1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Klopper

Beiträge von Klopper

• Wir spielen Retro - Paper Mario 64

• Klopper
    • 25. Juni 2012 um 20:05

Arrgh! Ich hatte ja großspurig angekündigt, dass ich hier groß mitmischen würde, aber dann hatte ich zunächst keine Zeit für Ico, habe es schließlich vergessen und erst heute ist mir eingefallen, dass ich hier überhaupt Mitglied bin. Diese Woche werde ich aber leider auch nicht mehr dazu kommen, daher nur eine kurze Meinung aus der Erinnerung: Steuerung etwas fummelig, Grafik finde ich nach wie vor schön, Sound traumhaft, stark emotionalisierend, große Geschichte, ganz große Kunst!
    Ich werde nie verstehen, wie Ico (oder den Nachfolger) manche langweilig finden können. Aber diejenigen werden mich ja auch nie verstehen können, der in solchen Spielen versinkt und wünscht, sie würden nie enden.

• Retrospiele als Community: Zwei Spiele pro Monat?

• Klopper
    • 31. Mai 2012 um 15:42

Ich habe ICO, hatte eh schon länger mal wieder lust drauf und werde es zocken! Wenn auch vermutlich erst ab übernächster Woche. Aber wir haben ja einen ganzen Monat dafür zeit.

• Klopper
    • 30. Mai 2012 um 18:45
    Zitat von 108 Sterne

Sinn macht der Vergleich nur, wenn die Spiele grundsätzlich dieselben sind.

Das ist richtig. Bei Aladdin würde es z.B. keinen Sinn machen.

Zitat von 108 Sterne

Und da bleibt dann das Problem, dass die meisten nur eine Version sehen wie Ceno sagt.

Kommunikation heißt das Zauberwort. Wir wollen ja über das Spiel reden. Und wenn wir nun schon mal wissen, dass es offensichtliche Unterschiede in den Versionen gibt, wird sicherlich der eine oder andere bei der Beschreibung eines Levels von einem anderen User mal sagen "Hey, das ist bei mir aber ganz anders, nämlich so...". Das wird schon von ganz allein passieren. So gewinnt man einen Eindruck der anderen Version, ohne sie selbst zu besitzen.
    Das wird bei Multiplattform-Titeln sowieso passieren (...wenn ich da schon an die tausend Umsetzungen von Doom denke. Ich spiele es auf meinem Taschenrechner.) Oder bei Re-Releases, die eine Überarbeitung spendiert bekommen haben.

• Klopper
    • 30. Mai 2012 um 16:20
    Zitat von Ignorama

Oder man nimmt einfach beide und vergleicht, wäre ja auch interessant das gegenüber zu stellen :)

Ich als alter Komparatist würde es sogar sehr begrüßen, wenn wir in solchen Fällen beide Systeme spielen und dann hier die Unterschiede zusammentragen. Ist doch eine interessante Sache!

• Klopper
    • 29. Mai 2012 um 19:13
    Zitat von trikerider

so allmählich meldet sich hier halb gamezone an... 8|

Meldest du dich dann hier wieder ab, Chocobo? ;)

• Klopper
    • 29. Mai 2012 um 19:03

Hallo, ich bin der Klopper und Ignorama hat mich extra von Gamezone rekrutiert, da wir da das Ganze schon seit einigen Monaten am Laufen hatten, aber die Community nach Hackerangriff und Redesign im Sterben liegt... :(

Aus der Erfahrung würde ich einen Zwei-Wochen-Rhythmus vorschlagen. Eine Woche war ein wenig kurz für manche Spiele, ein Monat könnte aber viel zu lang sein, wenn gerade nur ein seichtes J&R dran ist oder ein seltenerer Titel an der Reihe ist, den nur wenige spielen. Schließlich soll die Sache ja nicht einschlafen.

Meine Vorschläge sind:
    DuckTales (GB und NES) Alter Liebling von mir.
    Final Fantasy IX (PSX) Nie gespielt, will ich seit Jahren nachholen. Das wäre eine gute Motivation.

Earthbound fände ich auch toll, aber das ist halt leider wirklich kaum zu realisieren.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™