ich empfehle dir neworldjp.com aber gibt auch andere sites mit den files. musst dich halt nur durchs chinesisch durchschlagen! aber das sollte für jemanden mit den skills kein ding sein. ![]()
und ja, werds mir nomma anhören!
ich empfehle dir neworldjp.com aber gibt auch andere sites mit den files. musst dich halt nur durchs chinesisch durchschlagen! aber das sollte für jemanden mit den skills kein ding sein. ![]()
und ja, werds mir nomma anhören!
sicherlich, proben findest du auch auf die offiziellen seite und aufgabensammlungen gibs auch wie sand am meer. die tests gibts ja seit 91 oder 93 und wurden alle schonmal iwie digital raubkopiert. denn eigentlich sind die net zum veröffentlichen gedacht. außer in offiziell lizensierten büchern von dieser blutsauger japan foundation.
PS: lol, ich hör des grade mit dem donner- und eishalsschmuck!!!
des ja hammerschwer! also wenn du des echt rausgehört hast, biste echt fit oder zockst zuviel! ![]()
nun ja, ich hab mit heute morgen um 10 schon den nikyuu angehört deine meine kommilitonen gemacht haben. ich wollte den einfach mal mit meinem nikyuu vergleichen, von der schwierigkeit her. und gucken ob ich des noch schaffen würde.
jedenfalls kann man sich den schonmal anhören und genau das mach ich auch gleich mal. ![]()
aber respekt wie immer für deine skills taku! bistn echt samurai in der hinsicht! wenn du jetzt noch mori ogai fließend liest und verstehst, kannste ja gleich dozent werden! ![]()

Hammer! watt haben die da gelabert? von wegen yama wo koetara kono kawa wo watatte ne!
weißt du noch an welcher stelle das angefähr war? das will ich mir ma anhören! ![]()
haha! ich komme grade vom kumpels und kumpelinen abholen vom vom jlpt in berlin. wenn man da steht merkt man erstmal wieviel man von diesem japansüchtigen pack kennt. 
meinen nikyuu hatte ich ja schon in japan bestanden und deshalb wäre nach 6 monaten der ikkyuu selbstmord. aber ich werd den mir sicherlich nomma anschauen auf den gängigen chinesischen webseiten. ![]()
congrats an dich taku!!
ZitatOriginal von Hässlund
So sieht mein Famicom mit AV-Mod am 37 Zoll Flat aus, finde eigentlich das es ziemlich geil aussieht. Meine Röhre kann leider nur schwarz/weiß, sieht da sicher noch besser aus.
Habe das Famicom mal an einem 55 cm Sony Trinitron angeschlossen und das sah richtig lecker aus.
Also AV-Mod muss sein.
wow, sehr sehr geil. Hast des selber gemacht?
ZitatOriginal von ONOX2
AUf jeden Fall.
Ist halt das das Signal direkt am CHip abgeleitet wird und nichterst durch 2 RF Modulatoren und einem kanal gequetscht wird.
Die vertikalen Störstreifen die auch beim NES immer wieder auftauchen werden dadurch quasi eliminiert.
Gute Sache. Wo hast du das machen lassen? Oder Eigenmod?
ZitatOriginal von ONOX2
Kann dir leider jetzt kein Bild schicken, da der TV von einem Freund ist.
Ist aber ein ECHTER Japanischer Fernseher, ein guter Stepdownconverter ist da natürluch Pflicht (100-200Watt).
Der TV selbst würde 120Euro kosten.Ich weis hier aus dem Forum das Alexis wohl alles Modden kann, notfalls auch eine Waschmaschiene, daher denke ich ist das das kleinste Problem.
EInfach mal Anfragen.
So einen Converter hab ich hier zufällig stehen. ![]()
Ist das so ein schwarter Sharp-TV wo oben die Spiele reinkommen und man vorne wo der Einschaltknopf ist die Controller reinsteckt?
@Black Sun
Hab zu Hause (bin im Moment inner Heimat) nen KD32Wblabla... Halt ne 32er Röhre von Sony. Die sollte NTSC auf jeden Fall beherrschen. Aber auch die bin ich bissl skeptisch ob man nen vernünftiges Bild bekommt.
@ONOX
Wieviel macht son TV? Ist das jetzt ein richtiger japanischer Fernseher oder PAL oder NTSC? Hab ich noch nie von gehört.
Und Modden. Nun ja, Alexis wohnt ja in Berlin und ich auch. Von daher ne praktische Sache. Aber kann er das echt? O.o
ZitatOriginal von ONOX2
Ich könnte dir sofort einen SNES TV 8kleiner 32er Röre) besorgen wenn du willst, hat nur ein paar Kratzer auf dem Display.
Andereseits gibt es noch 2 Möglichkeiten.
Zum einen einen USB Grabber mit RF Eingang, an denen kann man meist auch NTSC einstellen für den RF Eingang.
Auf der anderenseite gibt es ne MENGE Mods für den Famicom, soll für versierte Löter auch eine kleine AUfgabe sein.
Sorry, aber kannst du das mit dem TV nomma genauer erläutern? Wieso SNES und 8 kleiner und überhaupt versteht ich nix. ![]()
Und das mit dem USB-Grabber. Funktioniert das dann über den Rechner? Ich geb zu, auch das würde ich gern nochmal näher erläutert haben, wenns denn geht. ![]()
Ja, modden... Vielleicht eher nicht die Variante die ich wählen würde... Da hab ich zu sehr Angst um mein Baby und eigentlich wollte ich den Werkszustand beibehalten. Und nen Modder dem ich das anvertrauen würde kenn ich auch net.
Kannst du mir dann zufällig einen japanischen TV empfehlen? ![]()
Das wäre die letzte Alternative. Den könnte ich dann mit nem größeren Stepdown-Converter betreiben. Oder hättest du noch eine Idee wie man das etwas einfacher hinbekommt?
Gibt es denn einen Scart-AV-Mod für das Famicom? Obwohl ich es eigentlich ungemoddet betreiben wollte. ![]()
So, ich weiß jetzt jedenfalls dass es funktioniert.
Hab beim automatischen Suchlauf nen Kanal gefunden wo ich Bild und bissl Ton bekomme. Das Bild is mehr schlecht als recht und der Sound kommt nur sporadisch neben dem lauten Rauschen aber naja, werds halt noch an anderen Fernsehern testen.
Bin aber net wirklich befriedigt. ![]()
Hat hier jemand noch ein Famicom??? Dann bitte melden und mir Tipps geben. ![]()
Hab schon nach Anleitungen gegoogelt aber die waren nur für amerikanische NTSC-Fernseher.
Man nimmt einfach das NES-Antennenkabel welches bis auf die Anschlüsse baugleich ist und verbindet TV und Famicom und schaltet dann auf Kanal 95/96 auf dem Fernseher. Ich kriege da aber kein Signal.
Gibt es jemanden bei Nexgam der ein Famicom besitzt?