholen konnten, auch wenn sie noch garnicht im Auto saßen, als man an ihnen vorbeifuhr.

Naja, bei diesen langsamen Geschwindigkeiten kam jedenfalls nicht so viel Fahrspaß auf.

Ein großartig inszenierter Schlauchshooter soll FarCry 3 auch nicht werden, davon gibt es ja schon genug (und Crysis 2 gehört da imo auch zu). Von daher sehe ich die Ankündigung des größeren Umfangs jetzt nicht negativ.

• Der offizielle Xbox 360 Thread

• Squilton
    • 23. Juni 2011 um 15:49

Meine vom 16.08.2008 ist eine Falcon (14,2A).

• Zelda Ocarina of Time [3DS/Remake]

• Squilton
    • 17. Juni 2011 um 00:46

http://www.amazon.de/gp/product/B004Y4Q3UE/ref=oss_product
    Allerdings nicht verfügbar.

• [3DS] Dead or Alive Dimensions

• Squilton
    • 16. Juni 2011 um 19:07

Jo.
    Und auch erst seit kurzem.

• Zelda Ocarina of Time [3DS/Remake]

• Squilton
    • 15. Juni 2011 um 21:12
    Zitat von Shinji

Bestellung aufgegeben am:
    29. April 2011

:(

Dito.
    Mich hat Amazon auch nich so lieb wie Captnkuesel... ;( :whistling:

Bin gespannt auf das Spiel. Hatte bisher noch kein 3D Zelda gespielt. Ein bisschen skeptisch bin ich ja, von dem was ich bisher gesehen habe, ob es mich heute noch begeistern kann...

Habe vorgestern nochmal Link's Awakening auf dem Ur-Gameboy eingelegt, um es kurz anzuspielen... und heute durchgespielt. :whistling: :love:
    Wie gesagt, bin gespannt ob OoT für mich da mithalten kann...

• Far Cry 3 inkl. Blood Dragon

• Squilton
    • 15. Juni 2011 um 10:39

Ich denke, Far Cry 3 wird wohl wieder auf Ubisofts Dunia-Engine aufbauen, wie schon Teil 2.
    Diese soll wohl 2-3% vom code der CryEngine 1 wiederverwenden, im Wesentlichen aber Eigenentwicklung vom Ubisoft Montreal sein (Quelle).

Verwendung der CryEngine 3 wäre rausgeschmissenes Geld für Ubisoft. Imo braucht sich die Dunia Engine nicht vor ihr verstecken.
    Far Cry 2 konnte man ja vieles vorwerfen, technische Schwäche gehörte aber nicht dazu.

• Squilton
    • 14. Juni 2011 um 13:20

Habe bisher alle bekommen...

Soweit ich weiß sollen die Downloads ja bis zum 22.06. gehen und ab dem 24.06. wiederholt werden.

• [Multi] Diablo 3

• Squilton
    • 13. Juni 2011 um 10:48

Jo, sollte gehen. ;)

Zitat von Allrightythen

Im Battle.net Account einloggen. Dann oben rechts auf "Erkunden" -> Account verwalten -> Beta-Profileinstellungen.
    Spieleserien auswählen an denen man interessiert ist.
    Dann noch den PC-Spec Test runterladen, laufen lassen + Daten hochladen und ab gehts.
    Mehr hab ich für SC2 auch nicht gemacht und da hat's geklappt :)

Hab Diablo da auch mal ausgewählt, mit nem Macbook Air 11"(Windows)... mal sehen ob was kommt :D

• Squilton
    • 22. Mai 2011 um 10:20
    Zitat von Shinji

Gibts denn ne Kämpferliste, oder sind alle Charaktere aus allen DoA dabei?

Soweit ich weiß sind es alle Charaktere aus Teil 4 plus den Boss-Charakteren aus allen Teilen als spielbare Charaktere minus dieser Frau in Halo-Rüstung aus Teil 4.

• Squilton
    • 22. Mai 2011 um 10:14
    Zitat von Thomas3313

Wobei man auch sagen muss das Fighting Games mit reinem 2D Gameplay wie Street Fighter nicht unbedingt mit 3D Fighting Games wie DoA, VF, Tekken usw. vergleichbar sind.

Yo, habe mich deswegen auch bewusst nur auf die Qualität der Umsetzung bezogen.
    Es fällt mir schwer, das Gameplay von solchen Spielen objektiv zu beurteilen. Nennt mich einen Banausen, aber letztendlich geht es für mich halt immer darum, die Lebensleiste des Gegners zu leeren. :whistling: Ob man nun Punch-, Kick-, Guard- und Wurf-Button hat oder nur Punch-, Kick und Guard-Butten macht für mich nicht so den Unterschied. :whistling:

Was ich bei DoA noch gut finde ist, dass man die Sprachausgabe wahlweise auf Englisch oder Japanisch stellen kann (wurde bei SSF43D ja wegreduziert), und dass man die Systemsprache ("You Lose" etc.) den Spielbaren Charakteren (und auch Nebencharakteren) zuordnen kann.
    Die verschiedenen Systemsprachen lassen sich im Survival-Modus mit dem jeweiligen Charakter freischalten.
    Finde das ganz gut, weil mich die Standard-Systemsprache nervt (Bei SSF4 übrigens auch :D).

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™