Beiträge von vad4r
-
-
Geht mir auch so, vieles ist einfach zu schlecht gealtert. Meinen Amiga hat es, dank ausgelaufener Batterie, zersemmelt. Blödheit durch meine Unwissenheit. =(
Amigas kriegt man irgendwie immer zum laufen, falls kein Interesse daran besteht, nehme ich ihn gerne auf

-
im Arztezimmer sitzen und hoffen, dass es bald rum ist.
So krank bist Du? Keine Chance auf Heilung?

-
Jup, ich hab´s auf Tastatur durchgespielt - trotzdem ist Doom mit Gamepad einfach falsch

-
Okay, einigen wir uns auf 512MB - allerdings nicht in einem PI System

Das System sollte einfach stabil laufen und viele alte Spiele, die unter DOS oder Win9x laufen, haben einfach Probleme mit zuviel Speicher. Da kommt dann irgendwann die Meldung "zuwenig Speicher"....
Warum auch immer.... -
Festplatte nicht zu groß wählen, soll ja auch noch verwaltet werden können. Kommt halt auf´s Board an: http://tldp.org/HOWTO/Large-Disk-HOWTO-4.html
128MB Ram geht, aber richtig umgehen kann Win98se nicht damit.
Das geht eher in die Richtung "technisch möglich", kompatibler wird der PC aber mit Sicherheit nicht und besser laufen tut er dadurch auch nicht - eher das Gegenteil.
Damalige Rechner hatten zwischen 8 und 32MB....Treiber findet man noch alle im Netz, man muss allerdings suchen können. Leider wird mit diesen Treiber-Seiten viel Schindluder betrieben. Ich empfehle da http://www.treiberupdate.de
-
Der Wario ist schon echt übelst hoch. Wenn die Brücke nicht perfekt aufgebaut ist, bleibt er mit dem Kopf hängen.
Ist halt blöd: soll eine Kinderbahn sein, ist aber shice zu fahren und beim bauen muss man auch mehr aufpassen.Welche Modelle würdest Du denn explizit für eine Go Bahn empfehlen?
-
-
Ok, dann hab ich das falsch aufgenommen

Publisher bedeutet doch nur noch, woher die Kohle geflossen ist. Ob nun EA, Ubisoft oder Sega auf den Spielen steht, ist völlig schnurz.
Mit dem, was man mit Sega verbindet wenn man damit aufgewachsen ist, hat das jedenfalls nichts mehr zu tun.Und Sony hat Schuld

-
Ahhh Leute, ihr spielt doch etwa nicht das klassische Doom auf einer Konsole mit Gamepad? Das ist ja das gleiche wie
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Beste Retrofeeling kriegst du mit:
Pentium MMX / Pentium II CPU bis 433 MHz
128 MB RAM
VESA Graka + Diamond Monster 3D II (Voodoo 2 mit 12MB)
Soundblaster PCI Soundkarte / Terratec PCI (für DOS Kompatibilität)Hab selbst eine Rretorkiste hier:
Ist zwar ein PIV mit 1,2 GHz, hab aber einen PCI Soundblaster und eine Geforce2 MX440 als OGL / D3D Karte drin.
Also OS Windows 98SE mit den neuesten Communityupdates
DAS - ist doch Bullshit.
Es gibt kein "bestes Retrofeeling" beim PC. Der Übergang ist dort abslout fließend. Es gibt Spiele die man spielen will und dann sollte man sich einen PC aussuchen, der möglichst viel abdeckt.
Die meisten Leute die sich mit "Retro"PC zocken auseinandersetzen haben mehrere PC stehen, da sie halt eine riesen Bandbreite abdecken müssen.Guter: Du hast alte Hardware - bau sie zusammen und schau was passiert. Da Du schon ein ATX Mainboard hast, kannst Du auch jedes moderne XY Gehäuse nehmen und da Deinen Kram einbauen.
Ich sehe ja eher das Systembasteln als das "spielen" mit alter Hardware an. Läuft ein System perfekt, ist es langweilig.
Willst Du jetzt ernsthaft einsteigen, ist es nicht unwichtig, erst einmal darüber im klaren zu sein, was man überhaupt spielen will. Man kann sich auch gut an den Jahren orientieren, an denen die Hard oder Software auf den Markt gekommen ist.
Soll alles abgestimmt sein, würde man keine Voodookarte in einen PII 400 bauen, dann da war die Voodoozeit schon vorbei.Bau die alte Hardware zusammen, bring sie zum laufen, installiere Win98se und lass ein paar Benchmark laufen. Für DOS ist die Hardware jedenfalls schon zu neu. Einiges läuft wohl noch, vieles aber nicht mehr....
-
Jup, so einer der Sega noch im Wettbewerb sah und nicht als Firma, die nur noch ihren Namen irgendwo raufpappt.
Publisher - der Name sagt doch alles... -
Die Nintendo Carrera Go Modelle sind wohl eher was zum hinstellen als zum fahren. Diese Bahnen sprechen ja eher Kinder an, aber mit den massiven Plastikmodellen und dem hohen Schwerpunkt sind sie relativ schwer zu fahren.
Ich hab meinen Kindern auch 2 Bahnen gekauft, dann aber noch eine 3. Go Bahn mit F1 Wagen - damit haben die jedenfalls Spaß da die nicht in jeder zu schnellen Kurve einen Abflug machen und an jeder Brücke hängen bleiben... -
Nicht gekauft, sondern nur runtergeladen da es kostenfrei ist:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn etwas nichts kostet, ist es sehr wahrscheinlich das du selbst die Ware bist....
-
Ich weiß gar nicht worüber ihr euch freut, es ist schon traurig genug, das Sega nur noch Publisher ist.
Scheiß PS

-
Danke - aber alle Elkos? Laufen die aus wie beim Amiga1200/4000/CD32 oder blähen sich nur auf?
Und mit der Tastatur - geht das was kaputt oder zersetzt sich da was? Muss die Tastatur jetzt gereinigt werden oder kann ich das auch erst in 10 Jahren machen, wenn die Kiste mal wieder angerissen wird?
-
Weniger Spiele - dafür stabileres Regal kaufen

Ich hab mir auch das erste Video - zum Teil - angeschaut. Der Fake ist ja kaum zum aushalten. Will halt die Leute hochziehen die sich jeden Tag bei Ebay usw den Finger am Mausrad blutig scrollen auf der Suche nach dem ultimativen Schnäppchen.
Denen kann man nur eins sagen: ihr kommt 10 Jahre zu spät. Leute die heute etwas verkaufen wollen und dies auch online anleiern, sind auch schlau genug um sich preislich zu orientieren.
Es gibt mehr als genug Leute die sich hauptberuflich mit "Flohmarkthandel" ihre Brötchen verdienen und auch die haben gemerkt, das die metrosexuellen Hipster es toll finden, eine Retrokonsole in der Bude zu haben und dafür auch Geld ausgeben.
Der Markt ist abgegrast, heutzutage hilft fast nur noch Vitamine B.... -
Hallo,
auch wenn es schon ein älterer thread ist - von CF Installationsdisketten habe ich noch nie was gehört?
Einstecken, beim partitionieren und formatieren an bestimmte Sachen halten und alles ist gut?
Die Videos von Mig sind da immer sehr hilfreich....Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo,
ich habe mir vor Jahren einige ST angeschafft, die seitdem ihr Dasein auf dem Dachboden fristen. Aktuell interessieren mich eher alte PCs und Amigas.
Gerade in den Bereichen gibt es oft Probleme mit ausgelaufenen Akkus oder defekten Elkos. Daher wollte ich mal fragen, wie weit da die ST Welt betroffen ist?
Gibt es irgendwo Tonnenakkus die lieber entfernt werden sollten? Fressen sich langsam die Elkos durch die Platine?
Ich habe hier auch noch einen Atari PC1 - wie sieht es damit aus?Danke und Gruß
V.