1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Aposke

Beiträge von Aposke

• Atari Portfolio

• Aposke
    • 8. November 2009 um 15:57

Eine sehr gute Quelle für Informationen/Software/Hilfe/etc. ist übrigens http://www.pofowiki.de
    Die Seite erhält zwar kaum noch Updates, aber ist sehr hilfreich, gerade beim Finden von Programmen. ;)

• LYNX - Umfrage - LYNX

• Aposke
    • 8. November 2009 um 14:23

Wenn ich an Handheld-Spiele denke, denke ich an Jump 'n' Runs.
    Als ich 7 oder 8 war, hab ich meinen ersten Gameboy bekommen, und dazu Super Mario Land.
    Seitdem zock ich auf Handhelds eigentlich nichts anderes mehr.
    Deswegen find ich es eig. schade, dass auf dem Lynx nicht so viele (gute) JnRs existieren... :(

• Welche VCS Games zockt ihr gern in Gesellschaft?

• Aposke
    • 8. November 2009 um 14:18
    Zitat

Original von 108 Sterne

Du bist ja erst 14...irgendwie eine komische Vorstellung für mich, daß es eine Generation ist, die Atari nicht kennt. Als ich klein war war Atari praktisch das Synonym für Videospiele.^^

Wegen dir fühle ich mich alt, dankeschön. :/

Eigentlich bewundere ich Leute wie euch hier, die ihre Kindheit nicht vergessen haben und sich gerne an die damalige Zeit erinnern (und sowas auch manchmal aufschreiben) ^^
    Ich wünschte manchmal ich wär auch in der Zeit aufgewachsen, immerhin hatte man damals mehr Auswahl bei Spielen/Konsolen, etc.

PS: Ich bin übrigens 15 :P

• Welche VCS Games zockt ihr gern in Gesellschaft?

• Aposke
    • 8. November 2009 um 01:11

Wenn mal ein paar meiner Freunde bei mir vorbeischauen kommt es manchmal vor, dass wir zusammen kurz am 2600 Spiele wie Indy 500 oder Super Breakout zocken.
    Die meisten wussten vorher nicht einmal, was Atari ist, aber die meisten finden die Spiele als kleinen Zeitvertreib sogar ganz witzig, besonders die Multiplayer-Spiele.

• Beste Atari Konsole?

• Aposke
    • 8. November 2009 um 01:03

Mein Favorit ist nach wie vor der Atari 2600, ich habe zwar keine Kindheitserinnerungen an ihn, aber diese Konsole ist einfach nur Kult.
    Sie mag zwar schlechtere Grafiken/Sound haben, aber die Spiele sind (obwohl es fast immer nur Highscore-Jagden sind), vom Spielspaß her einfach unübertroffen.
    Meiner Meinung nach kann zum Beispiel "Alien vs. Predator" niemals mit solchen genialen Titeln wie "Phoenix" oder "Dig Dug" mithalten. ^^
    Ausserdem finde ich hat sie den besten Atari-Controller von allen Konsolen. :P

• Atari 1040 STF Floppy defekt?

• Aposke
    • 8. November 2009 um 00:59

Hallo erstmal,
    ich komme mit einer ziemlich komplizierten Frage hier hin, die man nicht mal eben so aufschreiben kann, also dürfte da unten eine ziemliche Textwand sein.
    Ich hoffe wirklich, dass ich hier eine Antwort auf mein Problem finde, war schon in 3 verschiedenen Foren und Planet Atari ist das letzte Große, welches ich kenne.

Nun zu dem Problem:

Vor einigen Wochen habe ich auf einem Flohmarkt einen Atari 1040 STF gekauft, mir wurde gesagt dass alles bis auf das Floppylaufwerk funktioniert.
    Und als ich es austestete, merkte ich dies auch.
    Daraufhin kaufte ich über Ebay ein Atari-kompatibles internes Laufwerk zum Einbauen, probierte dieses, und es funktionierte immer noch nicht.
    Danach kaufte ich ein EXTERNES Atari Floppy Laufwerk (SH 354), welches ORIGINALVERPACKT war, schloss es an, und auch das funktionierte nicht.
    Ich fragte in einem Forum nach, und mir wurde gesagt, dass das Problem wahrscheinlich irgendwo am Floppy Disk Controller liegen würde.

Genaue Beschreibung der Vorgänge:

Wenn ich das EXTERNE Atari-Laufwerk an den laufenden Atari ST anschließe und es anmache, fängt es sofort an, metallische Geräusche zu machen, als ob es den Lesekopf bewegen würde, egal ob eine Diskette drin ist oder nicht.
    Dies ändert sich auch nicht, wenn ich eine einlege.
    Trenne ich dann die Verbindung zum Atari, hört das Laufwerk sofort auf zu lesen.
    Die rote Kontrolllampe leuchtet nicht auf.

Bei beiden INTERNEN Laufwerken (dem Original und dem Ebay-Laufwerk) ist es so, dass die Kontrolllampe zwar aufleuchtet und das Laufwerk auch nur dann versucht zu lesen, wenn ich auf es zugreife, jedoch bekomme ich wie beim Externen immer die Fehlermeldung "Floppy A: antwortet nicht" usw.

Hoffe auf hilfreiche Antworten.
    Danke schonmal im Vorraus

MfG,
    Alexander

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™