1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. phantar

Beiträge von phantar

• 5. Mega Drive Meisterschaften

• phantar
    • 2. September 2011 um 13:23

Wie angekündigt haben wir auch dieses Mal einige tolle Preise anzubieten. Und Sonic- wie waschechte Mega Drive-Fans erwartet auf dem morgigen Turnier ein ganz besonderer Preis...

Neben dem Hauptpreis warten aber auch Spiele (Wie die Mega Drive Collection oder die PC-Version von Sonic & SEGA-All Star Racing) auf Gewinner. Auch zahlreiche Trostpreise sind vorhanden - teilnehmen lohnt sich also!

Wer kurzfristig vorbeikommen will: Es sind noch Startplätze frei

• phantar
    • 8. August 2011 um 14:12

Ich wurde darauf hingewisen, dass es wohl Probleme mit der zuletzt genannten Email-Adresse (@megadrivechamps.org) gab; Offenbar sind einige Emails nicht angekommen. Falls ihr bereits Interesse am Turnier geäußert, aber bislang noch keine Antwort erhalten habt, schickt doch bitte noch einmal eine Email an ssponsel@sega-16.com.

• phantar
    • 5. August 2011 um 11:11

Mit Freude können wir melden, dass es auch diesmal wieder Preise für die besten Teilnehmer geben wird. Um was es sich dabei genau handelt wird im Laufe der nächsten Woche bekannt gegeben.

Wenn ihr Interesse habt, gebt bitte rechtzeitig (bis zum 27. August) Bescheid, in welchen Spielen ihr auf jeden Fall antreten möchtet. Am 28. wird die Auswahl aller gemeldeten Spieletitel bekannt gegeben, um jedem Teilnehmer eine faire Trainingschance zu geben. Eine Anmeldung ist auch nach dem 28. August möglich, jedoch wird dann die Auswahl der möglichen Spiel auf die zu diesem Zeitpunkt bereits bekannten Titel beschräbnkt bleiben - früh melden lohnt sich also.

• phantar
    • 1. August 2011 um 17:28

Nach neuer Locationsuche und Terminfindung kündige ich offiziell die 5. Mega Drive Meisterschaften an. Gesucht ist, wie immer, der beste Mega Drive Allrounder.

Der Termin hat sich um einen Tag nach vorne verschoben: Statt Sonntag, dem 4. September, wird das Turnier nun am Samstag dem 3. September steigen. Austragungsort ist das Kulturhaus Milbertshofen (Curt Mezger Platz 1, München; hier ist noch eine Wegbeschreibung: https://www.nexgam.de/forum/%20%5Burl. Beginn ist um 13 Uhr.

Da im Herbst 2011 wieder die Mega Drive Europameisterschaften stattfinden (diesmal in London, England), haben wir den Turniermodus wieder an den der EM angepasst.

Hier sind die Regeln:
    Bei Anmeldung gibt jeder vier "Heim"-Spiele an, in denen er in jedem Fall antreten möchte. Hierbei gelten nur zwei Vorraussetzungen:
    a) Es muss einen Zwei-Spieler-Modus besitzen.
    b) Es werden nicht mehrere Spiele aus der gleichen Serie gewählt (es ist beispielweise nicht erlaubt, NHL'93 - '96 als seine 4 Spiele zu wählen; es ist allerdings gestattet vier verschiedene Eishockey Spiele unterschiedlicher Serien zu wählen).
    Gespielt wird auf einem Model 2 Mega Drive (PAL) und mit Standard 3-Button- bzw 6-Button-Gamepads, die von der Turnierleitung zur Verfügung gestellt werden.

Die Spieler werden in Gruppen eingeteilt und treten im Modus jeder-gegen-jeden an. Dabei wird immer zweimal gegen den gleichen Gegner gespielt: Im "Auswärtsspiel" muss man ein Spiel wählen, das auf der Liste des Kontrahenten steht; im "Heimspiel" wählt der Gegner ein Spiel von der eigenen Liste.

Wer Interesse hat kann sich einfach hier im Thread, via PN oder per eMail (ssponsel@sega-16.com) anmelden.

Bislang wurden folgende Spiele für das Turnier gemeldet:

Columns
    Dragon – The Bruce Lee Story
    Dr. Robotnik's Mean Bean Machine
    Eternal Champions
    Fatal Fury 2
    Greatest Heavyweights Boxing
    Mega Bomberman
    Micro Machines II Turbo Tournament
    Mortal Kombat 3
    Puyo Puyo 2
    Road Rash 3
    Sensible Soccer International Edition
    Skitchin’
    Speedball 2
    Street Fighter 2 CE
    Super Street Fighter 2
    Ultimate Soccer
    Virtua Fighter 2
    Virtua Racing
    Wimbledon Championship Tennis
    World Cup Italia ‘90
    WWF- Royal Rumble

Und auf besonderen, mehrfachen Wunsch: Tetris

Desweiteren werden die folgenden 4-Spieler-Multiplayertitel in Erwägung gezogen (sofern diese nicht bereits in der oben genannten Spieleauswahl Erwähnung gefunden haben):
    Columns 3
    Gauntlet IV
    Micro Machines ‘96
    Street Racer
    Super Skidmarks
    WWF Raw
    Yu Yu Hashuko

• Was man so alles im Internet findet

• phantar
    • 17. Juni 2011 um 16:04

wie wärs damit: http://www.zehn.de/die-10-skurrilsten-netzservices-1717601-0

Wahnsinn, was es alles für "Dienstleistungen" aus dem Internet gibt?

Beispiel? You've been left behind - Email-Service aus dem Jenseits?

oder Hier: Videogames Adventure Service- ein Designer-Kidnapping Dienst. "The Game" lässt grüßen...

• Deutsche Sega Megadrive Meisterschaften, 21.05., Hanau

• phantar
    • 16. Juni 2011 um 14:15

moin, hier ist der Organisator des Mega Drive Turniers nochmal...

wir würden gern im August das nächste Turnier abhalten, und weil das das letzte Mal auf der HomeCon so gut geklappt hat: Wer hätte denn mal generell Interesse zu dem Turnier zu kommen, wenn wir's es wieder auf der HomeCon austragen würden?

• Neue Retro-Games für alte Konsolen

• phantar
    • 16. Juni 2011 um 14:11

Habe beim Stöbern im Netz gerade die Zusammenstellung gefunden:

Die 10 jüngsten Spiele für Opa-Konsolen

Das im Sega-Subforum rege besprochene Pier Solar ist hier auf Platz 1 vertreten. Außerdem noch eine Reihe Games für Atari VCS, "Zaku" für den Lynx ist jetzt auch noch keine große Überraschung. Was ich komisch finde ist, dass "N-warp Daisakusen" für das Super Nintendo mit in der Liste ist - dachte das wär nur ein Rom-Hack... und ein bisschen geschummelt haben sie auch mit nem C64-Beitrag.

Was mir dagegen fehlt ist "Beggar Prince" fürs Mega Drive, aber vielleicht wollten Sie's nicht zu MD-lastig werden lassen...

• Mega Drive Europameisterschaft, 2. Oktober 2010, in Nürnberg - SPIELER AUS ÖSTERREICH UND SCHWEIZ GESUCHT

• phantar
    • 11. Juni 2010 um 00:00

Jo, ich hatte auch ewig vergessen dass ich nen Account hier hab :D

Und dabei sitzen wir beide noch immer im PS-Team (bin immer noch der deutsche Übersetzer; allerdings weiß ich in der Funktion wahrscheinlich noch immer weniger vom Stand der Dinge als du :P )

Na jedenfalls, ich hab jetzt den Mantel des Organisators übernommen... und mein wichtigstes Ziel ist: Mehr Leute, größerer Event = mehr Spaß für alle ;)

• Mega Drive Europameisterschaft, 2. Oktober 2010, in Nürnberg - SPIELER AUS ÖSTERREICH UND SCHWEIZ GESUCHT

• phantar
    • 10. Juni 2010 um 16:03

Hallo Leute,

Am Samstag, dem 2. Oktober 2010 findet zum vierten Mal ein internationales Europäisches Mega Drive-Turnier statt. Nach England und Portugal wird in diesem Jahr erstmals Deutschland als Austragungsort fungieren. Das Tunier wird in Nürnberg stattfinden.

Das Turnier ist der Konsole Sega Mega Drive gewidmet: In zahlreichen unterschiedlichen Spielen aller Genres, die auf dieser Plattform je erschienen sind, wird der Turniersieger ermittelt. Dank freundlicher Unterstützung von SEGA Deutschland winken JEDEM Teilnehmer Preise. Der Mannschaft, deren Nation die meisten Siege einfährt, winkt außerdemder Siegerpokal.

Fest angemeldet sind bereits Teams aus Portugal, England und Deutschland. Dennoch ist es unser Ziel, möglichst viele Spieler aus unterschiedlichen Nationen zu einer Teilnahme zu bewegen.

Hier sind die Regeln:
    - Eine Nation wird von je drei Spielern vertreten, die Art der Mannschaftswahl bleibt dabei den Teams selbst überlassen.

- Heimspiele: Jedes Teammitglied einer Mannschaft wählt drei Spiele, in denen er in jedem Fall antreten möchte.Das gewählte Spiel muss einen Zwei-Spieler-VS-Modus besitzen. Ein Team darf nicht das selbe Spiel zweimal nominieren. Auch darf ein einzelner Spieler aus seinen Spielen nicht zwei Einträge der gleichen Serie wählen (Also nicht FIFA Soccer 95 und 96, sondern nur eines der beiden). Jede Mannschaft bestimmt für ihre "Heimspiele" die Siegbedingungen. Die Turnierleitung behält sich gegebenenfalls Änderungen vor; generell werden kurze Spieldauern bevorzug (also nicht 2x45 Minuten Fifa Soccer wenn es 2x4 Minuten ebenfalls tun).

- Auswärtsspiele Jeder Nation werden Auswärtsspiele, die von anderen Mannschaften gewählt wurden, zufällig zugelost. Das Auswärtsteam bestimmt den Spieler, der für sie dieses Spiel bestreitet.

- Spiele der Turnierleitung: Zusätzlich wird eine Rehe von Spielen (meist mehrspieler-Spiele) von der Turnierleitung bestimmt. Erstmals werden hier auch Einzelspieler-Einträge vorhanden sein. In diesen Spielen wird jede Nation gegeneinander antreten. Eine genaue Anzahl steht noch nicht fest. Die Mannschaften wählen den Spieler, der für sie dieses Spiel bestreitet, selbst.

- Halbfinal-Spiele: Ab einer Anzahl von sechs teilnehmenden Mannschaften/Nationen nominiert jedes Team ein Halbfinalspiel. Die Auswahlkriterien entsprechen den Regeln für Heimspiele.

- Anzahl bestrittener Spiele : Insgesamt sollte jeder Spieler einer Mannschaft die gleiche Anzahl von Spielen bestreiten. Kein Spieler sollte während des Turniers mehr als einmal im selben Spiel antreten.

- Punkte: Für einen Sieg erhält eine Mannschaft zwei Punkte, bei einem unentschieden einen, bei Niederlage Null. Bei Mehrspieler-Titeln wird die Punktzahl gemäß der teilnehmenden Mannschaften angepasst.

- Gamepads: Jeder Spieler darf mit seinem eigenen Gamepad antreten. Turbo-Controller sind allerdinsg nicht zugelassen.

- Tie-Break: Sollten am Ende des Turniers zwei Mannschaften die gleiche Punktzahl besitzen, wird eine Platzierungsentscheidende Partie Super Street Fighter 2 den Entstand bestimmen.

Sieger der vergangenen Jahre:
    2009: Portugal
    2008: Portugal
    2007: Irland

Offizielle Website: http://www.megadrivechamps.org/

Wer Interesse hat: Die deutsche Vorentscheidung zu den Mega Drive Meisterschaften finden am 7. August 2010 in Nürnberg statt. Interessenten (auch aus der Schweiz und Österreich) sind gerne zu einer Teilnahme eingeladen.

Wer Interesse an einer Teilnahme oder Fragen hat kann sich gerne bei mir melden.

Danke und liebe Grüße,
    Phantar/Sebastian

• 2. Deutsche Mega Drive Meisterschaft (27. Februar, Nürnberg)

• phantar
    • 22. Januar 2010 um 18:50

Hallo,

nach dem 1. Turnier im vergangenen Juli und den 2. Mega Drive Europameisterschaften (Oktober 2009 in Portugal) bin ich stolz, für Februar 2010 die 2. Deutschen Mega Drive Meisterschaften ankündigen zu können!

Diesnmal steht das Turnier unter dem Motto:

Welcome back to the next level

Jeder Konsolenfan und Retro-Gamer ist herzlich eingeladen!

Im Gegensatz zu letztem Jahr suchen wir diesmal den jeweils Besten in sechs vorgegebenen Kategorien:

[font='Symbol'][size=10]- [/size][/font]Sonic 2 (Jump'n'Run)

[font='Symbol'][size=10]- [/size][/font]Super Street Fighter II (Beat'em'up)

[font='Symbol'][size=10]- [/size][/font]Micro Machines 2 (Rennspiel)

[font='Symbol'][size=10]- [/size][/font]Mega Bomberman (Action)

[font='Symbol'][size=10]- [/size][/font]NBA Jam T.E. (Sport)

[font='Symbol'][size=10]- [/size][/font]Dr. Robotnik's Mean Bean Machine (Puzzle)

Außerdem suchen wir den besten deutschen Allround-Champion. Wer mag, kann nur in einzelnen Kategorien antreten, aber die Teilnahme in allen Runden lohnt sich: Dank Kooperation mit Sega Deutschland können dieses Jahr die besten Spieler Preise gewinnen! In allererster Linie soll allerdings der Spaß und die Freude am gemeinsamen Hobby im Vordergrund stehen.

Wann: Am 27. Februar 2010 14Uhr

Wo:In der Konsolerie, Egidienplatz 1, 90403 Nürnberg
    Teilnahme oder weitere Infos:Schickt mir hier eine PN oder eine Email an [color=#000099]germany[at]megadrivechamps.org[/color], oder wendet euch an Matthias Schütz (TEL: 0911/9749602 oder Handy 0179/1125993). Eine Voranmeldung ist auch direkt vor Ort in der Konsolerie möglich.

Weitere Infos folgen in den nächsten Tagen auch auf unserem Blog: http://megadriveturnier.blogspot.com/

• 1. Deutsche Mega Drive Meisterschaften

• phantar
    • 22. Juni 2009 um 03:46

Nur nochmal zur Erinnerung: Die 1. DMDM steigen diesen Samstag! Lasst uns wissen wenn ihr kommen wollt. Vergesst nicht, je zahlreicher die Spieler umso intressanter das Turnier ;)

• phantar
    • 9. Juni 2009 um 09:21

Nun, letztes Jahr war es auch eher ein Drei-Länder-Turnier :p . Es hatten allerdings auch Teilnehmer aus Schweden und Schottland Interesse angemeldet, die aber letztlich bis zum gesetzten Termin keine Mannschaft organisiert bekommen hatten.

Meines Wissens nach haben dieses Jahr Schweden, Holland und Spanien angekündigt, Mannschaften zusammenstellen zu wollen. Konkreteres weiß ich hierzu aber leider bislang noch nicht.

"Team Germany" bestand letztes Jahr im Grunde genommen aus vier Leuten: Mir selber, zwei Bekannten von mir, und einem, der die gleiche Ankündigung zur EM in England gelesen hatte und ebenfalls mitmachen wollte. Wir haben dann in einer Art Mini-Turnier bestimmt, wer die drei sein würden, die zum Tunrier nach Nottingham fahren. Ich als Initiator hätte mich beinahe selbst nicht "qualifiziert" (Es gibt im Grunde genommen nur ein Spiel, in dem ich wirklich gut bin: "Speedball 2") ;)

Vor Ort hatten wir dann dermaßen viel Spaß, dass wir beschlossen haben zu versuchen, das Tunrier auch nach Deutschland zu holen. Die EM in Portugal bietet da natürlich gleich einen guten Anlass für. *g* Auch wenn ich mich selber dieses Mal nicht qualifizieren sollte, werde ich wahrscheinlich trotzdem als "Vierter Mann" und moralische Unterstützung mitkommen - den Spaß lasse ich mir nicht entgehen ;) . Und wie heisst es schließlich so schön, "The more, the merrier".

Der Organisator von Team Portugal meinte, dass es wahrscheinlich möglich wäre, das Mega Drive Turnier dieses Jahr auf einer Anime-Messe in Lissabon stattfinden zu lassen. Was natürlich auch sehr witzig wäre.

• phantar
    • 4. Juni 2009 um 10:49

Hallo Phantar hier. Ich bin einer der Organisatoren des Turniers und habe mich endlich auch hier angemeldet. Kann also eventuelle Fragen gleich hier persönlich beantworten.

Wie gesagt, jeder darf sich aufgefordert fühlen, mitzumachen. Wie heißt es doch so schön, dabei sein ist alles ;) . Primär geht es uns einfach um den Spaß. Es hat sich auch schon jemand gemeldet der nie einen Mega Drive besessen hat und der einfach nur aus Jux mitmachen möchte.

Zuschauer sind natürlich auch gerne willkommen, aber hauptsächlich geht es uns natürlich um Teilnehmer :D

Tris-Man: Eine Live-Übertragung wird nicht drin sein. Wir sind aber am Überlegen Aufnahmen zu machen und diese über Youtube oder ähnliche Netzwerke verfügbar zu machen, konkrete Pläne hierzu gibt es aber nicht.

Altersegahase: So ists recht, nicht abschrecken lassen ;) Wo kommst du her? Wir haben bereits einen gemeldeten Teilnehmer aus Braunschweig, das sind auch etwas mehr als 400 km Anfahrt. Vielleicht kann man da was koordinieren?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™