1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Dr.Yang

Beiträge von Dr.Yang

• Nintendo Switch - Diskussionsthread

• Dr.Yang
    • 11. Januar 2018 um 18:27

Das einzige Interessante Spiel für mich ist FE von EA ... das könnt man aber auch anderswo spielen als auf Switch.

Hatte mir im Oktober eine geholt, wurde von Mario Odyssey enttäuscht und ansonsten gibt es nur Remakes, Indies und Remasters ... mag das System also genauso gerne wie die PS4 in den ersten Jahren - einfach überhaupt nicht.
    Bis irgendwann Bayo 3 kommt, wird das daher wohl keine besonders innige Freundschaft mit Nintendo in dieser Gen ...

• Kontroverse Meinungen zu Spielen - der Thread

• Dr.Yang
    • 10. Januar 2018 um 03:24
    Zitat von _2xs

Psygnosis war nur ein Publisher, nicht der Hersteller. Und naja, Chemical Brothers nur ein Soundtrack. Aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern, ist ja schon über 20 Jahre her. Ich kann mich aber schon an die grottige Steuerung erinnern und dafür gibts nun wirklich keine Entschuldigung.

Alles falsch ... Psygnosis war der Entwickler, Publisher und auch schon Sonys stozles Eigentum. Die Chemical Bros, Prodigy, Photek oder Future Sounds of London sind nicht nur ein Soundtrack (in 1997). Und die Steuerung ermöglicht einem bei Phantom-Speed-Geschwindikeit perfekte Runden über die schwierigsten Kurse - auch ohne neGcon-Controller.
    Diese Meinung ist tatsächlich nur Kontrovers - bei Platz 13 der besten PSX Games laut IGN.

Zitat von Onkelpsycho

Also quasi wie ps4 nur mit Mario...

Hätte ich nicht besser ausdrücken können ... ^^

• Nintendo Wii

• Dr.Yang
    • 8. Januar 2018 um 20:52
    Zitat von Undead

Der einzige Vorteil wäre nur, wenn du deine Wii softmodden willst(ka ob das schon bei der Wii U im Wii Mode möglich ist)damit du Importe spielen kannst.

Beim WiiU geht wohl eigentlich alles nach einem recht einfach durchzuführenden Softmod. Gamecube-Kompatibilität inklusive.

• Dr.Yang
    • 8. Januar 2018 um 20:44
    Zitat von _2xs

Generell hatte Wipeout immer diesen miefigen Shareware Gestank.

Zitat von _2xs

Wipeout 2097 ist aber definitiv Schrott.

Und Shareware-Gestank? Psygnosis und Chemical Brothers? Ich fahr mal ne Runde über Vostok Island in der Phantom Class zur Beruhigung ...

Zitat von pseudogilgamesh

Ebensohart suckt das fast sekündliche "Bonus!" Geschreie in Blazing Star

Auf jeden - nervtötend.

Zitat von Commodore64

Ich mag Shooter und Sturmwind ist und bleibt ein Blender.

Ich wünschte wesentlich mehr Indie-Titel könnten wenigstens das von sich behaupten ... die vielen Jahre Arbeit der Duranik-Bros können sich immerhin heute noch gut sehen lassen und laufen dazu auf Uralt-Hardware. Besser als reguläre Euro-Shmups der Vergangenheit spielt es sich auch noch allemal. Allein aufgrund dieser Kriterien muss es einfach schon ziemlich gut sein, aber es ist sogar noch besser! :) Siehe Sine Mora EX ...

Zitat von Pfälzer

11. Bayonetta ist auch grottig

Hier müsste wohl eigentlich "gottig" stehen - ohne das r.

• Dr.Yang
    • 7. Januar 2018 um 16:51

Gegen Wipeout 2097 stinkt jeder andere Future-Racer ab -
    Extreme G 3 war halt nur viel besser als Wipeout Fusion.

• Dr.Yang
    • 7. Januar 2018 um 16:34
    Zitat von Bitmap Brother

- Mario Odyssey ist wohl das langweiligste Mario,

Zitat von Bitmap Brother

- Devil's Third und Sonic Lost World sind gute Spiele

Zitat von SolidSega

Dafür ist Uncharted 4 Müll.

Zitat von Uroko Sakanabito

Nier Automata = Viel Genre gemacht, alles 08/15 geworden!

Zitat von Commodore64

Mario Party ist ein schlechtes, langweiliges Spiel

Zitat von 108 Sterne

Deadly Premonition hat nicht nur ne gute Story und mieses Gameplay... Nein, das Gameplay ist wunderbar

Zitat von Kirbyfan

-David Cage-Spiele sind schlechte Filme getarnt als schlechte Spiele. Einzige Ausnahme: Omikron

Zitat von Kirbyfan

-Alone in the Dark 5 ist besser als sein Ruf.

Zitat von Dragon

Batman Arkham Asylum ist 100 mal besser als Arkham City

Meine kontroverse Meinung - ich stimme vollends zu!

Dass mir der WiiU aktuell noch wesentlich lieber als die Switch ist (dank des Indie-Overkills und der purzelnden Portierung wie zum PS4-Beginn) sollte dagegen einleuchtend klar sein ...

• Nintendo Wii U Spieleliste Retail

• Dr.Yang
    • 29. Dezember 2017 um 19:39
    Zitat von Bitmap Brother

Wenn nicht noch Axiom Verge erscheint

Hatte es vor einigen Monaten bei Gameware vorbestellt - die listen es nun für den 26.01.18. Gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ich ansonsten wenigstens eine eMail oder direkt mein Geld zurück bekommen hätte ... hust.

(Meine WiiU-Sammlung zählt aktuell wohl 55 Retails und sechs Indie-DLCS.)

• [Multi] Xeno Crisis

• Dr.Yang
    • 12. Dezember 2017 um 15:07
    Zitat von 108 Sterne

60 Pfund mit Porto, nicht 80. XD

Yo - die bereits vergriffene Limited Edition war 80 Pfund - mea culpa.

Edit: COLLECTORS EDITION ... mei ^^

• [Multi] Xeno Crisis

• Dr.Yang
    • 12. Dezember 2017 um 14:27
    Zitat von Azazel

Hoffentlich ist es am Ende besser als Smash TV

Snes-Version ist so ziemlich das beste 2P-Twinstick-Shmup, welches es gibt.
    Außer Geometry Wars Evolved braucht man da eigentlich nix weiteres.

Bei Xeno Crisis macht das MD-Pad sicherlich einen - der fehlende 2P-Mode den anderen Strich durch die Rechnung. Aber recht schick isses und der Sounddesigner hat es wohl auch wirklich drauf. 80 Pounds - no thank you - dann lieber Papi Commando.

• Xbox One X ehemals Project Scorpio Thread

• Dr.Yang
    • 12. Juni 2017 um 01:54

Hui - das geht alles so in die Hose.
    Die wirklich schönen Spiele unter den 42 gezeigten waren in der Regel 2D-Pixel-Art - dafür brauchts heute also 4K?

Ansonsten zeigte wohl Anthem von EA ganz gut, wie wenig der Rest noch etwas vom Spielemachen versteht. Crackdown 3 scheint ja nicht einmal mehr zerstörbare Umgebung zu besitzen und sah auch nicht unbedingt aus, wie ein Game aus 2017 ... selbst Assassins Creed Origins wirkte alt.

Eine der schlechtesten Präsentationen, die man wohl bisher erleben durfte.
    All Exclusive - aber nichts handfestes, was klar sagt: schaut her, dafür lohnen sich 500€. MS tut mir gerade fast leid.

• [SNES] Unholy Night, neues Prügelspiel von Ex-SNK-Leuten

• Dr.Yang
    • 1. Mai 2017 um 13:13

Zaunpfahl - auf die Idee, das Jp-Game im US SNES mit Universal-Adaptor zu nutzen, bin ich doch tatsächlich nicht. Gähngehirn meins...

Hab ich gestern dann aber noch probiert und es lief dann ein bisschen.
    Da das Spiel dann aber gern Artefakte auf den Bildschirm zauberte und spätestens in Stage 4 bei Wurzel jedes Mal hängen blieb, will ich nicht final urteilen. Entweder lags am Adaptor, dem Wackel-Rom im Cartridge, oder aber das Game ist wirklich nicht fertig. Den Eindruck einer Beta-Demo eines Fanproduktes hinterließ es jetzt zumindest.
    Da starkes Framskipping zum Einsatz kommt - was die schlechten Animationen wohl auch mit erklärt - wirkt es insgesamt nicht schön. Kampfsystem war mir noch nicht völlig klar, aber allein drei Knöpfe für das Energieladen zu veschwenden, während die drei Angriffsbuttons einzig die Power variieren, ist schon wenig vielversprechend.

Der Händler hat mir angeboten, es zurück zu nehmen ...

• Dr.Yang
    • 30. April 2017 um 13:48

So, meins ist nach Posthampelei dann auch schon ein paar Tage da.
    OVP überzeugt - dafür ist das Modul so schlampig zusammengesetzt, dass die Platine darin nicht fest ist, und auch Form nicht gehalten wird.
    Bekomme das Cartridge zwar in den Modulschacht gesteckt, aber anschalten kann man das Snes dann halt nicht mehr.
    Hammer... damit machen sich die Jungs von Blazepro unter dem zu erschließenden Sammlermarkt direkt echt sehr beliebt und einen großen Namen. <-sarkastoball

Da ichs über ebay erstanden hab, muss ich mal schauen, was jetzt am sinnvollsten zur Lösung beiträgt.
    Aber echt - Hut ab ...

• Xenocider

• Dr.Yang
    • 19. April 2017 um 00:05

Hey - nice work. Swapping between the five lanes seem to work great, but I'm not so sure about the jump and the aiming-mechanics.
    Guess there lies one of the key elements for the game to succeed.

Zitat von hombreimaginario

We are pretty sure that you can see what our influences are here...

Nice Soundtrack too - but no, I didn't recognized it directly - please tell.
    Mondo Stage Toshinden? Full Contact - Amiga? Dunno ^^

Edit: by the way: did you think of a sliding-feature? Duck duck duck duck jump kick!

• Krasse Ebay Auktionen

• Dr.Yang
    • 18. April 2017 um 23:50

..noch mal zum Shatterhand ...
    Suchte das aufgrund des netten Tests in der Videogames auch schon ein Weilchen, aber da es nicht wirklich oft auftaucht wurde es mehrfach verpasst.
    Wenn die Erinnerung nicht trügt, ging es vor einem knappen Jahr noch öfter unter hundert Euronen raus ...
    Für alles drüber, würd ich dann doch auch eher zur japanischen Tokkyū Shirei Solbrain Fassung greifen, um dem aktuellen Hype-Preis keine Chance zu geben.

• [Multi] Bayonetta

• Dr.Yang
    • 17. April 2017 um 19:16
    Zitat von Master DK

hoffe sehr auf ein Teil 3 oder doch eine Umsetzung von teil 2!

Umsetzungswünsche des zweiten Teils können dann auch mit allen anderen Portierungsforderungen anderer Nintendomarken versendet werden.
    Mario, Zelda, Star Fox - Hideki Kamiyas eigenen Worte.
    Bayo 2 gehört Big-N wie Link.

Ein WiiU lohnt sich alleine für dieses Spiel ...
    ... sonst wird wohl Cemu nötig.

• Dr.Yang
    • 15. April 2017 um 16:56

Stümmt! Kommt erst im Wonnemonat.

Ist aber bestätigt! https://www.thqnordic.com/article/media-…g-may-23rd-2017

• Dr.Yang
    • 15. April 2017 um 16:54
    Zitat von Haunebu86

Da hätten sie ruhig noch Arbeit reinstecken können.

Definitiv! Aber ein neues Sfc-Modul in schicker OVP erscheint halt auch nicht aller Tage und macht sich dauerhaft halt nebenbei ganz gut im Schrank.
    Vielleicht sogar besser, als in der Konsole. Egal - mich freut das immer, wenn was Altes "angemessen" bedient wird.
    Den Fansektor würde ich aber tatsächlich nicht mit den regulären Produktionen in Verbindung bringen - sonst müssten letztere auch auf dem anderen in gleicher Qualität angeboten werden. Shovel Knight auf NES-Cartridge usw. ...

• NieR: Automata

• Dr.Yang
    • 15. April 2017 um 16:44

CIT: ne, ich find das selbst recht witzig - genau wie den künstlichen Hypewertungen, dieses technisch äußerst mittelmäßigen Spaßbringers.

Mich würd ja tatsächlich mal Pandemoniums Meinung zu Automata interessieren, er liebte Teil 1 bei Release ja och extremo.

• NieR: Automata

• Dr.Yang
    • 15. April 2017 um 13:36
    Zitat von CIT

Kampf-Mechaniken (man kann jetzt Gegner hacken) anders

... und schon ist es ein Ein-Knopf-Hack-N-Slay ohne Feinschliff.

By the way, gibt es für dich auch nur eine Shmup-Sequenz, die es mit einem gelungenen Klassiker aufnehmen könnte? Wird das Hacken ansatzweise anspruchsvoll oder spielerisch erfüllend?

Du hast unter anderem Ending L vergessen ... einfach beim finalen Bossfight in der ersten Hälfte abhauen - oder sich von der Technik ungewollt dazu zwingen lassen. ;)

edit: hier der komplette Ending Guide: A - Z.

• Dr.Yang
    • 15. April 2017 um 13:29

In acht Tagen erscheint die Darksiders Warmaster Edition regulär im Handel für günstige 19,99€.

Mal sehen, was sie daraus gemacht haben.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™