Kann sein aber mich nervts, vorallem da sich ein Publisher in einem Board regestiert NUR um mir zu sagen das mir in einem anderen Board ( wo die sich auch nur regestiert haben um mir die Meinung zu geigen) schon geantwortet haben. Naja wenns nur im finden von Bugs geht, finde ich die Aktion etwas langweillig, wenn auch durchaus OK. Egal, das Thema ist für mich erledigt.
Beiträge von psoslayer
-
-
redspotgames
Was soll die Stalkerei? Euer Posting auf Triggerzone fand ich voll OK. Aber ich will wissen ob Ihr jemand tatäschlich beim BT dabei ist, und keine Marketing Blabla vom Publisher. Sry .
108 Sterne
Ich finde wenns um Shmups geht sind Shooter Experten "wertvoller" als sog. professionelles BT von einer Firma die kein Plan von Shootern hat. (Was nicht heißen soll dass das auf Redspots Partner zutrifft). Jedenfalls glaube ich das jeder BT wichtig ist. -
Hat schon einer Rückmeldung bzgl. BT bekommen

-
Turrican litt für mich unter ein paar winzigen Detailschwächen, die es mir bis auf Mega turrican versaut haben.

Nämlich?

-
Schon bezeichnet das einer mit einem NeoGeo Pad im Avatar sich über die NeoGeo Optik pikiert. Das Spiel ist fürs NeoGeo, DC soll ein Port werden. Für MegaDrive siehts übrigens viel zu gut aus, soviel Farben kann das Ding nicht darstellen (in deinem Vergleich wäre es eher "Saturn"). Außerdem wen juckt die Auflösung? Es kommt aus Spiel drauf an. Da kann man genau so gut sagen: wozu noch DC spielen? Es gibt doch HD Konsolen.
-
-
Gibts nun auch für iPhone/iPad usw. http://itunes.faststriker.com/

-
Grafik ist ja eh nur eine Nebensache, wenn die Atmosphäre und die Spielbarkeit stimmt. Ein eingängiges Design ist wichtiger als "Super Mega Grafik"

Meine Meinung!
Bin ganz deiner Meinung. Gerade bei oldschool spielen finde ich ansprechendes Design und Charm wichtiger als Technik, gilt sowohl für Grafik und Gameplay. Sturmwind ist zwar technisch beeindruckend aber nach meinem Geschmack eher abstoßend (sorry). Ist natürlich Geschmacksache, aber da es für NeoGeo kommt wird es natürlich auch aussehen wie ein 16bit NeoGeo spiel.
Das ist sonst wie wenn man erwartet Pier Solar müsse aussehen wie Final Fantasy 7

-
Und ja... es ist kein Shmup! Sondern ein Jump n shooter oder Run n Gun oder einfach Platform Action Spiel, was auch immer.

http://www.gun-lord.com/
http://twitter.com/#!/ngdevteamps. kommt auch fürs NeoGeo.
Update: Sreenshots!

Eindeutig "Turrican".
Mehr auf http://www.gun-lord.com/.
Edit: Gunlord Trailer
-
Habe ein aktuelles Interview mit Dunarik gefunden: http://elhabib.at/2011/01/interv…r-duranik/78840
-
Geld Geld Geld Verpackung Verpackung Verpackung

-
Bei mir sind Bestellungen (z.B. R4 Deluxe Pak) von redspotgameshop auch schon verschwunden und Anfragen übers Kontakformular sowieso ignoniert. Naja sich zu beschweren bringt wohl auch nichts mehr.

-
Haha. Gibts hier auch einen User der Last Hope oder Pier Solar heiß?

-
Das ist eben stark vom Geschmack abhängig, grundsätzlich kann man weder mit Saturn noch DC was falsch machen. Ich z.B. finde Border Down und Zero Gunner 2 viel besser als Battle Garrega oder Donpachi usw. Was bei DC aber auffällig ist, dass meisten sind Vertikal Shooter. Horis gibts nur 3 bisher (Border Down, Last Hope und DUX) und bald mit Sturwind 4 Stück.
-
DC Junkyard berichtet über Fast Striker: http://the-dreamcast-junkyard.blogspot.com/2010/12/dcjy-i…er-limited.html

-
Finde überhaupt nicht das andere Genres innovativer sind, geschweige denn mehr bieten. Zwischen GoldenEye und Call of Duty black Ops hat sich (fast) nur was im Grafischen Bereich getan. Der Schritt von Doom auf GoldenEye finde ich da schon höher, denn GoldenEye hat im Grunde das Genre zum letzten mal innoviert. Vielleicht kann man noch Hal-Life oder System Shock mit dem Story Driven Gameplay dazuzählen es ist ein etwas anderer Ansatz als die meisten anderen Egoshooter. Und so sehe ich das auch mit Shmups: die Innovationen sind minimal aber können wie von ave schon angesprochen in einer Spielweise extrem unterschiede machen. Spielt man auf scoring dann spielt sich Ketsui ganz anders als DoDoanPachi. Für das ungeübte Auge sind beide eben nur typische Ballerspielchen.
Wenn man also meint das bessere KI einen enormen unterschied macht dann tun das Scoring Systeme ich 2D shootern auch. Ich sehe absolut nicht wie andere Genres innovativer sind. Ich meine eine große Innovation gibs doch eh extrem selten... den Sprung von Mario Wolrd und Mario 64 finde ich sehr groß aber der Sprung von Mario 64 und Super Mario Galaxy ist recht klein.
Ach und übrigens Physik Effekte und KI sind in 2D spiele ngenau so möglich wie in 3D. Und solche Sachen wie Schwarze Löcher machen in FSP genau so wenig spaß wie in 2D Spielen. Und grundlegend hat sich an FPS (oder anderen Genres) schon lange nichts mehr geändert. Ich gehe sogar soweit zu behauptet das alle Genres die es gibt genau soviel Innovation aufweisen wie Shmups: fast keine.
-
Dodgi
ich finds einfach offensichtlich dass das Spiel bisher nicht gebetatestet wurde da im Grunde alle Fehler gemacht werden die unerfahrende Shmup Entwickler machen: zu niedrige Schussfrequenz, Gegner die aus Bildrändern kommen ohne sich anzukündigen, schlechte Schussübersicht usw. Finde ich bei einer Entwicklungszeit von 6 Jahren komisch, dass man beim ersten Trailer jeder auf Triggerzone sehen kann was offensichtlich falsch gemacht wurde. Mehr meine ich gar nicht.Und das mit den Gegnern ist nunmal meine Meinung: Alle guten Shmups die ich kenne haben kleine (Popkorn) Gegner und große Gegner (und große Bosse), Surmwind zeigt bisher nur Popkorn Gegner was ich langweillig finde. Vorallem auch nervig wenn Popkorn Gegner soviel Energie haben mit große Gegner, das ist ein no-go für mich. Und natürlich werde ich dem Spiel trotzdem eine Chance geben, die Final kann ja viel besser sein als das was man im Trailer sieht.
-
Ich bin nicht der einzige der das so sieht und da Duranik schon Besserung loben ist die Sache für mich klar.

-
Naja ich spiele seit Jahren Shmups, da bekommt man eine Auge dafür. Die Gegner sind entweder popelige Kugeln oder Schlangen - Langweillig! Wobei die Schlangen sicher noch das interessanteste sind. Große Gegner sieht man bisher gar nicht (Bis auf die Bosse). Die Schussmuster sind selbst für ein Oldschool Shooter lahm. Dann blinken die Schüsse noch Gelb/Blau was gar nicht gut für die Übersicht ist. Zudem sehen die Waffen seltsam und underpowerd aus.Ob es innovativ ist juckt mich nicht.
Allerdings nehmen Duranik auf Triggerzone Kritik an, vielleicht wird es noch besser. (http://www.triggerzone.de/forum/viewtopi…er=asc&start=30) Ist nur meine Meinung über den Trailer über Spiel sage ich natürlich noch nichts.
Und klar mit einem liebevoll handgepixelten 16-bit NeoGeo Spiel wie Last Hope kann man es optisch nicht vergleichen.
-
Keine Ahnung was Du mir sagen willst.

Aber ist ja alles Geschmacksache. Leuten denen Söldner-X/2 gefällt wird es sicher auch gefallen, ist jedenfalls die gleiche Kategorie. Mal abgesehen davon das die meisten hier eh nur Sammler sind und kaum spielen wie man ja am Pier Solar und Fast Striker Thread sehen kann.