1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. hafenhirte

Beiträge von hafenhirte

• EA bringt Command & Conquer als Free 2 Play Game auf PC´s

• hafenhirte
    • 16. Oktober 2013 um 18:04

Ach du je, ich bin ja nicht so der Free-2-Play-Fan, aber eigentlich total der C&C-Fan. Das Spiel ist jetzt komplett an mir vorbeigegangen, weil ich auf F2P nicht so achte. Kann mir jemand vielleicht beantworten, ob ich als jemand der Generals extrem gut fand, dies bedenkenlos spielen kann?

• Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

• hafenhirte
    • 15. Oktober 2013 um 18:54

Sims 3. Schlagt mich, mir war einfach danach. :D

• hafenhirte
    • 8. Oktober 2013 um 17:54

Gothic 2 mal ohne Addin (DNdR) und gerade installiert Star Trek Online, hoffe das taugt was.

• hafenhirte
    • 26. September 2013 um 18:14

Saints Row 4 aus Ermangelung von GTA V für den PC.

Als nächstes ist dann das Bugdesaster "Schicksalsklinge" in der Neuauflage dran.

• [PC/PS4/SWI] Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge (2013)

• hafenhirte
    • 20. September 2013 um 17:15

Ich habe es gestern bekommen und installiert. Bisher bin ich noch nicht großartig zum Spielen gekommen und habe mich nur mal kurz in Thorwal umgeguckt. Mein Ersteindruck ist leider etwas abschreckend, die ersten Reviews und das Bugdesaster hatten mich abgeschreckt. Bin gespannt, ob es mich trotzdem in seinen Bann ziehen kann. Was mich wundert ist, dass es grafisch so gar nicht hübsch ist und trotzdem extreme Perfomance-Probleme gibt, wurde zwar angekündigt, aber meine Güte, kann man das nicht besser programmieren? Ich geb ihm trotzdem eine Chance und spiele es zuminest ein paar Stunden an.

• Suche: Gute und schwere Jump n Runs

• hafenhirte
    • 20. September 2013 um 17:09
    Zitat von Bjoern

Danke euch,

wusste garnicht das es die HD Version von Castle of Illusion für PC gibt.. gleich mal bei Steam gekauft.. :)

Ich hänge im letzten Level fest, finde es aber unglaublich hübsch. Sag mir mal bitte Bescheid, wie Du in den Unterwasserleveln in der Burg zurecht kommst, ich sterbe da jedes mal. :(

Hier noch ein nettes Flash-Spiel, dass Du vielleicht auch von früher kennst...

Mega Man ;)

• Suche: Gute und schwere Jump n Runs

• hafenhirte
    • 19. September 2013 um 17:30

Hier habe ich ein paar für Dich, die ich gerne spiele:

Hurrican
    Ghouls and Ghosts
    Giana Family
    Rick Dangerous
    Lost Vikings

Das sind alles kostenlose Spiele. Ich selbst verzweifel gerade an :

Castle of Illusion (PC-Version)
    The Cave (von Ron Gilbert, wichtiger Kopf der Monkey Island Spiele)

Ich hoffe es ist etwas dabei.

• Good Old Games

• hafenhirte
    • 12. September 2013 um 18:34

Früher hatte ich keinen Megadrive wollte aber unbedingt Castle Of Illusions spielen, das Jump n Run mt Mickey Mouse. Jetzt ist es auf PC als Neuauflage draußen.

Ansonsten bin ich ein Fan der DSA-Nordlandtrilogie (Schicksalklinge, Sternenschweif, Schatten über Riva), probiere ich gerade noch an Silent Hill 2, da ich gehört habe, dass das ein hervorrangender Survival-Horror mit coolen Rätseln sein soll. Früher auf dem Amiga habe ich gerne Turrican gespielt, da gibt es ein kostenloses Remake mit dem Namen Hurrican, das dem Original recht nahe kommt.

• Klarträumer hier im neXGam?

• hafenhirte
    • 11. September 2013 um 18:31

Ich habe mal gehört (wo die genaue Quelle ist, weiß ich nicht mehr), dass die Beeinflussung von Träumen zwar möglich ist, aber dann keine wirkliche psychische Verarbeitung vergangener Ereignisse gewährleistet ist. Man kann also nach dem man eine Zombie-Invasion geklärt oder mit Britney Spears Bettsport betrieben hat durchaus mit einem super Gefühl in den Tag starten, interessanter soll jedoch sein, das nicht als Spielwiese zu nutzen, sondern um geistige Barrieren aufzubrechen und mehr zu entdecken wer man genau ist.

Ich habe zum Beispiel vor ein paar Jahren meinen Vater verloren. In mir löst, wenn ich daran denke das immer noch große Trauer aus. Mir hat Klarträumen dahingehend etwas geholfen, dass ich im Traum mit ihm sprechen konnte und dadurch eine Verarbeitung angeregt wurde. In seiner eigenen Matrix abzugehen ist zwar auch cool und wahrscheinlich die beste virtuelle Realität überhaupt, es fehlt aber wie gesagt die psychische Verarbeitung.

• Klarträumer hier im neXGam?

• hafenhirte
    • 10. September 2013 um 17:46

Ich hatte früher damit mal Erfahrung gesammelt. Dabei helfen klar zu träumen soll das Führen eines Traumtagebuchs. Außerdem scheint es eine praktikable Technik sich mehrmals vor dem Schlafen gehen vorzunehmen, im Traum die eigenen Hände zu sehen. Sieht man diese dann im Traum und ist sich bewusst, dass man träumt, kann man im Traum von den Händen wegschauen und sich etwas vorstellen, was man sehe möchte. Kann das, was man sehen möchte nicht aufrecht erhalten werden, sollte man (weiterhin im Traum) den Blick dann immer wieder auf die eigenen Hände richten, die als eine Art Anker fungieren.

Man muss aber dran bleiben und Geduld haben, hält man das alles ein, hat man dann aber seine eigene Matrix in der man tun und lassen kann, was man möchte. Und echt fühlt es sich auch noch an. ;)

Wer da mehr Interesse hat und den (wie ich finde ungerechtfertigten) esoterischen Anstrich nicht scheut, der kann diese Buch hier mal lesen, da steht einiges darüber drin.

• Der ultimative Beziehungs-Thread (inkl. Tipps und Erfahrungsberichten) ;)

• hafenhirte
    • 9. September 2013 um 15:34

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, möchte aber meine bescheidenen Erfahrungen auch gerne hier mitteilen.

Bei Beziehungen bin ich persönlich Pragmatiker, heißt für mich, entweder funktioniert es oder eben nicht, ein dazwischen bereitet mir erfahrungsgemäß eher seelische Schmerzen und macht mich auf Dauer unglücklich.

Ich fahre dabei mit zwei ganz simplen Glaubensätzen ganz gut und fühle mich seit ich diese beiden auch lebe sehr viel wohler.

1. wenn du jemanden "wirklich" magst und ein ehrliches und aufrichtiges Gefühl des Mögens hast, dann mag der- oder diejenige Dich auch
    2. keine Regeln, keine Verbote, keine Einschränkungen, sondern einfach menschliches Miteinander

Bei 1. habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele, die in einer Beziehung sind und sich auseinander gelebt haben, belügen und nicht mehr dieses gegenseitige ehrliche Mögen-Gefühl da ist. Auch, wenn man jemand neues kennenlernt ist das mir immer ein guter Indikator gewesen.

Bei 2. habe ich einfach persönlich die Erfahrung gemacht, dass es nichts bringt, jemand anderem Vorschriften zu machen und ungewünschte Kompromisse einzugehen. Klar sind Kompromisse wichtig, aber wenn dann müssen sie auch wirklich von beiden gewollt werden. Starre Regeln blockieren meiner Meinung nach, dass sich eine Beziehung natürlich entwickeln kann.

Das wie gesagt meine bescheidenen Erfahrungen, die mir persönlich viel gebracht hat. Auch, wenn durch diese Sicht manche Beziehung schnell in die Brüche gegangen war, glaube ich nicht, dass sie sonst auch lange gehalten hätte. Es hat mir geholfen mich auf die Menschen zu fokussieren, mit denen ich wirklich zusammenpasse, auch, wenn irgendwas in mir manchmal meint, ich möchte genau mit diesem Menschen zusammen sein, der mich aber eigentlich mehr runterzieht, als unterstützt.

Vielleicht helfen jemand ja meine paar Worte. :)

• Star Citizen (Chris Roberts! Weltraum!! Kein Scam!!!)

• hafenhirte
    • 9. September 2013 um 15:17

Und wenn ich die "Digital-Scout-Version " für 30,- $ order, dann habe ich nur einen Download gekauft?

Ich freue mich zwar sehr auf das Spiel, aber für mich ist es noch etwas unübersichtlich, ab wenn es denn nun endlich gespielt werden kann. Weiß da jemand genaueres?

• Star Citizen (Chris Roberts! Weltraum!! Kein Scam!!!)

• hafenhirte
    • 5. September 2013 um 16:04

Habe auch von dem Projekt gehört. Chris Roberts ist ja an so ziemlich jeder brauchbaren Weltraumsimulation bisher beteiligt gewesen. Also vornehmlich Wing Commander, Star Lancer und Freelancer. Die X-Spiele kommen ja aus Deutschen Landen, haben mich aber nicht wirklich überzeugt, da die Planeten nichts weiter waren, als Texturen im Hintergrund, die ich weder anfliegen, noch um sie herumfliegen konnte.

Für mich ist Freelancer eigentlich immer noch unerreicht, habe mich sehr gefreut, als ich von Star Citizen erfahren habe. Soll ja ein MMO mit ausufernder Single-Player-Kampagne werden. MMOs sind eigentlich nicht so meins, aber hier würde ich sicherlich eine Ausnahme machen. Bin sehr beeindruckt.

• Bizarr - bizarrer - Japan World Cup 3!

• hafenhirte
    • 5. September 2013 um 15:50

Kenn ich auch schon länger von WTF Japan Seriously ... Aber ist wirklich ein geiles Ding. :)

• Xbox One Thread - Eine (Zwei oder Drei) für Alles

• hafenhirte
    • 5. September 2013 um 15:45
    Zitat von Funkuchen

Kinect kannst du komplett abschließen und ohne zocken. Jetzt kannst du dir die Xbox ONE unbesorgt kaufen :D

Neeext :D

Hmm...das ändert aber nichts daran, dass private Daten weitergegeben werden. Benutzerprofile erstellt und wie schon erwähnt der Patriot Act ausgeschöpft wird. wo es geht.

Ich habe mich übrigens nicht nur für das Statement angemeldet, sondern, wel ich gerne in Gaming-Forum bin und dort auch dauerhaft gerne diskutiere.

Oder wie es ein Freund von mir so treffend ausdrückte. Gamer sind mir die liebsten Nerds. :)

• Xbox One Thread - Eine (Zwei oder Drei) für Alles

• hafenhirte
    • 2. September 2013 um 17:40

Tut mir leid, wenn es die Diskussion schon gab. Aber für mich fällt die XBox One einfach deswegen flach, weil ich mir keinen Big-Brother-Spion mit Kamera in die Wohnung holen möchte. Es ist bekannt, dass Microsoft, Google und andere Firmen Daten an US-amerikanische Geheimdienste weiterleiten. Da bleibt für mich nur noch die Variante Offline-Rechner mit Windows. Online-Rechner mit Linux. Alles andere kommt für mich persönlich nicht mehr in Frage, obwohl ich XBox'ler seit der ersten Stunde bin. Hier ist jetzt Schluss. Snowden sei dank.

Solange Microsoft sich nicht selbst hohe Datenschutzverordnungen auferlegt, kommt für mich Microsoft nicht mehr in Frage, da warte ich doch lieber an, wie es die neue Konsole von Nvdia mit dem Datenschutz hält.

• Zuletzt gehörter Song

• hafenhirte
    • 2. September 2013 um 17:32

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™