BITTE BITTE BITTE BITTE lasst die MegaDrive-Style Musik drin! Das wäre einfach zu schön.
Beiträge von Fireshark
-
-
Was zur Hölle ist das?!?
-
Die Suchfunktion des Onlineshops von Conrad führt mich bei der Eingabe des Begriffs "Mega Drive" nur zu einem X-Box Spiel. Du müsstest also etwas genauer sagen, was Du meinst.
Mir sind aber nur zwei Geräte bekannt, an die man einen MegaCD anschließen kann. Das eine heißt "Mega Drive" und das andere "Mega Drive II". Ich denke, dass sich daran in diesem Universum nichts ändern wird. -
Zitat
Original von Eggy
nimm das gute stück mal auseinander und bieg die kontakte mit nem dünnen schlitzschraubenzieher in die ursprungsposition zurück. wenns dann immer noch abstürzt, ist vielleicht der kontakt zwischen modulslot und motherboard reif fürn ruhestand.
Ruhestand gibt es nicht, es gibt nur den Lötkolben.
Dankeschön, so was in der Art hatte ich mir auch schon überlegt. Die Kontakte sind leider auch im auseinandergenommenen Zustand nicht gut zu erreichen, ich habe das Gefühl, dass ich sie eher in die falsche Richtung biege anstatt in die richtige. -
Zitat
Original von pr3ston
Kann passieren, besonders wenn Du Türmchen baust (32X oder Äktschn Riepläh dazwischen). Wenne nur nen Modul drinne hast und das passiert, sind wohl die Kontakte etwas ausgeleiert, was nach 20 Jahren ja auch mal vorkommen kann.Ansonsten würde ich Dir einfach raten... "Wackel nicht dran!"

Ich wackel ja nicht, aber die Vorstellung, dass mein Kater im letzten Level von Fatal Labyrinth irgendwas jagt und dann über die Konsole steigt und diese dann einfriert... Da müsste ich ihn umgehend exekutieren und das kann ja keiner wollen.Was genau meinst Du mit "Kontakte ausleiern"? Man müsste die doch wieder "zurückleiern" können, so wie man auch die Dreamcast repariert, wenn sie sich selbst resettet.
-
Auch im neuen Jahr gehts natürlich vollgas weiter mit dem Mega Drive! Leider ist mir bei meinen drei Modellen (MD1 EUR, MD1 JP, MD2 EUR) aufgefallen, dass das Gerät sofort abstürzt und das Bild einfriert, wenn ich das Modul berühre und etwas wackle. Ist das normal? Früher ist mir das nie aufgefallen, möglicherweise war das schon immer so oder es ist eine Alterserscheinung. Der kleine ist ja auch schon 20! Ich weiß noch genau, wie der japanische MD 1989 zu Weihnachten ins Haus kam... *träum*
Kann man den Slot irgendwie modifizieren, so dass das nicht mehr passiert? Besonders mit dem 32x drauf geht das ja gar nicht klar. Da ich demnächst einen Neptun Mod versuchen möchte würde ich gern vorher alles tun, um den Modulschacht in einem möglichst guten Zustand vorzufinden (auch wenn der dann raus fliegt und durch den vom 32x ersetzt wird, aber man weiß ja nie, wo der Fehler liegt).
Vielen Dank! -
Vielen Dank, die Links hab ich schon angeschaut. Ich möchte aber kein komplettes Kabel herstellen, sondern direkt an der Konsole Cinch-Buchsen anbringen. Geht das?
-
Tach zusammen,
ich lese hier schon länger mit und habe zwei meiner Mega Drive Systeme nach den Turorials hier umgebaut. Zwecks dieser Frage möchte ich mich dann doch mal anmelden!Ich möchte nun meinen Mega Drive 2 umbauen (50/60hz) und finde die Idee, dort direkt die Cinch Anschlüsse anzubringen, ziemlich gut. Ich besitze auch noch kein RGB-Kabel für den MD2 und mit dem Antennenanschluss ist das Bild ja fürchterlich und außerdem im 60hz Modus nur s/w. Hat jemand das von pr3ston beschriebene Verfahren auch an einem MD2 getestet? Falls das klappt müsste ich kein Kabel kaufen und hätte außerdem sehr elegant die Anschlüsse direkt an der Konsole.
Vielen Dank!