Verstehe ehrlich gesagt gar nicht wie alle immer über Secret of Evermore ablästern, ich finde es genial.
Ist ein ziemlich einzigartiges Spiel, und unverbraucht. Auch auf Mich wirkt es viel "runder" als Secret of Mana, da merkt man vor Allem gegen Ende einfach, dass sie massig Content über Bord werfen mussten.
Grafisch ist das mit das schönste SNES ARPG, und ich mag den eher düsteren Stil, der sich mal vom knallbunten JRPG Setting abhebt.
Der Soundtrack von Jeremy Souls (naja ist weniger ein Soundtrack, und mehr eine Klangkulisse) ist auch Bombe!
Fand auch das Alchemie System interessant, auch wenn es natürlich deutlich zeitaufwendiger ist die Alchemie aufzuleveln, als wie bei Secret of Mana, wo man einfach übernachten, oder ein Item einwerfen kann um die MP wieder aufzufüllen.
Und dann solche genialen Einfällen wie der große Tauschbasar etc.
Das der Hund sich immer an die jeweilige Epoche anpasst (optisch) ist auch sehr nett.
Ja, es gibt einige Dungeons die unübersichtlich sind, und wo Ich Mich auch immer wieder verlaufe, aber nervige Stellen hat doch jedes Spiel.
Ingesamt finde Ich es sehr gelungen, und Ich würd ees extrem abfeiern wenn Jemand einen inoffiziellen Nachfolger in diesem Stil auf dem SNES (von Mir aus auch auf modernen Plattformen, aber dann in der SNES Optik) programmieren würde.
Habe schon öfters den Gedanken gehabt, selbst zu versuchen ein SoE ähnliches Spiel zu machen, aber da müsste Ich Mir erstmal noch einiges an Basics aneignen, ich kann einigermaßen C++ und C# das wars aber auch schon..
Spätestens für Animation, Grafiken etc. bräuchte Ich dann Jemanden, da Ich dafür so gar kein Talent habe. Ideen hätte Ich mehr als genug, nur (zumindest aktuell) nicht die Möglichkeiten das in die Tat umzusetzen ![]()