1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. berber667

Beiträge von berber667

• Frage zum Sprachschalter im Mega Drive

• berber667
    • 22. Oktober 2012 um 08:11

Ich habe gestern erfolgreich nen MD2 mit 50/60 Hz und Sprach Schalter ausgestattet. Streets of Rage heißt jetzt Bare Knuckle. Sehr schön.

Doch welche Spiele lassen sich denn sonst noch mit dem Sprachschalter beeinflussen?

Habe keine umfangreiche Liste auftreiben können. Hat da jemand was passendes für mich?

• 32X in Mega Drive einbauen

• berber667
    • 24. September 2012 um 15:08

Danke erstmal, das hilft mir doch weiter.

Zitat von flip

Schlimm genug, dass es diesen Pilzbefall namens 32X auf dem Mega Drive gab. Aber nun das Zeug noch direkt verbauen? Geschmäcker gibts...

Ich hab halt nen 32X und div. Mega Drives ohne Kabel rumfliegen. Warum also nicht mal ein wenig basteln. Als dezenter Mod ist das Ding doch auch weniger hässlich als oben drauf. Und die Kabellage wird auch mehr als halbiert. Von 5 auf 2 (Controller nicht mitgerechnet). Ich seh nur vorteilen in dem Mod. Gleich noch Regions, 50/60 Hz und Sprach Mod mit rein und fertig ist die Laube. Klingt allerdings alles leichter als es ist.

• 32X in Mega Drive einbauen

• berber667
    • 22. September 2012 um 19:34

Ich habe hier noch nen 32X und ein paar Mega Drives (1+2) rumfliegen.
    Bin jetzt auf die Idee gekommen die beiden mal in ein Gehäuse zu bauen.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Ist das überhaupt möglich? Auf Youtube gibts ja nen Mega Drive/32X/Mega CD zusammenbau (in ein Saturn Gehäuse) zu bewundern, leider ohne Anleitung. Möglich sollte es also sein.

Hat jemand ne Anleitung dafür? Deutsch oder Englisch ist egal!

Jegliche Tips werden dankbar angenommen. Making Of werde ich dann auch auf meinem Youtube Kanal veröffentlichen.

• PS 1 Ersatzhüllen

• berber667
    • 22. September 2012 um 19:26

Danke erstmal.
    Bei den Ramschgames war ich auch schon. Leider schwankt der Zustand "gut" ja bei jedem Betrachter. Daher scheidet ebay leider aus.
    Rebuy werd ich mal probieren.
    6 Stück für 25€ ist aber schon ziemlich dreist.

Hatte jetzt das Glück aufm Flohmarkt welche zu bekommen. Eine nette Dame hat diverse PS1 Spiele auf Tisch liegen. Bei vielen fehlten allerdings die Spiele, was ihr wohl nicht bewusst war. Hab zwei komplette Spiele bei ihr gekauft und die ganzen Leerhüllen (ca. 15) dazu bekommen.
    Jetzt hab ich einige Cover und Anleitungen zuviel, aber auch erstmal Leerhüllen.

• Nintendo Box Protectors Sammelbestellung

• berber667
    • 22. September 2012 um 19:19

Der Preis variiert ja noch ein wenig, je nachdem, wie viele Leute mitziehen.
    50 für 40€ stimmt ja soweit. Da ich auch 50 brauche wären wir schonmal bei 100 für 75€. Das nächste Paket wären dann 500 für 350€, aber ob wir soweit kommen? Ich werde mir auch noch ein paar Inlays & Styropor bestellen, also wers brauch!
    Porto wird natürlich auf alle beteiligten Gerecht verteilt. Wobei bei euch "mitbestellern" natürlich noch etwas Porto zukommt (von mir zu euch, ca. 4€)

Das schöne an dem Shop ist auch das man z.B. 50 SNES Hüllen bestellt und dann per vermerk darauf hinweist, das man gerne 30 SNES, 10 NES & 10 GBA Hüllen hätte. So kann man das ganze auch noch variieren, ohne zig verschiedene Bundles zu Ordern.

• PS 1 Ersatzhüllen

• berber667
    • 17. September 2012 um 15:20

Hab in letzter Zeit viele PS1 Spiele vom Flohmarkt geholt. Leider oft mit defekten Hüllen.
    Hat jemand ne Idee, wo ich noch Ersatzhüllen bekomme?

• berber667
    • 17. September 2012 um 14:55

Das ist wohl an mir vorbeigegangen.
    Werd mal noch ein paar Tage warten. Wenn keiner will bestell ich halt alleine. Hatte ich eh vor. Wenn sich wer findet ists halt preiswerter.

• berber667
    • 16. September 2012 um 19:19

Moin Leute.
    Ich muss mal wieder Box Protectors bestellen.
    Ordern werde ich die bei retrogamefreak aus den Niederlanden. Das Porto nach Deutschland liegt standartmäßig bei 20€. Hier lässt sich doch ein bißchen Geld sparen.
    Also, wer interesse hat, kann sich ja mal melden. Alles weitere lässt sich ja dann per PM klären.

Ach ja, lieferbare größen sind SNES/N64/Jaguar, NES & GameBoy (Color, Advance, Classic, ...)

• Neuer Sternekatalog

• berber667
    • 7. September 2012 um 18:58

Nee, Spaß macht das echt nicht, die Dinger einzugeben.
    Ich hab mal den fehler gemacht und die immer eingetippt, sobald ich sie hatte. Arschkarte! Nach 2 Jahren verfallen eingelöste Punkte!

So hab ich also gesammelt und neulich dann Codes für insgesammt 7750 Sterne eingegeben (ungültige/abgelaufene Codes nicht mitgezählt).
    Mann war das ne nervige Arbeit. Und jedes mal diese Umfrage!
    Jetzt hab ich wieder 0 Sterne aber ein "Game&Watch Ball" Replika und ein paar Kid Icarus AR Karten. Sammlungstechnisch ist das Replika zwar recht wertlos, aber so ein Stück Videospielgeschichte macht sich echt gut in der Vitrine.

Für die nächsten paar Jahre habe ich jetzt wieder ruhe mit Codes. Das meiste im Katalog ist eh mist (mMn). Wer braucht schon eine Spielhilfe wenn man das Internet benutzen kann?
    Ach ja. Die Verfallsdaten die bei den Codes beistehen sind nicht unbedingt korrekt. Hatte einige "abgelaufene" Codes dabei. ca. 50% davon konnte ich aber noch einlösen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™