1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. TheGodOfGames

Beiträge von TheGodOfGames

• Doom 64 für N64 vom Index genommen?

• TheGodOfGames
    • 8. Juni 2012 um 21:22

Das er es nie gespielt hat würd ich ihm nicht direkt unterstellen, den seinen beschreibenen Raum gibt es tatsächlich im ersten Level, nur dass das an der Decke keine Verfassungsfeindlichen Symbole oder sonstiges abbildet:

• e3 2012 Nintendo Press Conference (05.06. - ab 18:00 Uhr)

• TheGodOfGames
    • 8. Juni 2012 um 09:20

Dann sage mir bitte, was die "Chancen" einer "Onlineaktivierung" oder "Daueronlineanbindung" sind, außer diese, den Gebrauchtmarkt zu zerstören und die User Netzabhängig zu machen! Die von DLCs nanntest du ja und sind für mich verständlich (Indie Entwickler usw.) aber hierzu hast du noch nichts gesagt...vielecht hast du ja selber gemerkt, dass es hierzu kein gutes Wort zu verlieren gibt! ;)

• TheGodOfGames
    • 8. Juni 2012 um 00:15

Das Problem ist, dass meine Prognose leider kein soooo utopisches "Extrem"-Szenarion ist wie du es hier darstellst, denn eine PSP Go ohne nutzung jeglicher physischer Datenträger solls ja geben...so viel zum Thema Utopie! ;) Obs erfolgreich war oder nicht, sei zuerstmal dahingestellt...das lag an einem anderen Problem...eines das in der psychologischen Verkaufstaktik von Sony nicht gut genug durchdacht gewesen ist indem man "zu schnell zu viele Indoktrinierungsschritte" beim Endverbraucher übersprungen hat! Sony wollte in kurzer Zeit zu viel und ist damit aufs Maul geflogen...jetzt fahren sie eine andere Taktik...und zu der komme ich jetzt!

Zunächst...der Vergleich zum Buch hinkt in jeglicher Hinsicht! Das Buch ist in sich geschlossen, damit auch ein Abgeschlossener FERTIGER physischer "Datenträger" (in diesem Falle Textdaten im Medium des Blattes)...das ist ein Videospiel nicht...das war es mal vieleicht BEVOR das Internet einzug an die Konsolen fand und mit seinen "Möglichkeiten" den Wert des Datenträgers "besudelte" denn heute muss man sich die Frage stellen: "WAS ist mein Retail Vollpreistitel heute WIRKLICH noch wert?" Nen SNES oder N64 Modul holst du raus, steckst es rein und das Teil läuft! Was ist heute?!? Angefangen von Games (und das auch auf KONSOLE), die ohne "oneDayPatches" nicht laufen, bis hin zu Inhaltsteilen die einfach so aus dem Volltitel gerissen wurden und seperat als DLC verkauft werden (ich erinnere an Assassins Creed 2 wo einfach mal kurz eine komplette Episode aus der DIREKTEN (also kein Nebenquest oder Zusatzmission) Singelplayerkampagne einfach so fehlte) oder Onlineaktivierungen, ohne die das Spiel erst garnicht gestartet werden kann oder (Achtung das ist eigentlich die Krönung des Ganzen) DAUERONLINEANBINDUNGEN, die einem die Wertigkeit und den Nutzen des Physischen Datenträgers vorgaukeln, aber letztenendes wurde der Käufer doch nur indoktriniert und hat die Publisherstrategie bereits angenommen, sich in Abhängigkeit des Onlinemediums zu begeben und mit all diesen kleinen Zwischenschritten (die damals bei der PSP go Stretegie fehlten) ist der Käufer letzendlich nicht mehr weit weg vom ABSOLUTEN Onlinecontent! Der Schritt ist jetzt nur noch ein ganz kleiner...einer der dann nicht mehr "so weh tut"!

Und ja....du hast recht! Angekündigt haben sie alle für die NextGen die physische Datenträgerunterstützung....aber im gleichem Atemzug nannten sie auch die DAUERONLINEANBINDUNG und ONLINEAKTIVIERUNG und dann stellt sich zurecht schon wieder die Frage: "Was ist der physiche Datenträger eigentlich noch wert?"

• Nintendo Wii U

• TheGodOfGames
    • 7. Juni 2012 um 20:06

Sehe ich auch so!

Seit wann sollte sich eine Konsole über ihre "Sozial-Network-Kack-Funktionen" definieren?!? Wäre wirklich traurig, wenns noch soweit kommen würde! Die Software gepaart mit der Hardwarepower und der Spielspass der in der Summe dahintersteckt ist doch das, was wirklich zählt!

Aber auch hier sehe ich im Nachhinein lagsam für Nintendo ein großes Problem, dass vor allem den Bereich der Multi-Titel betrifft! So macht Nintendo in meinen Augen einfach viel zu wenig für die treuen, hardgesottenen NintendoOnly User! So nehmen wir doch einmal Titel wie Mass Effect 3 oder Assassins Creed, mit denen sich Nintendo im WiiU LineUp so brüstet! Für einen Nintendo Only User sind diese beiden Titel praktisch storytechnisch untauglich! Bei Mass Effect sind wir zum Beispiel schon beim dritten Teil angelangt, der aber gleichzeitig der ERSTE Nintendo Teil ist...somit ist der Titel für Unerfahrene storytechnisch eigentlich FAST unspielbar! Gleiches gilt für Assassins Creed und ist bei weiteren Fortsetzungen wie Ninja Gaiden (auch erster Nintendo auftritt außer der DS Fassung aber hier eher weniger schlimm weil keine Story vorhanden ist) oder Batman Arkahm City (hier auch erster Nintendo Auftritt aber weniger schlimm weil der Teil eher "für sich" steht) nicht anders! Nintendo wirft die Storyfortsetzungen einfach so auf den Markt ganz nach dem Motto: "Dann macht mal. Wie ihr an die Vorinfos kommt interessiert uns nicht". Kundenpflege ist da wohl ganz außen vor! Schade! Wie wärs beispielsweise mit "Sondereditionen" für die WiiU wie eine "Ninja Gaiden TRIOLOGIE Edition" oder eine "Assassins Creed All In One Edition"...oder sowas wie wenigstens nen "Mass Effect Double Pack"?!? Aber an sowas denkt Nintendo nicht einmal...warum auch?!? Würde ja Geld kosten und man will so günstig wie möglich davon kommen! Ob der Kunde viel mit den "halbgaren" Titeln Anfangen kann interessiert letzendlich keinen und das Argument, dass die meisten Gamer eh Multi sind und die älteren Teile gespielt haben lasse ich so nicht stehen, denn dieses Argument kann man genauso umkehren: Welcher MultiZocker wiederrum sollte sich dann nen Titel wie MassEffect 3 oder Batman AC auf der WiiU holen wenn er a) das eh schon auf den anderen Systemen viel früher zocken konnte b) die Wii U Version nichts neues bietet c) die WiiU Version (wie es die Videos erahnen lassen) technisch vieleicht sogar schlechter ist!

Letztenendes kann man zusammengefasst sagen, dass Nintendo am ehesten mit diesen Multititeln das Nintendo Only Publikum bedient (für das andere Multipublikum gibt es einfach KEIN Argument da zuzuschlagen) und für diese tut Nintendo nunmal einfach zu wenig! Mal gucken, wie lange sie noch mit dieser schlechten Politik fahren können....

• TheGodOfGames
    • 7. Juni 2012 um 18:48

Weist du womit der DLC Markt beginnt?!? Bei Prämissen! Weist du was ich damit meine?!? Genau das, was du auch getan hast!

Sätze wie: "Ja in dem Fall hab ich DLC, weil...."! Weist du wieviele sich so nen Download auf verschiedenste Weise rechtfertigen?!? Sei dein Grund auch NOCH SO logisch...letztenendes ist es der "Anfang vom Ende" (Hypermetaphorisch ausgedrückt)!

Anderes Beispiel wo ich mich in letzterzeit tierisch geärgert habe! EA! Verteufelt wird es in allen Foren! "Der schlimmste Publisher" heißt es...hat sogar in den USA den Award als "schlimmste Firma des Jahres" geonnen! Wenn du dich durch die Foren ließt denkste, dass auf EA Firmenmitgliedern in jeder Sekunde eine Hetzjagd vorbereitet wird! So groß ist der "Hass"/Groll für deren destruktive Politik....und doch....und doch haben bei Mass Effect 3 über 90% der Gamerschaft darüber hinweg gesehen, dass auf der Verpackung unten rechts ein EA Symbol abgebildet war! Und DOCH hat es im Sinne des eigenen Vorteils (hier der Spielspass) plötzlich KEINE SAU mehr interessiert was EA treibt! Das einzige was man dann zu hören bekommen hat waren auch wieder so dinger wie: "Das ist jetzt AUF JEEEEDEN Fall der letzte EA Titeln" oder "Diesen Titel MUSSTE ich mir noch holen weil...."! Letztenendes auch alles kack Ausreden (oder wie oben beschrieben Prämissen) mit denen man sich jeden Shit schönreden kann!

Warum das ganze gerede?! Was ich dir damit auch zeigen will ist, dass die Gamerschaft doch letztendlich für ihre "Droge" (hier zum Beispiel Mass Effect) jegliche Ideologie (z.B. das man voll und ganz hinter Physischen Datenträgern steht) voll und ganz vergisst! Solange die Industrie nen guten Köder hat (nen bomben Titel zum Beispiel), so würde sich nen großteil der Gamerschaft doch wie ne Hure (achtung hier wieder als Metapher zu verstehen) verkaufen! So kann ich dir zum Beispiel VERSPRECHEN, dass trotz des ganzen ANTI DLC aufschreis bei nem Titel wie Diablo 3 hier JEDER (oder bestimmt mindestens 80%) drüber hinweg sehen würde, wenn Blizzard sich entscheiden würde den Titel ONLY DLC rauszubringen (dies kann man auch hervorragend daran sehen, dass plötzlich so gut wie keiner einen MUCKS wegen der Daueronlineanbindung gemacht hat) ! Letztendenes würden sie alle wie Lämminge die Klippe hinterherstürzen!

Naja was solls! Machen wir das beste draus und genießen noch etwas die Videospiellandschaft solange es Retail Versionen gibt, denn lange wird dies nicht mehr der Fall sein!

• Wo bekomme ich neue 4er CD-Hüllen für die ersten PlayStation her?

• TheGodOfGames
    • 7. Juni 2012 um 13:03

Mehr als ein Austausch wird dir wohl nicht übrig bleiben (will heißen, andere Spiele mit ner 4er Hülle Kaufen und die für deine Spiele Austauschen)! Das Problem hatten bereits einige andere vor dir...siehe auch hier:
    http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=175011

Vieleicht wäre diese Koduelka Geschichte tatsächlich eine Option!

• TheGodOfGames
    • 7. Juni 2012 um 12:17

Das sind offene Levels in denen du frei rumlaufen kannst! Berührt dich ein Gegner wechselt der Bildschirm wie in FinalFantasyscher Manier in den Kampfbildschirm! Die Kampfbefehle/Moves können anhand der gefundenen Sticker durchgeführt werden (so wie ich das verstanden habe)!

Für genauere Details halte ich mich aber raus, da ich nie ein PaperMario gespielt habe!

• TheGodOfGames
    • 7. Juni 2012 um 11:44

Patricia

eine Triologie Edition wirst du von Mass Effect wenn, dann nur auf der 360 bekommen, NIE auf anderen Systemen, weil Microsoft die Rechte an dem ersten Teil hält! Deswegen hat die PS3 trotz der Verknüpfung zwischen den Speicherständen vom ersten und zweiten Teil NIE nen Port des ersten Teils erhalten! Deswegen wars ja für die Entwickler zunächst auch so knifflig dort eine Brücke zu schlagen, was sie mit der Lösung des (sorry aber die Idee war einfach nur lasch) beschissenen Comics gelöst haben (der dann auch noch NUR als DLC zu haben war), welcher Teil 1 Nacherzählen soll! Den "vollen Genuss" MassEffect wirst du also nur auf der 360 erhalten können!

Undead

Leider sprechen die DLC Zahlen (die sehr hoch sind) eine ganz andere (traurige) Sprache! Aber um dies zu klären, hast du gerade hier im Forum....ich würd sogar behaupten, dass es generell sogar fast ALLE Gameforen betrifft das FALSCHE Publikum! In Foren ist meist ein anderes Publikum unterwegs, was eher weniger repräsentativ für den Markt ist! Es ist nen Mix aus Sammlern, Nostalgikern, Retrofans...das meiste davon schneidet den "aktuellen" Markt kaum und interessiert diesen auch nicht, denn er verdient nichts am Verkauf alter N64 oder Sega Titeln!

Das Publikum (für DLCs und deren Meinungsbefragung) was du suchst sind irgendwelche (meist) Kiddys....eine ganz andere Generation, die dein und mein Nachdenken über den habtischen Faktor (also physisches Medium) überhaupt nicht "fassen" können in ihren Köpfen! Es interessiert sie einfach nicht! Für sie gilt es nur den Titel SCHNELL und BEQUEM zu bekommen...sowas wie Handbücher und Verpackungen sind ihnen scheiss egal! Wenn du ihnen diese Nostalgie hier vorschwärmst würden sie dich (und mich) wahrscheinlich noch auslachen und für Dumm erklären! Sie sehen in DLCs wahrscheinlich noch den praktischen sinn, dass das Game keinen Platz weg nimmt im Regal und man es nicht abstauben muss...!

Ja...für uns ist sowas schwer nachzuvollziehen....aber ich hab einen guten Vergleich gefunden der dem ähnelt und mich selbst betrifft...will heißen, ich mich dabei ertappt habe, dass ich eigentlich genauso ticke irgendwo wie diese "CallOfDutysche"-NewGeneration! Es betrifft das Medium "Fotos"/Fotographie! Mein Vater zum Beispiel lässt Fotos noch heute Entwickeln, sammelt sie in Alben und versteht garnicht den Gedanken von uns "jungen" Leuten alles nur als "Datei" aufm Rechner haben zu wollen. Tja und jetzt die Frage: wer von euch lässt heute noch großartig Fotos "entwickeln"?!? Also ich so gut wie GARNICHT! Somit bin ich sozusagen der "DLCler der Fotografie" (weil weg vom Physischen Datenträger).

Es ist praktisch ein Generationskonflikt der Ideologien/Ideen von einer Sache den wir "alten" wohl nicht gewinnen werden/können!

• TheGodOfGames
    • 7. Juni 2012 um 04:20

LoL ja!

Das dachte ich in der tat auch....das der jetzt noch nen absoluten HAMMER aus den Ärmeln zaubert!

Aber nein...der Mann war mit sooo wenig , sooo zufrieden! Jämmerlich! :thumbdown:

• TheGodOfGames
    • 7. Juni 2012 um 04:08

Nach dem guten Start war der Rest einfach nur ernüchternd!

Kein neues Zelda...kein Metroid....kein "Hardwareupdate" und die Hoffnung, dass der zweite Analogstick kommt!

Schade...ich frag mich nur was in den Köpfen des Managements vorgeht, dass sie tatsächlich glauben, mit sowas einen beeindrucken zu können....lahm!

• TheGodOfGames
    • 7. Juni 2012 um 03:58

Okay jetzt wird New Super Mario Bros vorgestellt! Sieht sehr gut aus...auf nen Mario freue ich mich immer! :thumbup:

• TheGodOfGames
    • 7. Juni 2012 um 03:56

Ja der redet die ganze Zeit über den Nintendo E Shop! Ist verwirrend, weil es sich dann so anhört, als würden die Games NUR dort erscheinen! 8|

• TheGodOfGames
    • 7. Juni 2012 um 03:49

5) Kingdom Hearts!

Dann eine Kurzzusammenfassung mehrer Titel!

• TheGodOfGames
    • 7. Juni 2012 um 03:46

Wie "Nein"! Der hat doch deutlich gesagt : "Avaiable at Online Store"!

Und was sieht an Epic Mickey gut aus?!? Ich dachte zuerst die zeigen nen DS spiel! -.-

• TheGodOfGames
    • 7. Juni 2012 um 03:40

Also wie gesagt:

1) Castlevania: Nen Sidescroller mit 3d hintergrund! Sieht genial aus!

2) Luigis Mansion: sieht super aus aber erscheint anscheinend nur als DLC...für mich damit gestorben!

3) Epic Mickey: sieht einfach nur total veraltet aus! Nicht der Rede wert!

4) Paper Mario: das zeigen sie gerade....naja ist nicht mein ding! Der stellt die Kampfoptionen usw vor! Langweilig!

• TheGodOfGames
    • 7. Juni 2012 um 03:22

Fängt ja schonmal FANTASTISCH an!

Castlevania sieht GENIAL aus!

Super und direkt ne beschissene Nachricht hinterher:

WARUM zum Teufel kommt Luigis Mansion nur als Download raus?!?

Traurig, dass Nintendo nun auch in beschissene DLC Fußstapfen tritt! :thumbdown:

• TheGodOfGames
    • 7. Juni 2012 um 02:52

Ok ich hab nen Bild!

Es geht los!

8o

Bitte gehen Sie zu ihren Plätzen!

Popcorn!

Go!

• TheGodOfGames
    • 7. Juni 2012 um 02:41

Ich weis, die meisten können die Ports wohl nicht mehr riechen!

Aber ich würde mich riesig über nen Zelda: Majoras Mask Port freuen, da der Titel damals komplett an mir vorbei ging! Gerüchte gabs ja hierzu genug, dass sie sich diesen Titel evtl. als Port vornehmen wollten....

• [PS3/Xbox360/PC] Lost Planet 3

• TheGodOfGames
    • 7. Juni 2012 um 02:30

Konnte den "Hype" an der LostPlanet Serie nie verstehen!

Der erste Teil war mittelmäßig...eher nen Technikblender (noch nicht mal das...nach den Schneelevels war selbst mit Technik schluss)!

Und der zweite Teil war so ne Lost Planet Tournament MP Katastrophe!

Für mich ist Lost Planet eigentlich der Inbegriff/die Einleitung vom Ende der großen Zeit Capcoms!

Für mich konnte der Publisher bis heute nie wirklich Fuß fassen in dieser Gen...verglichen mit den großartigen Titeln aus der LastGen war von dieser Qualität nun kaum noch was übrig (wenn ich allein nur an das Resident Evil 5 Desaster denke grauts mir)

• TheGodOfGames
    • 7. Juni 2012 um 02:18

Wenn nen Hardwareupdate , dann doch bitte den zweiten Analogstick!!!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™