Ich hab eine Klimaanlage im Auto. Bzw. eher: Ich habe eine funktionierende Klimaanlage im Auto \o/
Die Vorbesitzerin des Wagens wusste gar nicht dass der überhaupt eine Klimaanlage hat (Der Wagen wurde sozusagen für sie gekauft und sie hat es nicht selbst gemacht). Ende 2024 haben wir den Wagen wieder fit machen lassen weil er lange herumstand und ich hab in dem Zuge auch geguckt was man dafür noch bekommen würde wenn man ihn verkauft. Mir hat dann jemand anhand der FIN den passenden Eintrag aus der Schwacke-Liste zukommen lassen und wir waren beide verwirrt als da eine Klimaanlage aufgelistet war. Habe daraufhin selbst mal ins Handbuch des Autos geguckt und: Ja, hat eine simple Klimaanlage. Allerdings hat diese beim Ausprobieren nicht mehr gekühlt. Hab den Wagen dann ja selbst Ende 2024 von ihr übernommen, aber irgendwie selbst nicht mehr an die Klima gedacht. Ich mein, ich kenne den Wagen seit 2019 aber halt vor allem als Beifahrer und "Klimaanlage" kam nicht einmal als Gedanke auf. Nachdem mir bei der Reifenmontage angeboten wurde dass man ja auch die Klima auffüllen könnte, war das bei mir so ein spontanes "Achja, stimmt, da war ja was. Was kostet es? Ok, macht mal, ich weiss aber nicht ob sie überhaupt noch funktioniert". Gestern auf dem Rückweg ausprobiert und: Es wird sogar nach einer Weile ein wenig kühler im Auto! \o/