1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. system64

Beiträge von system64

• Sega Saturn NetLink lokal betreiben

• system64
    • 7. Mai 2015 um 16:18

Bei dem Net Link handelt es sich um ein Modem, mit dem man über das Telefon-Netz zwei Sega Saturns miteinander verbinden kann.Bitte nicht verwechseln mit dem System Link-Kabel ! Das Net Link unterstützt beispielsweise Duke Nukem und Sega Rally, das System Link-Kabel hingegeben nicht.

in diesem Blogbeitrag habe ich gelesen, dass man mit Hilfe eines Telephone Line Simulators die Sega Saturn Net Link-Spiele auch lokal betreiben kann:
    https://nobitleftbehind.wordpress.com/2015/01/11/seg…-netlink-guide/

Leider scheint es diese Geräte nur in den USA zu geben, außerdem kosten sie eine Menge Geld. Gibts so etwas auch in Deutschland, bzw. wie heissen solche Dinger bei uns? Oder kann man das auch anders lösen, beispielsweise mit einer Fritzbox? Würde gerne mal eine Net Link Session machen, die Modems sind ja lose recht preiswert zu bekommen. Vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrungen gesammelt und kann mir weiterhelfen :)

• RetroN

• system64
    • 7. Mai 2015 um 10:06

Weiss eigentlich jemand, ob man beim Retron5 die Spielstände wieder zurück auf das Modul kopieren kann?

• PS2: Classic Collections teilweise matschiges Bild an HDTV

• system64
    • 4. Mai 2015 um 11:20

ja, die Sega Ages. Galaxy Force II hätte ich sehr gerne, ist aber leider ganz schön teuer :(

• Movie Advance GBA Movie Player, erste Version.. Defekt?

• system64
    • 4. Mai 2015 um 11:14

Bei der allerersten Version muss zwangsweise ein GBA-Modul in dem Modulschacht des Movie Players stecken, anonsten funktioniert das Ding nicht. Evtl. mal ein anderes Spielmodul ausprobieren.

Falls du eine CF-Karte einbauen willst, muss diese FAT16 formatiert sein. Karten über 2GB können daher nicht verwendet werden. Aufgrund des Alters des Geräts ist aber nicht mal sicher ob es überhaupt mit 1GB oder 2GB CF-Karten kompatibel ist. 512 MB erkennt es aber definitiv, das hab ich bei meinem Movie Player im Einsatz.

• PS2: Classic Collections teilweise matschiges Bild an HDTV

• system64
    • 30. April 2015 um 16:48

Ich hab mir im Laufe der Zeit einige Classic Collections von Capcom, Taito und co. für die PlayStation 2 gekauft. Solche Sammlungen gibts ja heutzutage leider nur noch selten auf Disc und für die PS2 gibts ja wirklich massig davon.

Leider hab ich festgestellt, dass einige Sammlungen auf einem HDTV unscharf rüberkommen und andere hingegeben schöne eckige Pixel darstellen (so wie ich es mag). Offensichtlich hat man bei manchen Collections Kantenglättung eingesetzt. Mir ist das erst richtig bewusst geworden bei der Taito Legends 2-Sammlung. Diese enthält das Spiel G-Darius. Im Vergleich zur PS1-Version sehen die 2D-Objekte matschiger aus. Die 3D-Hintergrundgrafik hat außerdem einen Bilinearen Filter und Kantenglättung.

Daraufhin hab ich festgestellt, dass diese schrecklichen Filter auch bei den 2D-Spielen auf der Sammlung zum Einsatz kommen. Im direkten Vergleich zu den Originalspielen kommen somit alle Games auf der Taito Legends 2 etwas matschiger rüber. Hab daraufhin mal alle meine Sammlungen durchgesehen und bin zu dem folgenden Ergebniss gekommen:

Megaman Anniversary Collection (US) - pixelperfekt
    Megaman X Collection (US) - pixelperfekt
    Capcom Classics Collection (US) - matschiger als die Originale
    Capcom Classics Collection Vol. 2 (PAL) - matschiger als die Originale
    Taito Legends 2 (PAL) - matschiger als die Originale

Hab bei den betroffenen Sammlungen auch unterschiedliche Kabel (RGB, Komponente) sowie verschiedene Hz ausprobiert, das Bild war immer etwas schlechter als beim Original. Mit Original meine ich eine vergleichbare Umsetzung auf einer anderen Konsole (z. B. Darius Gaiden auf dem Saturn oder Captain Commando auf der PS1).

Habt ihr ähnliche Probleme mit Spielesammlungen?

• Gears of War: Remastered

• system64
    • 29. April 2015 um 10:53

Ich hab die ewig langen Höhlenlevels gehasst. Im Co-Op wars aber trotzdem ganz spassig. Aber nochmal durchspielen würd ich die Games nicht mehr, Remastered hin oder her.

• Panasonic Sampler - welche Version hat den Memory Manager?

• system64
    • 23. April 2015 um 13:41

Hab mir jetzt den Gamu Guru besorgt, der hat einen Memory Manager inkl. praktischer Zusatzfunktionen (z. B. Cheats).

• Controller Adapter zu allen möglichen Konsolen

• system64
    • 23. April 2015 um 13:21

Mit dem PS Converter kann man SNES oder Saturn-Pads auf der PS2 nutzen

Wenn man dahinter dann den PS2-zu-Xbox360-Adapter stöpselt, funktionieren die Pads auch an der Xbox 360. Hab das mit einem anderen Adapter schon mal ausprobiert. Man sollte bloß nicht zu viele Adapter hintereinander stecken, da es möglicherweise zu Problemen mit der Stromversorgung führt.

• Snatcher Demo für den Virtual Boy erschienen ^^

• system64
    • 22. April 2015 um 13:34

Hoffentlich wird das gesamte Spiel umgesetzt.

• Welche Spiele neu auflegen ?

• system64
    • 22. April 2015 um 13:30

Bioshock Trilogie
    DIRT-Serie

• Auto Modellista

• system64
    • 8. April 2015 um 17:11
    Zitat von trikerider

Klar, es ist kein Arcade-Game, aber als schwierig empfand ich die Steuerung jetzt nicht.
    Ich kenne allerdings nur die normale Version auf der XBOX, mag also sein, dass die PS2-Versionen da schlechter sind... :whistling:

hmm, das hilft mir wenig weiter. btw, ich hab gelesen, dass die Xbox-Version nur in Amerika veröffentlicht worden ist. Oder gibt es doch eine PAL-Version von Auto Modellista für die Xbox?

• Auto Modellista

• system64
    • 8. April 2015 um 15:29

Ich wollte mir das Game auch zulegen, bin aber unsicher wegen der Steuerung. Man hört leider immer wieder, dass die Steuerung sehr schwierig zu meistern sein soll.

Außerdem gibt es zwei Versionen von dem Spiel:

Auto Modellista
    Auto Modellista US Tuned

Angeblich wurde die Steuerung in US Tuned überarbeitet. Aber ist die Steuerung besser oder schlechter geworden?

Vielleicht hat ja jemand beide Versionen und kann mir sagen welche die bessere Steuerung hat. Ich persönlich steh eher auf eine einfache, Arcade-lastige Steuerung.

• Der Ultimative Schnäppchen-Thread

• system64
    • 8. April 2015 um 15:22
    Zitat von manji

Naja für 18 € das istbja auch nur der pal rgb adapter.

Am günstigsten kommt man weg, wenn man den mitgelieferten SCART-Adapter einfach umbaut. Es müssen ja nur ein paar Drähte umgelötet werden.

• Mauspads für die Couch

• system64
    • 7. April 2015 um 23:06

Ich hab mir vor ein paar Jahren mal eine Maus für die PS1 gekauft, aber leider nie richtig genutzt, weil man auf der Couch eine Maus schlecht nutzen kann. Möchte das nun endlich ändern :)

Kenn jemand gute Mousepads für die Couch? Also irgend ein stabiles Mauspad, dass man sich auf die Oberschenkel legen kann?

• SNES - PowerPak vs. Everdrive vs. sd2snes

• system64
    • 2. April 2015 um 17:04
    Zitat von Ignorama

Ich bin beim SD2SNES etwas enttäuscht, dass aktuell an den FX Chips wohl gearbeitet wird, nicht aber am SA1 Chip. Für meinen Geschmack wäre SA1 deutlich wichtiger.

Also ich habe gehört, dass die Entwicklung auf unbestimmte Zeit eingestellt worden ist, weil der Entwickler ein Kind bekommen hat und keine Zeit mehr für das Projekt übrig hat.

• Verbesserungsvorschläge an neXGam

• system64
    • 2. April 2015 um 14:20
    Zitat von Mistercinema

Dazu müsste aber generell das Umsetzen von HTML in Beiträgen aktiviert werden, was alle anderen Posts nicht gerade hübsch aussehen lassen würde.

Danke für das Rasche Feedback. Aber ich glaube man müsste dafür kein HMTL aktivieren. Wenn ich jetzt ein Video einfüge, dann erscheint im Beitrags-Editor folgendes:

Code
    [media]Link zum YouTube-Video[/media]

Irgendwo im Backend oder beim Rendern der Seite wieder dieser BB-Code in HTML-Code umgewandelt. Setzt doch einfach dort an und ersetzt das alte Embed durch die iframe-Variante. Damit wären auf einen Schlag alle Videos ohne Flash-Plugin abrufbar.

• SNES - PowerPak vs. Everdrive vs. sd2snes

• system64
    • 2. April 2015 um 14:13
    Zitat von Mattes

Ich habe mir vor kurzem das "Everdrive - Cina Version" aus China bestellt.

Das scheint eine 1:1-Kopie des Everdrive zu sein. Kostenpunkt: Schlappe 60 EUR.

Bisher funktionieren alle Titel ohne Spezialchip einwandfrei.

Habe mir so eine China-Kopie von dem Famicom-Everdrive gekauft. Bei den Clones funktionieren leider die OS-Updates nicht. Man muss also mit dem Funktionsumfang leben, den man mit dem mitgelieferten und leider veralteten OS hat. Zum Zocken reichts jedoch.

• Day-1-Patches - Update-Wahn auf PS4/XBONE

• system64
    • 2. April 2015 um 14:03
    Zitat von Mr.Blond

Das, was mich nevt, ist, daß aktuelle Spiele ohne 10-15GB Day One Patche erst gar nicht starten. ;)

Ernsthaft? Also auch wenn ich die Konsole komplett offline nutze (und das System gar nicht erst nach Patches suchen kann) würde das Spiel nicht starten?! Das ist ja so als würde man ein defektes Handy kaufen.

• Playstation 1 Geheimtips

• system64
    • 2. April 2015 um 09:54

Top 200 Japan-only PS1 games:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=YSlGv9aFk4o

Die meisten im Video gezeigten Spiele kannte ich nicht. Wer nach hidden Gems sucht, wird sicherlich fündig :)

• Playstation 1 Geheimtips

• system64
    • 2. April 2015 um 09:44

Ein Bitte habe ich an alle, die Videos posten:
    Bitte schreibt den Titel über das Video. In ein paar Jahren nimmt der Autor vielleicht das Video offline und man weiss dann gar nicht mehr um welchen Geheimtipp es sich handelt. Außerdem funktioniert das Video auf Tablets nicht.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™