1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Waldteufel

Beiträge von Waldteufel

• Flohmärkte

• Waldteufel
    • 10. Juli 2011 um 17:39
    Zitat von trikerider

bei uns bekannt als "fire shark", auch bekannt als "tora! tora! tora!", richtig übersetzt allerdings "same! same! same!". ;)

Nope, bei dem erworbenen Spiel handelt es sich um Daisenpu aka Twin Hawk.

• WWF = Drecksverein

• Waldteufel
    • 28. Juni 2011 um 13:09
    Zitat

Dieser vermeintlich seriöse Berichterstatter dieser Doku hat auch die
    Ermordung des John F. Kennedy neu aufgerollt und ausser unbelegten
    Behauptungen blieb nicht viel übrig.

Unabhängig vom konkreten Inhalt der Doku(s), aber am Sprecher sollte man seine Argumentation nicht aufhängen. Sprecher werden für ihre Tätigkeit gebucht und haben nichts mit dem Inhalt am Hut, weshalb "Berichterstatter" der falsche Ausdruck ist. Und eben jener Sprecher wird für die Unterlegung so ziemlich jeder zweiten Doku-ähnlichen Sendung auf ARD und ZDF herangezogen.

• Spiele für Sega MegaDrive Deluxe - Firecore Portable Player ???

• Waldteufel
    • 16. Juni 2011 um 16:15

Naja, bevor man sich so ein portablen MD-Klon für +- 40€ holt, sollte man u.U. die Anschaffung eines quelloffenen Handhelds oder einer PSP (zwecks modding) in Betracht ziehen. Da hat man nämlich unterm Strich deutlich mehr davon und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt schon eher.

• [Multi] Pier Solar

• Waldteufel
    • 12. März 2011 um 14:23

Mein Exemplar ist heute auch eingetroffen, optisch macht die Verpackung wirklich einiges her. Erfreulich ist auch, dass das Booklet doch farbig ist und noch ein paar kleine Goodies beigelegt wurden. Zum Spiel kann ich noch nichts sagen, da ich es nur ganz kurz angetestet habe und erst morgen Abend richtig zum Zocken komme. Die Musik und die Grafik haben mich jedenfalls schon jetzt überzeugt. Ein paar kleinere Mängel gibt es jedoch auch, so hat sich das Label am Modul angefangen abzulösen, ganz ohne menschl. Zutun. Außerdem fehlt einer der beigelegten Sticker und das Poster wurde rustikal gefaltet. Ansonsten ist aber alles top.

• [Multi] Pier Solar

• Waldteufel
    • 10. Januar 2011 um 20:03
    Zitat von 108 Sterne

Über die Auflage des Reprints kann ich nichts sagen, nur dass es weniger sind als bei der Erstauflage. Ob wir nochmal nachproduzieren ist fraglich. :)

Psst, sonst wird mit dem Reprint sogar noch wilder gehandelt ;) Ich sehe jetzt schon die Angebote auf Ebay vor mir: "ULTRARAR, noch SELTENER als die Erstauflage!!!" :ray2:

Zitat von Florian X

Was mich nur etwas nervt ist, dass erst in 45 Tagen die ersten RePrints verschickt werden. ;(

Afaik wurde bei der Bestellung doch nur mitgeteilt, dass alle 45 Tage verschickt wird - und der Reprint wird schon seit Ende Dezember angeboten. Daher gehe ich davon aus, dass der Versand, von heute an gerechnet, nicht erst in 45 Tage erfolgen wird.

• Krasse Ebay Auktionen

• Waldteufel
    • 9. Januar 2011 um 10:48

Also Mega Drive-Spiele lassen sich damit natürlich nicht auf auf dem SNES spielen. Das ist einfach ein Adapter für den Betrieb einer MD-Kopierstation auch am SNES. Das Engrish der Anleitung ist auch mal wieder herrlich :tooth: . Selten ist das Ganze m.W. aber auf jeden Fall.

• BPjM aktuell

• Waldteufel
    • 7. Januar 2011 um 13:19
    Zitat von lu3mm3l

PS: Witz am Rande - Nicht das ich AVP auf Liste B lustig finde aber teilweise scheint der BPJM einfach nur langweilig zu sein. Im Dezember wurde nämlich erneut "Halloween II" in der neuen Fassung sowie wieder einmal "The Texas Chainsaw Massacre" beschlagnahmt. Wäre das nicht schon genug haben sie sich nach gut 15 Jahren dazu entschlossen "The Dentist" zu beschlagnahmen. Das nenne ich spät. Positiv zu verzeichnen ist wohl die Listenstreichung von "Rambo 2" sowie "Commando" (oder "Phantom Kommando").

Die BPjM hat mit Beschlagnahmen nichts zu tun, sie führt sie lediglich in im Sonderübersicht, sofern ihr dies überhaupt durch das jeweilige Gericht mitgeteilt wurde. Beschlagnahmen erfolgen nach dem StGB und durch Gerichte, i.d.R nach Eigenermittlungen durch die Staatsanwaltschaft oder durch Anzeige Dritter. Dabei ist es unerheblich, ob die jeweilige Schrift (bzw. das Medium) bereits durch die BPjM dem Sonderverwaltungsrecht des JuSchG unterstellt wurde, da es sich (sofern gerichtl. festgestellt) um eine Straftat handelt und dementsprechend die Maßnahmen des StGB greifen.

• [Multi] Pier Solar

• Waldteufel
    • 4. Januar 2011 um 16:14

Naja, ich halte gar nix von den Geschäftemachern und mit der sealed-Sammelei kann ich zumindest persönlich nix anfangen, aber das Argument mit der Versiegelung muss man schon gelten lassen. Damit hat man der Geschäftemacherei quasi Tür und Tor geöffnet. Ich hoffe daher, dass man beim Reprint darauf verzichtet, wobei ich mein Exemplar, sollte es in einem Blister o.ä. kommen, eh rausnehmen und zocken werde (auch wenn ich kein RPGler bin).

• Wii der bessere Dreamcast Nachfolger? Für mich die beste Konsole seit langem

• Waldteufel
    • 3. Januar 2011 um 11:10
    Zitat von Azazel

Als (zufriedener) Multiplattformspieler will ich hier gar nicht viel zu sagen. Eigentlich nur: ich versteh die Überschrift und dein Post einfach nicht wirklich. Die WII der bessere Dreamcast2 ? Warum?

Da bist du schonmal nicht allein. Nichts gegen DC & Sega, aber wie hier einige auf Biegen und Brechen einen Bezug zu diesen herzustellen versuchen, oder die DC als dauernde Bezugsgröße ins Spiel bringen, ist schon recht erstaunlich. Mich wunderts eigentlich, dass das buzzword Shenmue 3 noch nicht gefallen ist.

• Welche Konsole für Shmups ?

• Waldteufel
    • 31. Dezember 2010 um 16:37

Ich kann mich Ave nur anschließen, es sollte schon eine der einsteigerfreundlichen Konsolen mitsamt geeigneter Spiele sein. Außerdem sollte man einem Neuling auch nicht gerade Maniac-Shooter mit knackigem Anschaffungspreis empfehlen, das geht in meinen Augen etwas am Thema vorbei, vorallem wenn der Fragesteller gerade mal 2 Shooter (dazu noch Shooter nach dem klassischen Prinzip) auf fremden Konsole gezockt hat. Meine Empfehlung wäre daher erstmal ein Mega Drive zum Kennenlernen, da kosten Spiele & Konsole nicht viel (siehe Ave, wenn man sich auch mit losen Modulen zufrieden gibt, wirds noch billiger). Danach kann man sich bei Gefallen immer noch andere Konsolen in Haus holen und die Sammlung sukzessiv ausbauen.

• internetseite www.good-old-times.com/

• Waldteufel
    • 18. Dezember 2010 um 20:30

Die Seite war m.W. die letzten Tage bei Google als attackierend gelistet. Gut möglich, dass es einen Hack gab und die Seite deshalb vorübergehend down ist.

• nexGam und der JMSTV

• Waldteufel
    • 15. Dezember 2010 um 11:14

Grundsätzlich begrüßenswert wäre es schon, schließlich ist die mäßige handerwerkliche Qualität des JMStV auch für jur. interessierte Laien erkennbar (ohnehin lässt die Qualität in der Gesetzgebung schon seit knapp 20 Jahren stetig nach). Das dahinterstehende generelle Problem haben m.M.n. viele jedoch nicht ganz erkannt: Grundsätzlich müssten nach geltender Rechtslage vermutlich mehr Seiten bereits jetzt über techn. Sicherumsmaßnahmen verfügen. Dass jedoch nicht der Fall ist, dürfte ganz einfach einer mangelnden Aufsichtsfähigkeit geschuldet sein. In der Rechtspraxis zeigt sich nämlich, dass außer kommerziellen Anbieter, die durch mögliche zivilenrechtlichen Wettbewerbsverstöße einem zusätzlichen Druck unterliegen, eigentlich nur die wenigsten Seitenbetreiber mit einem Verfahren der Landesmedienanstalten zu rechnen haben. Letztere haben für diese Aufgabe eine ausreichende personelle oder materielle Ressourcen. Der neue JMStV würde dies nur noch verstärken. Ebenso kann man auch die Frage stellen, inwiefern der Jugendschutz in den Telemedien denn tatsächlich verfassungsrechtlich zum Bereich der konkurrierenden Gesetzgebung gehört. Da wird es allerdings dann doch recht speziell und ich bin auch kein Jurist ;)

• Mastersystem Games auf atgames Mega Drive

• Waldteufel
    • 13. Dezember 2010 um 19:45

Klar, das geht problemlos. Du kannst umgekehrt auch einen Konverter aus einer beliebigen Regionen an jedem Mega Drive/Genesis betreiben, vorausgesetzt natürlich, dass es sich um die passende Modellkombi handelt (also 1->1, 2->2).

• [MD] Mega Bomberman frage

• Waldteufel
    • 11. November 2010 um 15:35

Steht doch sogar in deinem Link ;) Es ist einfach eine spielbare Techdemo.

Zitat

This is the original Bomberman game for the Genesis.

According to Eidolon, Factor 5 was asked to do a Genesis

port of Bomberman and came up with this 8-player version

that used multiple joystick port adaptors. Hudson was

impressed, but decided in favor of licensing a local

Japanese company instead.

Alles anzeigen
  • MD "Sammeln und Zocken" Anmeldethread

• Waldteufel
    • 29. September 2010 um 16:07
    Zitat

Das Spiel ist nicht nur regionsfrei, sondern es befinden sich sowohl das europäische als auch japanische Spiel auf dem europäischen Modul (das amerikanische, stärker zensierte ist nicht drauf).
    Das Problem ist, dass die PAL-Module zwar in den Modulschacht des japanischen MD passen, aber man nicht einschalten kann, weil das japanische MD das Modul an einer dafür vorgesehen Kerbe "festhält" und die PAL Module diese Kerbe nicht haben.

Das ist nicht ganz zutreffend, es gibt PAL-SoR2 mit 50Hz-Abfrage. Dies betrifft nicht nur die spätere Fassung mit blauem Label, sondern auch die alten mit schwarzem Label. Dies deutet darauf hin, dass die Abfrage noch im laufenden Produktionsprozess integriert wurde. Die japanische Fassung lässt sich aber immer noch mit Hilfe eines Sprachschalters auch auf 50Hz ansteuern. Ganz 100% identisch mit dem jap. Modul ist sie m.W. nicht, im übrigen ist der gleiche Vorgang wohl auch bei US-Modulen zu beobachten. Titelbild, Intro und ein Name (Sammy/Skate) ändern sich, das restl. Gameplay bleibt davon unberührt (also Wegfall der Zigarre beim Endboss in den US/EU-Versionen, sowie in der US-Version weniger freizügiger Kick-Sprites bei Blaze). Unterm Strich sind die Unterschiede bei allen Versionen ausgesprochen marginal.

• neXGam restart - eure Ideen

• Waldteufel
    • 1. September 2010 um 19:57

Ein weniger umständlicher Zugriff auf die erweiterten Suchoptionen wär net schlecht.

• Sega Mega Games 6

• Waldteufel
    • 21. August 2010 um 19:08

Seltsam, wenn ich bei Google Mega Games 6 eingebe, dann schwirren mir die Suchergebnisse nur so um die Ohren....

Aber zum Spiel selbst: 20€ sind zuviel, egal welche Variante von Mega Games 6. Die angesprochene Version gibt es selbst bei Ebay für unter 10€ im Sofortkauf bei einem Anbieter aus dem europ. Ausland.

• Everdrive Cart: Segen oder Fluch?

• Waldteufel
    • 18. August 2010 um 15:33
    Zitat von 108 Sterne

Tatsächlich sind die Mega Drive-Preise in den letzten zwei Jahren auf eBay gestiegen und das Angebot geringer geworden.Von daher ist für unter 5 Euro jetzt kaum noch was außer Sonic 1 zu finden, aber vor ein paar Jahren war das schon krass. Inzwischen muß man aber für gute Spiele wieder etwas bezahlen; ein Revenge of Shinobi, das vor zwei, drei Jahren komplett und mit OVP für 5 - 10 € zu haben war ist jetzt schon wieder eher im 15 - 20er Bereich.

Tut mir leid, aber da muss ich widersprechen. Von einem Preisanstieg kann generell nicht die Rede sein, die Preise verharren nach wie vor auf z.T. sehr niedrigem Niveau. Um dein Beispiel aufzugreifen: Bei den gewerblichen Sofortkauf-Angeboten mag der Preis für RoS bei 15-20€ liegen, bei tatsächlichen Versteigerungen bewegt sich der Preis nach wie vor im Bereich bis 10€. Ausnahmen fallen da unter die Rubrik "verwirrter Einzeltäter". Für die gegenwärtige Situation gibt es für mich 3 Hauptgründe; zum einen ist der Markt in seiner bisherigen Form gesättigt, schließlich sind die meisten Sammler schon länger dabei, zum anderen sind im hochpreisigen Segment die US-Sammler mit locker sitzender Brieftasche in letzter Zeit weggefallen und Dienste wie VC tun ihr übriges. Natürlich gibt es auch vereinzelt Ausnahmen, so werden bspw. speziell im angelsächsischen Ausland zunehmend höhere Preise für Castlevania gezahlt. Aber auch hier dürfte der Preis künftig nach unten gehen, sofern in nächster Zeit eine VC-Portierung kommen sollte. Für die Marktlage beim MD wäre ein längeres Anhalten der Retro-Welle vorteilhaft, allerdings bezweifle ich, dass sich dies wirklich bei den Preisen niederschlägt. Ich stimme dir allerdings dahingehend zu, dass die Flashcarts für die Marktpreise unbedeutend sind, 80$ zzgl. Versand und Einfuhrabgaben machen es zum Produkt für die Randgruppe der Randgruppe ;)

• Sega Nomad wie umgebaut?

• Waldteufel
    • 17. August 2010 um 12:47

Die beiden Schlatern an deinem Nomad deuten darauf hin, dass er neben einem 50/60HZ- auch einen Regioswitch (Eng./Jap.) besitzt. Letzteres wird nur bei jap. Spielen mit Ländersperre wirklich gebraucht, ansonsten ist es ein nettes Gimmick bei Modulen, die beide Sprachen auf dem Eprom haben. Du hättest natürlich auch den Verkäufer fragen können, für was denn so genau die Schalter da sind. Auch bei 60€ sollte das drin sein.

Zitat von Segaaaaa

also ich hab jetzt rausgefunden das auch Japanische Games laufen, kann das jedes Nomad? Also das mit den 50/60 Hz kapier ich net ganz, ohne den Pal-Balken is es einfach nur sau langsam (meine Palspiele)

Sofern der Modulschacht angepasst wurde und das Spiel keine Ländersperre besitzt, kann das jeder Nomad, wie auch jedes Pal- bzw. US MD/Genesis. Zu dem Geschwindigkeitsproblem: Kann es sein, dass du während des Spiels zwischen 50/60Hz herumschaltest? Das sollte man eigentlich nicht machen, das Gerät sollte entweder mit 50Hz oder 60Hz gestartet werden. Angepasste Pal-Spiele müssen zwingend in 50Hz gestartet werden (weil Ländersperre), ein späteres Umschalten auf 60Hz führt zu Darstellungsfehlern oder falscher Spielgeschwindigkeit.
    Ansonsten schwirren hier im Forum und im restl. Internet einiges an FAQs für MD/Genesis umher, die im übrigen problemlos auch für den Nomad anwendbar sind, da dieser eigentlich ebenfalls nur ein Genesis ist.

• Krasse Ebay Auktionen

• Waldteufel
    • 10. August 2010 um 18:58

Ja, die blaue Box gab es und dazu nur in Deutschland.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™