Mit dem klassischen Bonbon Bomberman hat das echt nur noch wenig zu tun, aber muss man ja die vor pubertären Jungs irgendwie mit Ecchi Girls vor dem Ofen hervorlocken... Wundert mich ja, dass es nicht noch einen "Strip"-Mode gibt, so als Zusatzmotivation. ![]()
Beiträge von moonwhaler
-
-
Naja, zumindest ich hab meinen 3DS 25th Anniversary Ocarina of Time in ungeöffnetem Zustand auch für 450 Euro weggekriegt. Hatte den ein zweites Mal und hab daher einfach mal probiert, was so geht. Probieren kann man es ja, wenn es wer kauft ist gut und wenn nicht, bleibts eben bei einem selber.
Ich glaube dagegen ist grundsätzlich ja auch nichts zu sagen, aber es ist eben auch eine Spirale aus der man als "normaler" Sammler nicht entrinnen kann (Sammler = erfahren, User = amateur-angehender Sammler
) :- Händler stellt Artikel auf eBay ein ULTRA RAR für 1000€ (Wert früher 100€), weil alt und es muss ja Geld reinkommen, damit das Leben & Geschäft finanziert werden kann
- User sehen sowas und Erwartungshaltung dann: Oh. Das muss ja wirklich so viel Wert sein!
- User kaufen es zu dem Preis und bestätigen damit unwissentlich (?) "den neuen, aufgepumpten Marktwert"
- Sammler ärgern sich, weil es nun nichts mehr damit zu tun hat, was ein Spiel wirklich wert (liegt im Auge des Betrachters) ist, sondern was Händler vorgeben, das es Wert sein sollte (siehe Finanzierung des eigenen Ladens / Profession)
Wie gesagt: man könnte auch sagen, es ist ja "gut" für alle, die sich irgendwann von ihrer Sammlung trennen möchten und dann die dicken Kohlen abkassieren, aber für den Otto-Normal-Sammler, der vermutlich zu Lebenszeiten seine Sammlung zusammenhalten wird, ist das eher negativ.
Die Diskussion dürfte aber so alt sein, wie es eBay gibt, da es sicher nicht nur den Sammelbereich von Retro-Games trifft, sondern sicher auch Märklin Eisenbahnen und weiß-ich-nicht-was.
Ich persönlich finde es einfach nur schade, aber es wird sich daran auch nichts ändern. Richtig doof wird es dann nur, wenn Händler die Fan-Editions aktueller Konsolen/Handhelds etc. wegkaufen, um es dem Fan teuer wieder zu verkaufen, also schonmal im Sinne: "Das wird sicher mal was wert!" also zuschlagen. Das ist dann richtig *piep*.
Sorry für Offtopic. Ich geb wieder ruhe.

-
Also als Sammler bin ich natürlich auch auf der Suche nach "coolen", vielleicht nicht so alltäglichen Dingen, die man selber mal hatte - oder eben früher gerne gehabt hätte.
Schaue ich mir da sowas an:
http://www.ebay.de/itm/Nintendo-6…4984&rmvSB=true
Denke ich dann: Puh, okay. Sealed. Aber: ernsthaft? Also dachte ich dann, dass ich ja auch stolzer Besitzer einer 3DS (nicht XL) bin und eine XL mit Majora's Mask ja super in die Sammlung passen würde... *hust*
http://www.ebay.de/itm/Nintendo-N…AkAAOSwZQRYhyyy
Ich meine wow. Der DS ist ja nicht einmal wirklich alt. Ist die Edition so dermaßen "limited", dass die Preise (siehe Tendenz: 350€) wirklich noch akzeptabel ist? Klar gibt es immer findige Händler, die versuchen aus den "Sammlern" Geld zu schlagen, aber ich finde das nimmt mittlerweile abnorme Formen an...

-
Der Ansturm war echt enorm. Meine erste Börse, 2 Stunden Anfahrt, aber wahnsinn. Lange Schlange am Eingang - und 500 Watt Strahler, die einem den Pelz weggebrannt haben. Einigen anderen war wohl so heiß, dass sie entsprechenden Körpergeruch abgaben. Das war dann, sagen wir, sehr gewöhnungsbedürftig.

Alles in Allem coole Nummer.