1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Members
  3. Mattlok

Posts by Mattlok

• The Legend of Zelda: Ocarina of Time [Remake]

• Mattlok
    • September 10, 2026 at 1:26 PM

Bei Amazon der Zelda Pro Controller schon nicht mehr verfügbar- hätte einen geordert….

• Nintendo Direct

• Mattlok
    • September 9, 2026 at 10:19 PM
    Quote from The_Clown

Also ich fand nicht alles gut aber es war doch echt viel dabei. Wer hier nichts findet ... neija. Das sag ich und habe nicht mal eine Switch 2.

Das Zelda war also anscheinend doch nichts und gut das ich das nicht als Erster geschrieben habe. Irgendwie war das Z:OoT leider nicht das was sich sicher einige gewünscht haben denke ich. Da sahen einige Fan Made Umsetzungen besser aus. Echt schade das Nintendo manchmal echt gute Ideen hat aber es irgendwie nicht schaffen das dann im Ganzen gut umzusetzen.

Also die überwiegende Mehrheit was ich gelesen habe, geht es mit dem Zelda Remake so wie mir, absoluter Hype, daran ändern ein paar komische Gesichter auch nix.

NeXGam hat da schon ein paar extrem kritischer User.

Die Frage ist halt auch, welchen Stellenwert OoT für einen hat.

Ist man alt genug um dieses Meisterwerk in seiner Kindheit/Jugend aufgesaugt zu haben?

War man zu der Zeit Ende der 90er Nintendo Affin?

Für viele wie mich, ist OoT das beste Videospiel aller Zeiten,

Und jetzt gibt Nintendo uns die Möglichkeit nochmal eine Zeitreise dahin zurück zu machen.

Ich denke jeder der sich, als die ersten Gerüchte aufkamen, direkt Puls bekommen hat, und darauf das es passiert nur gewartet hat, wird von dem was Nintendo nun gezeigt hat nicht enttäuscht sein.

Klar hab ich auch kritisches gelesen, so Kommentare wie „das sieht aus wie aus 2018“,

Tja ne Switch 2 ist hardwaremäßig in Relationen zu dem was andere Konsolen leisten können, eben auch in der Zeit anzusiedeln.

• Mario Kart World

• Mattlok
    • September 9, 2026 at 10:02 PM

Wie kurz die alten Strecken einfach waren,

aber als Nostalgie Nintendo Zocker freut mich sowas doch sehr. :thumbsup:

• Nintendo Direct

• Mattlok
    • September 9, 2026 at 8:27 PM

Mich hat auch Nix abgeholt.

Aber mich interessiert die Switch 2 auch nur für:

Zelda

Mario

Sports Resorts, Bewegungssteuerung Partyspiele

• Mattlok
    • September 9, 2026 at 7:59 PM

Ich bin Mega gehyped, finde das Spiel, Angesicht der technischen Möglichkeiten (SW2 ist ja nicht mal ne Xbox Series S technisch)

Ich finde die Charkatere jetzt auch nicht grundsätzlich schlecht aussehend, mit der ein oder anderen Mimik fremdel ich, andere find ich gut gelungen - vermutlich besser als jede andere Darstellung eines Link bisher .

Die großen Augen haben zb ja nur die die Kinder Versionen, Baby Epona wurde zB gepostet, das kann Link ja noch nicht reiten, und später als Erwachsener sieht es ganz anders aus.

Meine Hoffnungen wurden größtenteils erfüllt, die Atmosphäre, die Musik zusammen jetzt mit der grds. aktueller Optik (was Nintendo halt so mit ihrer Hardware leisten kann), so viel Gänsehaut, Emotionen und auch mal feuchte Augen.

Und wenn ich dann heute auf der Nintendo Direct andere Spiele sehe, dann sieht OoT Remake wunderbar aus.

Sehe eher die Gefahr das ich nach Zelda die Switch2 verstaubt, vielleicht zock ich es durch und Verkauf die Konsole mit Zelda anschließend wieder.

• Mattlok
    • September 8, 2026 at 10:10 PM
    Quote from Mahiro

Die Welt sieht super aus, die Gegner sehen super aus, die Charaktere... gefallen mir teilweise nicht. Zumindest was ihre Gesichter betrifft. Bei manchen sind mir die Augen zu weit voneinander entfernt. Andere Gesichter haben so einen KI-Look. Mich spricht aber auch Links Kleidung nicht so an.

Das man nun nicht mehr automatisch springt, ist gedanklich für mich eine größere Umgewöhnung als man meinen mag. Würde sich vermutlich nach einer Spielminute verfliegen oder mich das ganze Game lang verfolgen. Die sichtbare Munitionsanzeige hat was. Danach habe ich die Direct erstmal ausgemacht, da ich mir eh keine Switch 2 holen werde.

Trotzdem ist es irgendwie komisch, das Game jetzt so zu sehen. Es war ein besonders prägendes Stück persönliche Videospielgeschichte und jetzt ist es äußerlich so anders.

Ich finde Nintendo macht fast alles richtig , sie verändern Sachen wie das Springen, Kamera zeitgemäß, aber behalten die Nostalgie, die Atmosphäre bei. Es ist und bleibt alles so liebevoll.

Das einzige wo ich mir denke, „da mùsste mehr gehen“ sind die Charaktere die nicht Main sind, Gesichter , Mimik.

Auch bei Link gibt es mal sehr schöne Mimiken und manche sind etwas gewòhnungsbedürftig.

Ich hab das Spiel vor über 25 Jahren auf dem N64 gespielt, diese Emotionen die das Spiel verursacht hat, die Geschichte vom Kind zum Erwachsenen Link darf ich jetzt nochmal durchleben, das ist sooo toll.

• Mattlok
    • September 8, 2026 at 8:14 PM

Sie kriegen mein Geld, gut das ich schon ne Switch 2 habe, sonst würde ich die Zelda Switch 2 auch noch kaufen.

Spiel, Lego, die Ocarina , den Zelda Pro Controller und ich will das 40th Anniversary Shirt aus der direct auch haben … :love:

• Mattlok
    • September 8, 2026 at 7:45 PM

Der Markt im schloss sieht toll aus, aber die Charaktere auf dem Markt , das tanzende Pärchen hätte man schöner machen dürfen.

Aber sonst nur Liebe für das was Nintendo da gemacht hat - das sieht alles nach einer sehr angemessen Umsetzung des GOATs aus. :woohoo:

• Mattlok
    • September 8, 2026 at 4:42 PM

95% Begeisterung

Paar Charaktere sehen nicht doll aus - aber Nintendo liefert - bin erleichtert - das wird wunderbar! :king:

• Mattlok
    • September 8, 2026 at 12:53 PM

Merkt man das ich gehyped bin :elefant:

• Stage Tour

• Mattlok
    • August 30, 2026 at 9:24 AM
    Stage Tour
    A new rhythm-action game from RedOctane Games coming Holiday 2026. Sign up & join the next era of rhythm gaming!
    stagetour.com

Ein Guitar Hero / Rockband Nachfolger erscheint im Dezember - irgendwie ist der Reiz schon da…

• Call of Duty: Modern Warfare 4

• Mattlok
    • August 30, 2026 at 9:19 AM

Hab es auch mal für die Switch2 geladen, also die Beta

Multiplayer war ganz gut spielbar , würde behaupten das lief mit 60fps

Aber Warzone war in der Beta mies, das waren wohl wirklich 30fps und die nicht mal stabil.

• Grand Theft Auto 6

• Mattlok
    • August 27, 2026 at 11:21 PM

Das gezeigte wird dem Hype absolut gerecht.

Wow. Ja, das Spiel wird nur in 30fps laufen, und ich hab bei einzelnen Szenen auch mal das Gefühl gehabt, das die auch mal kurz unterschritten worden.

Aber man wie riesig ist das, wie detailliert. Es ist beeindruckend. Dafür hab ich mir ne Woche Urlaub aufgehoben,

Main Story ohne sidequest und erkunden was man so treibt soll 80h betragen.

• Xbox Series X & S Thread

• Mattlok
    • August 27, 2026 at 5:27 PM

Ich hab den Controller eben bei Amazon vorbestellt

• Xbox Series X & S Thread

• Mattlok
    • August 23, 2026 at 3:56 PM

Ich sauge auch von außen , also oben mal ab, allerdings fixiere ich den Lüfter dann erst mit nem Zahnstocher das er sich nicht dreht

Quote from Mistercinema

Du meinst von Aussen?

Ich hab drinnen alles abgesaugt und teils mit Pinsel. Der obere Lüfter ist nur mit einer Schraube fest - Stecker abziehen und dann konnte ich den mit einem Tuch auch komplett säubern und in dem Zwischenraum alles schön aussaugen.

Coole Aktion mit der Ratte und den Fahnen!!

• Grand Theft Auto 6

• Mattlok
    • August 8, 2026 at 10:02 PM

6h exklusiv auf Netflix, was da manche ein Drama draus machen , Aka Trailer hinter Paywall ist so lächerlich .

• Nintendo Switch 2

• Mattlok
    • August 2, 2026 at 8:19 AM
    Quote from Leidenfrost

Mir wurde hier vor einiger Zeit ein gute Switch 2 Pro Controller (Dritthersteller) mit einem wirklich tollen Steuerkreuz empfohlen. Leider finde ich den Beitrag durch das Forum Update nicht mehr. Kann jemand helfen? Der Controller konnte durch Schütteln auch die Switch 2 aktivieren

Ich hab Kumpel ChatGippidy gefragt, der sagt das Ding heißt „8BitDo Ultimate 2 Bluetooth“

Bei Reddit ne Anleitung wie man den korrekt Connected damit das funktioniert. https://www.reddit.com/r/Controller/c…h_how_to/?tl=de

Ist aber 7 Monate alt, könnte mittlerweile auch einfacher gehen , aber Controller sieht gut aus, behalte ich auch im Auge

Edith1:
    YT Erklärung und Bewertung https://youtu.be/OAJtWPgflBw?is=c_Gg5tni-mmHqUwE

Edith2:

Die WakeUp Funktion gibt es scheinbar nur mit dem oben verlinkten Dritthersteller Controller,

Geht es einem einfach nur darum zB den Xbox Controller an der Switch 2 zu nutzen, dann gibt es für 15-20€ den Adapter allein,

Die WakeUp Funktion gibts dann aber nicht . 8Bitdo Wireless USB Adapter 2 for Switch (zB bei Amazon)

• Mattlok
    • August 2, 2026 at 8:09 AM

Ich hoffe so sehr nicht enttäuscht zu werden.

Mich holt die kurze Einleitung von der Nintendo direct so sehr ab, die Töne der Ocarina lösen in mir so viele Emotionen aus,

Habe auf Yt unzählige Reaction Videos davon geschaut, und mir auch ne Switch 2 gekauft (die jetzt genauso gelangweilt erstmal bei mir rumsteht wie die Switch 1 zumeist)

Display ist mir sowas von egal, mich juckt der Portable Nutzen der Switch sowieso nicht, ich hätte eh viel lieber ne Nintendo Konsole ohne Display , dafür mit mehr Speicher oder günstiger gekauft.

Ich hoffe das es ein Big Remake ist, alles neu Designed, nicht nur ne neue Tapete, auch den Ansatz eines Erzählers wie in der Ankündigung kònnte ich mir gut immer wieder im Spiel vorstellen . Der Sprung das Link und alle Charaktere jetzt anfangen zu reden mit Stimmen wäre wohl zu viel und könnte auch daneben gehen.

Zudem hoffe ich das sie die Map etwas vergrößern, die Abstände zwischen den Orten müssen etwas vergrößert werden,

Was sich damals auf dem N64 wie Reisen anfühlte würde heute ganz anders wirken, das würde eher so rüberkommen als wäre jeder Schauplatz des Games im Nachbardorf.

Dazu der Sound, die Lieder der Ocarina und Spielmusik die in dem Game so ein Meisterstück war, in die heutige Zeit zu übertragen,

Wobei ich da die geringsten Zweifel habe, das sie das hinkriegen. Im Ankündigungstraiker war die Musikuntermalung ja schon grandios.

In diesem Sinn: HEY LISTEN :!::?::love:

• Mattlok
    • July 11, 2026 at 4:54 PM

SYSTEME: SWITCH 2

2026 , noch dieses Jahr ist es soweit, das best bewerteste Videospiel aller Zeiten wird neu geboren auf der Switch 2.

Die Erwartungen sind riesig, bekannt ist wenig - ich hoffe Nintendo spielt nicht mit unseren Gefühlen.

Kein anderes Spiel hat in meiner Zeit als Gamer solch einen bleibenden Eindruck hinterlassen wie OOT.

Die Einbindung von Epona um Distanzen zu überbrücken, der Ocarina , um mit Melodien im Spiel weiterzukommen,

Als junger Link startend in einer freundlichen Welt, und später älter und stärker geworden das Spiel düsterer werden zu lassen.

Dieses liebevoll Charakter und Spielwelt Design, die Musik .

Bei der Nintendo Direct Präsentation als die ersten 3 Töne der Ocarina erklingen sofort Gänsehaut

und als dann das Cover mit der endgültigen Bestätigung kam waren auch feuchte Augen dabei.

Habe mir einige Reaction Videos auf YT angesehen und ich weiß, ich bin nicht allein.

Switch 2 vor ein paar Tagen gekauft, nur auf Grund dieser Ankündigung.

Alle News zur Switch 2 Version ab jetzt hier rein, vielleicht ist hier ja doch noch jemand außer mir , bei dem dieses Spiel einen ähnlichen Status besitzt.

Images

• IMG_0021.jpeg
      • 299.91 kB
      • 1,600 × 900
  • Nintendo Switch 2

• Mattlok
    • July 11, 2026 at 4:30 PM

Hab Anfang der Woche mir nun auch die Switch 2 gekauft.

Über Müller Gutscheine mit Corporate Benefits 12% Rabatt konnte ich sie für 379€ bekommen.

Jetzt ist die neue Revision angekündigt, mit austauschbaren Akku, wobei das fùr mich nebensächlich ist.

Ich hätte ja lieber ne Nintendo Konsole , ohne Mobilität, Bildschirm etc.

Da die Switch 2 zu 90%+ im Dock bleibt, ist der Akku auch nicht relevant.

Spiele hab ich ja nur Switch 1 Spiele, aber die hab ich teilweise auch noch nicht durchgespielt.

Super Mario Bros. Wonder (nur so zur Hälfte)

Mario Odyssey (Hauptstory beendet, aber danach geht’s ja noch weiter)

Mario Kart 8

Super Mario 3D World & Bowsers Fury (Bowsers Fury jetzt das erste Mal gestartet)

Mario Kart World werde ich mir wohl früher oder später noch besorgen, aber da warte ich auf ein Angebot

Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice