1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. CJoe

Beiträge von CJoe

• [NG/DC/PS4/PSV] Fast Striker

• CJoe
    • 17. Februar 2011 um 17:45

Laut ngdevteam hast du in der MVS- Version den alten Soundtrack. Das entspricht dem, was du haben möchtest. Klanglich ist dieser insgesamt gesehen schlechter als der neue. Aber sei´s drum.
    Die neue DC LE- Version hat 21 Tracks gegenüber der alten Fassung mit 17 Tracks.
    Die neue Fassung ist mehr auf Techno getrimmt und basslastiger, aber auch insgesamt etwas leiser (Kann man an der Anlage lauter drehen, dann klingt der neue LE harmonischer und druckvoller als der alte).
    Bass kann man wieder an jeder Anlage rausdrehen wenn es zuviel ist, weshalb ich das nicht als nachteilig ansehe.
    Zumal die meisten Hörer solcher Tracks ordentlich Wumms bevorzugen. Du bist da eine der Ausnahmen.

• [NG/DC/PS4/PSV] Fast Striker

• CJoe
    • 15. Februar 2011 um 23:56

@ ave: Von mir stammt der Soundtrack zum Spiel.
    Die CD enthält keine Remixe, sondern denselben Originalsoundtrack der Dreamcastfassung mit geringfügigen Änderungen gegenüber der Erstauflage vom Neogeo.
    Die Musik wurde qualitativ gegenüber der alten Fassung nachträglich überarbeitet und nochmals verbessert. Da lasse ich das Leider oder Remix nicht gelten.
    Evtl. kommt dir die Überarbeitung wie ein Remix vor.

Der Soundtrack der LE ist also mit dem des DC- Spiels identisch, und enthält noch ein paar nicht verwendete Bonustracks sowie alle Tracks in voller Länge.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™