1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. fEtZo

Beiträge von fEtZo

• Arcade Stick made Eigenbau

• fEtZo
    • 28. März 2009 um 09:44

Hahaaa sehr geil. Wegschmeissen iss immer gut ^^.

• fEtZo
    • 28. März 2009 um 09:19

HEy Vaddi,

leider sieht man auf keinem Deiner Bilder was Du mit dieser "Folie" gemacht hast. Du zeigst immer nur die Platine. Kannste da eventuell nochmal was zu sagen? was macht man mit der?

Gruß

• fEtZo
    • 26. März 2009 um 08:19

@ Der Vaddi

schau mal nach Deinen PM´s ;)

Gruß

• fEtZo
    • 25. März 2009 um 18:27

Ihr seht ja das Beispiel oben. Auf dem Schaltplan sind alle Buttons angeschlossen.

Wieviele Buttons muss ich denn nu Bestellen?

8 für oben und 4 für die Seiten?

Denke mal das dürfte auf jeden Fall reichen.

• fEtZo
    • 25. März 2009 um 11:12

Dankeschön ;). Was bedeuten denn die 7,2k die da zwei mal zwischen sind? Sind das die Wstände?

Bei dem Layout brauche ich also in meinem Gehäuse folgende Löcher für Buttons:

L1 L2
    R1 R2
    Dreieck, Viereck, X und Kreis
    Select und Start
    sowie PS Home

Macht also insgesamt 11 Löcher für Buttons.

Mir wurde auf der Seite 68 gesagt, das die analogen Buttons nicht angeschlossen werden. Du hast das aber anscheinend gemacht. Funzt das also doch?

So ganz erkenne ich nicht wie ich das mit der Erdung verkabel. Laut dem Bild wird beispielsweise ein Kabel vom PAD 7 an PAD 8 verkabelt, aber ich sehe nicht wie da dann PAD 1 bis 6 dranhängen.

Man ich merke gerade das ich ein Bürofuzzi bin ^^. Keine Ahnung von sowas hehe.

EDIT: In was für ner schwarzen Box soll die Folie liegen? Ich sehe keine schwarze Box ;)

• fEtZo
    • 24. März 2009 um 18:41

Ach ja, die L2 und R2 Buttons sind ja analog ... ich Depp. Hehe wie gesagt Vollhonkanfänger ;)

Aber wenn ich jetzt an SFIV denke, da benötigt man ja auch die hinteren Analog Knopfe. Das ist doch alle Stärken von Punch bzw. Kick auf einmal. Kann man doch nicht weglassen ;)

Also nu mal ehrlich. Ich lese den ganzen Tag die "slagcoin" seite, und blicke noch weniger durch als vorher. Ist ja nett das die so gut erklären wie man das Gehäuse baut, aber mich interessiert eher wie ich die Platine verkabel. Ich finde nirgends im Inet einen Schaltplan von den Controllern. Wie macht ihr das? Und ist für ne PS3 dann nicht sinniger eine Platine von nem PS1 Controller zu nehmen? Der hat ja 10 digitale Buttons. Da könnten dann auch die R2 und L2 Buttons angeschlossen werden.

Mein Englisch ist eigentlich recht gut, aber solche Mengen an Infos zu lesen strengt in einer anderen Sprache einfach zu sehr an als das man direkt alles versteht. Hat nicht jemand eine Schritt für Schritt Erklärung in Deutsch?

Danke schonmal

• fEtZo
    • 24. März 2009 um 18:04

1. Was bringen die Wiederstände?
    2. Wie kommt ihr alle mir 6 Buttons aus? Ich denke man hat auch so viele wie das normale pad hat. Also mit "Start" und "Select" 10 Buttons. Heisst 8 oben drauf und von mir aus 2 an der seite.

gruß

• fEtZo
    • 24. März 2009 um 16:44

Danke ;)

• fEtZo
    • 24. März 2009 um 16:28

Hm... ich überlege nochmal. Aber eine Frage von oben wäre für mich noch wichtig:

3. Was das PS2 Pad betrifft, klar die 10 normalen Buttons sind gleich. Aber was mache ich mit dem PSHome Button? Benutzt ihr den nicht? Wie komme ich denn sonst in das Menü? Einfach einen 2. anschließen ? Oder braucht man den mit dem Konverter nicht?

Bis denne

• fEtZo
    • 24. März 2009 um 15:09

hehe die Seite habe ich schon gefunden. Aber schon stehe ich vor dem nächsten Problem :doof:

Wenn ich die Layouts ausdrucke, kommen die irgendwie nicht im original Maß aus dem Drucker ^^. Die Buttons haben einen Durchmesser von 24 mm. Aber alle anderen mm Angaben passen vorne und hinten nicht ;).

EDIT: Querformat ftw. Nun sind es 30 mm Buttons und alles andere passt auch ^^.

EDIT 2: Sagt mal, ich komme ohne die Box, also nur für Buttons, Stick und Platine bereits auf ca. 63,95 €. Kann man sich da nicht schon einen fertigen kaufen?

• fEtZo
    • 24. März 2009 um 13:37

Ok ich versuche mal meine Fragen zusammenzufassen, damit ich nicht so viele Post mache.

Also,

1. woran kann ich das sehen ob die Platine Common-Ground hat?
    2. Gibts einen Schaltplan für die Pads? Oder merkt ihr euch einfach wo die Knöppe dran waren?
    3. Was das PS2 Pad betrifft, klar die 10 normalen Buttons sind gleich. Aber was mache ich mit dem PSHome Button? Benutzt ihr den nicht? Wie komme ich denn sonst in das Menü? Einfach einen 2. anschließen ^^? Oder braucht man den mit dem Konverter nicht?
    4. Welche Größe sollte das Gehäuse in etwa haben? Nur so Grundlegend.
    5. Wie dick sollten die Platten zum bauen des Gehäuses sein? Bei den Sanwa Buttons steht was mit max 4 mm oder so. Weil ich auch ne Plexiglasscheibe nutzen möchte. Rest soll aus Holz sein.
    6. Muss ich sonst noch auf irgendetwas achten was schiefgehen könnte?

Sry für die vielen Fragen. Wie gesagt, habe mir das erst gestern in den Kopf gesetzt als meine Daumen glühten und ich mit dem normalen Pads die Combos nicht reissen konnte. ;D

Gruß

• fEtZo
    • 24. März 2009 um 13:08

Erstmal danke CD-i. Das mit den PS2 Pads ist schonma toll ;). Ich habe da noch so ein billiges unoriginales. Langt das auch?

OnDaRoXx genau sowas meinte ich :D

Gruß

fEtZo

• fEtZo
    • 24. März 2009 um 12:27

Hallo zusammen,

ich wollte, nachdem ich mir SFIV zugelegt habe, einen Arcade Stick für meine PS3 bauen. Ich bin noch völlig neu auf dem Gebiet. Also Buttons und Stick habe ich mir ausgesucht. Gehäuse denke ich bekomme ich auch hin. Ein paar Maße wären aber nicht schlecht ;). Könnt ihr mir pauschal sagen, was ich alles benötige? Klar, Buttons, Stick, Gehäuse. Aber wie komme ich an die Platine, welche nehme ich und wo bekomme ich die her? Einen Pad auseinanderbauen finde ich nämlich ÄUßERST teuer. Also einfach mal zusammenstellen was ich alles brauche würde mir sehr helfen. Habe schon einiges hier gelesen, aber so ganz bin ich nicht sicher. Danke schonmal.

Gruß aus Düsseldorf :suff:
    fetzo

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™