1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Members
  3. Kirbyfan

Posts by Kirbyfan

• [Multi] Tony Hawk's Pro Skater HD inkl. Remastered

• Kirbyfan
    • June 9, 2019 at 12:15 AM

Das stinkt heftiger als vergammelter Käse auf einer Mülldeponie. Das willst du gar nicht haben.

• Shenmue 3 [+ Enhanced]

• Kirbyfan
    • March 10, 2019 at 11:24 PM

Dann sind wir uns halt einig das wir uns nicht einig sind. Ich freue mich jedenfalls auf Shenmue 3 und hoffe auf ein Erfolg.

• Shenmue 3 [+ Enhanced]

• Kirbyfan
    • March 10, 2019 at 9:39 PM

• Shenmue 3 [+ Enhanced]

• Kirbyfan
    • March 10, 2019 at 9:25 PM

Shenmue hat eine glaubwürdige Welt, es gibt Interaktionen, die an das echte Leben erinnern und es war sicherlich auch das Ziel, sich in dieser Hinsicht von der Konkurrenz abzuheben. Dennoch könnten Charaktere und Story ohne viele Änderungen auch von einen Manga stammen und der komplette Look gezeichnet sein und es würde dennoch funktionieren. Wenn ich Realismus möchte, gehe vor die Tür. Shenmue bietet mir hingegen eine Welt zum abtauchen. Eine glaubwürdige Welt. Deswegen auch der Vergleich zu Point 'n Click. Oder eben ein modernes Märchen. Für mich ist das aber weniger "Realismus" als viel mehr ein Mittel eine Geschichte zu erzählen.

Quote from 108 Sterne

man sieht in Kung Fu Filmen oft genauso komische Gestalten.

Kung Fu Filme sind auch meistens überzeichnet.

Quote from 108 Sterne

Dennoch sieht selbst der Dicke noch realistischer aus und weniger wie eine Karikatur oder eine Actionfigur als was man in Shenmue 3 sieht.

Sehe ich nicht so. Der dicke 3-Meter Sumoringer soll realistisch sein? Ich kann mir den Kasper mit der Gesichtskirmes viel eher als echte Person vorstellen.

Quote from 108 Sterne

Und von wegen das Shenmue sehr aufgrund seines Realismus damals erstaunt hat ... Die Straßen waren eben bevölkert von solchen NPCs

Technischer Fortschritt. Ich habe nie bestritten, dass Shenmue seinerzeit nicht für offene Münder gesorgt hat. Der Detailgrad stach hinaus. Nur sehe ich das als Teil der Welt von Shenmue an. Sehr glaubwürdig. Nicht realistisch.

Quote from 108 Sterne

Da ist imo absolut nichts vom alten Stil sichtbar, oder dass die Reihe sich dahingehend treu bleibt.

Als das sind doch superlativen noch und nöcher. Als ich den letzten Trailer gesehen habe sah ich dass Shenmue 3 vor mir, dass ich immer spielen wollte. Interessante Charaktere und viel Liebe zum Detail. Das was Shenmue imo auszeichnet.

Quote from Retrorunner

Ich sehe da einen deutlichen Unterschied, weil der rechte Character wie ein Kämpfer aus Street Fighter 5 aussieht:

Der linke könnte ebenso aus jedem x-beliebigen Fighter sein. Ist aber in Shenmue. Wo er auch hingehört. Genauso wie der rechte.

• Shenmue 3 [+ Enhanced]

• Kirbyfan
    • March 10, 2019 at 8:48 PM
    Quote from Retrorunner

Bitte genauer lesen:

Bei Shenmue 1&2 fällt die Überzeichnung aufgrund der Grafikstils nicht so stark ins Gewicht.Im aktuellen Fall der großen Jungs würde ich sagen, dass sie den Character bei Shenmue 3 noch stärker überzeichnet haben, so dass dieser wie ein Fremdkörper aussieht.

sind beide absolut überzeichnet, sehe da keinen Unterschied. Außer man möchte jetzt wirklch darauf hinaus, dass dieser Charakter minimal "überzeichneter" aussieht als der andere, aber das wäre Erbsenzählerei. Das Bild bestätigt mich sogar. Der Stil ist sehr gut getroffen. Man merkt einfach dass es sich um die selbe Spielreihe handelt und man sich im wesentlichen treu bleibt.

• Shenmue 3 [+ Enhanced]

• Kirbyfan
    • March 10, 2019 at 8:05 PM

• Shenmue 3 [+ Enhanced]

• Kirbyfan
    • March 10, 2019 at 3:40 PM

Shenmue war schon immer überzeichnet und comichaft. Das gilt sowohl für die Story, als auch für die Charaktere und den Stil. Es war weniger Sinn und Zweck realistisch zu wirken, als viel mehr eine Welt zu erschaffen, die in in sich stimmig und glaubwürdig wirkt. Quasi wie ein Point 'n Click mit offener Welt und mehr Interaktion. Oder ein modernes Märchen.

• Shenmue 3 [+ Enhanced]

• Kirbyfan
    • March 10, 2019 at 2:33 PM

Shenmue war noch nie realistisch.

• [SWI] Pokemon Let's Go Pikachu und Evoli

• Kirbyfan
    • May 30, 2018 at 8:03 PM

vergleich doch allein mal gen1 mit gen7. die spiele waren super simpel, basierend auf dem schere-/stein-/papier-system, einfache handhabung, leicht zu erlernen, jeder konnte sie ohne probleme spielen. charmante mini-rpgs mit sammeln als ein hauptaugenmerk. klar gabs auch einen competiven aspekt und eine gewisse tiefe, was mit jeder weiteren gen ausgebaut wurde, aber ein großer grund für den immensen erfolg war mitunter auch die einsteigerfreundlichkeit.
    währenddessen wird man bei S/M mit z-attacken, megaentwicklung, ev-training etc pp völlig überladen. viele möchten einfach pokemon sammeln und mit diesen kämpfen, ohne sich über sämtliche werte groß gedanken zu machen. dafür müsste man sich mit dem ganzen vertraut machen und einarbeiten, was für viele einfach zu viel zeit in anspruch nimmt. ich kenne genügend menschen, welche die reihe aus den augen verloren haben, weils ihnen einfach too much wurde. mich eingeschlossen, nach gen5 hab ich nicht mehr wirklich competiv gezockt und die nachfolger "nur" durchgespielt.

lets go geht jz wieder ein paar schritte zurück und da man offensichtlich auch die spieler von Pokemon Go mit ins boot holen möchte, macht das durchaus sinn. ein titel für neueinsteiger und nostalgiker.

und nein, ich sehe auch mit speziellen items darin keinen mehrwert. es ist ermüdend und nervig, verlangsamt das spielgeschehen ungemein und macht die eigentlich spaßigen kämpfe zur einer geduldsprobe. was spricht also dagegen, nach ü20 jahren mal etwas anderes zu probieren?
    nur weil es von anfang an dabei war?
    nicht alles alteingesessene ist auch gut. rundenbasierte kämpfe gehören zu pokemon dazu, random encounter sind hingegen überflüssig und die möglichkeit die kämpfe nach eigen belieben anzugehen bevorzuge ich. für die wilden kämpfe wird man sicherlich etwas als ersatz parat haben, vielleicht einen battletower wie in Pokemon XD?
    außerden passt es einfach meiner meinung besser, wenn pokemon in ihrer freien laufbahn interagieren, anstatt einfach aus dem nichts zu erscheinen.

es ist möglich online und lokal gegeneinander anzutreten und pokemon hin und her zu tauschen, auch ohne pokemon go.
    das leveln funktioniert wie in jeden anderen teil auch, also nix mit bonbons. alles bereits offiziell bestätigt.

Quote from Ignorama

Denn Pokemon Go ist crappig, primitiv und unausgegoren. Für ein Handy-Game mag es reichen, aber für mehr? Naaah.

du bist auch offensichtlich nicht die zielgruppe. ich hatte mit pokemon go schönere stunden als mit manch aaa vollpreisspiel. ich hatte seit gen3 wieder lust zu sammeln und zu vervollständigen. barebones mag das gameplay durchaus sein, aber hier wären wir wieder beim thema einsteigerfreundlichkeit. das spiel hat nicht ohne grund einen hyper ausgelöst.

• Kirbyfan
    • May 30, 2018 at 5:07 PM

Ich nehme das Fangen gerne in kauf:
    - keine random pokemon nur um von punkt a nach punkt b zu kommen
    - kein nerviges "abgrasen" mehr um das richtige pokemon zu finden, da man mit taubsi, zubat etc bombardiert wird
    - freie entscheidung ob man geg wilde pokemons antreten möchte.

im endeffekt hat sowieso jeder "schutz", damit die zufallskämpfe nicht nerven und abgesehen vom grinden hatten die kämpfe geg wilde pokemon weder competiv noch anderweitig einen nutzen, also seh ich das problem nicht.
    online modus mittlerweile auch bestätigt. top!

und ja, das spiel ist simpler, von mir aus auch "abgespeckt", aber das war gen1 schon immer. darin lag der reiz der alten edis.

• Kirbyfan
    • May 30, 2018 at 4:39 PM

manche haben es echt nicht gut mit ihrer sehstärke, so scheint es zumindest. naja, igno kann man bei nintendo spielen sowieso nicht für voll nehmen.

ja es gibt klassische kämpfe geg trainer, arenaleiter usw, sieht man auch im trailer. die pokemon go anbindung ist völlig freiwillig und davon ab ist es als remake zu yellow zu verstehen. einige unterschiede gibt es tatsächlich:
    - keine zufallskämpfe, also nicht 1000 mal zubat nur um eine höhle zu durchqueren. pokemon laufen auf der map frei herum.
    -kämpfe gegen wilde pokemon sind nun wie in pokemon go, was gut ist, den die waren sowieso nervig und nur zum grinden zu gebrauchen.
    - couch coop am start, mega!

die neuen edis erscheinen nächstes jahr, also dient das hier als lückenfüller.

• [Multi] Call of Duty: Black Ops IIII

• Kirbyfan
    • May 20, 2018 at 7:45 PM

Egal, SP war in CoD selten wirklich gut, sondern eher durchschnitt bis ziemlich Banane.. freue mich aber wenn dafür umso mehr am Multiplayer gefeilt wird.

• Sonic Mania

• Kirbyfan
    • May 20, 2018 at 7:18 AM
    Quote from pseudogilgamesh

Die Sache mit dem "Sonic muss erst Momentum aufnehmen" ist aber gerade bei sanft ansteigenden Hügeln (wenn er öfters mal schön zum Stehen kommt, u man in einem jump n run srsly kurz mal "backtracken" muss :lol: :facepalm: ) derart Panne u eine Qual, dass ich mich HEUTE schon frage, wie das zum großen Hit SEGAS werden konnte, mit dessen Hilfe sie BigN beinahe den US-Markt komplett abnahmen(*). "Hakelig" fühlt sich's über viel zu weite Strecken an: selbst wenn man es "sehr gut" u mit viel "spin" spielt, kommt man um jene beschissen designte "sloppy moments" nicht herum. Beim Zugucken schon übel, beim Selbstzocken noch übler. Wären sie (Sonic-Team) beim

oder man lernt es einfach. sonic ist vom gameplay so grundverschiedenen zu Mario und dementsprechend den meisten jump'n'runs die damals so auf dem Markt waren, dass allein der vergleich schon hinfällig wird. mario ist im design ein hinderniskurs, sonic eine achterbahnfahrt. haben beides ihre eigenheiten und stärken, gehören lediglich demselben genre an.

von sloppy und hakelig kann da echt nicht de rede sein:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• [Umfrage] Das beste Super Mario Jump'n Run (2D & 3D)

• Kirbyfan
    • April 24, 2018 at 1:46 AM

Super Mario Odyssey ist das beste 3D Mario für mich. Die Steuerung ist butter, absolut perfekt und das erkunden und erforschen der Levels beschäftigt mich immer noch. Großartig designt einfach. Luigi's Ballon World ist auch ein enorm spaßiger Modus. Dicht gefolgt von Super Mario Galaxy (eigentlich beide Teile, die nehmen sich nicht so viel) wegen der Präsentation und Kreativität im Leveldesign. Wo mir die Entscheidung bei 3D-Mario noch relativ schwer viel, ist es bei 2D-Mario kristallklar für mich. Die besten 2D-Marios sind Mario 3 und Mario World! Keine Competition, da kommt kein NSMB heran.

• [???] Serious Sam 4

• Kirbyfan
    • April 24, 2018 at 1:33 AM
    Quote from CoBaYe

Also ich erinner mich an dieses Level mit den ganzen Miniguns. Du gehst einen Schritt zu weit und bist instant tot. Die Knöpfe um die auszuschalten sind teilweise total versteckt gewesen und Massenschlachten gab es auch lange nicht so viele wie bei Next Encounter.
    Hast du Teil 3 durch?

Next Encounter hab ich leider nie gespielt, deshalb kann ich das nur mit SS2 und natürlich First- und Second Encounter vergleichen. Schwer ist das Spiel, aber ich fands jetzt nie unfair. Man hat eigentlich oft die Möglichkeit Gegner zu flankieren, beispielsweise kann man in den Stadt-Levels auf Dächern und von dort zum Beispiel die Schreihälse ohne weiteres ausschalten. Ansonsten, wie bei jeden Serious Sam, spielt die richtige Koordination und das richtige Managment der Waffen eine große Rolle. Liegt allerdings lange zurück dass ich es durch gespielt habe, fand die anderen Teile ästhetisch einfach besser, weshalb ich lieber auf jene zurückgreife für den Action-Drill zwischendurch.

• Silent hill Homecoming oder Hd collection

• Kirbyfan
    • April 24, 2018 at 1:27 AM

Shattered Memories fand mehr als stark und finde es schade dass es nie zum ursprünglich geplanten Silent Hill: Cold Heart kam.
    https://www.unseen64.net/2016/02/23/sil…ancelled-pitch/

Die Albtraum-Passagen gefielen mir auch, haben für Adrenalin und Abwechslung gesorgt. Vor allem die späteren waren von der mindfuckery (jap das nehm ich als Wort) beeindruckend. Eigentlich machte nur die Steuerung manchmal nicht so richtig mit, aber es ging schon. Wenigstens hatte das abschütteln der Gegner Kontext. Dafür fand ich es sehr gut gelöst, dass die WiiMote als Taschenlampe fungiert. Wäre auch für ein Remaster!

• [???] Serious Sam 4

• Kirbyfan
    • April 19, 2018 at 6:01 PM
    Quote from CoBaYe

Ich bin mal echt gespannt. Next Encounter fand ich super und hab ich ordentlich gezockt. Den 3. Teil hab ich auch auf 360, fand ihn aber lange nicht so gut. Viel zu cryptic an vielen Stellen und ständig weiß man nicht, wo es weiter geht. Dazu noch viel zu schwer.

Das die Spiele schwer sind ist doch gerade der Reiz? Also neben den Massenschlachten natürlich, aber ohne den hohen Schwierigkeitsgrad wären die lange nicht so epochal. Außerdem hat man 5 Schwierigkeitsgrade, von easy bis zu unmöglich quasi. Das Leveldesign in Serious Sam ist quasi eine lineare Sandbox, es gibt ein klares Ziel aber kann sich innerhalb davon austoben. Hatte keine Probleme mit der Orientierung.

• Silent hill Homecoming oder Hd collection

• Kirbyfan
    • April 19, 2018 at 5:56 PM

Homecoming ist eigentlich echt okay. Es versucht eben kaum was eigenes und stürzt sich zu sehr auf Fanservice und bricht damit an der Story bzw. dessen Logik, was sich leider ab einem gewissen Punkt durch das ganze Spiel zieht. Einige Setpieces sind dennoch sehr gut umgesetzt und wenn dir das Gameplay von Silent Hill zusagt, dann wird dir auch Homecoming gefallen. Die größte Schwäche vom Spiel sind die Vorgänger, den damit kann es einfach nicht mithalten.

• Kontroverse Meinungen zu Spielen - der Thread

• Kirbyfan
    • April 12, 2018 at 4:59 PM

@ShenmueFan Kontrovers ist es und deine Meinung darfst du wie gesagt haben, aber findest du es echt okay hier quasi jeden GTA-Fan als arbeitslosen und gewalttätigen Assi darzustellen?
    Bei deiner Einschätzung zwischen gut und böse hast du die Heuchler vergessen. *hust*

• Kontroverse Meinungen zu Spielen - der Thread

• Kirbyfan
    • April 12, 2018 at 4:44 PM
    Quote from ShenmueFan

Damit kann ich leben, bin froh diese Einstellung zu haben. GTA ist unterste Schublade.

Dein Schubladendenken ebenso. Du hast mal eben über 100 Millionen Leute über den Kamm geschert mit dem Niveau das man sonst nur von Artikeln der Bild kennt.

Lass es deine Meinung sein. Die darfst du natürlich haben, aber das schützt dich nicht vor Gegenwind, den du mit solch einfältigen und redundanten Aussagen erhalten wirst. Meiner Meinung nach ist deine Meinung ggü. GTA bedeutungslos.

Ich geh dann mal Opis verkloppen und mir "duetsch" Rap anhören, nächste Woche kommt ja mein Hartz 4. :thumbup:

Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice