1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. kryptor

Beiträge von kryptor

• [DC] DUX

• kryptor
    • 7. Juli 2009 um 16:36
    Zitat

Original von segafreak-sachsen

Zeig mal, ich find da nur Mafiosis Exemplar.

Wie ich das hier mitbekommen habe, darf ich nicht zu anderen Anbietern verlinken, nur zu Mafiosi2000 Angeboten. Es war eine Auktion (kein Festpreis) und war paar Tage nach Veröffentlichung von DUX online. Es ging durch den Shmups.com Channel, ich kann dir auch keine URL über Private Message sagen.

Wie mein Vorredner auch schon gesagt hat gibt es derzeit DUX mit Wind Water zusammen für 38 EUR, also 19 EUR pro Stück. Ist günstigster Preis derzeit soweit ich gesehen habe. Wind Water gibts ja nirgends sonst unter 25.

• [DC] DUX

• kryptor
    • 30. Juni 2009 um 16:47

Ohne nun den Mießepeter spielen zu wollen: Im Shmups.com-Chat wurde bereits berichtet, daß die Programmierer von KonTechs, die DUX entwickelt haben, nicht mehr für DUX zur Verfügung stehen. Somit muß sich René Hellwig ein neues Programmier-Team suchen, das die Ausbesserungen macht.

Aus der Erfahrung wie lange die erste Version von DUX brauchte... da glaube ich daß mit der neuen auch ein paar Jährchen in die Landen ziehen werden... :help:

P.S.: Ich habe meine LE auch schon aufgemacht. Ich glaube nicht daß es einen Wertsteigerung wie Last Hope haben wird. Auf Ebay.com gabs DUX jetzt auch schon für umgerechnet 11 EUR zu kaufen...

• [DC] DUX

• kryptor
    • 29. Juni 2009 um 17:33

Hallo Lossl,
    ich lese hier schon seit einigen Monaten mit und habe dich als fairen Zocker kennengelernt. Jedoch befürchte ich leider jetzt, daß du mir Worte im Mund herum drehst, denn daß es...

Zitat

Original von Lossl
    "unzählige" Bugs in diesem Spiel

...gäbe habe ich nicht gesagt. Ich sprach von vielen Bugs und Gameplayschwächen. Und dies meine ich auch weiterhin so. Denn ich bin nun mal einer derjenigen, der einen PAL-Dreamcast mit einem RGB-Signal verwendet.

Stell dir vor, was man sich als Endkunde denkt, wenn man mit dieser Konstellation das Spiel startet und dann "den Salat hat". Dazu mußte ich feststellen, daß man beliebig oft Leben in einigen Levels aufsammeln kann, und selbst nachdem man gestorben ist, diese wieder in der gleichen Position zu finden sind.

Dann startet man als Endkunde den ersten Level und bekommt gleich den Score-Bug vor den Latz gedonnert, ohne daß man wirklich weiß wieso das passiert ist.

Eine abweichende Buttonbelegung ist zudem nicht möglich, womit man das Spielen mit dem Arcade-Stick so weit wie möglich vergessen kann (verglichen zu anderen DC-Shoot em ups).

Ähnlich wie im Shmups.com-Forum zu lesen ist es mir auch schon passiert, daß mir Punke vom Score während des Spiels abgezogen wurden, und auch ich habe einen Absturz des Spiels erlebt.

Dann lese ich von Rene Hewllig im Shmups.com-Forum, daß die Gegner zu viel aushalten würden und in der "fixed version" diese schneller kaputt gehen sollen. Ergo gibt es dadurch zwei verschiedene Versionen in Zukunft, die unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und Spielmechaniken haben werden.

Tut mir leid Lossl, aber da muß man kein Hardcore-Score-Zocker sein, um das als gravierende Mängel darstellen zu dürfen.

P.S.: Egal ob man das Spiel nun gut findet oder nicht: DUX ist definitiv DAS "kommerzielle Indipendent" Spiel, das die Fans am meisten spalten wird. Sei es die Spielmechanik oder auch die "Geschäftspraktiken" eines Herrn Rene Hellwig (da sage ich nur Geld von Vorbestellungen fast 2 Jahre im Voraus zu kassieren, viel zu viele Verschiebungen mit unrealistischen Releasedates oder auch seine relativ naiven Kommentare im Shmups.com-Forum)...

• [DC] DUX

• kryptor
    • 29. Juni 2009 um 11:18
    Zitat

Original von Seby

Weil es keine hauptberuflichen Programmier sind die es gemacht haben und ich verbeuge mich vor dieser Leistung...Obwohl das game besser ist als viele offizielle games..Un d ich geb dir Recht,Jedes Spiel hat irgendeine Macke und die gehört nun mal dazu ;)

Falsch. KonsTech Ltd. ist eine Firma, deren beide Mitglieder hauptberuflich
    programmieren. Obwohl René Hellwig in mehreren Interviews bekräftigt hat, daß er das Spiel mitentwickelt hat, hat er nur die Grafiken beigesteuert.

René Hellwig verdient durch NG.DEV.TEAM und seinem DUX sein Geld.

Daher kann man sehr wohl die vielen Bugs und Gameplayschwächen in DUX bemängeln.

Zum Thema "wie fast jedes Game", bzgl. Macken: Du entschuldigst die Fehler in DUX dadurch, daß auch andere Games Bugs haben? Also mir sind seit meinen 25 Jahren als Spieler selten welche so direkt wie in DUX aufgefallen. Und wenn ja, dann haben diese Spiel auch gut ihr Fett wegbekommen in den Zeitschriften und halt nur 50% - 60% bekommen. Und da gehört halt auch DUX hin.

• Ebay Auktionen für Wonderswan

• kryptor
    • 6. März 2009 um 10:15

Wenn wieder solche Auktionen mit vielen WS auftauchen, bitte posten! :)

• Ebay Auktionen für Wonderswan

• kryptor
    • 3. März 2009 um 11:49

Wusste gar nicht daß der WonderSwan einem so hinterhergeworfen wird. Muß ich auch mal zuschlagen.

• Xbox 360 im Resident Evil 5 Design

• kryptor
    • 3. März 2009 um 11:45

Auch wenn sie einfach "nur" rot ist siehst sie doch schick aus! So gut wie vorbestellt! ;)

• Nintendo DSi + DSi XL Thread

• kryptor
    • 2. März 2009 um 13:31

Also ich finds schon ziemlich komisch dass Nintendo nun mit einer neuen Version rauskommt, die eigentlich nur als neues besonderes Feature die Kamera hat. Ein bißchen unnötig, aber wenn man im Gespräch bleibt dann bleibt man auch interessant und die Produkte werden verkauft. Vielleicht ist das sogar die Hauptmotivtion dahinter?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™