1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. NintendoCharts

Beiträge von NintendoCharts

• eBay Preisdatenbank - nintendo-charts.com

• NintendoCharts
    • 2. August 2012 um 16:28

Hi,

danke für die Kwirk 2 Anmerkung. Das ist gestern Abend ausgelaufen, seitdem hatte ich kein CleanUp gemacht. Reißt in der Anfangsphase dann natürlich so ein Spiel wie Kwirk 1 ganz nach oben ;) Aber im Laufe der Zeit "festigen" sich die Preise , wie ihr bereits gesagt habt :)

Btw... eigentlich wollte ich nur PAL Spiele nehmen, bei Kwirk 2, steht US Version?? Also raus damit? Tut mir natürlich in der Seele weh, da es die neue Nr.1 wäre bei GameBoy :D

Ja das mit den verschiedenen Teilen ist immer ne Sache, weil mein Crawler die eBay Suche benutzt die wirklich jeden Scheiß mit ausspruckt, ihr braucht bei nem N64 Spiel nur hinten "Conker" dran hängen , schon ist das bei jeder Conkers Bad Fur Day Suche mitgelistet. Konnte das größtenteils schon eindämpfen, aber ab und zu rutschen welche durch.

TheGabeStar: Ja sowas kam mir auch schon in den Sinn, ich glaube Super Mario World hat inzwischen 150 Auktionen. Da lass ich mir was einfallen und dein Vorschag ist schonmal sehr gut !

Ja als ich das gebaut habe, hab ich nie dran gedacht, dass es mal so aussehen wird, und auch das Feedback motiviert mich natürlich, es noch auszubauen. Da ich heut erst wieder richtig Stress mit einem Käufer bei eBay hatte, träum ich eigentlich von einer eigenen Handelsplattform, die gleichzeitig wie ne Art Social Network ist. eBay und Facebook gekreuzt für Sammler...

Gibt es sowas schon? Ja btw, gibt es eigentlich andere gute Handelsplattformen für Retro Games außer eBay...

• NintendoCharts
    • 2. August 2012 um 13:08

Auch nicht als Kritik aufgefasst ;) Bin froh über euer Feedback und das die Arbeit scheinbar nicht umsonst war.

Bzgl. Dynamik des Marktes: Ich speichere im Hintergrund auch den HTML Code der eBay Beschreibungen sowie das Enddatum. Somit wäre es in Zukunft auch kein Problem sich historische Daten anzeigen zu lassen bzw. nach Zeitraum zu filtern . "Zeige mir was Secret Of Mana in den letzten 2 Monaten in Big Box wert war, etc.."

Ja also jede Zeile Code wurde von mir geschrieben und in den anfänglichen Wochen hab ich auch alle Auktionen noch kontrolliert (Hab mir da natürlich jetzt nen User Interface gebaut, womit das Kontrollieren ganz zackig geht). Jetzt hab ich zum Glück noch nen guten Freund, der immer mal Auktionen kontrolliert wenn er Lust und Zeit hat, weil er selber Retro Fan ist und die Daten selber gebrauchen kann.

spooky: Der Crawler ist in PHP gecodet, Datenbank ist MySQL , die Page macht aber fast alles clientseitig durch JavaScript (AngularJS von Google, was momentan das Neueste vom Neuesten ist) Ja Computer sind mein Leben, und wenn ich mal nicht code, dann zock ich, weshalb diese Seite entstanden ist *haha

Wenn ihr noch andere Ideen habt für die ihr aber nen WebProgrammier bräuchtet, lasst es mich wissen ;)

Edit: Sakutoru: Fake Auktionen schmeiß ich raus oder vermerke sie. Ein Sofortkauf Angebot heißt noch lange nicht, dass das auch wer kauft. Es werden nur Dinge gespeichert, auf die wirklich geboten wurde. Was sind Leute wirklich bereit zu zahlen.

Das mit dem nur eBay.de versteh ich , aber wie gesagt, ich bin quasi allein. Hätte ich noch Leute die mir beim Pflegen helfen, könnten auch noch ebay.com und co uk dazu kommen, sowie auch Sofortkauf Angebote, die auch gekauft wurden. Nen amazon vergleich soll auch noch mit rein...Schauen wir mal--- Aber danke für die Kritik...Sowas ist halt auch interessant, weil es ja sowas noch nicht gibt..Sowas muss sich halt entwickeln, deshalb bin ich für Feedback dankbar

• NintendoCharts
    • 2. August 2012 um 12:51

Ich hoffe ihr habt gesehen, dass man auf die Games draufklicken kann und dann alle Auktionen angezeigt werden mit Originallink. Ich hoffe somit ist es transparent genug , wo die Preise her kommen :)

Mein Crawler filtert schon automatisch, aber manchmal kann man es nur am Foto erkennen oder an der Beschreibung, wenn der Titel nicht aussagekräftig ist. Der Aufwand ist momentan auch noch überschaubar. Einmal die Woche nen CleanUp (1000 Auktionen) ist momentan noch erträglich...

• NintendoCharts
    • 2. August 2012 um 12:10

Ok, danke für das Feedback. Wie gesagt, anfangs war es nur für Nintendo Games gedacht. Hab schon überlegt auf http://www.retro-charts.com zu wechseln. Hättet ihr noch andere Retrokonsolen, die vielleicht interessant wären?

Und SoF ging erst vorgestern oder so für 78€ weg. Wahnsinn! :)

• NintendoCharts
    • 2. August 2012 um 10:46

Nein nur aus beendeten Auktionen, und da sie erst seit 4 Wochen sammelt , fehlen natürlich noch einige Games für die es noch keine Auktionen gab. Aber auf Dauer wird jedes Spiel sicherlich mindestens einmal vertreten sein. Siehe MegaMan X3, Whirlo,Syvalion....

Ja, aber gibt es noch einen repräsentativeren Markt als eBay? Wo soll man denn Preise außerhalb von eBay herbekommen? Ich meine richtige Auktionen, wo Leute auch wirklich für geboten haben, find ich persönlich am aussagekräftigsten. Aber ist meine Meinung..

Und wo tauchen denn die absolut seltensten Sachen auf wie Stadium Games, Campus Challenge? Richtig, bei eBay...und wie du siehst sind bereits jetzt schon richtig seltene Sachen dabei - siehe "Extreme Sports Milka Edition", "Mega Man X3","Whirlo" , "Trip World" , sogar "Cool World" ist bereits dabei.

• NintendoCharts
    • 2. August 2012 um 10:35

Hi@all,

sorry für die Werbung, aber anders weiß ich nicht, wie ich die Seite bekannt machen soll. Als Hobby Sammler haben mich genaue Marktpreise der Games interessiert, weshalb ich vor einem Monat eine kleine Datenbank entwickelt habe, die den deutschen eBay Markt überwacht. Anfangs nur N64 und SNES, aber inzwischen auch Sega Konsolen mit drin. Die Auktionen werden zwar automatisch gesammelt, aber nochmal manuell gesäubert, damit man nach Modul/OVP/Anleitung filtern kann, inkl. Bemerkungen. Dabei werden auch nur komplette Auktionen gespeichert und nicht die Wucherpreise der Händler berücksichtigt. So sieht man was Leute bereit sind zu bezahlen. Meine Frage daher: Ist so eine Seite cool? Bringt das Sammlern was? Denn momentan macht sie nur ein Haufen Arbeit ;) Über Feedback,etc.. würde ich mich freuen. Danke!

http://www.nintendo-charts.com

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™