1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Segaaaaa

Beiträge von Segaaaaa

• Sega Master System 1 läuft ohne Stromkabel...

• Segaaaaa
    • 29. Dezember 2021 um 13:04

Am TV direkt läuft das MS1 nur mit Powerbutton, also da macht das Kabel keine Faxen anscheinend... Das Kabel ist eines von Tronpheus hier aus'm Forum. Aber alle anderen Geräte wie MD (auch mit Kabel von Tronpheus), Saturn, SNES, N64 stören sich nicht über die SCART-Box. Hast du eine Empfehlung für eine gute entstörte Box (mit min. 5 Anschlüssen wäre optimal), dann probiere ich die erstmal.

• Segaaaaa
    • 29. Dezember 2021 um 12:48

Vielen Dank für die Antworten. Die Scartboxen sind wahrscheinlich nicht das Problem, habe zwei verschiede probiert, immer das selbe Problem mit dem Master System 1 SCART-Kabel. Ich würde mir jetzt mal ein neues kaufen. Hat jemand eine Empfehlung? Passt das? Conrad AV-Kabel

• Segaaaaa
    • 18. Dezember 2021 um 14:34

Hallo zusammen,

mein Master System 1 läuft über die Spannung am Scartanschluss, was kann ich machen?

Ich habe ein RGB-Scart-Kabel mit C-Pin, worauf eine Spannung ist, wodurch die Konsole an ist ohne dass der eigentliche On-Knopf an der Konsole eingeschaltet ist.

Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich von Scart auf RGB-Chich gehe und damit in den Fernseher, dafür finde ich aber keinen geeigneten Adapter.

Vielleicht könnt ihr mir helfen :)

• Segas etc. anschließen an TV

• Segaaaaa
    • 4. November 2012 um 00:29

Hallo Leute, auch ich habe vor meine Sega Konsolen an meinen alten Röhrenfernseher anzuschließen allerdings wollte ich dieses mal alle möglichen Antennenkabel durch Scart bzw. RGB ersetzen.

Hab davon aber leider nicht zu viel Ahnung, hab ein MS1 und ein MD2, wobei RGB-Ausgänge vorhanden sind. Aber jetzt ist die Frage, welches Kabel?
    Hab schon bei EBay geschaut da sind ja welche vorhanden, aber Marke Eigenbau auch deshalb hab ich mich mal beim Elektrofachhändler umgeschaut und das hier gefunden:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/…310170&ref=list
    bzw.
    http://www.conrad.de/ce/de/product/…310170&ref=list
    was meint ihr? passen die?

Gruß Segaaaaa

• Md vs Snes

• Segaaaaa
    • 24. Juli 2011 um 20:12

Was castlevania auf dem SNES angeht, geht nichts über CastlevaniaIV, ich kann mir nicht vorstellen warum manche Vampires Kiss besser finden könnten... Das Game wirkt grafisch lange nicht so toll wie IV, die Story ist unübersichtlicher, im PAL Teil fehlen Kapitel (im Vergleich zu PC-Version glaub ich, kP wie's mit NTSC aussieht), über die Steuerung kann ich grad nichts sagen da müsst ich die Konsole nochmal anwerfen :D . Bevor ich Vampires Kiss kaufen würde, würde ich lieber zu Castlevania: New Gen auf dem Mega Drive greifen... Apropos:http://cgi.ebay.de/CASTLEVANIA-VA…=item3369848820 OVP und war/ist eingeschweißt 8| 8|

• Sega Mega CD 2 Probleme mit Speicher

• Segaaaaa
    • 8. Juni 2011 um 10:14

Ok.. Gestern hat es mit dem Speichern wunderbar geklappt aber als ich gerade die Konsole gestartet hab wieder das gleiche Problem ich werd dann heute Abend die Konsole anlassen und es dann nochmal probieren.

• Segaaaaa
    • 7. Juni 2011 um 14:56

Ja die Saturnkarte hab ich auch,... wird aber wohl nich für das Mega Drive geeignet sein?

Komisch jetzt hab ich gespeichert, ausgeschalten und neu gestartet und der spielstand war noch da... ich hoff der bleibt jetzt auch noch länger^^

• Segaaaaa
    • 7. Juni 2011 um 12:25

Gehen die jap. und Ntsc teile auch für PALKonsolen?
    Warum wird das Spiel als Palspiel produziert ohne das man sich ne externe RAM kaufen kann um das Spiel auch komplett durchzuspielen??? oh man das nervt^^

Über Nacht laufen lassen lädt die Batterie voll auf?

Jo ich kanns verstehen, dass ältere Konsolen n paar Macken haben, macht auch den Reiz aus, das gilt aber nicht über spielerunfreundliche Entwickler :D

• Segaaaaa
    • 7. Juni 2011 um 11:21

Ja super... Heute die Konsole wieder eingeschaltet und da kam die Mitteilung schon wieder, hab aber auch nur ein Spielstand gehabt.. komisch, könnt ihr mir helfen?

Was für MemoryCards gab es denn für den Mega Drive?

• Segaaaaa
    • 6. Juni 2011 um 20:22

ja muss man glaub ich nicht gedrückt halten, dacht erst man muss ne kombination aus allen knöpfen drücken aber a, b oder c einmal drücken reicht.. :P

• Segaaaaa
    • 6. Juni 2011 um 19:04

ok gut Fehler gefunden: Muss A,B oder C während des Ladens drücken... das hätte wohl auch noch in den text gepasst.

Naja, jetzt mal keine Zeit verlieren, Shining Force wartet^^

• Segaaaaa
    • 6. Juni 2011 um 18:17

Hi,
    hab da ein kleines Problem mit meinem Pal Sega Mega CD:

Ich hab gerade mein Shining Force CD beommen und leg's in mein Mega CD dann kommt folgendes:

Internal Backup RAM is not initialized. Press reset and go to the control screen to initialize.

Ok reset gedrückt dann kommt der Ladebildschirm aber dann wird sofort wieder das spiel gestartet und ich bin wieder bei der fehlermeldung...

Was tun? Is das so schwer oder bin ich zu blöd ;( ?

Lg Segaaaa

• Sonic Blast und Sonic 2in1 für den GameGear

• Segaaaaa
    • 8. März 2011 um 15:17

dacht jetzt eher an das menü oder so etwas^^

• Segaaaaa
    • 8. März 2011 um 12:16

nochmal eine Frage zu der Pal Versionen: Sind die in Europa komplett gleich (Sprache,....) weil wenn ich mir jetzt ein Sonic 2in1 aus Frankreich kommen lasse, dann hab ich kein französisches Game oder?

• Segaaaaa
    • 27. Januar 2011 um 19:30

HI ich hab ein paar Fragen zu den beiden Spielen, da im Netz wenig dazu steht:

Allgemein: Wie sieht die PAL Version von Sonic Blast aus? Die lila Version ist NTSC? weil ich hier eine andere Meinung zu dem Cover finde:

• http://img.neoseeker.com/boxview.php?ii…7451&type=front

Kann das die EU-Version von Sonic Blast sein? http://cgi.ebay.fr/SEGA-GAME-GEAR…=item3cb4790538

Und was sind die Games wert? Vorallem bei Sonic Blast wäre es interessant.. ;)

• Gute Läden in München?

• Segaaaaa
    • 30. Dezember 2010 um 18:08

ok dann schau ich mal vorbei demnächst, gibts sonst noch gute läden in der nähe von München mit Retroware?

• Gute Läden in München?

• Segaaaaa
    • 30. Dezember 2010 um 14:49

lohnt es sich bei Nippondreams und Gametrader auch mal so vorbeizugehn oder haben die nur die Retrosachen wie sie auf deren HP stehen?

• Sonic 2in1 für GG

• Segaaaaa
    • 13. September 2010 um 19:36

HI, ich fand gerade eine Liste, in welcher steht das es ein Sonic 2in1 für den Game Gear geben soll.
    Hab schon im Inet gesucht aber leider keine Bilder dazu gefunden, habt ihr welche oder wisst welche 2 Spiele in einem sind?

• Sega Nomad wie umgebaut?

• Segaaaaa
    • 17. August 2010 um 00:13

Habs mir jetzt auch gekauft! :sonic:

jo das Batterypack ist extern, stimmt.

also ich hab jetzt rausgefunden das auch Japanische Games laufen, kann das jedes Nomad? Also das mit den 50/60 Hz kapier ich net ganz, ohne den Pal-Balken is es einfach nur sau langsam (meine Palspiele)

Gut, dass mit weiteren Mods lass ich jetzt mal weg, bin nicht soo bewandert im modden =)

also wenn ich nach der Auktion geh, dann hab ich ja schonmal nix falsch gemacht:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT

• Sega Nomad wie umgebaut?

• Segaaaaa
    • 16. August 2010 um 00:13

wow ging ja schnell ^^

öhm ja hab vl noch vergessen zu sagen, dass die Batteriefachabdeckung durchbohrt war, er hat dort einen zweiten VC Eingang eingebaut, da er nicht wusste wie der normale gepolt war, also die Abdeckung hat auch nen Makel, hat einer nen Ersatz?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™