Gibt es irgendwo eine Liste der PAL-Spiele, die auf einem 60Hz-Gerät zu schnell laufen?
Beiträge von Harrier
-
-
du solltest aber noch einen 50/60 hz schalter einbauen (lassen).
Auch bei einem japanischen Saturn?
-
Das RGB-Kabel lag am Freitag bereits im Briefkasten und wurde auch gleich ausprobiert. Funktioniert tadellos
und das Bild ist um einiges besser im Vergleich zum normalen AV-Kabel. Die neue Kopfbatterie (CR2032) ist auch schon drin und wenn nächste Woche das bestellte Action Replay 4M Plus Cardrige bei mir eintrudelt, steht dem uneingeschränkten Spielspass
nichts mehr im Wege.Eine handvoll Spiele sollten ebenfalls nächste Woche bei mir eintreffen (Out Run, After Burner 2, Power Drift, Manx TT Superbike, Sega Rally Championship und Sexy Parodius). Ich weiss, diese Games stellen nicht unbedingt die Crème da la Crème der Saturn Games dar, doch stehe ich irgendwie auf diese alten Spielhallen-Klassiker

-
Habe mir soeben auf einer schweizer Auktionsseite ein 3rd Party Sega Saturn RGB-Kabel für umgerechnet 9 Euro bestellt und hoffe mal, dass es damit funktioniert. Mit der Speicherbatterie CR2032 kann man ja auch den VMUs für den Dreamcast wieder neues Leben einhauchen

-
Hallo zusammen
Ich habe heute meinen japanischen Sega Saturn Modell HST-0014 in neuwertigem Zustand inklusive OVP und den dazu gehörenden Papieren bekommen. Beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass die Seriennummer auf der Konsole nicht mit der auf der Verpackung übereinstimmt
was meine Freude doch schon mal ein wenig getrübt hat. Dann ist mir noch aufgefallen, dass auf der Verpackung HST-0014 steht und auf der Konsole selbst jedoch als Modell-Nr. HST-3220 aufgeführt ist
Ist das normal?Damit ich den Saturn auch gleich testen konnte, habe ich mir noch Panzer Dragoon mit dazu bestellt. Bei diesem Spiel ist mir die dürftige Spielanleitung aufgefallen, welche nur gerade aus vier
Seiten besteht. Auch hier die Frage, ist das normal?Gefreut habe ich mich dann, als die Konsole einwandfrei lief
und ich bei den Systemeinstellungen sogar deutsch als Systemsprache einstellen konnte. Nachdem ich die Konsole vom Strom getrennt habe, waren meine Einstellungen leider wieder gelöscht, was vermutlich mit der internen Speicherbatterie zusammen hängt. Gibt es solche Batterien eigentlich noch zu kaufen und kann der Saturn mit einer funktionierenden Batterie auch Spielstände speichern?Noch eine letzte Frage zum optimalen Anschluss am Röhrenfernseher. Ich habe dazu das mitgelieferte AV-Kabel verwendet und bin mit dem Resultat eigentlich zufrieden. Gibt es da noch bessere Möglichkeiten?
Werde mich nun noch auf die Suche nach ein paar weiteren Games für den Saturn machen, schliesslich gibt es da noch einiges, was mir gefällt

Beste Grüsse
-
Railfan
Und mit dem dazu passenden Densha De Go Controller Type 2 macht es gleich doppelt so viel Spass! -
Ich habe den Automaten früher auch oft und gerne gespielt. Schliesse mich cenobite an und empfehle dir auch die Gameboy Advance Version. Bei dieser Version kommt das Double Dragon-Feeling voll rüber

-
Super Zockerbude und tolle Sammlung

-
Der Preis für die PC Engine LT ist schon nicht ohne und der eine oder andere wird sich ab diesem sicher an den Kopf fassen
Für mich war
der Kauf jedoch eine Herzensangelegenheit und ich freue mich nun dieses schmucke Stück Hardware
mein Eigen nennen zu dürfen.Auf die Qualität des Displays war ich auch sehr gespannt, da ich vorher noch nie eine LT zu Gesicht bekam und man dies anhand von Youtubefilmchen auch nicht so gut erkennen konnte. Als ich die Konsole dann zum ersten Mal eingeschaltet habe, war ich ab der Qualität doch positiv überrascht. Klar, mit einem aktuellen Gameboy DS kann man es nicht vergleichen, doch wenn man bedenkt, dass die LT schon bald 20 Jahre auf dem Buckel hat, ist das doch schon sehr beeindruckend.
Mich würde noch interessieren, wie es mit der Bildqualität der PC Engine GT aussieht, kann man diese mit der LT vergleichen?
Gruss
Harrier -
-
Hallo
Regelmässig schaue ich in diesem Forum, ob es über die PC Engine neue Beträge gibt und bin jedes Mal ein wenig enttäuscht, dass sich rund
um diese geniale Konsole so wenig tut. Um dem ein wenig entgegen zu wirken, möchte ich euch an dieser Stelle Bilder meiner neuen Errungenschaft zeigen. Mit dem Kauf einer PC Engine LT habe ich schon lange geliebäugelt, doch erstens sind die Angebote eher selten und der Preis hat mich natürlich auch abgeschreckt. Als letztens wieder eine auf eBay angeboten wurde, konnte ich jedoch nicht widerstehen und ich musste zuschlagen.Gruss
Harrier -
Zitat
ich wusste gar nicht, dass das funktioniert
Funktioniert einwandfrei
wie weiter oben geschrieben ist es der TYPE 2 Densha de Go Train Controller mit USB-Stecker.Weiss jemand, ob der Densha De Go Shinkansen Controller für die Playstation 2 auch auf der PS3 mit Railfan 2 (Taiwan High Speed Rail Train) funktioniert? Dieser hat ja auch einen USB-Stekcer. Ich möchte den Shinkansen Controller ungern kaufen, nur um dann zu wissen, dass dieser nicht kompatibel ist.

-
Da ich Railfan zuhause habe, musste ich mir gleich mal dieses deutsche Review zu Gemüte führen. Dort wurde geschrieben, dass man im Free Tour Modus die Strassenbahn selbst auswählen kann, wie das genau funktioniert habe ich jedoch bis jetzt noch nicht rausgefunden.
Weiss da jemand Bescheid, wie das geht?Spiele Railfan übrigens mit dem Densha de Go TYPE 2 Train Controller und mit diesem Teil macht es gleich doppelt so viel Spass.
Später habe ich mir dann noch Railfan 2 (Taiwan High Speed Rail Train) gegönnt, leider funktioniert der Densha de Go Controller mit diesem Spiel nicht. 
-
Wollte das Gunhed ersteigern und da es scheinbar in einem tollen Zustand war hätte ich auch 20 Euro geboten. Doch leider durfte ich aus der Schweiz nicht mitbieten