Der Mac-Markt ist im Moment beachtlicherweise so aktiv wie selten in den letzten Jahren. Feral, Aspyr und einige andere produzieren zur Zeit viele gute Titel.
Mistercinema: Du hast eine PN von mir!
Der Mac-Markt ist im Moment beachtlicherweise so aktiv wie selten in den letzten Jahren. Feral, Aspyr und einige andere produzieren zur Zeit viele gute Titel.
Mistercinema: Du hast eine PN von mir!
Mal schauen, wenn ich nen günstigen Crystal sehe, schlage ich zu. Maikamura ist ebenfalls S/W, oder?
Hört sich schon interessant an, Bandais Kleiner =)
Vielleicht werde ich im Sommer zuschlagen. Folgende Spiele habe ich ins Auge gefasst:
- Front Mission
- Guilty Gear 2
- Lime Rider
- Maikamura
Ja, genau eine Liste der Spiele die NICHT erschienen sind. Ich finde so was immer spannend ![]()
Meinen Neo Geo Pocket habe ich wieder verkauft, da ich die Spiele gespielt habe, die mich interessieren. Bin nicht so der Sammler, sondern der Genießer guter Software.
Was muss man denn für einen Wonderswan berappen?
Hey Freunde. Ich suche eine Liste mit Spielen für den Wonderswan, die nicht erschienen sind. Sowas finde ich immer spannend. Und momentan überlege ich fast, ob ich mir einen kleinen Schwan holen soll. Habe ein Faible für solche Handhelds...
Ist hier irgendwie untergegangen: Lego Indiana Jones 2 ist nun auch auf dem Mac erhältlich. Kostet 25€ http://www.application-systems.de/legoindianajones2/ und wurde von Feral portiert.
Ich habe den ersten Teil gespielt und fand ihn sehr cool. Allerdings liebe ich schon die Filmvorlage. Hat jemand den zweiten Teil bereits getestet? Leider komme ich selbst nicht mehr zum spielen ![]()
Klar, mache ich sehr gerne!
OmniGraffle
Ist für mich das nützlichste Tool auf dem Mac, das nicht aus dem Hause Apple kommt. Hiermit können schnell Diagramme, Flowcharts oder sogar wissenschaftliche Poster erstellt werden. Das Programm ist sehr schnell zu erlernen und dabei gleichzeitig sehr mächtig. Das Programm basiert auf dem Ebenenprinzip. Wenn ich Schaubilder für die Uni erstelle, nutze ich fast nur noch OmniGraffle, da ich die verbauten Funktionen von PowerPoint zu schwach finde. Auch genial: Für einfache Präsentationen ist eine Art Mini-PowerPoint direkt eingebaut. Wer die Projekte für Windows-Nutzer exportieren will, kann auf Standardformate wie MS-Visio und das Vektorformat SVG zurückgreifen. Besonders gut gelöst sind bei OmniGraffle Designaufgaben, die wunderbar einfach von der Hand gehen. Hier bekommt man richtiges What-You-See-Is-What-You-Get!
Der Kostenpunkt liegt bei 75€ für die Standard- und 140€ für die Professional-Version. Das Programm lohnt sich allerdings! Beim deutschen Distributor ASH kann man eine Demo runterladen: http://www.application-systems.de/omnigraffle/downloads.html
OmniOutliner
War bei meinem Mac dabei, habe ich allerdings mir ebenfalls auf die Pro-Version updaten lassen. Immer wenn ich größere oder komplexere Projekte erstelle, mache ich mir zunächst eine kurze Checkliste mit Punkten. Im Planungsprozess nutze ich zur Erstellung dieser Listen OmniOutliner. Damit kann ich Punkte frei verschieben, Hierarchien nutzen, Mediendatein direkt hinterlegen, etc...
Die Kosten liegen hier bei knapp 30€, bzw. 50€ für die Pro-Version. Eine deutsche Demo gibt es natürlich auch hier: http://www.application-systems.de/omnioutliner/downloads.html
OmniFocus und OmniGraphSketcher habe ich noch nicht ausprobiert. Ersteres ist ein Getting-Things-Done-Programm, letzteres erstellt einfache Kurven, bsp. aus Excel-Daten. Besonders gelungen empfinde ich die makellose Integration in Mac OS X. Die Jungs der Omni-Group haben sehr viel Erfahrung mit Objective-C und den OS-X-Bibliotheken. Allerdings lassen sie sich diese Erfahrung gut bezahlen!
Hier noch mal ein paar Homepages zum Thema:
http://www.application-systems.de/omni_group/
http://www.omnigroup.com/
Ich bin mittlerweile einige Jahre Mac-Nutzer. Wenn ihr wollt, stelle ich in loser Folge ein paar Programme (FotoMagico,Pixelmator,Popcorn,Bibble,etc) einmal näher vor, die vllt. noch nicht so bekannt sind.
Auch wenn es keine Spiele sind, aber die Omni-Produkte gehören hier mal angesprochen. Gerade eben mit OmniGraffle ein Poster für die Uni gemacht und ich muss sagen: Bombe! Das Programm hat sich echt gelohnt. Mal vor Urzeiten bei ASH gekauft mit Schülerrabatt und es zahlt sich immer noch aus.
Bei meinem iMac war damals noch Omni Outliner drauf, das setze ich mittlerweile zum Schreiben von Gliederungen ein - gerade im Uni-Betrieb ne riesen Erleichterung.
Nutzt ihr auch Programme aus dem Hause?
Wenn ich hier so sehe, was immer noch beim Lynx abgeht, komme ich auch ins Überlegen...
Aber das Ding ist so unhandlich und der Screen mittlerweile so ungewohnt schlecht. Aber tolle Unterstützung, die das Gerät erfährt.
Immer doch Indiana Jones ![]()
Da muss man glatt seine DC wieder ausgraben ![]()
Ist grafisch ein wenig aufgemotzt, allerdings immer noch ein sehr story-lastiges Spiel, das einen von der ersten Minute an fesseln kann. Ich spreche eine Empfehlung aus ![]()
Das neue Adventure der Runaway Macher kommt auch für den Mac:
http://www.macgamestore.com/product/1841/T…ystery+Trackers
Ich freue mich schon drauf!
[size=9](Edit by Chefsessel: Macplayer hat diesen Thread nicht eröffnet. Der Thread wurde aus dem Strang Din's Curse abgetrennt.)
[/size]
Habt ihr mal von Spiderweb-Softwares Avadon ausprobiert? Richtig gutes Oldschool-RPG!
Als Programm empfehle ich dir OmniGraffle! Richtig toll!
Ebenfalls einen Blick wert: Pixelmator: Bildbearbeitung mit tollem Interface!
Ich habe vor fünf Jahren in einem taiwanesischen Spieleladen zwei Samsung Saturn-Spiele live gesehen. Dachte immer, die wäre gefälscht, deshalb habe ich Trottel sie nicht mitgenommen...
Anscheinend werden die bestellten Kopien in Deutschland von ASH wohl bald versandt. Das Spiel ist wohl auf Anfrage zu haben.
Damit ist es indiziert, oder? Oder ist es dann bloß eine 18er-Version?
Gerade habe ich an dem Gerät gesessen und ich muss sagen, dass Apple da ganze Arbeit geleistet hat. Leider ist der Preis für den Mini nun viel zu hoch, aber ich habe selten einen dermaßen schlanken Desktop-PC gesehen.
Richtig flott unterm Hintern und mit ordentlich wumms!
Bin mal gespannt wann es kommt und wer alles mit an Bord sein wird!
Bin mal gespannt ob es auch für iPhone und Co kommt. Wäre ja prädestiniert dafür ![]()