1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. NAOblackflame

Beiträge von NAOblackflame

• Video Games Quiz!

• NAOblackflame
    • 16. Januar 2016 um 10:51

Nope. Ich löse auf:

Das gesuchte Spiel war TimeSplitters 2. Im ersten Story-Level - Sibirien - kann man eine Game Cartridge finden die das Spiel Anaconda - einen sehr spaßigen Snake-Klon - enthält, welches man jederzeit über das Temperal Uplink spielen kann.

Außerdem war der Soundtrack zu dem Minigame sehr gut und hat sich als Ohrwurm bei mir bis heute noch eingenistet. =P

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer auch immer die nächste Frage stellen will soll vortreten.

• Eure PlayStation Trophies

• NAOblackflame
    • 13. Januar 2016 um 20:26

Da ist's dann wiederum ein bisschen schade das Sony neben den Prozentangaben nicht auch die Anzahl der getrackten Spieler mit angibt. =P

• NAOblackflame
    • 13. Januar 2016 um 19:57

Neben jeder Trophäe hast du ja eines dieser 4 Symbole:

Sony Common -
    Sony Uncommon -
    Sony Rare -
    Sony Ultra Rare -

Und wenn du da mit dem Mauszeiger drüber hoverst wird dir zusätzlich die Seltenheit in einer Prozentzahl angegeben. ^^

Du hast ja auf der PSNtrophyleaders-Seite auch die Möglichkeit dir die Trophäen nach der PSN/Sony-Rarity sortieren zu lassen.

• NAOblackflame
    • 13. Januar 2016 um 19:43
    Zitat von Undead

Bin mal gespannt, wie Demon's Souls abschneidet, sollte ich mal wieder zum spielen kommen(die Tendenzen nerven muss ich zugeben, obwohl ich zumindest schon den Dragon Bone Smasher bekommen habe, den man ja nur auf Pure white Tendenz bekommt)

Edit: naja gut, 5,573 von 31,833 (17,5%) haben die DeSo Platin, liegt wohl auch mit daran, das man so "leicht" cheaten kann (duping, oder generell online Waffentausch, mit welchen die schon alles haben)

Aber das ist ja das "Problem" bei den Seiten: sie zielen auf den "kompetitiven Trophäen-Sammler" ab, der eher sekundär sehen will was er da hat und viel eher den Vergleich mit anderen Spielern sucht oder - wie es eine Zeit lang bei mir war - sich ein Rennen unter zwei Freunden darum liefert, wer welchen Trophäen-Meilenstein schneller erreicht.

Deswegen hast du da für die Euro-Version 17,5 % der getrackten Spieler die die Platin-Trophäe von Demon's Souls haben, während es im PSN-internen Ranking "nur" 2,9 % sind. ^^

• NAOblackflame
    • 13. Januar 2016 um 18:21
    Zitat von cenobite

Hm.. dann müssten Trophäen ja eigentlich nach Release eines Spiels und mit steigender Spielerzahl immer „rarer“ werden, vor allem Platinum-Trophäen oder Online-Trophäen nachdem die Server abgeschaltet wurden — mir scheint es aber eher der umgekehrte Fall zu sein. Ich hab noch nie gesehen, dass eine Trophäe z.B. von „Rare“ auf „Ultra-Rare“ gestiegen bzw. die Prozentzahl gesunken ist.

Ist es sicher, dass die „Sony Rarity“ nur Spieler einschließt, die das Spiel gespielt haben und nicht einfach alle Spieler?

ceno

Die PSN-Rarity ist die gleiche Rarity die du über die PlayStation-App einsehen kannst. Wenn ich das richtig verstanden habe trackt Sony damit all die, die 1.) das Spiel gespielt haben, 2.) eine PSN-ID besitzen und 3.) nach Erhalt der Trophäe/n die Trophäen-Daten mit den Servern synchronisiert haben.
    Du kannst PSNtrophyleaders damit als Umweg sehen, um die offizielle Trophäen-Seltenheit einsehen zu können. Die haben ja auch noch mal ein PSNtl-internes Ranking wo es nochmal Seltenheitsgrade exklusiv für die Website gibt.

Von daher wirst du - offline Konsolen/Spieler ohne online-Profil mal ausgeschlossen, da nicht trackbar - bei der Sony-Rarity zumindest auf eine größere Datenbank/Referenzmenge beim Trophäenvergleich zurückgreifen können, als es die Datenbank der externen Tracking-Websites es zulässt.

Deswegen findest du auf solchen Seiten (PSNtl, PSNprofiles, TrueTrophies, etc.) auch Trophäen, die, sagen wir mal von 15% aller dort getrackten Profile erspielt wurde, während die PSN-Rarity manchmal weitaus geringer, bei sagen wir mal nur 4,5 % liegt.

Die ganzen Tracking-Websites sind ja auf den "kompetitiven" Trophäen-Sammler ausgelegt, nicht jedoch die breite PlayStation-Userbase.

• Video Games Quiz!

• NAOblackflame
    • 13. Januar 2016 um 18:00

Nein. Und die Anaconda ist aber auf jeden Fall nicht ganz eindeutig. =P

• NAOblackflame
    • 13. Januar 2016 um 15:40
    Zitat von cenobite

Nice! Aber wie kann ich das eingrenzen auf Spieler weltweit, die das Spiel auch selber gespielt haben?

So eine 0.1% ultra-rare Trophy kann ja auch einfach nur rare sein, weil das Spiel unbekannt / unbeliebt ist. Die Trophäe selber ist vielleicht super easy.

Würde mich eher interessieren, wieviele Spieler, die das Spiel auch gespielt haben, die Trophäe ihr Eigen nennen.

ceno

Alles anzeigen

Von allen Spielern die das Spiel gespielt und ihre Trophäen-Daten synchronisiert haben - 0,1% in dem Fall von deinem Beispiel. ^^

• NAOblackflame
    • 13. Januar 2016 um 14:49

Wenn ihr eure Trophäen auf den "richtigen"/genaueren Grad ihrer Seltenheit prüfen wollt, solltet ihr lieber PSNtrophyleaders verwenden.

Wenn ihr da euer Profil synchronisiert und beim "Trophy Log" auf die Sortier-Option "Sony Rarity" klickt, könnt ihr euch mit allen PS3/VITA/PS4-Spielern vergleichen, die ihre Konsolen online und deren Benutzerkonto mit den Trophäen-Servern synchronisiert haben.
    Müsst dann nur noch über das blaue Symbol hovern um euch den Prozentwert anzeigen zu lassen.

Bei PSNprofiles wird nur mit denen verglichen, die ihr Profil mit deren Seite synchronisieren, während PSNtrophyleaders die Trophäendaten auch mit der PSN-Datenbank abgleicht.

Bei ChaosQu33n zum Beispiel tauchen da drei ganz andere Trophäen unter ihren 5 seltensten auf - und alle : ChaosQu33n - psntrophyleaders

• Video Games Quiz!

• NAOblackflame
    • 13. Januar 2016 um 08:19

Nein, Ego-Shooter als Genre ist aber schonmal nicht falsch. ^^

• Video Games Quiz!

• NAOblackflame
    • 13. Januar 2016 um 07:55

Auch nicht. Es ist übrigens kein Zitat einer Spielfigur. Habe das nur in "quotes" gepackt um das besser hervorzuheben.

• Video Games Quiz!

• NAOblackflame
    • 13. Januar 2016 um 04:18

Leider nein. ^^

• Video Games Quiz!

• NAOblackflame
    • 9. Januar 2016 um 06:41

Okay, erm, welches Spiel wird hier gesucht?

Zitat

Ich packe mein Anaconda aus um mir in der sibirischen Kälte ein wenig die Zeit zu vertreiben.

• Der „Was macht Ihr gerade?“ Thread

• NAOblackflame
    • 7. Januar 2016 um 23:50
    Zitat von Riemann80

Ist es nicht das Lesezeichen-Icon rechts oben, im roten Balken?

God fuckin' damn it, Riemann80, gepriesen seist du! Dachte beim Hovern drüber, dass "Abonnements verwalten" mich auf die Liste mit ebenjenen bringt, die ich schon hab.

• Burger King oder McDonald's?

• NAOblackflame
    • 7. Januar 2016 um 23:46

Kann man sich prima als Triptychon - Unglück, Tod und Verderben darstellend - ins Zimmer stellen, stets in Andacht und Mahnung darüber, welchen Fehler man mit dem Verzehr dieses unheiligen, gegen alle christlichen Werte verstoßenden Ungetüms begangen hat.

• NAOblackflame
    • 7. Januar 2016 um 23:38

Hilft mir leider nicht viel. Habe nur die Option gefunden, bei der Themen automatisch abonniert werden, wenn ich darin einen Post schreibe. Will jedoch ein Thema abonnieren ohne darin unbedingt antworten zu müssen.

• NAOblackflame
    • 7. Januar 2016 um 23:26

Mich fragen, wo der verfickte Abonnieren-Button hin ist?

• PlayStation 3

• NAOblackflame
    • 28. Dezember 2015 um 22:28

Wobei die 199 € Variante die mit integriertem 12 GB Flashspeicher wäre. Kämen also nochmal die Kosten für den Festplattenschlitten (rund 10 €) und die eventuellen, falls nicht irgendwo eine übrig ist, für eine Festplatte in bevorzugter Größe. Da bist du dann auch recht schnell bei 260-290 €, glaube ich. =/

Edit: Und ja, der Pin sieht schon irgendwie verdächtig aus.

Meine PS3 hat's übrigens auch erwischt. =(

• Dark Souls II [inkl. Scholar of the First Sin]

• NAOblackflame
    • 28. Dezember 2015 um 20:40
    Zitat von matzenotine

Na ich glaube, er meint einfach die Ringe, die man ja später zuhauf hat und die einen beschützen, all seine Seelen zu verlieren.

Stimmt, die habe ich ganz vergessen. Die Tatsache das man die reparieren konnte hat dem Spiel natürlich einen Teil der Schwierigkeit genommen und riskantere Spielweisen umso mehr belohnt.

Wobei ich die später viel weniger benutzt habe, da der Ring ja doch einen Ausrüstungsslot blockiert den man für weitaus nützlichere Ringe verwenden kann. Gab für mich persönlich eigentlich eh nur 4 Ringe die ich brauchte:
    Chloranthy Ring für Ausdauer-Regeneration, Clear Bluestone Ring um schneller zu zaubern, Third Dragon Ring für mehr HP, Stamina und Equip Weight und Ring of Blades für mehr physical attack. Ab und zu auch mal den Ring of Giants für mehr Poise wenn man invadet wird. Oder einen der Ringe für mehr Faith/Intelligence. Oder der Ring of Steel Protection für mehr Defense. Oder...wobei ich jetzt merke das es doch mehr als nur 4 essenzielle Ringe für mich sind. ^^

Habe die Seelenringe eigentlich nur dann angezogen wenn ich einen großen Haufen Seelen irgendwo verloren habe und nicht riskieren wollte sie dauerhaft zu verlieren.

• NAOblackflame
    • 28. Dezember 2015 um 19:01

Im ersten Teil gab es keine Bestrafung - in Form der Reduzierung des Lebens - wenn man in der Hüllenform war. Die gab es nur wenn man den Verflucht-Status hatte. Einzige Nachteile als Hülle waren der Wegfall des Rufens von Phantomen zur Hilfe/als Duell-Gegner, dass es nicht möglich war invadet zu werden und man die Leuchtfeuer nicht auf höhere Stufen bringen konnte.

Bei Dark Souls 2 wiederum konnte man in der Hüllenform weiterhin invadet werden, sich jedoch niemanden zum Duell oder zur Hilfe rufen und verlor mit jedem Tod 5% der Lebensleiste, jedoch maximal bis 50%. Dem konnte man wiederum, wie bei Demon's Souls, mit einem Ring entgegenwirken der die Grenze auf 75% anhob.

Gerade die graduelle Reduktion der HP-Leiste und die Möglichkeit selbst als Hülle noch invadet zu werden ist daher eine weitaus größere Bestrafung als die des ersten Teils.

Wie das bei beiden Teilen gehandhabt wurde wenn man selbst Invaden wollte weiß ich momentan leider nicht, glaube aber das man auch da in der Menschen-Form sein musste. Zumindest im zweiten Teil, bei Demon's Souls und Dark Souls ging das - wenn ich mich recht entsinne - auch in Seelenform/als Hülle.

Insofern kann ich nicht verstehen was Dnacloud mit

Zitat von Dnacloud

und nicht zu vergessen, dass die "Bestrafungen" für das Sterben entfernt wurden.

meint.

• NAOblackflame
    • 28. Dezember 2015 um 15:39
    Zitat von matzenotine

Die Steuerung ist deutlich schwergängiger,

Findest du? Ich finde gerade bei Dark Souls und umso mehr bei Demon's Souls die Steuerung viel leichtgängiger und direkter als beim zweiten Dark Souls. Gerade bei Demon's Souls, so zumindest mein Gefühl, kann ich bestimmten Angriffen viel später ausweichen, da meine Eingaben ziemlich schnell umgesetzt werden. Das gleiche auch bei Dark Souls wenn deine Belastung unter 25% des Ausrüstungsgewichts liegt.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™