1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. system64

Beiträge von system64

• Verbesserungsvorschläge an neXGam

• system64
    • 2. April 2015 um 09:40

Hallo Nexgam-Team,

ich lese das Forum gerne auf meinem Tablet. Dort habe ich aber leider kein Flash-Plugin. Also alle eingebetteten Youtube-Videos kann ich nicht sehen. Nun gibt es schon seit mehrereren Jahren von Youtube einen iframe-Einbettungscode. Damit funktionieren die Videos dann auch auf den Tablets. Könnt ihr das im Forum bitte übernehmen?

So sieht der "neue" Einbettungscode aus:

Code
    <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/noFNdFNARs8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
  • PS1 / PS2 Lightgun Kompatibilität & Probleme *Update*

• system64
    • 31. März 2015 um 14:20

@ Jekhar: Ich hab bei meinem Fernseher ebenfalls das Problem mit einer Gun von Blaze, dass ich in Time Crisis Project Titan nicht den ganzen Bildschirm erfassen kann. Zwei Zentimeter vor dem rechten Bildschirmrand ist Schluss und das Fadenkreuz verschwindet vom Kalibrierungsbildschirm.

Ich konnte den Abstand aber etwas mindern, indem ich auf dem Kalibrierungsbildschirm einfach etwas weiter rechts neben das Zentrum geschossen habe. Nun komme ich fast bis zum Bildschirmrand. Also einfach mal beim Kalibrieren nicht ins Zentrum schießen, sondern ein bisschen drumherum probieren :)

• Xbox (Die Alte) flimmert

• system64
    • 31. März 2015 um 14:12

Nimm doch mal das Original AV-Kabel her, das deiner Konsole beilag und schau ob dort die Störungen auch auftreten. Vielleicht ist ja einfach nur dein Komponenten-Kabel defekt.

• SNES - PowerPak vs. Everdrive vs. sd2snes

• system64
    • 31. März 2015 um 14:07

Als günstige Alternative gibts noch die Super UFO Pro8 SD. Diese Flashkart unterstützt zwar keine Spezial-Chips, ist dafür aber die preiswerteste. Die Karte ist außerdem die einzigste mit Modulslot, man kann also damit Original Import-Module abspielen oder die Spiele (und auch die Spielstände) auf die SD-Cart sichern. Sehr praktisch, wenn man mal einen Batteriewechsel machen will.

Allerdings gibt es bei den Original-Modulen Kompatibilitätsprobleme. Spiele mit 60Hz-Check laufen nicht und 256K SRAM kann man nicht backuppen. Manche SD-Karten werden außerdem nicht erkannt.

• Spiele die auf schwächerer Hardware besser sind als auf stärkerer

• system64
    • 31. März 2015 um 13:42
    Zitat von what happened to sega

Quake 2 ist auf PS1 besser als auf N64.

Quake 2 auf dem N64 hat andere Level als die PS1-Version. Die Levels sind deutlich kleiner und wurden extra für das N64 entwickelt.
    Ähnlich ist es ja auch bei Forsaken. Der N64-Port hat eigene Levels bekommen, wohingegen die PS1 mit der PC-Version identisch ist.
    Die Spiele kann man daher nur bedingt vergleichen.

Das Große Problem beim N64 ist, dass er deutlich weniger Polygone gleichzeitig darstellen kann als die PS1 und auch die Grundauflösung niedriger ist als bei der PS1 (256×224 vs 320 × 240). Dafür beherrscht der N64-Grafikchip aber bilineare Filterung, Kantenglättung, etc.
    Ich finde, dass man bei N64 und PS1 schwer sagen kann, welcher Port besser aussieht. Was gewichtet man mehr, die höhere Auflösung/Polygonzahl der PS1 oder die technischen Features des N64-Grafikchips? Meiner Meinung nach ist das letztlich eine Geschmacksfrage.

• Kann man PSVita-Spielmodule mit dem PSTV verwenden?

• system64
    • 27. März 2015 um 14:39

Auf Fotos von PSTV ist lediglich EIN Kartenslot zu sehen. Die PSVita hat aber ZWEI. Ich würde mich freuen wenn ein Besitzer von PSTV mir bestätigen könnte, dass die Spielmodule damit wirklich funktionieren :)

• system64
    • 27. März 2015 um 11:56
    Zitat von fireball313

Soweit ich weiss läuft bei PSTV alles digital. Der Slot ist für die Speichererweiterung des PSTV wenn der interne Speicher voll ist. Warum holst du dir nicht doch eine Vita? Du kannst auch Zuhause damit zocken. :)

Weil ich lieber auf einem großen Fernseher spiele :)

• system64
    • 27. März 2015 um 10:33

Auf der PSVita gibts einige interessante Spiele, da ich aber unterwegs kaum zocke, habe ich bisher von einem Kauf abgesehen. Nun gibts ja seit geraumer Zeit das PlayStation TV, das ja nichts anderes ist als eine PSVita ohne Bildschirm mit HDMI-Anschluss.

Da ich kein großer Fan von digitalen Downloads bin, würde ich meine Spiele gerne als Datenträger kaufen. Kann man die PSVita-Spielmodule in dem PSTV verwenden oder muss ich die Games alle als Download erwerben?

Auf den Fotos des PSTV sieht man zwar einen Slot für Speicherkarten, aber ich finde nirgends einen konkreten Hinweis ob dieser für die Spielmodule oder für die PSVita-Speicherkarten gedacht ist.

• [PS2] Ridge Racer V

• system64
    • 26. März 2015 um 17:03

Ich finde es schade, dass Ridge Racer V wegen der Grafik schlechtgeredet wird. Das Game läuft doch wunderbar flüssig und hat eine sehr einfach zu erlernende Steuerung (vor allem im Vergleich zum 1. Ridge Racer). Auch das Streckendesign gefällt mir sehr gut. Es könnten zwar ein paar mehr Strecken sein, aber andere Spiele zu dieser Zeit waren meist auch nicht umfangreicher. Mir gefällt das Game heute immer noch und die groben Kanten haben einen gewissen Retro-Charme.

• Game Boy Color auf welchem Nintendo Handheld in bester Qualität spielen?

• system64
    • 26. März 2015 um 11:12

Hatte die KongFeng Clones ebenfalls in den Händen. Das ist mir aufgefallen:

GB Boy Colour:

Kontra:
    - Seitenverhältnis stimmt nicht, Spiele leicht verzerrt
    - leichte Schlieren beim Scrolling, ist aber verzeihbar
    - Infrarot-Port nicht nutzbar

Pro:
    - läuft mit handelsüblichen Batterien, also keine gefährlichen Akkus, die schnell kaputtgehen
    - Original Game Boy Color Netzteil kann verwendet werden
    - Integrierte Spiele (bei neueren Revisionen)
    - sehr günstig (wenn man bei Aliexpress und co. kauft)

GB Boy (S/W):

Kontra:
    - Spiele laufen viel zu schnell (kann gefixt werden, indem man den Quartz/Oszillator tauscht)
    - heftige Schlierenbildung
    - keine Hintergrundbeleuchtung

Pro:
    - spottbillig (wenn man bei Aliexpress und co. kauft)
    - läuft mit handelsüblichen Batterien, also keine gefährlichen Akkus, die schnell kaputtgehen

• [NG] Kraut Busters

• system64
    • 19. März 2015 um 13:20

juhuu, es ist ein Metal-Slug Clone :)

Hoffentlich gibts auch Umsetzungen für NGCD und/oder Dreamcast.

• Day-1-Patches - Update-Wahn auf PS4/XBONE

• system64
    • 16. März 2015 um 13:37

Die System-Updates für PS3/4 kann man also frei im Internet herunterladen, aber die Patches für die Spiele sind nur über das PSN verfügbar. Warum können Sony und MS nicht einfach alle Patches freigeben? Es wäre ja auch eine Entlastung für deren Server, wenn andere Webseiten die Patches zum Download anbieten.

Es gibt außerdem immer noch Leute, denen keine Internetverbindung zur Verfügung steht (z. B. Soldaten).

• Lego Idea: Sega-Arcadeautomaten vorgeschlagen

• system64
    • 13. März 2015 um 13:41

Also richtig schick fände ich einen funktionsfähigen Mini-Automaten.

Technisch ja eigentlich kein Problem, man braucht ein Plastikgehäuse, nimmt einen Raspbery-Pie mit LCD-Display und über den USB-Anschluss kann man dann einen Joystick anschließen.

• Day-1-Patches - Update-Wahn auf PS4/XBONE

• system64
    • 13. März 2015 um 10:12

Bei Spielen für Xbox One und PS4 lese ich immer wieder von Spielen, die beim Start erstmal riesige Patches im Gigabyte-Bereich runterladen müssen. Teilweise sollen diese Patches über 10 GB groß sein.Ich persönlich finde es unverschämt, dass die Hersteller ihre unfertigen Beta-Versionen auf Disc pressen lassen und die Bugfixes dann als riesigen Patch nachschieben. Da ich im ländlichen Raum wohne, habe ich leider nur eine recht langsame Internetanbindung und deshalb vom Kauf einer PS4/XBONE bisher abgesehen.

Mich würde mal interessieren ob die Hersteller bei späteren Pressungen die aktuellste Version des Spiels auf Disc pressen und wie man solche Versionen erkennen kann? Auch aus Sammler-Sicht finde ich das wichtig, denn die Online-Services werden ja nicht ewig zur Verfügung stehen.

Ich achte beispielsweise beim Kauf von PS3/Xbox360-Titeln bereits darauf, dass ich möglichst die GOTY/Classics/Essentials-Release bekomme, in der Hoffnung eine Version zu ergattern, die keine Patches mehr benötigt.

• PSIO ( Sony PlayStation 1 SD Card Cartridge Development Tool) steht kurz vor der Veröffentlichung

• system64
    • 11. März 2015 um 14:54

Bin ja mal auf den Preis gespannt, aber ich schätze mal es wird mehr als $100 kosten.

• [PS1] Ridge Racer Revolution

• system64
    • 11. März 2015 um 14:50

Objektiv betrachtet haben die ersten beiden Ridge Racer-Spiele aus heutiger Sicht wohl nicht mehr viel zu bieten. Aber die Geschwindigkeit, das kurvenreiche Streckendesign und vor allem der hammergeile Soundtrack reizen mich dann doch immer wieder mal zu einer Runde. Das Driftsystem hab ich auch nie gelernt, ich brems in den Kurven (Gas nicht loslassen!), dann bricht der Wagen auch nicht aus.

• Wechseltrick: Importe auf der PSX spielen

• system64
    • 11. März 2015 um 14:43

Statt des Wechseltricks kann man sich auch für ein paar Euro ein Cheatmodul mit Feder (oder man nimmt wieder das Streichholz) für den Parallelport der PSX kaufen. Da muss ebenfalls nix geschraubt oder gelötet werden. Einige sehr spät erschienene Spiele können aber die Module erkennen und verweigern dann den Start. Neuere Cheatmodule haben daher einen Ein/Aus-Schalter.

• Panasonic Sampler - welche Version hat den Memory Manager?

• system64
    • 17. Januar 2015 um 20:40

Hab mir die Sampler CD DFJN5003ZAZ besorgt. Leider gibts da keinen Memory Manager zur Auswahl. Im Hauptmenü kann ich wählen zwischen:

REAL (zeigt wie man die Konsole bedient)
    3DOCD (gibt mir 4 spielbare Demos zur Auswahl)
    Audio CD (zeigt wie man Audio-CDs abspielt)
    Photo CD (zeigt wie man Foto-CDs abspielt)
    Video CD (zeigt wie man Video-CDs abspielt)

Gibts da eine Tastenkombination die man für den Memory Manager drücken muss?

• Duke Nukem auf dem Mega-Drive

• system64
    • 9. Dezember 2014 um 09:54

neben Duke Nukem gabs ja auch noch andere Ego-Shooter, wie z. B.

Bloodshot
    Zero Tolerance (gibt sogar ein Link-Kabel zum Verbinden von 2 MD-Konsolen dafür)
    Zero Tolerance 2

Bloodshot find ich persönlich am besten gelungen. Sehr großer Bildschirmausschnitt und es gibt sogar Säulen innerhalb der Räume.

• "Die schlechteste Port" - Quellcode des 3DO-Doom veröffentlicht

• system64
    • 2. Dezember 2014 um 09:22

Grafik, Sound und Steuerung gefallen mir gut in der 3DO-Version. Man kann via Cheat sogar auf Vollbild spielen. Leider ist das große Problem aber die Framerate. Vor allem wenn viele Gegner auf dem Schirm sind wirds schlimm. Selbst in dem Standard-Fenster läuft es zu ruckelig. Für ein flüssiges Spiel muss man das Fenster verkleinern.

Es ist wirklich schade, da alle anderen Aspekte des Spiels einen guten Eindruck hinterlassen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™