1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Members
  3. BigJim

Posts by BigJim

• Zuletzt gehörter Song

• BigJim
    • April 17, 2026 at 8:54 PM

External Content
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

8)

• Zuletzt gehörter Song

• BigJim
    • March 13, 2026 at 10:37 PM

External Content
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

8)

• Zuletzt gehörter Song

• BigJim
    • March 9, 2026 at 8:16 PM

Musikalisch völlig anspruchslos und textlich absolut niveaulos, trifft es bei den Onkelz IMO eher. Konnte mir die Erfolge der Onkelz nie erklären, schon in ihren Anfangsjahren nicht. Aber gut, die Geschmäcker sind unterschiedlich.

• Zuletzt gehörter Song

• BigJim
    • March 7, 2026 at 1:59 PM

External Content

8)

• Zuletzt gehörter Song

• BigJim
    • March 5, 2026 at 12:40 AM

External Content www.youtube.com

8)

• Zuletzt gehörter Song

• BigJim
    • February 14, 2026 at 11:54 PM
    Quote from bbstevieb

Hehe, ich war am Montag in Stuttgart bei den Deftones.
    Zuletzt besuchtes Konzert...

Freut mich, dass Dir das Konzert gefallen hat. Deine positiven Eindrücke decken sich mit den meinen (in Dortmund). Hier noch ein Bericht zum Deftones-Konzert in Stuttgart:

:thumbup:

• Zuletzt gehörter Song

• BigJim
    • February 8, 2026 at 5:35 PM

Gestern in Dortmund: Deftones. Wie immer ein Live-Erlebnis. Die spielten zwar nur 90 Minuten (viel länger ginge auch nicht, so wie der inzwischen immerhin 52jährige Sänger auf der Bühne rumwirbelt), aber mit der Post-Hardcore Band Drug Church und dem Rapper-Duo Denzel Curry spielen noch zwei Vorgruppen. Mit Umbaupausen sollte man also etwa 4 Stunden fürs Konzert einplanen, sofern man auch die Vorbands sehen will. Morgen spielen Deftones in Stuttgart. Für mich leider viel zu weit, sonst würde ich nochmal hin. Aber die nächste Tour durch NRW kommt bestimmt. :thumbup:

Sound in der Westfalenhalle gut, jedenfalls von meiner Position aus. Relativ junges Publikum. Viele davon noch in den Zwanzigern. Erstaunlich für eine Band wie Deftones, die's schon über 30 Jahre gibt.

Für mich ein erfreuliches, aber auch anstrengendes Konzerterlebnis. Bin jetzt noch k.o. und habe Muskelkater. Tja, man ist nicht mehr der Jüngste. Sollte meinen Musikgeschmack vielleicht langsam mal ins Opernfach verlagern. ...

Ergänzung: Der YouTuber Moshpit Passion hat einen Video-Bericht zum Deftones-Konzert gemacht:

• Zuletzt gehörter Song

• BigJim
    • December 24, 2025 at 10:07 PM

[media]Last Christmas (metal cover by Leo Moracchioli) - YouTube[/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url] [/url] [/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url][url='[url='[url='[/media]

• Zuletzt gehörter Song

• BigJim
    • December 17, 2025 at 8:54 PM

[media]http://[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url=[url='[url='https://www.youtube.com/watch?v=GpCGTFzckGU&list=RDGpCGTFzckGU&start_radio=1[/url[/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url] [/url] [/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url][url='[url='[url='[/media]

8)

• Zuletzt gehörter Song

• BigJim
    • December 8, 2025 at 8:14 PM
    Quote from bbstevieb

Wie war Creeper? Die Band macht einen sympathischen Eindruck.

Creeper konnten überzeugen. Jedenfalls gilt das für die Konzerte, die ich im Rahmen der diesjährigen Ice Nine Kills-Tour (Köln und Hamburg) besucht habe. Und es ist natürlich auch immer Geschmacksache. Man sollte definitiv ein Faible für Metalcore, Post-Hardcore und Horror-Filme (American Psycho u.ä.) haben und auch einen etwas schrägen (Galgen-)Humor mitbringen, um an dieser Art von Musik und solchen Shows Gefallen zu finden.

Nachteilig war vielleicht, dass jede der insgesamt drei Vorgruppen (XT2, Creeper, The Devil Wears Prada) nur jeweils etwa 30 Minuten spielen konnte. Mehr ging faktisch nicht, weil ja auch noch der Hauptact (Ice Nine Kills) auftrat und es dazwischen immer wieder (Umbau-)Pausen gab. Stimmung aber ausgesprochen gut. Relativ junges Publikum (20-40 Jährige), von denen sich viele zudem echt lustig verkleidet hatten, so Michael Myers-mäßig. 8)

Einen Konzertbericht zum Auftritt in München der diesjährigen Ice Nine Kills-Deutschland-Tour (inkl. Creeper) findest Du hier:
    Ice Nine Kills (inkl. Vorgruppen) in München

[media]Dell PowerEdge Server[/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url] [/url] [/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url][url='[url='[url='[/media]

• Zuletzt gehörter Song

• BigJim
    • December 3, 2025 at 11:38 PM
    Quote from bbstevieb

Ich kann mit den üblichen Genre Vertretern wenig bis gar nichts anfangen aber die Truppe mag ich einfach:

Creeper erlebe ich morgen Abend live in der Sporthalle Hamburg. Als Vorgruppe von Ice Nine Kills. 8)

[media]Creeper - Poisoned Heart[/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url] [/url] [/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url]http://[url=http://[url=

Er hier gruselt mich auch vorzüglich:

[media]Marilyn Manson - One Assassination Under God (Music Video)http://[url=[/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url] [/url] [/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url][url='[url='[url='[/media]

• Zuletzt gehörter Song

• BigJim
    • October 28, 2025 at 10:37 PM

[media]http://[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='https://www.youtube.com/watch?v=gP0_F1POCFY&list=RDgP0_F1POCFY&start_radio=1[/url[/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url] [/url] [/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url][url='[url='[url='[/media]

8)

• Zuletzt gehörter Song

• BigJim
    • October 26, 2025 at 6:20 PM

[media]Montserrat Caballé & Vangelis - March With Me (Legendado)[/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url] [/url] [/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url][url='[url='[url='[/media]

• Zuletzt gehörter Song

• BigJim
    • October 3, 2025 at 9:22 PM

[media]Computer Yearbook 72[/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url] [/url] [/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url][url='[url='[url='[/media]

8)

• Zuletzt gehörter Song

• BigJim
    • September 25, 2025 at 12:12 PM

[media]Deftones - i think about you all the time (private music) ☆☆☆☆☆ - YouTube[/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url] [/url] [/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url][url='[url='[url='[/media]

8)

• Zuletzt gehörter Song

• BigJim
    • September 21, 2025 at 6:40 PM

[media]Dark Tranquillity Forward Momentum - YouTube[/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url] [/url] [/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url][url='[url='[url='[/media]

8)

• Zuletzt gehörter Song

• BigJim
    • September 17, 2025 at 8:38 PM
    Quote from bbstevieb

Die Deftones Tickets für Stuttgart habe ich mir auch geleistet. Hier finden eh kaum mal gute Konzerte statt Im Gegensatz bspw. zu Hamburg, Berlin, München. Da muss man jede Gelegenheit nutzen.

Ist das so? In Stuttgart gibt's doch die Hans Martin Schleyer-Halle. Dort treten oft große Bands auf. Bei uns in NRW findet aber deutlich mehr statt: Dortmund, Oberhausen, Gelsenkirchen, Essen, Düsseldorf, Köln...-, da läuft ständig was. Bei den heutigen Ticketpreisen muss ich natürlich eine Auswahl treffen. Alternativ tun's auch mal kleinere und weniger bekannte Bands. Bei denen kostet der Eintritt viel weniger. Und die Locations sind oft so klein, dass Du jeden einzelnen Musiker noch mit Handschlag begrüßen kannst.

In Böblingen (bei Stuttgart) gab's früher auch mal die Sporthalle. Wurde aber irgendwann abgerissen. Weil extrem sanierungsbedürftig (kein Geld für Sanierungskosten) und zu Asbest-haltig. In Hamburg erinnere ich die Ernst Merck-Halle (auch schon lange abgerissen). Leider haperte es dort mit dem Sound. In der Ernst Merck-Halle klang ein Rockkonzert meist so, als ob ein Düsenjägergeschwader durch die Alpen fliegen würde.

King 810 habe ich neulich in der Bochumer Zeche gesehen (im Vorprogramm spielten dort u.a. Banks Arcade). Toller Auftritt. Der Sänger ist live ein Orkan. Betreibt wohl reichlich Kraft- und Ausdauersport, der gute Mann. 8)

[media]DWF250730MS1100AE Fairy Poseidon MaxPower Update DE Youtube 20[/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url] [/url] [/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url]http://[url=http://[url=

Und die hier erlebe ich nächste Woche live in Köln (Carlswerk). Meine alten Knochen tun mir jetzt schon wieder Leid. ...

[media]http://[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='https://www.youtube.com/watch?v=FO15qyGQVBA[/urlhttp://[url=[/url][/url][/url][/url][/url][/url] [/url] [/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url][url='[url='[url='[/media]

• Zuletzt gehörter Song

• BigJim
    • September 1, 2025 at 12:33 PM

[media]Banks Arcade - SICK (Official Music Video)[/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url] [/url] [/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url][url='[url='[url='[/media]

8)

• Zuletzt gehörter Song

• BigJim
    • August 30, 2025 at 3:55 PM
    Quote from redge

Zu der damaligen Zeit durfte ich leider noch keine Konzerte besuchen :)

Da hast Du leider die besten (Konzert-)Jahre verpasst. Jedenfalls konnten sich Jugendliche damals noch ein Ticket leisten, was heute in vielen Fällen nahezu unmöglich geworden ist. Folge: Rock-Konzerte ziehen immer mehr Konzert-Schickeria an, weil dort zunehmend Leute hingegen, die die jeweiligen Bands und deren Musik oft gar nicht richtig kennen, sondern die nur da sind, weil sie es sich leisten können.

Festivals sind - relativ gesehen - etwas günstiger, weil dort viele Bands auftreten. Meist sind das Open Airs. Nachteil: Wetter-abhängig. Wenn Du Pech hast, fällt die ganze Veranstaltung buchstäblich ins Wasser. Beim RockHard-Festival in diesem Jahr in Gelsenkirchen beispielsweise wurden wir von einem heftigen Platzregen überrascht. Für mich natürlich nicht ganz so schlimm. Habe für solche Fälle ja meinen water resistant BAT-Anzug. :D

[media]Heftiger Regen beim Rock Hard Festival 2025 während DOOL spielt[/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url] [/url] [/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url][url='[url='[url='[/media]

• Zuletzt gehörter Song

• BigJim
    • August 30, 2025 at 3:12 PM
    Quote from redge

Hui, sie werden auch in Stuttgart auftreten. Und ein Stehplatz kostet...85€? Good God! Damals, im Jahr 2007, habe ich für ihren Auftritt in Wiesbaden ein Ticket in einer Auktion auf eBay für etwa 33€ ersteigert. Die Location in Wiesbaden war auch recht klein und sie ist, größentechnisch gesehen, kein Vergleich zur Hanns-Martin-Schleyer Halle in Stuttgart.

Ist leider ein allgemeiner Trend bei Ticketpreisen. Klassische Tonträger (Alben) werden heute kaum noch verkauft. Die Leute "saugen" sich ihre Musik kostengünstig oder sogar umsonst auf Internetplattformen, also versuchen die Musiker über Live-Konzerte Geld zu verdienen. Zugegebenermaßen sind auch die Festkosten (Technik, Personal, Hallenmitte usw.) immer weiter gestiegen. Internationale Top-Stars wie Bruce Springsteen oder Coldplay verlangen nicht selten 100-150 € pro Karte. Und das im Extremfall für einen ungünstigen Rang mit Sichtbehinderung.

Auch die Nebenkosten für Merch (z.B. Iron Maiden T-Shirt für 50 €) und Getränke (8 € für eine Fanta oder ein Bier, davon meist 2 € Pfand, so dass das Getränk dann aber immer noch 6 € kostet) sind dramatisch in die Höhe geschnellt. Einen Parkplatz vor der Halle bekommt man inzwischen kaum noch unter 10 €. Zählt man das alles zusammen, dann kann so ein Konzertabend schon mal locker 200 € (pro Person!) kosten.

Die Preise für Konzertbesuche liegen - selbst inflationsbereinigt - mittlerweile jenseits von Gut und Böse. Aber solange die Leute weiterhin in die Hallen strömen und das bezahlen, dürfte sich daran wenig ändern. Mit Wehmut denke ich an die Zeit zurück, als ein Ticket für AC/DC noch 18-20 DM (alte Währung) kostete. Aber das ist lange her.

Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice