1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Phill XVII

Beiträge von Phill XVII

• GOTHIC - Offizielles Remake

• Phill XVII
    • 15. Juli 2026 um 02:12

Guter Tip. Danke dir.

Ich war jetzt im Loot Tower im Alten Lager. Also ein paar der Truhen dort sind absolut unmöglich zu knacken. (Und ich habe Schlossknacken Max) Im Grunde finde ich das neue Minigame ganz witzig aber manche Szenarien sind übertrieben schwer. Zum Glück gibt es schon kleine Programme die die Truhen lösen können. Allerdings sind die Truhen auch nicht mehr so Qualitativ gefüllt wie im Original. Muss man nicht unbedingt knacken.

Einen ekligen Bug hab ich auch gefunden. Ich kann meine Rüstungsupgrades für die Schatten Rüstung nicht mehr wechseln nachdem ich sie gekauft. Frustrierend da der Bug schon seit über 1 Monat bekannt sein dürfte.

• Phill XVII
    • 15. Juli 2026 um 00:02

Meine Güte ich bin schon im Original mit der Navigation im Sumpflager schwer klar gekommen aber nun ist es eine absolute Katastrophe. :lol:Wenigstens gibt es die Schilder. 😮‍💨

Grafisch sieht das Gebiet aber jetzt richtig klasse aus.

• Phill XVII
    • 14. Juli 2026 um 21:34

Ich war bei den Kiffern in Classic.

Diesmal wird es wohl dass alte Lager. Mich interessiert wie genau hier die Story abläuft wenn man bedenkt was noch passiert.

• Phill XVII
    • 14. Juli 2026 um 20:40

Gerade jetzt erst gemerkt dass sich die Preise im Spiel dynamisch ändern. Je mehr ich einem Händler verkaufe desto wertloser wird mein Kram.

Klingt auf dem Papier vielleicht interessant aber ich finde das absoluten Unfug.

• Phill XVII
    • 14. Juli 2026 um 15:40

Nachdem ich gestern mit Gothic 1 Classic fertiggeworden bin, habe ich mich gleich ans Remake gesetzt.

Also das ist ja mal ein verdammt hübsches Spiel. Technik ist ok. Es gibt zwar die Option auf 60 fps aber die PS5 Pro schafft die quasi überhaupt nicht. Das Spiel ist jetzt schon ein fetter Kandidat für eine Next Gen Version. Die 30fps sind aber trotzdem völlig in Ordnung.

Den Standard Schwierigkeitsgrad finde ich happiger als im Original. Manoman was ich hier schon gestorben bin. :lol:

• Gothic + Gothic II + Gothic 3 [Classic]

• Phill XVII
    • 14. Juli 2026 um 03:15

Hab nun zum ersten Mal Gothic Classic durchgespielt. (eher gesuchtet)

Ein wirklich großartiges Stück Videospielgeschichte und nun freue ich mich total auf Gothic 2.

Geärgert hat mich nur ein (umgehbarer) Bug in der PS5 Version der das Spiel am Laufenden Band hat abstürzen lassen. Ansonsten war die Technik aber sauber.

• Assassin's Creed IV Black Flag inkl. Resynced

• Phill XVII
    • 11. Juli 2026 um 11:51

Und wieder typisch gleich zu Release DLC Inhalte für 90 Euro anbieten.

• Sony endet Disc-Produktion ab Januar 2028

• Phill XVII
    • 11. Juli 2026 um 00:06

Ich preppe schon mal und suche mir einen Bunker.

• Phill XVII
    • 10. Juli 2026 um 22:28
    Zitat von Phill XVII

Ui jetzt fühle ich mich aber unter Druck gesetzt. 🥰

Ich will noch den nächsten Patch abwarten, dann schaue ich mal rein.

Eigentlich müsste ich langsam wirklich anfangen. Seit meinem Post wurde das Spiel bestimmt schon min. 5 mal gepatcht. :lol:

• Xbox Nextgen 2027 aka Projekt Helix Thread

• Phill XVII
    • 10. Juli 2026 um 13:31

Kann man sich nicht ausdenken. :lol:

Xbox leader Asha Sharma has joined a US government task force for employment, days after announcing restructuring that has left thousands of people without jobs
    Representing a "commitment to price stability and maximum employment", apparently.
    www.eurogamer.net
  • DIGITAL ONLY! Haben Konsolen noch eine Zukunft!?

• Phill XVII
    • 10. Juli 2026 um 12:10

Ich hasse PC Gaming einfach zu sehr um jemals auf meine Playstation zu verzichten.

Dass ich ab 2028 nur noch auf den PS Store für neue Spiel zugreifen kann gefällt mir zwar auch nicht aber inzwischen tue ich das eh zu 80%.

• Xbox Series X & S Thread

• Phill XVII
    • 9. Juli 2026 um 15:51

Wow es sieht wirklich düster für Xbox aus.

• Warhammer 40,000: Rogue Trader

• Phill XVII
    • 8. Juli 2026 um 15:33

Aus meiner Erfahrung würde ich mir nicht zu viel erhoffen.

Ich will eigentlich niemanden schlecht reden aber Owlcat hat es einfach nicht drauf was Sauberkeit der Technik angeht. Die Pathfinder Games wurden auch nie 100% Einwandfrei zurecht gepatcht.

• Warhammer 40,000: Rogue Trader

• Phill XVII
    • 8. Juli 2026 um 12:12

Wenn man zur Entschuldigung alle DLC verschenkt muss der Port wohl echt eine Katastrophe gewesen sein.

Warhammer 40.000: Rogue Trader: Nach dem Switch-2-Debakel verschenkt das Studio alle DLCs
    Nach massiven Technik-Problemen zieht Owlcat Games die Reißleine. Zur Wiedergutmachung verschenken die Entwickler kurzerhand sämtliche Story-Erweiterungen an be
    www.eurogamer.de

Ist wirklich schade, die Owlcat Games sind echt gut aber immer ziemlich fehlerbehaftet.

• Atelier Lydie & Suelle

• Phill XVII
    • 7. Juli 2026 um 13:57

Mit Sophie und Firis bin ich inzwischen auch fertig.

Sophie war gut aber Firis ist ein echt seltsamer Teil. Der Open Area Ansatz war zwar interessant aber die komplette Umsetzung echt befremdlich.

Lydie & Suelle hab ich auch angefangen. Der Teil ist richtig gut und geht wieder in die klassische Richtung. Von den Mysterious Teilen dürfte das mein Favorit werden.

Danach brauch ich aber wahrscheinlich erstmal eine Pause von der Reihe. Innerhalb kurzer Zeit 6 Teile zu Spielen fängt doch langsam an zu schlauchen. :lol:

• Steam Machine von Valve / Die perfekte Wohnzimmerbox?

• Phill XVII
    • 4. Juli 2026 um 17:02

Gibt wohl schon die ersten Nutzer die sich wegen der "Red Line of Death" melden. :lol:

„Red Line of Death“: Bericht über erste Steam Machine mit GPU-Fehler
    Ein erster Bericht dokumentiert einen möglichen GPU-Fehler der Steam Machine. Die LED an der Vorderseite zeigt eine „Red Line of Death“ an.
    www.computerbase.de
  • Alles ist super!!!

• Phill XVII
    • 3. Juli 2026 um 15:22

Geschafft! 2 Tage muss ich zwar mal zur Schulung aber ansonsten habe ich jetzt knapp 5 Wochen Urlaub. 🥰

• Phill XVII
    • 2. Juli 2026 um 12:58

Ich hasse Physische Medien und Bargeld. :lol:

• Phill XVII
    • 2. Juli 2026 um 06:58

Ich denke die PS6 wird aber trotzdem noch ein Optionales Laufwerk haben wegen der PS5 Discs.

Ab der PS7 ist es dann eh komplett egal da ich sicher bin dass die neuen Konsolen immer nur zur Vorgängerversion Abwärtskompatibel sein werden.

• Onimusha: Way of the Sword

• Phill XVII
    • 2. Juli 2026 um 03:38

Cool es wurde 3 Wochen nach vorne verlegt auf den 4 September.

https://www.gematsu.com/2026/07/onimusha-way-of-the-sword-release-date-moved-up-to-september-4

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™