1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. redge

Beiträge von redge

• Letzter Hardwarekauf

• redge
    • 12. September 2026 um 00:33

Zumindest ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Natürlich hatte ich in den letzten drei Jahren nur fünf gegen mich eröffnete Fälle, von denen zwri die Sendung nicht erhalten hätten, zwei defekte Spiele erhalten haben wollen und einen, dem eine kleine Macke unter der Folie missfallen hat.

Ich habe keinen finanziellen Schaden erlitten. Die zwei Fälle, bei denen die Sendung abhanden gekommen sein soll, wurden zu meinen Gunsten, ohne Kompensation für die Käufer, geschlossen. Eines der defekten Spiele, welches bei mir doch funktionierte, habe ich von eBay erstattet bekommen, das andere defekte Spiel wurde dem Käufer aus Kulanz erstattet, da die Schuld nicht bei mir läge, dass er den Zustand des Artikels nicht sorgfältig überprüft habe. Und beim letzten Fall, bei dem unter der Folie eine Macke vorhanden war, wurde der Fehler wiederum nicht bei mir gesehen und der Käufer wurde aus Kulanz kompensiert.

Man muss aber auch dazu sagen, dass vier der Artikel unter 25€ und einer bei etwa 35€ lagen.

• Letzter Hardwarekauf

• redge
    • 11. September 2026 um 22:07

Der Verkäufer müsste an sich wissen, wie er Hardware und Konsolen zu verpacken hat, schließlich hat er bereits sehr viel Hardware verkauft, weswegen er ausreichend Erfahrung gesammelt haben sollte. Dabei hat er nicht eine schlechte Bewertung verpasst bekommen. Dieser Verkauf könnte vielleicht die erste werden, die in einer roten Bewertung resultiert.

• NIKKE - Goddess of Victory

• redge
    • 11. September 2026 um 21:53

Ohne jemanden trollen zu wollen...Man kann in dem Spiel Geld ausgeben, um mehr/bessere/seltenere Drafts zu bekommen?

• Letzter Hardwarekauf

• redge
    • 11. September 2026 um 21:49

Persönliche Erfahrungen, inwieweit eBay zu Gunsten des Käufers hinsichtlich beschädigter Originalverpackungen entscheidet, habe ich nicht. Bei beschädigter Hardware oder Software würde ich aber auch sagen, dass eBay dem Verkäufer eine Retoure aufzwingt.

Man sollte dabei bedenken, es geht hierbei um die Verpackung einer funktionierenden PS1 Konsole. Es ist klar, dass man als Sammler die Originalverpackung als Bestandteil des Angebots ansieht, was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass die OVP generell als Bestandteil der Auktion angesehen wird, da es sich am Ende des Tages "nur" um eine Verpackung handelt und da deren Beschädigung keinen Einfluss auf die Funktion der Konsole hat.

Ich hoffe dennoch, dass sich eBay auf die Seite des Käufers schlägt, weil die Konsole nicht zum Spielen gekauft worden ist.

• redge
    • 11. September 2026 um 18:05

Ich habe nur 31 Pulls benötigt :tooth:

• redge
    • 11. September 2026 um 17:52

Ich würde so gerne einen Witz darüber reißen, ich kann der Vorlage kaum widerstehen.

• Alles ist super!!!

• redge
    • 11. September 2026 um 01:19

Ich war im Spiel Gun auf der Gamecube sehr weit vorangeschritten und es waren nur noch drei Missionen bis zum Abspann übrig. Die Konsole entschied sich jedoch, bei der manuellen Speicherung abzustürzen bzw. einen Fehler zu machen, meinen Spielstand in eine beschädigte Spieldatei umzuwandeln und somit meinen Spielfortschritt zu zerstören.

Eigentlich sah ich mich schon, wie ich einen Walkthrough auf Youtube ansehen würde, als ich nach einer kurzen Recherche herausgefunden habe, dass man mit einer simplen Tastenkombination bereits kurz nach Spielneustart den Debug Mode freischalten könne. Dieser beinhalte sowohl Levelauswahl als auch die sofortige Freischaltung aller Upgrades.

Danke Neversoft!

• The Legend of Zelda: Ocarina of Time [Remake]

• redge
    • 9. September 2026 um 16:31

Das liegt aber auch nur daran, weil wir deine Gefühle nicht verletzen wollten ^^

• The Legend of Zelda: Ocarina of Time [Remake]

• redge
    • 9. September 2026 um 00:17

Ich möchte, dass im Feuertempel wieder der religiöse Sprechgesang der amerikanischen Version 1.0 erklingt. Das wird jedoch mit absoluter Sicherheit nicht geschehen.

• Alles ist scheiße!!!

• redge
    • 7. September 2026 um 22:31

Vielleicht geht es nur mir so, aber sobald ich Tabak entdecke, welches entweder mir selbst gehört oder herrenlos ist, greife ich bedenkenlos zu. Sobald ich das Wissen habe, dass er in jemandes Besitz ist, beiße ich die Zähne zusammen und verzichte auf den Konsum in dem Moment.

Second Hand Tabak hat mich bisher leider nicht davon abgehalten, nach dem Glimmstängel zu greifen.

• Alles ist scheiße!!!

• redge
    • 7. September 2026 um 21:49

Wenn man wieder dazu neigt, den Inhalt der eigenen Zigarettenstummel zum Drehen einer "neuen" Kippe zu verwerten, sollte man sich am besten selbst nötigen, das Rauchen komplett einzustellen. 🤢

• Zuletzt gekauftes Spiel

• redge
    • 7. September 2026 um 20:42

Den zweiten Teil kann man, glaube ich, auch regulär im Handel kaufen. Günstiger Preis bei VGP?

• Mr Nutz 2 auf Mega Drive geleakt

• redge
    • 7. September 2026 um 20:21

Die SNES Fassung hat zwar kein Passwortsystem, dafür gibt es doch aber den Cheater-Mode, in dem Levels übersprungen werden können.

Activate cheater mode

At the title screen, with the 2nd controller: Hold START + SELECT + L + R, and while holding, press: 3 x up, 3 x down, left, right, left, right. "CHEATER" should replace "START" if done correctly. In game, press R to change level, and L to regain life.

• Alles ist super!!!

• redge
    • 7. September 2026 um 18:15

Vielleicht ist Simba auch gar nicht Simba, sondern Pumba. ^^

• Alles ist super!!!

• redge
    • 7. September 2026 um 17:48

Ist Simba nicht der König der Löwen? Das ist doch ein Full Time Job. :lol:

• Afterimage

• redge
    • 6. September 2026 um 14:52

Deine Schilderung des von dir erlebten Black Screens würde insofern sehr viel Sinn ergeben, als dass der Drop durch das Areal wahrscheinlich extrem schnell vonstattengegangen ist. Das nächste Areal konnte in diesem sehr kurzen Zeitraum nicht umgehend geladen werden.

• Afterimage

• redge
    • 6. September 2026 um 06:42

Meine PS5 Kopie liegt bereits seit einigen Jahren ungespielt herum. Tatsächlich hat mich bisher der große Umfang davon abgehalten, das Spiel zwischendurch mal anzugehen.

Was mich an der Switch Fassung interessierte, wäre, ob die lange Ladesequenz am Anfang das einzige Manko darstellt. Die Framerate soll wohl stellenweise auch nach dem letzten großen Patch im Jahr 2023 in die Knie gehen, wobei dies fast ausschließlich im Docked Mode vorkommen soll, und es gäbe beim Betreten eines neuen Screens auch mal Ladezeiten, welche in Form eines Black Screens in Erscheinung treten sollen. Wenn ich nur die Switch Version mein Eigen nennen würde, würde ich mich durch diese technischen Nachteile auf Grund der schwächeren Hardware durchbeißen, jedoch wäre ich aber geneigt, mir die PS5 Version zu kaufen, wenn ich vor die Wahl gestellt werden würde.

• Alles ist scheiße!!!

• redge
    • 3. September 2026 um 00:38

Auf der Xbox wird nur der aktuellste Save in der Cloud gespeichert. Falls der lokale, korrupte Save bereits in die Cloud gelangt ist, wird beim Herunterladen des Cloud Saves der korrupte Save geladen. Probieren kann man es natürlich.

Dasselbe Problem hatte ich bereits zweimal in A Knight's Quest, wobei das Spiel aber einen bekannten Save Glitch beinhaltet.

• Hermes Versand; eure Erfahrungen

• redge
    • 2. September 2026 um 20:54

Ohne dass ich einen Bezug zu deiner verkauften SNES Konsole auf eBay herstellen möchte, würde ich fragen wollen, ob du auf Grund eines bei Hermes reklamierten, beschädigtem Paket ohne großen Aufwand eine Entschädigung erhalten hast.

• Hermes Versand; eure Erfahrungen

• redge
    • 2. September 2026 um 20:01

alien011 hatte bereits vergeblich versucht, Herpes statt Hermes als alternative Bezeichnung zu etablieren, er konnte sich jedoch nicht durchsetzen. ^^

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™