1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. DaMerl

Beiträge von DaMerl

• Hilfe zur Kaufentscheidung Nintendo Famicom (JAP) gesucht

• DaMerl
    • 12. März 2011 um 00:16

Moin!

Ihr habt Recht, und deshalb habe ich mir nun einen schönen weißen Famicom für 49€ besorgt :thumbsup: . Der Sharp Twin Famicom und der Famicom AV stehen in den nächsten Monaten an.

Danke euch allen!!

Greets!

Merl

• Hilfe zur Kaufentscheidung Nintendo Famicom (JAP) gesucht

• DaMerl
    • 11. Februar 2011 um 10:40

Moin!

In der Bucht liebäugel ich momentan mit einer japanischen Famicom Konsole. Der Verkäufer hatte Mehrere angeboten und nur ein Bild als Muster eingestellt und weist daruf hin, daß die Konsolen womöglich stark vergilbt sind. Mitgeliefert wird das Originalnetzteil und einen AV- Mod hat das Gerät auch über sich ergehen lassen.

Das Teil soll inkl. Versand 62€ kosten. Was meint Ihr: Kaufen, oder doch sein lassen und u.U. das Doppelte für ne saubere, weiße Konsole ausgeben?

Greets!

Das Merl

• .Mal wieder: Defektes Jaguar Gerät...erbitte Hilfe

• DaMerl
    • 31. Januar 2011 um 10:24

@ robocopy:

Schaue mal hier nach: http://forum.wda-fr.org/viewtopic.php?f=9&t=687

Dort findest Du die Pin-Belegungen für RGB-Kabel der bekanntesten Konsolen. Für mein Jaguar RGB-Kabel habe ich ca. 30 Minuten benötigt.

Greets!

Merl

• DaMerl
    • 31. Januar 2011 um 10:20

Moin!

So, das Jaguar läuft wieder :D und Dank meines selbstgeschnippelten RGB- Kabels habe ich allerbestes Bild. Heute Abend wird mal ne kleine Runde AvP gezockt.

Greets!

Merlin

• [SNES] Was ist das?? Super Bomberman 2 (JAP) Raubkopie? Homebrew? Oder doch original?

• DaMerl
    • 23. Januar 2011 um 17:31

Moin!

Danke, dann weiß ich wenigstens bescheid, und kann dem Verkäufer ein wenig auf die Füße treten.

Greets!

Merlin

• [SNES] Was ist das?? Super Bomberman 2 (JAP) Raubkopie? Homebrew? Oder doch original?

• DaMerl
    • 22. Januar 2011 um 14:45

Moin!

Ich brauche eure Hilfe.

Ich habe mir vor ein paar Wochen das Spiel "Super Bomberman 2" in der Bucht gekauft.

Gestern ist es endlich aus England angekommen und ich machte mich freudig daran, es auszuprobieren. Zwar handelt es sich hierbei um die japanische Version, aber mein SNES ist ja Multinorm-fähig. Also fix die Kontakte gereinigt und eingesteckt...angeschaltet....keine Regung.

Dann habe ich mir die Verschraubung des Moduls mal näher angeschaut und bemerkt, daß es schon einmal geöffnet worden war.

Und nun schaut, was ich im Innern gefunden habe:

Was ist denn das??? Das ist doch nicht original, oder was? Zwei luschig abgedeckte handverlötete EPROM's, kein Nintendo Schriftzug....

Ich bin total sauer!! :cursing:

Greets!

Merl

• SNES - FC16 Go Handheld-brauche Hilfe!

• DaMerl
    • 12. Januar 2011 um 15:27

Moin!

Ich bin mal mit Konsolenkost in Kontakt getreten, bezüglich deren umgebauten FC 16. Nach deren Aussage laufen nur Spiele ohne Ländercode.

Welche sind denn das zum Beispiel?

Greets!

Merlin

• DaMerl
    • 12. Januar 2011 um 14:02

Issesso besser?

Greets!

Merlin

• DaMerl
    • 12. Januar 2011 um 10:59

Moin!

Gestern kam meine Entlötpumpe an, und ich habe mich gleich ans Werk gemacht, die letzte Woche eingetroffenen Bauteile einzusetzen.

Zwar mußte ich am U38 IC ein bisserl frickeln, weil ich das eine Beinchen beim entlöten so sehr erhitzt habe, das die Kontaktstelle auf der Platine weggekokelt ist, aber…die Kiste läuft wieder!!! :thumbsup:

In Ermangelung an ein RGB Kabel konnte ich aber nicht testen, ob das Jag auch mit Sound läuft. Das kommt aber noch. ;)

Habt recht vielen Dank für Eure Unterstützung!

Falls Interesse an einem kleinen, bebilderten Reperaturleitfaden besteht, füge ich den hier gerne noch ein.

Greets!

Merlin

...der sich jetzt an den 50/60Hz Mod und an ein RGB Kabel setzt. :D

• [SNES] alle erschienenen PAL Spiele

• DaMerl
    • 7. Januar 2011 um 13:20

Moin!

Jau, solch eine Liste mit Preisen wäre einfach genial.

Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Sammeln und Fahren von Märklin Spur 00 (1935 - 1957). Natürlich gehören die Zubehörteile, wie z.B. Bahnhofshalle, Bahnübergänge, Gleise (vom Vorkriegsgleis gibts mittlerweile 14!!! Versionen), Massefiguren, Brücken, Brückenpfeiler, etc. dazu.

Von der Stromliniendampflokomotive SK 800 gibt es laut dem Koll Katalog 16 verschiedene Versionen!! Und der Autor, Joachim Koll, listet alles, aber auch wirklich alles, was mit Märklin zu tun hat seit 1979 kontinuierlich auf und veröffentlicht seine Sammlerkataloge jährlich.

Dabei unterscheidet er strikt in drei verschiedene Kategorien:

1 Neuwertig (Ladenzustand)

2 Bespielt, aber tadelloser Zustand (keine Abbrüche oder Defekte)

3 Stark bespielt, zum Teil defekt

Von der Zinkpest zerfressene Fahrzeuge sind gor nischts mehr wert, taugen aber als E-Teilespender noch was und erreichen dadurch ab und an recht hohe Preise.

Koll hat die Preisentwicklung auf Auktionen und Börsen jahrelang beobachtet (und tut es auch weiterhin) um so die ungefähren Richtpreise zu ermitteln.

Natürlich sieht das in der Realität anders aus. Aber man kann mit diesen Preisen Entwicklungen erkennen und sehen, was wirklich rar ist, und was es wie Sand am Meer gibt. Ein kleines Beispiel:

Die Bogenlampe 447 (Baujahre 1935 + 1936) ist laut Koll im guten Zustand (Also 2) ca. 100@ wert. Bei ebay gehen die Dinger aber auch schon für 50 weg.

Im Gegensatz gibt es den Nachfolger 448/1 und 448/2 (ein- bzw. zweiflammig 1937 - 1958 ), die ebenfalls im guten Zustand gerade mal an die 40 kommen könnten, was meist nicht der Fall ist.

Die Telegrafenmasten erreichen bis zu 250€. Das kommt mit der Preisangabe des Kolls gut hin.

Naja, so oder so ähnlich könnte man ja auch eine SNES- Preisfibel erstellen. Nur leider kenne ich mich mit den Preisen überhaupt nicht aus. Auch sammle ich keine OVP's, sonder hole mir die Games gut und günstig (auch gerne verdreckt) zum Zocken.

Wie die Modellbahn...denn zum Fahren ist sie gebaut.

Greets!

Merlin

• DaMerl
    • 7. Januar 2011 um 08:46

Stimmt.

Da hab ich mich aber schön blöd ausgedrückt, sorry.

Merl

• FC 16 Go Portable HandHeld SNES pal mod

• DaMerl
    • 6. Januar 2011 um 12:31

Moin!

An einem Tutorial besteht sehr großes Interesse. Wie siehts aus?

Greets!

Merl

• DaMerl
    • 6. Januar 2011 um 11:33

Moin!

Mit dem Handheld liebäugel ich auch. Welches Modell hast Du Deinem Mann denn geschenkt? Da gibt es nämlich 2 Varianten. Die erstere ist nich so dolle (Mono-Sound, L+R Knöpfe zu klein, etc). Bei der zweiten Version sind einige Besserungen unternommen worden. Beide Versionen sollen allerdings den gleichen Chipsatz haben. Generell spielen die FC 16 Konsolen nur NTSC Spiele. Zum Spielen von PAL und Japan-Games soll man sie (ganz leicht ?( ) umbauen können. Dabei frage ich mich, ob nach dem Umbau generell alle Games abspielbar (NTSC/PAL/JAP) sind oder nur die PAL/JAP Spiele.

Wo hast Du die Konsole denn hier in D bereits umgebaut bekommen? Und was genau wurde da umgemodelt? Vielleicht kannst Du dem Verkäufer ein bisserl auf die Füße treten.

Greets!

Merlin

• FC16 Go - Portable SNES Handheld

• DaMerl
    • 5. Januar 2011 um 13:39

Moin!

Dolles Ding!

In der Bucht gehts ab ca. 65€ los, inkl. Versandkosten aus den USA.

Eine Frage habe ich noch: Welchen leichten Trick muß man denn anwenden, um PAL und JAP Games spielen zu können?

Greets!

Merl

• Wie bekomme ich eine Hintergrundbeleuchtung für den GBA hin?

• DaMerl
    • 4. Januar 2011 um 12:50

Moin!

Hmmm...ich finde den alten GBA eigentlich recht ordentlich. Hat er doch das Aussehen älterer Handhelds. Ausserdem ist Neukaufen doch langweilig ;) . Aber schön das es prinzipiell klappt.

hahn91: Danke für den Link!

Greets!

Merl

• Französisches NES mit RGB Ausgang = besseres Bild?

• DaMerl
    • 3. Januar 2011 um 17:28

Moin!

DAs habe ich befürchtet. Schade. Hab hier nur ein umgebautes PAL NES (ohne region-lock) stehen. Und die gehen ja nicht auf RGB umzubauen. Naja, trotzdem recht vielen Dank!

Greets!

Merl

• DaMerl
    • 3. Januar 2011 um 17:23

http://www.rp-online.de/games/news/20-…_bid_43857.html

Und dann vorklicken bis Abbildung 20. Dort steht geschrieben:

"Am 22. Juni 2001 gibt es den ersten Bruch in der Game Boy Geschichte: Der Game Boy Advance hat ein beleuchtetes Display und spielt grafisch mit dem Super Nintendo in einer Liga. Die Spiele-Module sind erheblich schmaler, dennoch sind auch alte Spiele noch kompatibel mit dem Gerät. Für eine Betriebsdauer von ca. 15 Stunden benötigt der Game Boy Advance zwei AA- Batterien."

?( ?( ?(

Ja wat denn nu? Mein GBA hat kein Licht! Gabs zwei verschiedene Versionen?

Greets!

Merl

• DaMerl
    • 3. Januar 2011 um 17:16

Moin!
    [size=10][font='Helv'][size=10][font='Helv']
    Der Gameboy Advance hat ja nu keine Displaybeleuchtung.

Gibt es da vielleicht einen passenden Mod, um diesen Mißstand zu beheben? Z.B. mittels Einbau eines GBA SP Displays?

Zum Afterburner-Kit: wo kriegt man den denn noch her? Und war das wirklich so der Bringer? Welche Teile waren beim Kit mit dabei?

Greets!

Merl
    [/font][/size][/font][/size]

• Wie lagert Ihr Eure Games im Regal???

• DaMerl
    • 3. Januar 2011 um 15:30

Yo, das ist ja mal ne leckere Sammlung!

Sehr schön.

Da ich gerne mit Holz und Messing arbeite, kam mir soetwas in Sinn:

Greets!

Merl

• Video-Game-RetroBörse Hamburg 22.1.2011