1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Members
  3. sYntiq

Posts by sYntiq

• Alles ist super!!!

• sYntiq
    • August 6, 2026 at 4:47 PM

Ich hab eine Klimaanlage im Auto. Bzw. eher: Ich habe eine funktionierende Klimaanlage im Auto \o/

Die Vorbesitzerin des Wagens wusste gar nicht dass der überhaupt eine Klimaanlage hat (Der Wagen wurde sozusagen für sie gekauft und sie hat es nicht selbst gemacht). Ende 2024 haben wir den Wagen wieder fit machen lassen weil er lange herumstand und ich hab in dem Zuge auch geguckt was man dafür noch bekommen würde wenn man ihn verkauft. Mir hat dann jemand anhand der FIN den passenden Eintrag aus der Schwacke-Liste zukommen lassen und wir waren beide verwirrt als da eine Klimaanlage aufgelistet war. Habe daraufhin selbst mal ins Handbuch des Autos geguckt und: Ja, hat eine simple Klimaanlage. Allerdings hat diese beim Ausprobieren nicht mehr gekühlt. Hab den Wagen dann ja selbst Ende 2024 von ihr übernommen, aber irgendwie selbst nicht mehr an die Klima gedacht. Ich mein, ich kenne den Wagen seit 2019 aber halt vor allem als Beifahrer und "Klimaanlage" kam nicht einmal als Gedanke auf. Nachdem mir bei der Reifenmontage angeboten wurde dass man ja auch die Klima auffüllen könnte, war das bei mir so ein spontanes "Achja, stimmt, da war ja was. Was kostet es? Ok, macht mal, ich weiss aber nicht ob sie überhaupt noch funktioniert". Gestern auf dem Rückweg ausprobiert und: Es wird sogar nach einer Weile ein wenig kühler im Auto! \o/

• Alles ist super!!!

• sYntiq
    • August 6, 2026 at 3:36 PM

Top!

• Alles ist scheiße!!!

• sYntiq
    • August 5, 2026 at 4:55 PM
    Quote from redge

Wenn die KI dann behauptet, jetzt habe sie ohne jeglichen Zweifel die richtigen Informationen parat, gibt sie umgehend auf, wenn man ihr "Mein Freund hat aber etwas anderes behauptet" mitteilt. Dabei hatte ich ihr das zum Spaß gesagt, aber sie gab sofort zu, dass sie falsch und mein fiktiver Freund richtig liege.

Die Erfahrung habe ich auch mit ChatGPT gemacht.

- Die KI beantwortet mir eine Frage.

- Ich schreib nur "2Bist du sicher?"

- Die KI entschuldigt sich für ihren Fehler und behauptet das Gegenteil von vorher.

Allerdings hatte die KI mit ihrer ersten Antwort vollkommen Recht gehabt...

• Alles ist scheiße!!!

• sYntiq
    • August 5, 2026 at 1:56 PM
    Quote from konsolenfreaky

Nene, keine Sorge. Die Reifen sind jetzt nicht gerade weit auseinander in ihrer Dimension, das macht nahezu keinen Unterschied. :D

Hab gestern Abend noch mein "Certificate of Conformity" rausgesucht und war im ersten Moment direkt wieder gestresst, da ich irgendwie auch davon ausging dass das von e rKI falscher Alarm ist und alles seine Richtigkeit hat, aber dort unterr dem entsprechenden Punkt tatsächlich nur die eine Reifengröße eingetragen war, die auch im Fahrzeugscheins steht (175/70). Als ich dieses Heftchen/Zettelchen dann wieder zugeklappt habe entdeckte ich auf der fast leeren Rückseite weiter unten aber noch ein kleingedrucktes "Ergänzung zu Punkt 35:" hinter dem dann noch weitere 4 oder 5 Reifengrößen standen. Neben 185/65 sogar 185/60. Also alles in Ordnung.

"Die andere KI hat sich hier schlichtweg fundamental mathematisch verrechnet.

Das scheint mir echt öfter zu passieren. Gerade bei logischen Matheaufgaben sollt eine KI doch gut sein, aber irgendwie bekomme ich oft falsche Ergebnisse. Ziemlich egal welche KI ich frage. Entweder ich bin einfach zu blöd für KI oder KI steht in vielen Fällen tatsächlich eher für "Künstliche Idiotie" :)

• Alles ist scheiße!!!

• sYntiq
    • August 4, 2026 at 1:53 PM

Tachoabweichung sollte dadurch auch kein Thema sein, die laufen so oder so ungenau und haben ordentlich Toleranz. Wenn du nicht völlig außerhalb der Norm bist (unzulässige Reifen), hat das keine nennenswerte Auswirkung.

Laut KI (von der mir auch durchaus bewusst ist dass sie viel Blödsinn labert, aber trotzdem erzeugt das halt erst einmal Unsicherheit) wäre ich von den eingetragenen 175/70 zu den montierten 185/65 angeblich ausserhalb irgendwelcher vorgeschriebenen Tachonanzeigetoleranzen. Ich gehe aber im Grunde davon aus dass das alles seine Richtigkeit hat. Die Werkstand muss, soweit ich weiss prüfen, vor allem wenn man, wie in meinem Fall direkt sagt dass man absolut keine Ahnung vom Thema hat. Ausserdem ist der Wagen mit der Reifengröße bereits mindestens 2x unbeanstandet durch den TÜV gekommen. (Vermutlich noch öfter, da die Reifen rund 9 Jahre alt sind (Darum halt auch der notwendige Austausch), aber da kann ich halt nicht mehr nachvollziehen ob der Wagen die Reifen schon so lange drauf hat oder der Händler von dem die Vorbesitzerin den gekauft hat erst die Reifen montiert hat). Aber eine Unsicherheit besteht halt trotzdem. Und besser ich klär das jetzt innerhalb einiger Tage nach Reifenkauf/Montur, als dass es beim TÜV Termin in ein bis zwei Monaten plötzlich heisst "Damit dürfen sie nicht fahren" und ich mich DANN erst mit der Werkstatt bzw. dem Händler auseinandersetzen muss.

• Alles ist scheiße!!!

• sYntiq
    • August 4, 2026 at 11:32 AM

Ich habe mir für mein Auto ein neuen Satz Reifen geholt und heute morgen montieren lassen.

Die Mitarbeiterin wollte von mir nicht die eingetragene Reifengröße haben sondern die die aktuell auf dem Auto drauf ist. Begründung: Für ein auto ist nur noch eine Reifengröße im Fahrzeugschein eingetragen obwohl mehrere erlaubt sind und sie Listen haben welche für den Wagen zugelassen sind.

Da ich wirklich NULL Plan habe (Ich hatte über 20 Jahre lang gar kein Auto, den vorhandenen Wagen seit nicht ganz 2 Jahren und halt gerade den ersten Reifenwechsel) wollte ich mir gerade mal von der Google KI erklären lassen wofür eigentlich was bei der Reifenangabe steht um die Unterschiede zwischen den eingetragenen und den montierten Reifen zu verstehen. Dabei ergab es sich dann irgendwann dass die KI behauptet dass die Reifen die mir die Werkstatt verkauft und montiert hat vermutlich für meinen Wagen NICHT zugelassen sind weil die Abweichung der Tachoanzeige dadurch ausserhalb der gesetzlich festgelegten Toleranzen wäre. Ich soll in die CoC-Papiere meines Autos gucken welche Reifengrößen dort noch zusätzlich drinstehen. Die habe ich natürlich hier in der Firma nicht zur Hand und auch die eCoc Abfrage beim KFZ Amt ergab kein Ergebnis.

Klar, die KI kann viel erzählen, aber ich sitze hier jetzt trotzdem in der Firma und muss bis heute Abend warten um meine Unsicherheiten zu beseitigen. Habe ich ein "Certificate of Conformity (CoC)"? (Wagen wurde gebraucht gekauft und wasweiss ich was da alles für Papiere bei waren)? Fahre ich aktuell mit nicht zugelassenen Reifen durch die Gegend? Kann ich froh sein dass nichts passiert ist, da ich ja mit der Reifengröße schon sie letzten fast 2 Jahre durch die Gegend gefahren bin? Ja, ich bin mit der Reifengröße damals durch den TÜV gekommen aber die gucken ja in erster Linie nach Profiltiefe und ob der Reifen am Radkasten schleift und nicht zwingend nach den exakten Angaben... Ich hasse Unsicherheiten die sich hinziehen bevor sie beseitigt oder bestätigt werden können...

• Dying Light

• sYntiq
    • August 4, 2026 at 10:33 AM
    Quote from bbstevieb

Es gibt einige Situationen in denen es einem richtig mulmig wird wenn man weit über der Stadt nach unten schaut, das in einem Spiel zu vermitteln muss man erst mal schaffen.

Ich hab ja leider ganz reale Höhenangst. Es gab beim ersten Mirror Edge ein paar Stellen die diese bei mir sehr getigert haben. War damals echt überrascht da es ja schliesslich "nur" ein Spiel ist. Das nächste Spiel welches mich auf Grund des Höhengefühls hat schweissgebadet vor der Konsole sitzen lassen war dann das erste Dying Light.

• Zuletzt durchgezockt Topic

• sYntiq
    • July 31, 2026 at 1:17 PM

It Takes Two (XSX)

Zusammen mit einer Freundin gezockt. Spassiges Spiel mit einigen schönen Ideen. Hie rund da allerdings EINIGES fieser/brutaler als es die Aufmachung erahnen lässt. Dank Kapitelauswahl war anschliessend die 1000GS vollmachen auch kein Problem. Schöner hätt eich es gefunden wenn wir das im Couch-Co-Op statt online gezockt hätten, aber meine Spielpartnerin hat gedrängt...

• Sony endet Disc-Produktion ab Januar 2028

• sYntiq
    • July 31, 2026 at 1:13 PM
    Quote from 112erstahlbeton

Ändert ja aber nix an der Tatsache. Für Notfälle sollte man immer was auf Kante haben und wenn ich meine letzten Kröten für Videospiele ausgebe hat man halt Pech gehabt.

Das ist zwar grundlegend nicht verkehrt, aber dennoch VIEL zu kurz gedacht.

"Was auf Kante haben" kann im Notfall auch schnell weg sein und das kann auch komplett andere Gründe haben als "wenn ich meine letzten Kröten für Videospiele ausgebe hat man halt Pech gehabt."

Beispiel: Als ich damals dank Firmeninsolvenz arbeitslos wurde habe ich noch keine Videospiele und - Konsolen gesammelt. Ich besass eine PS2 und ein paar wenige Spiele zum zocken aber das war es auch. Bei "Firma zahlt monatelang kein Gehalt" ist auch das "auf Kante haben" irgendwann aufgebraucht. Völlig ohne "Hobbykäufe" Wäre jetzt in der Zeit der Arbeitslosigkeit und Hartz IV noch irgend eine ungeplante, überraschende Ausgabe auf mich zugekommen wäre ich vermutlich sehr froh gewesen Materielles zu besitzen was ich verkaufen kann.

Man kann aus diversen Gründen arbeitslos werden und da ist niemand vor gefeilt, egal wie sicher man sich fühlt..

• sYntiq
    • July 29, 2026 at 2:18 PM

Worüber wird hier überhaupt diskutiert?

Hat Capcom gesagt "93% des Umsatzes läuft digital, es besteht also kaum noch Nachfrage nach physischen Spielen"? Dann würde @Retrorunners Einwand durchaus berechtigt das die Zahlen diese aussage ga nicht hergeben.

Ode hat Capcom gesagt "93% unseres Umsatzes kommt von Digital, wir könnten auch ohne physische Release leben"? Dann wäre @Retrorunners Einwand halt einfach völlig egal weil es bei dieser Aussage ja gar nicht darum gehen würde ob es überhaupt noch eine Nachfrage nach physischen Spielen gibt oder nicht.

• Xbox Series X & S Thread

• sYntiq
    • July 28, 2026 at 5:11 PM

Hier hat ab 19:00 herum alles problemlos funktioniert. Bei meiner Co-Op-Partnerin sah es dagegen komplett anders aus. Jedes Spiel hatte ein Ausrufezeichen, die halbe Bibliothek war leer, der Gamepass Reiter war leer und es wurde nur angezeigt dass sie ja gamepass abschliessen könne usw...

Nachdem si eschen ein wenig im Panikmodus war habe ich ihr gesagt dass sie doch einfach mal ausprobieren soll ein Spiel zu starten anstatt blind auf die Anzeigen zu vertrauen. Un Zack, konnten wir zusammen It Takes Two weiterspielen trotz angeblich nicht vorhandenem Gamepass....

• sYntiq
    • July 28, 2026 at 4:08 PM
    Quote from Mistercinema

Mal wieder?

Ich kann mich nicht erinnern, wann XBL das letzte Mal so eklatant gestört war.

"Mal wieder" bezog sich nicht nur auf eklatante Störungen. Aber kleinere Störungen (Party kann nicht aufgebaut werden etc.) gibt es immer mal wieder. Ich glaube das letzte Mal ist rund eine Woche her wo auch ein paar Dinge laut Status gestört waren....

• sYntiq
    • July 28, 2026 at 4:05 PM
    Quote from Mistercinema

Bei der Info Abfrage steht, dass der Fehler heute früh um 5 gemeldet wurde und nun um 17:00 identifiziert wurde.

Das wäre dann aber mal wirklich ein langer Ausfall.

Die Menschen die so etwas schnell lösen könnten wurden halt alle gefeuert und dann hat MS festgestellt dass man doch nicht alles mit KI lösen kann.

• sYntiq
    • July 27, 2026 at 4:09 PM

MS hat laut Xbox Status mal wieder ein paar Probleme. Vor allem ein Punkt zeigt mal wieder sehr gut wie bekloppt die Videospielwelt inzwischen ist.

Disc-basierte Spiele - GRÖSSERER AUSFALL

- Ausfall gemeldet27.7.2026, 05:10:00

- Wir haben das Problem identifiziert27.7.2026, 16:00:20

- AuflösungAusstehend

Möglicherweise haben Sie im Moment Probleme beim Spielen von Disc-basierten Spielen.

Seit rund 11 Stunden kann ich unter Umsänden selbst meine physischen Disc-Spiele nicht spielen weil e irgendwelche Serverprobleme gibt.
    Ja, ist Standard weil auf Xbox Disks eh kaum noch das Spiel drauf ist, aber irgendwie ist das auch erschreckend bescheuert....

Also eigentlich egal ob physisch oder Digital, Wenn man nicht will das du es spielst, kann man schon dafür sorgen dass du es auch nicht kannst...

• sYntiq
    • July 23, 2026 at 4:01 PM
    Quote from bbstevieb

Was ich mich bei all den Themen und Diskussionen in letzter Zeit frage ist, sehen die uns noch als Kunden oder als Volldeppen?

"Wir" SIND Volldeppen!

Also, mit meine ich jetzt niemanden bestimmten hier, sondern eher die Summe an Gamern. Gamer sind ganz allgemein halt dumm. Und/oder süchtig. (Ich nehm mich da gar nicht unbedingt von aus. :) ) Wie oft gab es schon irgendwelche "Skandale" bei irgendeinem Publisher wo sofort der große Aufschrei und Boykottrufe in der Community losgingen und der jeweilige Publisher hat das nie wirklich zu spüren bekommen. "Publisher X boykottiere ich, die sehen kein Geld mehr von mir....ausser Spiel A, da warte ich schon so lange drauf...und Spiel B weil das gehört zu meiner Lieblingsreihe, und Spiel C weil..."

Die Xbox One Vorstellung? Damals? En Riesen Aufschrei und Microsoft wäre ja für so viele Gamer "gestorben". MS kündigt nur an zurückzurudern und sagt "Okay, die Gamer sind noch nicht so weit digital online zu akzeptieren, die müssen wir noch weiter bearbeiten, also machen wir da einen Rückzug und machen weiter wie vorher" Die (teilwiese) gleichen Gamer sofort so: "Ja, geil. Xbox One wird sofort gekauft!"

Ich kann mich auch noch sehr gut an die Zeit erinnern wo Steam an den Start ging. Was war das für ein Gezeter. Keine physischen PC-Spiele

mehr? Im Handel nur noch Code in a Box? Wird boykottiert. Die machen Verlust, das setzt sich nie durch, wehret den anfängen... Und wo sind physische PC Spiele heute? Und wie erfolgreich ist Steam?

Wie viele "Physical only. Digital kommt mir nicht ins Haus" Leute sich sich aufregen dass das Spiel nicht physisch kommt aber trotzdem GTAVI digital vorbestellt haben einfach nur weil "Ist GTA. Das MUSS man haben!"....

Wenn der Markt bezüglich Komponenten- und damit Hardwarepreisen nicht gerade so komplett kaputt wäre, wäre ich mir ziemlich sicher dass die PS6 recht erfolgreich werden würde und viele der jetzigen Jammerer Day1 dabei wären.

"No Discs" wird jedenfalls NICHT das sein woran die PS6 scheitern könnte.

• Xbox Game Pass - Aboservice von Microsoft

• sYntiq
    • July 22, 2026 at 4:15 PM
    Quote from bbstevieb

Negative Meldungen zu MS / Xbox? Läuft...

Ufff!

Für jeden großen Exklusiv-Deal für den Game Pass hätte Xbox ein eigenes AAA-Spiel entwickeln können https://share.google/KzzRYdQnJA2p9BLyH

Ich hab eigentlich schon von Anfang an daran gezweifelt dass der Gamepass sich für MS lohnt. Für den Spieler ja, aber für den Anbieter? Wenn man von en im Artikel erwähnten Zahlen ausgeht, dann braucht es 1.5 bis 3 Millionen Spieler die einen Monat Game #Pass Ultimate abschliessen nur um diesen einen Deal bezahlen zu können. Sprich die Einnahmen eines Monats von 1,5-3 Mio Abonnenten sind dafür weg. Ohne das Gewinn erwirtschaftet wurde und dann gibt es da ja auch noch viele weitere Spiele im Gamepass die auch bezahlt werden wollen...

• Alles ist super!!!

• sYntiq
    • July 20, 2026 at 4:11 PM

Kurz: Die Freundin meines Ex-Chefs schrieb mich an weil ein damals guter Kumpel von mir seinen 50sten feiert. Ergebnis: Eine Möglichkeit mit Leuten zu reconnecten mit denen ich seit mindestens 20 Jahren keinerlei Kontakt mehr habe sowie das Wiedererleben von Situationen, atmosphärischen Stimmungen etc von denen ich mit einem weinenden Auge dachte ich würde die nie wieder erleben weil man halt erwachsen wird etc pp.

Länger: Vor einigen Wochen schrieb mich eine Frau an die ich 1999 auf einer Demoszeneparty kennengelernt und dort auch zum letzten Mal gesehen oder gesprochen habe. Sie ist inzwischen mit einem alten Kumpel von mir zusammen der damals in der Videospielbranche auch einer meiner Chefs gewesen ist. Der hat sich einen alten Bauernhof gekauft den er mit ganz bestimmten Zielen wieder herrichtet. Dort wohnt auch noch ein anderer ehemaliger Freund von mir, der 50 wurde und ich wurde ohne sein Wissen zu seinem Geburtstag eingeladen.

In Erwartung auf einen Geburtstag zu gehen und dort 2-3 Leute wiederzutreffend die ich halt seit mindestens 20 Jahren nicht mehr gesehen habe, fuhr ich also dort hin nur um nach kurzer Zeit VÖLLIG überfordert zu sein. Der Geburtstag entpuppte sich als jährlich stattfindendes, eine Woche andauerndes privates "Demoszene/Freunde Camp" welches sich halt dieses Jahr zufällig mit dem Geburtstag überschnitt, und der Bauernhof als "Allesistmöglich" Hof. Das Ziel ist es wohl dass Demoszener und Freunde einfach dort hinfahren können um Dinge zu tun. Egal ob Analog oder digital, Du möchtest dir neue Möbel bauen? Da hinten ist die Holzwerkstatt. Du möchtest dich lieber mit 3D-Druck beschäftigen oder was mit Lasergravuren? Haben wir alles da. Du fotografierst noch analog und möchtest deine Filme selbst entwickeln? Haben wir alles da. Eine Dunkelkammer aus Platzgründen gerade nicht aber alles um eine Dunkelkammer zu bauen wäre auch vorhanden. Du interessierst dich für Musikproduktion? Da hinten rechts ist das Musikstudio inkl. einem riesenhaufen alter und neuerer Synthesizer etc. Du willst einfach nur mal dem Alltag entfliehen und abschalten? Yo, bau hier irgendwo dein Zelt auf, Falls du keines hast, haben wir welche. Evtl. hätten wir auch einfach ein Zimmer in dem du pennen kannst"

Ich hab dann also in der Chillout Area auf einem der vielen Sofas gesessen, mich unterhalten während ein DJ aufgelegt und ein Musiker das am Keyboard begleitet hat, im Hintergrund wurden von andere Besuchern gerade Rohre und Kabel verlegt um direkt dort im Raum eine funktionierende Küche zu haben , nebenan haben Leute gesessen und gearbeitet da sie für das Event keinen Urlaub bekommen haben aber halt remote arbeiten können und egal ob da gebohrt oder gehämmert wurde, ob am Mikro gerade jemand quatsch gemacht hat usw. alles hat sich organisch ineinandergefügt und nichts davon hat gestört.

Viele völlig fremde Menschen dort aber man fühlte instinktiv "Ich kann meinen Kram jetzt einfach irgendwo ablegen und er wird am Ende des Tages noch genau so dort liegen"

Das Geburtstagskind war völlig sprachlos als ich vor ihm stand (Er ist eigentlich nie um Worte verlegen) und hat sich sehr gefreut, ich habe so einige Leute wiedergetroffen mit denen ich seit 20 oder mehr Jahren keinen Kontakt hatte, neue Leute kennengelernt, habe wirklich gute und offene Gespräche mit Bekannten als auch mit Fremden geführt. Ein Kumpel des Geburtstagskinds welchen ich irgendwann in den 90ern mal kennenlernte aber nie etwas mit ihm zu tun hatte, hat sich sofort an mich erinnert und war (im Gegensatz zu meiner Erinnerung von damals an ihn) total offen und zuvorkommen etc. Bei den Leuten die ich von damals kannte war der Kontakt sofort so als hätte man sich vor 2 Tagen das letzte Mal gesehen und nicht vor 20 Jahren. Leute die ich dort überhaupt erst kennengelernt habe haben sich mit einem unterhalten als ob man sich schon ewig kennen würde.

Ich habe so viel gelacht wie lange nicht, einfach nur weil es ständig irgendwelche skurrilen Momente gab, also für die anderen völlig normal aber für mich der seit 20 Jahren da irgendwie raus gewesen ist, war das halt nicht normal.

Nachts um 1. Zwei Leute tanzen ein wenig zur Musik, inzwischen legt jemand anderes auf und jemand anderes am Keyboard. Viele haben sich schon zurückgezogen um zu schlafen. Ich sitz auf dem Sofa, mein Diskussionspartner plötzlich "Irgendwie fehlt Nebel". Aus einer anderen Ecke des Raumes "Ich hab da hinten in einem Flur 3 Nebelmaschinen gesehen, ich hol mal eine" und 10-15min später gab es dann auch Nebel. So ging das den ganzen Tag. Egal nach was gefragt wurde "Yo, haben wir, hole ich!"

"Ich bekomm den Repeater da oben nicht zum laufen" "Das ist kein Repeater sondern ein WLAN Router. der hat nur noch kein Netzanschluss" *zack wurde kurz mal ein Netzwerkkabel verlegt und das Ding angeschlossen....

Es wurde mehrfach versucht mich dazu zu überreden einfach zu bleiben und dort zu pennen, aber da ich halt nur einen normalen Geburtstag erwartet habe und ausserdem die Woche auch arbeiten muss (und meiner ganz eigenen "Gestörtheit" die mir das generell eher schwierig macht) bin ich dann doch irgendwann, 5 Stunden später als geplant, gefahren, habe aber versprochen dass ich diese Woche während das Event läuft auf jeden Fall noch mal nach Feierabend vorbeikomme, sollte es die Zeit und der Stresslevel in der Firma es erlauben. Da sich auch noch eine Person angekündigt hat die ich ebenfalls schon mindestens 20 Jahre nicht gesehen habe und die auch noch rund 600km weit entfernt wohnt, werde ich das auf jeden Fall nutzen wenn möglich. Vor allem wären das hier von der Firma aus nur 10-15 Minuten Fahrt mit dem Auto.

• Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

• sYntiq
    • July 20, 2026 at 3:14 PM

Gemeinsam zocken wir immer noch hier und da den einen oder anderen Einsatz in Space Marine 2 welches mittlerweile aber mehr Frust als Lust ist. Als "Hauptspiel" haben wir, nachdem wir kurz Escape the Backrooms ausprobiert haben, uns dann It Takes Two auserkoren. Wir haben gerade den Baum im Garten hinter uns und noch macht es Spaß. Nur das Buch nervt hart. Das alles auf der Series X.

Wenn wir nicht im CoOp spielen sondern ich alleine zocke dann auf der Switch/Switch2. Hie habe ich mit Emio - der lächelnde Mann angefangen aber irgendwie ist da gerade nicht die richtige Zeit für. Ein zwei Kapitel zocken und dann erstmal eine Woche keinerlei Zeit mehr dafür haben, dann mal wieder ein halbes bis ganzes Kapitel, dann wieder keine Zeit... Ich glaube das geh ich noch mal an wenn es wieder etwas ruhige rin meinem Leben wird wonach es im Moment eher nicht aussieht. Hab stattdessen Samstag Nacht mit NeverAwake angefangen. Das kann man immer mal gut ein zwei Level zwischendurch spielen. Hier bin ich jetzt allerdings auch schon in Welt 6.

• sYntiq
    • July 20, 2026 at 3:05 PM
    Quote from Mistercinema

War ja bei der Classik mal das Feature, dass du zu jedem Spiel deine Musik hören konntest.

Ha da immer noch einige Lieder drauf abgespeichert auf der HD

Auf der 360 ebenfalls. Zumindest bis es mit irgend einem Dashboard Update dann unnötig verkompliziert oder abgeschafft wurde. Hab ich damals bei dem einen oder andere Spiel mit "Nervmusik" gern genutzt. Hat hier und da, so doof das klingt, auch für mehr Realismus gesorgt, ich mein: Egal ob modernes Rennspiel oder zB. Cyberpunk2077, ich bin auf irgendwelche Radiosender angewiesen während in der echten Welt jedes halbwegs modernes Autoradio auch MP3s spielen und/oder streamen kann und selbst zu Fuss meine eigene Musik hören könnte.... Wenn ich mit irgend einer fetten Karre die ich mir im echten Leben nie leisten könnte, durch die englische, mexikanische oder japanische Landschaft cruise, möchte ich das gern mit Musik untermalen die ich mag und nicht mit dem Radiosender der halt am wenigsten nervt...

• Zuletzt gekauftes Spiel

• sYntiq
    • July 19, 2026 at 1:42 PM

Ein wenig Nachschub da der Mountain of Joy noch nicht groß genug ist. :saint:

20260717-swi01.jpg
    20260717-swi02.jpg

Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice