1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. tengelchen

Beiträge von tengelchen

• Brauche Hilfe beim defekten (?) Virtual Boy

• tengelchen
    • 24. Februar 2004 um 12:51

Hallo Zusammen,

mein Virtual Boy hat seit einigen Tagen eine Macke. Und zwar funktioniert das linke Display nicht mehr so ganz. Das äußert sich dadurch, daß das linke Display flackert. weiß jemand, woran das liegen kann und was man dagegen machen kann?

Ich vermute mal, daß ein Kabel lose ist. Aber ich bin nicht der Experte auf diesem Gebiet.

Vielen Dank für Eure Hilfe !

tengelchen

• Händleradressen für Wiederverkäufer

• tengelchen
    • 9. Februar 2004 um 11:09

Hallo,

der Gewerbeschein wird wohl demnächst ausgestellt werden. Daher hier schon mal die ersten Anfragen nach Adressen :D

• Händleradressen für Wiederverkäufer

• tengelchen
    • 9. Februar 2004 um 10:58

Hallo,

ein Bekannter von mir spielt mit dem Gedanken, neben seinem Job einen kleinen Laden mit Videospielen aufzumachen. Könnt Ihr mir vielleicht Adressen von Händler aufgeben, um da schon mal nach Preisen zu fragen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

tengelchen

• Was kommt wann für die Xbox...

• tengelchen
    • 29. August 2003 um 12:30

coole liste ^^ hat bestimmt ne menge arbeit gemacht :top:

• Hilfe bei Splinter Cell (Xbox)

• tengelchen
    • 6. August 2003 um 12:57

Hi,

ich komme leider im 1. Level nicht weiter. Und zwar in dem Haus, wo 2 Wachen rumlaufen. Dann bin ich im Haus wo ich frei herumlaufen kann. Im Schlafzimmer hab ich auch schon ein PC hinter einem Bild gefunden. Aber wie gehts dann weiter? Brauche ich einen Code für die abgeschlossene Tür im Schlafzimmer? Bekomm ich die von einer der Wachen (durch Gefangennahme) oder was muß ich da machen?

Kann mir einer helfen?

Vielen Dank!

• Xbox Display (wie aus den Kaufhäusern)

• tengelchen
    • 4. August 2003 um 09:36

Hi,

ich vermute mal, dass dies ein sehr schwieriges Thema ist. Aber weiß jemand von Euch, ob man irgendwo solche Display kaufen kann (AUSSER EBAY), evtl. sogar in oder um Hamburg herum ? Ihr wisst schon, solche Display wie aus den Kaufhäusern wo man die Box reinstellen kann und einen Fernseher?

Ich weiß, dass diese Teile nicht für den öffentlichen Verkauf gedacht sind. Aber ich will unbedingt so ein Teil haben !

Danke für Eure Hilfe!

• Star Wars K.O.T.O.R.

• tengelchen
    • 1. August 2003 um 10:44
    Zitat

Original von Maddrax

Nein, sowas darf nicht vorkommen! Für 60,-- Euro erwarte ich ein ausgereiftes Produkt und kein fehlerhaftes Spiel. Wenn sich PC-Spieler mit unfertigen und fehlerhaften Spielen abgefunden haben, bitteschön. Ich jedenfalls nicht.

Ich habe mein Vorbestellung jetzt jedenfalls storniert, denn ich bin nicht bereit, für ein unausgereiftes Produkt Geld auszugeben. Aber wenn es immer mehr Leute gibt die sagen, sowas sei normal, und sich die Spiele trotzdem kaufen, dann darf sich niemand wundern, wenn sowas immer wieder vorkommt. Warum sollten sich die Entwickler auch mehr anstrengen? Es wird ja doch gekauft!

Das hat aber doch nichts mit den 60 Euro zu tun. Auch wenn ein Spiel nur 20 Euro kostet, sollte es fehlerfrei sein.

Aber ich stimme hier vielen zu. Es hat nichts mit der Xbox zu tun sondern mit dem Zeitdruck (Zeit = Geld) von den Entwicklern und dass vielleicht immer mehr Entwickler sich nicht die Zeit nehmen, ein Spiel ausgiebig zu programmieren und vor Markteinführung zu testen.

Die einzige Möglichkeit ist wohl, den Entwicklern auf die Füsse zu treten (durch z. B. Mailaufrufe) und die genannten Spiele dann auch nicht zu kaufen (wobei bei Kotor der Bug ja nicht der Weltuntergang ist. Schlimmer ist hier doch z. B. Enter the MAtrix).

• Men of Valor

• tengelchen
    • 29. Juli 2003 um 16:18
    Zitat

Original von ArthurDent
    Also, wenn ich ehrlich bin, kann ich der Thematik "Vietnam-Krieg" nicht wirklich viel abgewinnen.....

ist natürlich wieder gesmackssache. aber wenn man bedenkt, wie "David Goliath" in Atem gehalten hat, ist doch auch der Vietnam-Krieg "spannend" (wenn man das Wort für so eine schreckliche Sache wie einen Krieg überhaupt verwenden kann).

• Ersatz-Netzsteckerkabel für Xbox

• tengelchen
    • 1. Juli 2003 um 12:00

hi zusammen.

benötige ein neues kabel, da mein netzsteckerkabel leider kaputt gegangen ist. weiß jemand, wo ich so etwas herbekomme?

vielen dank

• Keine Kompatibilität zwischen Xbox2 und Xbox-Spielen?

• tengelchen
    • 12. Juni 2003 um 07:34

Wie ich auf giga.de gelesen habe, plant MS evtl. die "Xbox 2" mit einer "ATI"-Grafikkarte auszustatten, statt wie bisher mit einer "nVidia".

Das soll dann dazu führen, daß die Spiele untereinander nicht kompatibel sind. Was haltet Ihr davon?

Ich meine, daß bei der "Xbox 2" bzw. "Xbox Next" die Grafik ja noch deutlich besser sein wird und es zu den meisten erfolgreichen Spielen auf der "Xbox" auch einen Nachfolger für die "Xbox 2" geben wird, aber schön wäre es doch trotzdem gewesen, wenn man die "alten" Games auch auf der "Xbox 2" spielen könnte :frown:

• Was macht ein gutes Spiel aus?

• tengelchen
    • 3. Juni 2003 um 15:06

vielen dank für eure schon teils anregenden kommentare.

aber ich möchte noch einmal kurz auf die grafik eingehen. wo sind denn eurer meinung nach so die grenzwerte. wie viele (z. B. fps oder polygone) sollte ein spiel haben, damit es grafisch gut ist.

von dem, was ich bisher gelesen habe, scheinen spiele grafisch gut zu sein, die mit 60 fps laufen und um die 20.000 polygone haben. kann man das so als "standard" festlegen?

bin wieder sehr auf eure antworten gespannt.

gruß

tengelchen ;)

• Was macht ein gutes Spiel aus?

• tengelchen
    • 3. Juni 2003 um 13:14

Mich würde mal Eure MEinungen interessieren. Natürlich ist das sehr umfassend, daher interessieren mich insbesonderes Aspekte wie:

- bei wieviel Framerates die Grafik liegen sollte (z. B. 40 oder 60)
    - Polygonanzahl

etc.

Es gehören ja auch noch viel mehr Kriterien dazu wie Steuerung, Motivation, Spielspaß, Sound etc. Aber mich interessieren halt insbesondere die Grafik-Aspekte.

Vielen Dank!

• Videospiele-Lexikon

• tengelchen
    • 26. Mai 2003 um 10:41

Hi,

kennt jemand von euch ne gute seite für eine art videospiele-lexikon? wo z. b. unter anderem erklärt wird was eine framerate ist oder was polygone sind etc.?

hab schon etwas gefunden, ist aber nicht wirklich richtig umfangreich:

http://www.x-plain.de/glossar.htm

danke für eure hilfe !

P. S. vielleicht gibt es ja auch eine seite, wo es eine art checkliste gibt, woran man gute spiele prüft (z. b. wieviele fps ein spiel haben muß / sollte etc.)?

• Xbox Zone Abo-Prämie

• tengelchen
    • 17. Mai 2003 um 20:23
    Zitat

Original von teamplayer
    Ich kann euch beruhigen!!!!!
    Hab letzte Woche ein Brief über die Bestätigung gekriegt und ein paar Tage später ist das Game, das ich wollte gekommen!!!
    Echt klasse!!!!! 8-)

hab nun auch mein game bekommen. 2 tage nach der bestätigung :wave:

• Enter the Matrix: the Game

• tengelchen
    • 16. Mai 2003 um 12:31

es ist kein top-titel ! da sind wir uns alle einig. ABER: das spiel ist nicht scheisse und es macht total laune das game zu spielen ! das es grafisch nicht an yager und halo rankommt, ist klar (ist halt nur scheiss ps2-niveau - die ps2-besitzer mögen mir verzeihen :fu: ). aber es ist kein lizenz-müll :mecker: . und die steuerung von den moves her ist imo sehr gut gelungen !

edit: und es gibt wirklich grausamere spielumsetzungen von filmen ! da finde ich matrix noch sehr gut gelungen (meine meinung :klatsch: )

• tengelchen
    • 16. Mai 2003 um 10:42
    Zitat

Original von AppleRedX
    Das Game hat so einige Schwächen und wohlweisslich hat man es ja auch keinen vorab zum Test gegeben. Ein Knüller? Nein, aber dafür ein gutes Spiel imho so an der Grenze zwischen einer 70er & 80er Wertung. Was aber für viele den Ausschlag gibt hat Ray vortrefflich beschrieben: das Game ist einfach nur stylisch .. es macht Riesenlaune die Gegner Matrixlike zu vertrimmen.

...stimm ich dir zu. kein wirklicher knüller. aber schlecht ist das spiel auch nicht (und schon gar nicht scheisse). und wenn ich das immer lese "ich hätte es besser hinbekommen...", frag ich mich immer, warum diese personen dann nicht programmierer geworden sind und jetzt nicht schon weltbekannt sind?

Nachdem ich es gestern ein bisserl auf der PS2 gprobeezockt habe (von meinem Bruder ausgeliehen) hole ich mir heute oder morgen die Xbox version.

... gute entscheidung :cool:

P. S. @ Volumepower: sorry, bitte nicht persönlich nehmen. sollte ich mich zu persönlich ausgedrückt haben, tut es mir leid :diablo:

Ciao
    AppleRedX

Alles anzeigen

• tengelchen
    • 16. Mai 2003 um 10:35

ehrlich gesagt: nö :damn: !

ok, dann nehm ich mein letzten kommentar zurück. kann er sich also doch hier ausheulen. und trotzdem hat er keine ahnung von videospielen :lachanfall:

• tengelchen
    • 16. Mai 2003 um 10:28
    Zitat

Original von randis
    Will ihn jetzt nicht verteidigen aber die Gamecube version besitzt keinen 60Hz Modus! Desweiteren gibts kleinere Slowdowns(bei Gas)
    Fällt zwar nicht allzusehr in Gewicht, schade ists allemal...

aber würdest du so ein spiel als scheisse bezeichnen? sicher, kleinere schwächen hat es schon (welches spiel nicht)? und wie gesagt, geschmäcker sind verschieden. und ich mußte meine meinung über das spiel auch ändern.

und außerdem ist es hier ein xbox-forum, soll er sich im GC-froum über die "schlechte" gc-fassung ausheulen :mist:

• tengelchen
    • 16. Mai 2003 um 10:20
    Zitat

Original von Volumepower
    Das Spiel ist Scheisse
    Habe es mal für GC ausgelihen und werde es mir sicher nicht kaufen
    Die Garfik ist schlecht und hat einige fehler.
    (mit meinen 3dgamestudio habe ich beseres in bekommen)
    Das Spiel rukelt öffter.
    Die animazionen sind schlecht aneinandergesetzt
    Die steuerung ist schlecht
    das spiel ist langweilig
    Ein mitlelmäsiges spiel für mitelmäsige menschen
    Ja, nach dem spiel überlege ich mir ob ich den film überhaubt anshaue
    Das kommt dafon wen zu viel werbung gemacht wird !
    Ich rate jeden dafon ab das spiel zu kaufen

Alles anzeigen

... schrieb einer, der keine ahnung von videospielen hat ! :lol3:

so ein spiel als scheisse zu bezeichnen :mies: wie erwähnt war ich anfangs auch skeptisch, aber das spiel ist gut (sicherlich kein top-titel, aber gut). welche grafik-fehler denn? aber wenn du so der geile programmierer bist, wieso bewirbst du dich dann nicht als neuer entwickler? dann können wir ja vom nächsten matrix-game DEUTLICH mehr erwarten *rotfl* ich spiel das game nun seit ca. 6 stunden und bin dementsprechend weit. und bei meinem xbox game waren bislang noch keine ruckler ! vielleicht ist es bei der GC-Fassung anders. "Ein mitlelmäsiges spiel für mitelmäsige menschen": sagt ein mindermässiger typ wie du :heuldoch:

stimmt, jedem anderen mindermässigen typen rate ich auch vom kauf des spiels ab. denn die haben eh keine ahnung!

NATÜRLICH: geschmäcker sind verschieden. aber wer so ein spiel als scheisse bezeichnet, hat eben keine ahnung (bist du zufällig ein mod. von giga.de :ray2: ). :heuldoch: :frown:

• tengelchen
    • 16. Mai 2003 um 08:04
    Zitat

Original von Marcel
    Ich weiß nicht ob ichs mir holen soll
    Bin ebenfalls Matrix Fan und das Spiel gefällt mir vom Eindruck her ganz gut aber ists denn auch wirklich nen Kauf wert?

Dann hol es dir auf jeden fall ! war gestern bei media markt und wollte mir eigentlich nur burnout 2 holen. aber da es dann Matrix für nur 49,95 Euro gab, hab ich per kurzschluß auch da noch zugeschlagen. und ich war anfangs auch sehr skeptisch. aber das spielt ist total geil ! aber ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen. die kamera ist manchmal wirklich :hää:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™