1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Lekker Betweter

Beiträge von Lekker Betweter

• Was ist das teuerste was ihr von SEGA habt

• Lekker Betweter
    • 27. Juli 2011 um 23:47

ich hebe noch einmal mit einem Lächeln beide Hände und versuche die Menge zu beschwichtigen :rolleyes:

wie gesagt, ich besitze es nicht...

ich hab auch schon viele Fakes gesehen und besitze auch ein Lion King 2 oder ein gefälschtes Mortal Kombat 2 etc.

diese Kopien sind meistens total rotze, weil schon das Cover schrott ist, die Verpackung, das Modul immer aussieht als
    würde es in einer Zahnarztpraxis gefertigt sein etc. pp.

also ganz ranzige, mit verschwommenen Etiketten versehene Cartouches hab ich schon oft gesehen; solche Fakes kenn ich

und natürlich sind mir auch die Hong-Kong-Märkte bekannt, wo man wirklich JEDEN Mist kaufen kann...

und die gibt es sicher auch in Japan...

aber ich wiederhole: das Spiel stammt aus Japan und nicht aus Hong Kong.... das Modul hat die typischen Rillen (klar, das ist noch lange kein Beweis, aber es ist kein zusammengestümpertes PAL-Modul).... und der Rest ist auch mehr als überzeugend

ABER: ich kann keinen Beweis für das "Für" bzw. das "Wider" erbringen

nur zu gern würd ich mich in eure Reihen stellen und laut mitrufen "öhhh, dis gibts ja ganich"....

ich bin erstmal dankbar für die geposteten Bilder, auf denen man mal das Innenleben sehen kann...

sobald ich die Chance habe, werde ich mal drum bitten, das Spiel so "richtig" in Augenschein nehmen zu können

mein Kumpel wohnt aber über 700 km weit von mir entfernt und ist noch 2 Wochen in Urlaub

bitte bewahrt Ruhe.... ich denke, wir können davon ausgehen, dass es nicht echt ist, aber ich hab mir versichern lassen, dass es original ist und original aus Japan kommt

(natürlich kann auch mein Kumpel die mangelnde Ahnung haben und deshalb das Spiel ebenfalls sofort als echt ansehen)

wie dem auch sei... Gerüchte und Spekulationen sind ja auch was Feines, und wenn uns eines Tages der Himmel auf den Kopf fällt, dann öffnet sich in Japan sicherlich noch ein Container mit 200.000 Exemplaren von "Ninja Gaiden", und wir werden uns alle sofort eins kaufen

sind wir uns einig? :)

• Lekker Betweter
    • 27. Juli 2011 um 17:14

dann müssten sämtliche ROMs, die man von "Ninja Gaiden" bekommt, unfertige Betas sein

hat mal jemand ein "Ninja Gaiden" durchgespielt ?

gibts da ein Ende, oder bricht das irgendwann ab ?

allen Zweifeln zum Trotz kann ich nur wiederholen, was ich weiß: der Kumpel war in Japan und hat ihm eins mitgebracht

Spekulationen darüber sind rein theoretisch unnötig ... genauso, wie mir das Gegenteil beweisen zu wollen....

aber wenn es nur 3x Tetris auf der Welt gibt... mein Gott... wer weiß, wo ein Ninja Gaiden runtergefallen ist

ich selbst war jedenfalls nicht in Japan, und ich kenne auch nicht den Kumpel... ich kann daher auch nicht sagen, wo es gekauft wurde, kann mich aber gern nochmal erkundigen....

in 2 Wochen ist mein Kumpel ausm Urlaub zurück; vorher werd ich ihn nicht fragen können

edit:

ich besitze sogar `ne PAL-Version von "Rushing Beat 3" (aka The Peace Keepers) aufm SNES

soweit ich weiß, gabs das aber nur in den USA.... aber das ist jetzt mal Nebensache

• Lekker Betweter
    • 27. Juli 2011 um 14:29

@ Chaos

ich sag nicht, dass du Unrecht hast, ich sag aber auch nicht, dass du Recht hast

ob ich das Modul aufschrauben kann/darf, steht noch auf `nem ganz anderen Blatt

außerdem gibts ja da diese speziellen Schrauben, also mit nem normalen Schrauber kriegste das ja nicht auf

aber mal ne Frage, bevor wir hier Module öffnen:

woran erkennt man Original und Fake?

wie gesagt, ich kann nur weitergeben, was ich weiß... und was ich weiß, ist, dass sein Kumpel in Japan war und ihm ein japanisches Original mitgebracht hat

es ist keine PAL-Version, hat auch kein PAL-Cover etc.

sag mir mal, was man in einem Fake-Modul findet, wenn es eines ist

• Lekker Betweter
    • 27. Juli 2011 um 12:55

@ Chaosqueen

Würdest du die Echtheit von "Die Schlümpfe 2" für das Master System, "Tetris" für den Mega Drive oder "Kizuna Encounter" anzweifeln, nur weil sie selten sind?

Wahrscheinlich nicht.

Sag niemals "niemals", denn soweit ich weiß, sind mehrere "Ninja Gaiden" in Japan releast worden (wenn sie auch zugegebenermaßen nicht tonnenweise unter die Leute kamen).

Warum ca. 16 Mal "Die Schlümpfe 2" für das MS ausgerechnet in Prag auftauchten, weiß ja auch niemand.

Und wer weiß, wo welche Spiele noch auf welchen Dachböden liegen.

Wie gesagt, nur weil ein Spiel nicht oft auftaucht, heißt das nicht, dass es nicht existiert.

• Lekker Betweter
    • 27. Juli 2011 um 12:10

@ Luftikus

"Ninja Gaiden" ist ein japanisches Original, mit original Anleitung und original Modul (also typisches Modul mit den Rillen an der Seite)

hat ihm ein Freund aus Japan mitgebracht, der mal dort war

allerdings ist es nicht so, dass die Games dort aufm Baum wachsen... war wohl auch eher Zufall, dass das nach Europa kam

• N64 Kaufberatung

• Lekker Betweter
    • 27. Juli 2011 um 12:07

@ khaos

ich nehme mal an, du hattest ein SNES oder bist generell mit Nintendo aufgewachsen

komischerweise gabs auf dem Mega Drive 3 Teile von RR, aber auf dem Super NES kein einziges...

jetzt könnte man Knebelverträge seitens SEGA unterstellen, aber auf Sony und später dem N64 kams ja dann doch...

naja, was solls...

ich kanns dir auf jeden Fall empfehlen

zur Fahrphysik aufm N64:

strange ist das vielleicht schon son bisschen hier und da... aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich darin kein Problem sehe... das Game ist auf Fun ausgelegt, und da spielt die Physik ganz gut rein... wäre es ein reiner Racer wie "Hang On", wär ja kein Spaß mehr drin....

man soll ja möglichst spektaklär auf die Fresse fliegen und sich einen Ast lachen... und ganz ehrlich: bei der N64-Version hab ich am meisten gelacht - Physik hin oder her

aufm Mega Drive fand ich die Zwischensequenzen immer sehr lustig (da gabs mal so ne Krankenwagen-Szene...)

aufm Saturn (Version identisch mit 3O, soweit ich weiß) gab es Zwischensequenzen mit realen Schauspielern.... die waren auch super witzig

beeindruckend auf dem Mega Drive: der für damalige Zeiten nicht oft zu findende Split-Screen-Modus (hätte es das mal aufm Saturn gegeben...seufz)

• N64 Kaufberatung

• Lekker Betweter
    • 26. Juli 2011 um 18:00

@ khaos

du kennst nicht "Road Rash" ???

Teil 1-3 aufm Mega Drive
    RR aufm SEGA Saturn
    RR auf der Playse
    RR Jailbreak auf der Playse
    RR auf dem 3DO

man man..... das ist doch ein Stück Videospiel-Geschichte :P

• Lekker Betweter
    • 26. Juli 2011 um 15:33

mhhh... mal überlegen... was ist das teuerste, was ich von SEGA habe.... grübel

ich denke, an 1. Stelle kommt "The Adventures of Batman & Robin" für das Mega CD (also PAL)

weitere (wenigstens interessante) Titel für das Mega CD sind bei mir "Die Schlümpfe" und "Earthworm Jim", denke ich.... "Shining Force CD" hab ich wieder weggegeben, weil man mich mit sowas echt jagen kann.... dann lieber Action-RPGs.... "Eternal Champions CD" (PAL) hätt ich dann noch...

"Knuckles Chaotix" für das 32x hab ich für 100 Euro weggegeben, weil es mir nicht gefallen hat.... Einkaufspreis: 7 Euro

in den Augen vieler mehr oder weniger wertvoll, jedoch sicher mal ein Schmankerl sind aufm Mega Drive bei mir:

Mega Man - The Wily Wars
    Death & Return of Superman
    Turtles - Return of the Shredder

Mega Games 6 Vol. 1
    Mega Games 6 Vol. 2
    Mega Games 6 Vol. 3 (Anmerkung: bei allen Volumes ist die Anleitung dabei, die alle 6 Games zusammenfasst, also ich hab nicht etwa 6 einzelne Anleitungen pro Schachtel)

Pier Solar (muss man das erwähnen? hat hier jeder, oder?)

DragonBallZ (PAL)

Kunio Soccer (aka High School Soccer MD..... hab ich 3x hier stehen)

naja, und dann kommen schon so die Games, die eigentlich wirklich jeder haben kann, wenn ihm das Geld locker genug sitzt:

The Punisher, Days Before Christmas, Spiderman Separation Anxiety steht hier ca. 9x etc. blabla

noch nicht hier, aber hoffentlich bald (von nem Kumpel): Gleylancer und Fatal Fury 2 (PAL)

besagter Kumpel hat noch "Ninja Gaiden" für den Mega Drive, was er mittlerweile bereit ist, an mich zu verkaufen

Multi Mega hatte ich mal; weiß nicht, ob das heute noch was wert ist... (ich sag das deshalb, weil ich gehört habe, dass der Nomad total abgestürzt ist, was den Preis betrifft... liegt das an den Neuauflagen der Möchtegern-Nomads, wo schon 30 Spiele vorinstalliert sind?)...

habs wieder weggegeben, weil der CDx-Adapter nicht läuft und die Infrarot-Pads auch nicht anschließbar sind.... außerdem lass ich mir lieber auf `nen MD 2 latschen als auf ein Multi Mega (wir wissen ja, wie Freundinnen so sind.... "oh, das war wertvoll?" ) :love:

• N64 Kaufberatung

• Lekker Betweter
    • 26. Juli 2011 um 15:19

zum Thema Rennspiele (ich habs beim Überfliegen nicht gesehen, darum erwähne ich meinen Liebling) aufm N64:

Road Rash!!!!! (imo besser als Mario Kart).... guckst du am besten Videos.... in Video 2 muss man einfach mitlachen (wenn du es in Video 1 nicht schon tust)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich bin nicht sicher, ob Duke Nukem schon gelistet wurde, aber ich denke, das kann man sich auch gut kaufen, vor allem, da es Split-Screen Coop-Modus hat...

• Hand aufs Herz; Super Mario 2 (das Echte!) , wer von euch hat das geschafft?

• Lekker Betweter
    • 26. Juli 2011 um 15:08

und wer Mario 2 geschafft hat, der darf sich dann an "Mario: The Impossible Levels" versuchen :)

• XBOX Live Arcade

• Lekker Betweter
    • 16. Mai 2011 um 17:07

"Die Hard Arcade" wäre mal ein richtig geiler Titel für Xbox Live Arcade....

Nach Golden Axe, Final Fight und The Warriors würd ich mir das definitiv laden.

Mir wär`s auch wurscht, ob das die alte Saturn-Grafik oder die neue PS2-Grafik hätte. Online wäre das bestimmt `ne Mords-Gaudi! Hoffentlich werden meine Wünsche erhört. Aber ich wette, an dem Tag, an dem "Die Hard Arcade" released würde, wäre es bestimmt sofort indiziert.

(leider hab ich immernoch nicht so richtig `nen Plan, wie man sich `nen Auslands-Account anlegt... irgendwie mit einer Email-Adresse, die noch nicht bei Xbox registriert ist und dann noch mit einer Adresse ausm Ausland.... aber checken die nicht die IP ?)

Auf jeden Fall isses mal höchst anständig, dass "Guardian Heroes" kommt. Mit den verschiedenen Story-Lines und dem Level-Up-Feature und den mehreren Endings plus Online-Gebashe hat das ja schon gewonnen, bevor es re-released wird.

Äh, weiß hier jemand, ob jemals noch "Street Fighter alpha" aufn Marktplatz kommt? Da hätt ich ja auch voll Bock drauf.

P.S.: Irr ich mich, oder waren die Spiele früher viel geiler? Irgendwie lad ich mir mehr alten Schotter runter als dass ich neue Games kaufe.

P.P.S.: Gibt es einen Unterschied zwischen SEGA Rallye zum Downloaden und dem SEGA Rallye auf Disc? Will das ja nicht doppelt kaufen, wenn`s das Gleiche ist. Wer klärt mich auf ?

P.P.S.: Wo ich schon grad beim Editieren bin: Gibt`s eigentlich `ne blutige Fassung von "Battlefield 1943", oder ist das Game so harmlos, wie ich`s mir runtergeladen habe? Ich schätze mal, es gibt keine Version mit Blut und "richtigen" Headshots? (falls nicht, nicht so schlimm, ich finds auch so super)

• [360/PS3] Super Street Fighter IV

• Lekker Betweter
    • 23. April 2011 um 14:36

@ Thomas

über "Updates" an sich kann man sich ja auch freuen.... klar, ich würde mich auch freuen, wenn ich mal ein paar neue Maps runterladen könnte zu einem Shooter, wo ich nun alle Maps gesehen habe.... das wäre dann auch mal spannend, weil man es noch nicht kennt

von NHL etc. reden wir gar nicht..... wir reden immer noch von Street Fighter.... und wenn ein Update gebracht wird, in dem wirklich NICHTS NEUES gebracht wird, dann ist das in der Tat eine Verarsche....

ich kann doch eine ganz simple Frage stellen: WARUM hat man die neuen Charaktere nicht schon im 1. Spiel eingebaut ?

und jetzt sag mir nicht "die gab es da noch nicht"... darum argumentiere ich ja damit, dass ich die vor 10 Jahren schon gesehen habe (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl für matze den Unterbelichteten)

man hätte also durchaus auf ein vorhandenes Portfolio zurückgreifen und die Charaktere von Anfang an einbauen können

dieses Update ist ganz klar nur dazu da, den Leuten das Geld nochmals aus den Taschen zu ziehen, und zwar nicht deshalb, weil man etwas Neues erfunden hat, was man den Leuten nicht vorenthalten will, sondern deshalb, weil man den Leuten erst etwas vorenthalten hat, sozusagen eine Light-Version verkauft hat und nun noch den Rest rüberreicht, um noch einmal abzukassieren

für neue Maps in Shootern würd ich eher bezahlen, weil sie wirklich etwas Neues darstellen.... wenn Spieler-Listen in der NHL aktualisiert werden (müssen), dann liegt das in der Natur der Sache, weil sich das Rad der Zeit weiterdreht und ein begeisterter NHL-Spieler sicherlich immer auf die aktuellen Spieler seiner Mannschaft zurückgreifen will (ob man sich dafür wieder Geld aus der Tasche ziehen lassen will, liegt dann beim Konsumenten; da ist es seine Entscheidung, ob er noch mit alten Daten spielen will oder mit neuen)

bei Street Fighter hingegen verkauft man schlicht nicht das volle Produkt.... Capcom hält was zurück, was von Anfang an hätte dabei sein können...

@ matze

ich glaube, von "aufregen" sind wir noch weit entfernt..... die Tatsache, dass du bereit bist, für ein Light-Produkt den vollen Preis zu zahlen, um dir dann nochmals für ein Update Geld aus der Tasche ziehen zu lassen, zeigt einfach, dass du nicht begriffen hast, dass man dich verarscht

ganz im Gegenteil: du lachst denjenigen aus, der die Marketing-Strategie von Capcom transparent macht und stellst ihn als dumm dar

Kleiner, wenn du keine Ahnung von der Sache hast, dann halt doch einfach den Mund und bezahl weiter schön für die Updates, die jetzt schon in Capcoms Spiele-Schmiede liegen

in 1 Jahr wird`s sowieso die Extended-Version geben, wo alle Charaktere von Anfang an dabei sind, und dann wird`s das Game für 29,95 geben, während du für SF IV 60 Euro gezahlt hast, um dann nochmal 60 Euro für Super SF IV auszugeben, um dann nochmal die Kohle für den DLC rüberzureichen

Dummheit zahlt halt doppelt....

Fazit:

Man kann den Leuten zwar den richtigen Weg zeigen, aber man kann sie nicht zwingen, ihn zu gehen.

• Lekker Betweter
    • 22. April 2011 um 17:30
    Zitat von Thomas3313

Wieso Verarsche? Weil Capcom was tut und ein perfektes Spiel weiter perfektioniert? Finde ich besser als 5 Jahre am Stück die gleiche DVD in den Werken pressen zu lassen. So bleibt das Spiel aktuell und interessanter, auch für alte Hasen. Wieso sollten jährliche Updates nur Sportspielen vorbehalten bleiben?

Macht man jährliche Updates für Fighting Games wie Street Fighter IV schreien die einen Verarsche und die anderen heulen weil z.b. Virtua Fighter 5 "R" nicht als Home-Version kommt! Also allen kann man es nun mal nicht recht machen.

Es ist ganz klar eine Verarsche. Wie ich schon sagte, gab es Evil Ryu und Jin (sowie seinen Bruder) schon vor 10 Jahren auf dem Dreamcast.

Hätte man das Spiel "perfekt" machen wollen, wie du sagst (was ich für einen Witz halte, denn von perfekt ist das weit entfernt), dann hätte man die Charaktere direkt einbauen können, denn neu sind sie nicht.

Es ist ganz klar, dass man hier den Titel bis zu letzten ausschlachtet, leider jedoch nicht mit Innovationen, sondern mit Althergebrachtem.

Ich bin mir nicht sicher, ob es den Charakter "Oro" schon in Super Street Fighter IV gibt (hab mir SF IV gekauft und erstmal abgewartet), aber sollte es den Charakter in der Arcade Version von Super SF IV noch nicht geben, bin ich fest davon überzeugt, dass es einen weiteren Aufguss geben wird, in dem Oro vorhanden ist.

Sicher wird man irgendwann auch dazu übergehen, wieder die Final Fight-Charaktere einzubauen. Dann können wir uns auf Cody, Guy, Haggar, Rolento und Andore (Bruno) freuen.

Das ist nur eine Prognose, aber wenn man sich die SF-History anschaut, weiß man, wohin der Weg führt:

Wie verkaufe ich ein Spiel an ein und denselben Kunden nochmal und nochmal und nochmal ?

Was glaubst du, warum es erst MK 3, dann MK 3 Ultimate und dann MK Trilogy gab ?

Bei jedem Titel werden zwei, drei Charaktere eingefügt, und dann wird das Ganze neu verkauft.

Und der Kunde fällt immer wieder darauf rein; so wird`s immer wieder laufen.

Also wenn mal SF 5 oder so rauskommt: 24 Monate Füße stillhalten, und man kann sich SF 5 Super Champion Edition plus EX kaufen....

double :thumbdown:

• Lekker Betweter
    • 22. April 2011 um 15:28

*hihihi*

die gute alte Street Fighter-Verarsche geht weiter

und wieder sind Tausende drauf reingefallen, sich erst die alte Version, dann die neue Version und nun die ganz neue Version zu kaufen

ich wette, in 6-12 Monaten gibt es dann die "plus"-Version oder die "Champion Edition" oder die "turbo"-Edition für SF IV

die gute alte Verarsche, die wir aus den 90ern kennen, geht weiter.... tja, Capcom... gelernt ist eben gelernt

bau einen oder mehrere neue Kämpfer rein, nenne es anders, und du kannst nochmal abstauben

Yin und sein Bruder sind nix Neues, Evil Ryu hab ich schon vor 10 Jahren aufm Dreamcast gespielt, und Oni is`einfach der "Next Akuma"

der nächste Aufguss wartet parallel dazu: Streetfighter x Tekken

als ob man nicht schon mindestens 6 Tekken-Titel gesehen hätte, von der SF-History ganz zu schweigen

mich interessiert viel eher: gibt es irgendwann die guten alten Street Fighter alpha-Teile zum Downloaden?

oder Capcom vs SNK ?

die waren noch richtig gut und nicht so mistig wie dieser ganze 3D-Schrott

Puzzle Fighter, Marvel vs Capcom 2 und Final Fight haben`s ja auch geschafft, zum DL angeboten zu werden

wo also sind die guten alten SF alpha-Teile? die würde ich mir glatt nochmal runterladen, aber der hunderste Aufguss des "absoluten" Prügelspiels nervt mich jetzt langsam an

:thumbdown:

• [PS3] Ryu ga Gotoku Kenzan!

• Lekker Betweter
    • 21. September 2010 um 17:48

Musashi Miyamoto.... nee, is klar...

warum nicht gleich Daisuke Togakure ?

*hüstel*

• Dreamcast auf der Xbox 360/Xbox Live Arcade + PS3/PSN

• Lekker Betweter
    • 21. September 2010 um 15:38

gerade bei den Laser-Problemen im Laufwerk wäre es geil, wenn man sich was laden könnte... direkt von der Platte... dafür würd ich sogar nochmal Geld hinlegen

das gute alte Dynamite Cop nochmal oder Re-Volt.... Re-Volt online... DAS wärs !

• Shenmue (erster und zweiter Teil)

• Lekker Betweter
    • 26. August 2010 um 18:39

muss ja kein Shenmue 3 sein, aber das/die fehlenden Kapitel da...

das könnte man ja noch irgendwie gut ausgebaut nachschießen...

nur mit dem Titel würde man sich schwer tun.... Shenmue 1,5 ? ?(

Shenmue - The Lost Levels? :D

ach egal, ich bin sicher, es ist gut so, wie es ist

• Lekker Betweter
    • 25. August 2010 um 22:21

wer interessiert sich schon für COD-Mainstream, GTA-Schrott oder Halo-Langeweile? :D

ich könnte bestimmt 50 Spiele aus den letzten 20 Jahren nennen, die oben genannte Titel bei weitem übertreffen :rolleyes:

also so kann man nicht argumentieren, denn Klassiker bleiben IMMER Klassiker, und Shenmue wird aus dieser Ecke nicht rauszukriegen sein

wer weint in 10 Jahren noch Halo nach? bestimmt weniger als heute Shenmue nachweinen ^^

• Lekker Betweter
    • 24. August 2010 um 14:33

is doch wahr!

wenn ich `ne Lobpreisung über den Mega Drive loslassen wollte, bräuchte ich auch niemanden, der mir dann mit dem Super Nintendo kommt...

die Diskussion hatten wir nämlich schonmal, und ich denke mit Grausen daran zurück :(

• Lekker Betweter
    • 24. August 2010 um 13:46

maaaaaaan eyyyyyyyyyyy X(

der 1. Beitrag bezog sich nur darauf, dass jemand Spaß an Shenmue hat !!! :evil:

verliert mal nicht das Ziel aus den Augen !!!!!!! :opi:

Ultima hat hier gar nichts verloren - schon gar nicht ein Vergleich

Vergleiche führen doch in `nem Forum zu nichts !!!!!!!! :blabla:

die Erfahrung habt ihr doch oft genug gemacht !!!! :kotz:

es ging hier nur um die Schönheit von Shenmue - mehr nicht :toxic:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™