1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. treasurecollector

Beiträge von treasurecollector

• SNES Modul Batterie wechseln

• treasurecollector
    • 6. Dezember 2009 um 22:03
    Zitat

Original von Black Sun
    Äh... ja,... Unsachgemäß in dem Sinne das Batterien und Lötfahnen ein Produkt sind. Die sind nicht einfach "dran genietet" weil Nintendo gerade Lust dazu hatte, die sind fester Bestandteil der Batterie. Halt fertige Industrie Produkte zum festlöten, und keine Knopfzellen die Meier und Müller im Media Markt für ihre Uhr kaufen können. Das raus reißen der Batterie ist also unsachgemäß, da du sie beschädigst, anstatt wie vorgesehen aus zu löten. Du kannst deine Methode ja rechtfertigen wie du willst, wird dir keiner Übel nehmen, aber Nintendo hat da sicherlich keinen Mist gebaut, sondern ganz normal gearbeitet.

Sorry jetzt erst gelesen.

Nee ich meinte ja auch nicht mist gebaut. Das das normal so gemacht wird, wusst ich ja nicht. Finds nur seltsam Batterien festzunieten. Die 2 cent die eine Batteriehalterung mehr kostet. Nunja. egal.

Aber es funktioniert wirklich so wunderbar. Die fahnen leiten ja auch nur. Wie gesagt. Ich werd mir auch mal Batteriehalter reinlöten, aber ich finde mein Engriff ist weniger "intensiv" als wenn ich da was entlöte und wieder neu reinlöte. Verstehste wie ich meine? Ich mach ja eigentlich nichts kaputt.

Die (leere) Batterie ist natürlich hinüber, aber die brauch ich ja auch nichtmehr.

• treasurecollector
    • 24. November 2009 um 16:04
    Zitat

Original von Black Sun

Na dann wundert mich das auch nicht mehr. Man kann sich doch nicht beschweren, wenn man völlig unsachgemäß damit umgeht ;)
    Das sind nunmal Batterien zum einlöten, da müssen die Lötfahnen natürlich fest geschweißt sein.
    Deine Variante mag zwar Zeitweise funktionieren, ist aber sicherlich nichts für die Dauer, und bei mechanischer Belastung ( zB Transport ) kann sich das schnell lösen.

Probier doch einfach mal löten. Mußt ja nichts teures dafür kaufen, ein billiger Lötkolben reicht dafür völlig aus. Du darfst halt nur nicht zu lange dran halten, sondern mußt schnell arbeiten. Also warten bis der Kolben die max Temp hat, eventuell ein wenig Lötzinn drauf, kurz drauf halten und Batterie abziehen oder alternativ Lötzinn mit Pumpe absaugen. Der Ganze Vorgang des wechselns dauert vielleicht 1-2 Minuten wenn man sich nicht zu blöd anstellt.

Wie unsachgemäß? Da sind einfach nur Kontakt-Fahnen dranne, und zwischen den + und - Pol sind die Batterien von Nintendo RANGENIETET (!) worden. Die ham halt nen + und - Pol. Wenn du mir nicht glaubst schraub das ding mal auf und schau dir das genauer an.

Die batterie an sich ist nicht rangelötet (!). Verlötet sind jedeglich die "Kontakt-Fahnen" oder wie man das auch immer nennt! Also da wo die Batterie zwischensteckt.

Ja ans Löten sollte ich mich mal probieren. Wäre mir ja auch lieber. Aber ich hab das Equipment nicht und das wirklich noch nie gemacht. Deswegen fällt mir das schwer das mal anzufangen.

• treasurecollector
    • 24. November 2009 um 04:53
    Zitat

Original von AtomicBomberman
    also ich löte die auch immer rein, das einzige was richtig funzt

Also ich habe das jetzt bei 4 oder 5 Modulen so gemacht, und es funktioniert absolut problemlos. Das das reinlöten also das einzige ist was funzt kann ich defiitiv nicht bestätigen.

Es reicht ne neue Batterie da reinzuklmmen.

Ich fixiere übrigens die Batterie dann mit einem kurzen Stück Tesafilm (Tesafilm leitet nicht!!!)

Meine Methode ist zwar nicht die "superfeine art", aber es funktioniert! Gerade für Leute die nicht löten können, ist das ziemlich OK würd ich behaupten.

• treasurecollector
    • 23. November 2009 um 16:25
    Zitat

Original von Black Sun
    genietet ? Also meine sind verlötet. Zumindest diejenigen welche ich schon offen hatte.

Du versuchst doch nicht die Lötfahnen von der Batterie zu entfernen oder ?

Doch das hab ich auch schon mehrere male Erfolgreich getan. Die sind an die "Fahne" rangenietet. Warum auch immer.

Ich möchte da nix rauslöten, zu mal ich überhaupt keine ahnung vom Löten habe. :bindoof:

• treasurecollector
    • 23. November 2009 um 15:43

Hallo Leute!

Ich bin ganz neu hier und sonst im Snesfreaks Forum und im Circuit Board unterwegs.

Sagt mal: Warum hat Nintendo die Original Batterien da eigentlich rangenietet? Sind die bescheuert?

Gibts eigentlich ne gute Methode (ausser mit nem Messer die Batterien abzuhebeln") die Batterien da abzukriegen?

Wollte die Batterie von YOSHI'S ISLAND wechseln, doch da sind ziemlich kurze Kontaktstreifen drann. Und das ganze ist zweimal angenietet. Erweist sich als recht schwierig.

Würde mich sehr über antwort freuen

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™