1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. stevo84

Beiträge von stevo84

• Gebannt, aber WARUM? Hilfe!

• stevo84
    • 13. November 2009 um 19:34
    Zitat

Original von Strain

Microsoft kann erkennen das deine 360 geflasht ist. Darum wurdest du gebannt.

Das ist äußert schlecht!
    Ich wusste das nicht, es wäre schön wenn die Unternehmen die diese Konsole Neu als geflasht verkaufen auch darauf hinweisen würden....

• stevo84
    • 13. November 2009 um 19:32
    Zitat

Original von ZyN
    Das ist ja echt eine selten dämliche Frage, die du dir auch selber beantwortet hast :klatsch:

Was bitte habe ich beantwortet??
    Ich habe anfangs mal ein paar gebr. Spiele gezockt offline 1,2 mal.
    Dann nur noch originale gekauft um den Onlinemodus nutzen zu können.

• stevo84
    • 13. November 2009 um 19:29

Toller Kommentar!!

Ich habe sie so gekauft(geflasht) und anfänglich auch genutzt.
    Jedoch habe ich mir die SPiele später gekauft, da ich nur wenig SPiele!

NUR SINNVOLLE COMMENTS NUND NICH SO EIN SCHROTT

• stevo84
    • 13. November 2009 um 19:20

Hey Leute!

Ich wurde gestern gebannt und kann nun nicht mehr online.
    Ich weiß erlichgesagt nicht warum.

Ich habe zwar eine geflashte Box jedoch habe ich nie mit einem nicht orig. Spiel
    online gespielt.
    Ich habe mir dann immer die Originalen gekauft.

Hat jemand eine Idee?

• sega x eye JVC / wondermega / multimega

• stevo84
    • 1. November 2009 um 00:01

Also von Preis her würd ich dir einen MultiMega oder einen CDX (amerikan. MM) empfehlen.
    Hab meinen CDX bei Ebay.com bestellt 75Dollar mit versandt, musst aber den ich so mit 75-90€ rechnen, da viele immense Versandkosten verlangen.
    In Europa ist der leider kaum zu kriegen.
    Der MultiMega liegt so bei 120-150€ bei Ebay.
    Sind auch durch die große schick im Wohnzimmer :)

• Horrende MahngebÜhren Zahlen ?

• stevo84
    • 28. Oktober 2009 um 11:02

Das is ne gute Idee!

Auch dir vielen dank

PS:Ich beziehe 'horrende Mahngebühren' auf den Gesamtbetrag der gefordert wird, also ab 1€ und mir ist ziehmlich klar das ein Unternehmen was ausschlißlich im Internethandel tätig ist diese automatisierte Datenverbeitung durchführt, da es weltweit Millionen Kunden gibt und es anders nicht funktioniert.
    Ich mutmaße das von den Millionen Kunden wie in vergleichbaren Fällen 80% zahlen und die 20% nicht.
    Und diese 80% bringen dem Unternehmen sehr viel Geld ein, auch wenn(! was zu beweisen ist) dies wiederrechtlich ist.

• stevo84
    • 28. Oktober 2009 um 10:39
    Zitat

Original von RouWa

Das hat mit doof nichts zu tun. Das ist die Rechtssprechung. Eine Körperschaft des Öffentliches Rechts ist auch was anderes als ein normales Unternehmen.

Durch das Fehlen des Geldes entsteht dem Gläubiger natürlich ein finanzieller Nachteil. Hier verlangen Unternehmen in der Regel Verzugszinsen mit einem Zinssatz oberhalb des Basiszinssatzes. Das ist auch OK, hat mit Mahngebühren aber nichts zu tun. Mahngebühren sind der Aufwand für das Erstellen der Mahnung und sollten in der Höhe angemessen sein. Was als angemessen gilt, ist rechtlich nicht geregelt. 25 Euro sind es definitiv nicht. Das ist Wucher und hätte vor Gericht null Chancen.

Ich würde nur den rückständigen Betrag überweisen und darauf hinweisen, dass mit diesem Geld ausschließlich die Forderung an sich und nicht die Mahngebühren befriedigt werden soll. Dann bleibt als Restrückstand die reine Mahngebühr. Die Rangfolge der Schulden kann ein Unternehmen nicht ändern, wenn der Schuldner den Befriedigungszweck vorgibt. Ausstehende Mahngebühren können auch nicht weiter gemahnt werden.

Danke der Beitrag hilft mir sehr weiter.

• stevo84
    • 28. Oktober 2009 um 10:35
    Zitat

Original von CD-i

IdR lösen Banken aber Lastschriften auch ohne dispo ein. Aus Disponierungsgründen hat jeder Kunde auch ohne Dispo eine sogenannte "geduldete Überziehung" im Rahmen von ca 250€

(Und ja, ich weiß wovon ich rede, hab selbst lang genug in einer Bank gearbeitet)

..hier geht ja die diskussion doch weiter...
    Sag mir mal bitte den Namen der Bank da möchte ich bitte hin.
    Bei mir ist aber 1€ Überzug nix mit "geduldeter Überzieheung"-schön wäre es.
    (PS: is halt die Sparkasse, da hast du Dispooder eben nich)

Ich möchte euch mal bitte nix zu meiner finanzielen Situation zu schreiben, weil die hier nix zu suchen hat!!!!

Und ganz ehrlich die 25€ tun mir nicht weh, aber ich versuche immer soetwas zu hinterfragen.
    Das werdet ihr mir doch eingestehen.

• stevo84
    • 27. Oktober 2009 um 17:50

Es ist anscheinend nicht der richtige Ort für so eine Diskussion, ich werd es mal in spezifischen Foren versuchen und gebe dann bescheid was rausgekommen ist...bevor
    hier noch böses Blut ensteht :haulol:

• stevo84
    • 27. Oktober 2009 um 17:45
    Zitat

Original von ChaosQu33n
    Weil deine Aufregerei nix bringt und du mal runter kommen sollst ;) Du kannst nicht andere für deinen Fehler verantwortlich machen, den du nun nunmal bezahlen musst.

Da hast du ja recht habe den Fehler auch zugegeben aber ich bereichere nicht ein Unternehmen die definitiv zu hohe Gebühren verlangen.
    Du würdest bei 2,3€ sicher auch so regieren wenn du dann 27€ zahlen müssten denkst du nich.
    Und mtitlerweile gab es in diesem Tread erst eine Erfahrung mit ähnlichen Fällen.

Es geht hier nicht um Schuldzuweisung sondern um Wucher und der ist rechtlich verboten.

...Und ich hoffe einfach das jemand einen ähnlichen Fall hatte.....

Zitat

Original von Arcadion

Genau so isses.
    Und wer keine Kohle auf dem Konto hat ... so weit ueberzogen, dass sogar noch Lastschriften von der Bank abgewiesen werden ... und dann trotzdem noch meint 'Ach was. Geht noch. Die buchen bestimmt nicht so schnell ab.' und dann kommt das boese erwachen, soll daraus lernen und den böses A-Wort zusammenkneifen und die Gebuehren auch zahlen, die er mit der AGB akzeptiert hat.
    Ist auch 'n Lerneffekt.

Es gibt leute ohne Dispo....

[color=#e00000]BITTE DIE EDITIERFUNKTION () BENUTZEN![/color]

• stevo84
    • 27. Oktober 2009 um 17:41

[quote]Original von stevo84

Zitat

Original von ChaosQu33n
    Junge, WAS kapierst du denn net? Durch DICH ist da bürokratischer Aufwand entstanden, den die sich jetzt (berechtigterweise, denn du bist einen Vertrag eingegangen!) ersetzen lassen. Je nach Bank werden schonmal 10 Euro und mehr fällig für solche Rückbuchungsspäße. Im Prinzip ist es schlicht und ergreifend deine Schuld, dass da unnötige Arbeit entstanden ist. Also zieh dir den Schuh auch selbst an. Und der Aufwand ist bei einem wie 100 Euro nun einmal der gleiche.

du solltest einfach mal alles lesen ....

• stevo84
    • 27. Oktober 2009 um 17:38
    Zitat

Original von ChaosQu33n
    Junge, WAS kapierst du denn net? Durch DICH ist da bürokratischer Aufwand entstanden, den die sich jetzt (berechtigterweise, denn du bist einen Vertrag eingegangen!) ersetzen lassen. Je nach Bank werden schonmal 10 Euro und mehr fällig für solche Rückbuchungsspäße. Im Prinzip ist es schlicht und ergreifend deine Schuld, dass da unnötige Arbeit entstanden ist. Also zieh dir den Schuh auch selbst an. Und der Aufwand ist bei einem wie 100 Euro nun einmal der gleiche.

...warum schreibst du hier son dummen comment...

Zitat

Original von MC_IRC

Mittlerweile buchen PayPal und die ganzen anderen Firmen immer am nächsten Tag...vor zwei Jahren war es noch so, dass es schon mal 3 Tage gedauert hat.

Das war auch mein Problem denn hetut war die Deckung da und ich hab schon überwiesen....

• stevo84
    • 27. Oktober 2009 um 17:25
    Zitat

Original von Riptor
    War dein Konto überzogen, als der Betrag eingefordert wurde? Konnte der Geschädigte deshalb nicht bei dir abbuchen?

Vors Gericht geht bei solchen Witzbeträgen natürlich nichts, aber rein rechtlich gesehen kannst du nichts machen. Und jetzt male mal nicht den Teufel an die Wand was Inkassounternehmen und betrüerische Handlungen angeht, das ist eine ganz andere Geschichte.

So wie ich das verstanden habe, geht es darum, dass das angeforderte Geld bei dir nicht abgezogen werden konnte. Der Laden wurde geschädigt, du bekommst die Rechnung dafür. Du könntest aber mal anfragen, wie die Gebühr zustande kommt.

Das war meine erste Frage, der Mitarbeiter war nicht nur unfreundlich sondern konnte mir die frage nicht beantworten.
    Er meinte nur das dieser betrag standartmässig immer eingefordert wird.
    AUCH BEI 1€!

Achso und Betrug ist es für mich, wenn sich die tatsächlichen Kosten auf maximal 10€ belaufen ,für eine Abbuchung, ich jedoch 25€ zahle.
    Selbst Paypal sind mit ihren 8€ noch im Rahmen und die zahl ich auch gerne, da es ja mein Fehler war.
    Ich lasse mich aber nich verar.... :neo:

• stevo84
    • 27. Oktober 2009 um 15:10
    Zitat

Original von Fever

Zum Thema:
    Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Dinge.
    Rein Rechtlich (laut Grundgesetz) müssten wir in der BRD keine Steuern bezahlen aber wir tuns trotzdem :roffel:

Heißt aber nicht das man Aufgeben muss..

Weitere Meinungen !

• stevo84
    • 27. Oktober 2009 um 14:43
    Zitat

Original von Guter
    Du warst mit den AGB´s einverstanden als du es genuzt hast.

Also fallen 25€ Gebühren an. Da gibts überhaupt nix zu diskutieren.

Anwalt wegen 25€ ich bitte Dich. :nixcheck:

AGB´s SIND NICHTIG WENN SIE GEGEN DAS GESETZ VERSTßEN!

Genau durch sollche Leute finzantieren diese Unternehmen sich.
    Ich wehre mich dagegen und zahle nicht einfach nur dumm.
    Dafür ist der Thread gedacht.

Bitte nur Schreiben, wenn ihr Erfahrungen damit habt oder die Gesetzeslage kennt.

Die letzten Monate zeigen viele TV_sende Massen an betrügerischen Handlungen durch Unternehmen!
    Das geht sogar so weit, dass Unternehmen eigene Inkassobüros haben die Geld eintreiben obwohl die Rechnung nie vor dem Gericht durchkommen würde.
    80% der Leute sagen ich zahl die Mahnkosten und das finanziert viele Unternehmen.
    Die Leute die sich wehren wissen warum und kommen damit durch, weil viele Sachen einfach gesetzteswiederig sind.

Ich appeliere nochmal an alle NICHT EINFACH ZAHLEN ERST INFORMIEREN

So zurück zum Thema... Wer weiß was?

• stevo84
    • 27. Oktober 2009 um 14:31
    Zitat

Original von Mr. Saturn
    Dann würde ich sagen, Pech gehabt.

DIe Aussage hilft mir leider überhaupt nicht weiter.
    EIn Unternehmen kann doch Gebühren erheben wie sie lustig sind.

Meine Frage ist ja ob der Betrag von 25€ rechtens ist, da er in keinem Verhältniss
    zum Buchungsbetrag steht (1€-500€).

• stevo84
    • 27. Oktober 2009 um 14:26
    Zitat

Original von Mr. Saturn
    Gab es nicht schon mal ein Gerichtsurteil, dass Rücklastschriftgebühren so oder so nichts rechtens sind, da ja die Bank VOR der Ausführung sieht, ob man über seinen (Dispo-)Rahmen kommt und somit die Abbuchung/Überweisung erst gar nicht ausführen müsste und somit auch keine Rücklastschrift erfolgen würde...

Oder sind die Gebühren von clickandbuy?

Die Gebühren sind von C&B - Bearbeitungskosten....

• stevo84
    • 27. Oktober 2009 um 14:24
    Zitat

Original von mor_dark
    ist zwar sehr teuer, aber ich denke das es durchaus rechtens ist wenn es in den AGBs steht. die werden dir schon irgendwie vorrechnen können warum das 25 € kostet.
    Allerdings ist es nicht sehr kulant, vielleicht erst nochmal ne E-Mail hinschreiben.

Ob die wegen dem Betrag wirklich vor Gericht ziehen entscheidet sicherlich keiner von der Supporthotline (-;

Kakihara
    das trifft aber nur zu wenn clickandby eine Lizenz als Bank hat

Wenn du dich nach den AGB`s richtest bist du verloren!
    Gesetzte stehn über AGB`s und jeder Unternehmen kann schreiben auf was er Lust hat.

• stevo84
    • 27. Oktober 2009 um 14:22
    Zitat

Original von Kakihara
    Es ist egal was in den AGB steht. Entsprechende Zeilen sind ungültig. Für eine Rücklastschrift darf maximal die realen und reinen Kosten die die Bank für eine Nichteingelöste Rücklastschrift berechnet werden (Je nach Bank ca 5€) Hatte das mal bei Debitel. Hab zwei Handyverträge über die, einmal Konto gerade nicht gedeckt und die haben mir 20€ für die Rücklastschrift berechnet + je Karte 25€ sperrgebühren = 70€! Habe sie dann über die unrechtmäßigkeit hingewiesen und sie auf die entsprechenden Gerichtsbeschlüsse hingewiesen. Da wurden mir ruck zuck von den 70€, 63€ wieder gutgeschrieben!

Es ist davon auszugehen dass bei nichteinlösung ein automatisierter Vorgang in der EDV abläuft die zu keinen "bearbeitungskosten" führt.

Wenn die Lastschrift einer kleinfirma nicht eingelöst wird und der Geschäftsmann die Mahnung etc. mit Hand schreiben muss ist eine gebühr von 25€ angemessen. Aber nicht bei Unternehmen von großer größe mit einer Modernen EDV anlage ;)

PS:
    Ob es sich lohnt wegen einer solchen Summe zu streiten muss man selber wissen, sieh es als lehrgeld ^^

Aber nur wegen einer Summe von 25€ wird nix vor gericht gehen ;)

Danke!
    SO hatte ich mir das auch gedacht.
    Ich hab mal was über ein maximum von 15€ bis einem Betrag von 250€ gelesen.

Jetz geh ich von Inkasso aus, einfach liegen lassen und abwarten oder was denkst du?

• stevo84
    • 27. Oktober 2009 um 14:05
    Zitat

Original von MeatLoaf
    Also,bei Simyo hab ich das auch mal gehabt.
    Da kamen auf die 15€,die ich mir aufs Handy gebucht habe glaube nochmal 10€ BG dazu

gezahlt?

PS:nochmal.. auch bei 1€ werden die 25€ erhobenlaut AGB!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™