1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Skydancer

Beiträge von Skydancer

• M.C. - lädt ein zur [play2026] dem neXGam Gaming Festival aka dem Jubiläums ZT25 vom 12.05. - 17.05.2026

• Skydancer
    • 7. Mai 2026 um 21:20
    Zitat von Mistercinema

Die Säule braucht unser Tender für den Bus inkl. Kühlschrank schon ;)

Wer ist Tender?

• [play2026] Wer bringt welche "notwendigen Utensilien mit" Thread

• Skydancer
    • 5. Mai 2026 um 12:39

Kaffeemaschine + Steckerleiste (Nosti)

Toaster (skydancer)

• Skydancer
    • 5. Mai 2026 um 11:21

Wer hätte immer die Kaffeemaschine, Toaster und Wasserkocher mitgebracht? War imho immer der gleiche? Ralf?

Ggf kann ich noch einen zweiten Toaster mitbringen, muss schauen ob der noch geht.

Mikrowelle ist vor Ort.

Minibackofen bringt Ingo mit.

• [play2026] Grill 3.0 - Kurzfristige Reaktion nötig

• Skydancer
    • 5. Mai 2026 um 09:49

Transparenz.

• [play2026] Kinobesuch

• Skydancer
    • 3. Mai 2026 um 16:43

Top gun 2.

Top gun läuft aktuell wegen 40 Jahre. Nein muss ich nicht haben.

Ich denke MK2 ist gesetzt?

• Skydancer
    • 3. Mai 2026 um 09:56

Bring das ding mit bitte. Zur Not nehme ich den mit. Alternativ könnte man den auch in das Gehäuse des neuen Grills stellen ;).

Grillzange/Grillbürste bringt Tron noch mit. Hat er meines Wissens noch vom Betrag des Grills beschafft. Hatte gestern noch mit ihm geschrieben.

• [play2026] Kinobesuch

• Skydancer
    • 1. Mai 2026 um 14:27

Ich vermute mal MK2 wird auch so gegen 17 uhr iaufen. Sehen wir dann aber spätestens in der Play Woche

• [play2026] Kinobesuch

• Skydancer
    • 30. April 2026 um 08:21

Alternativ dann Freitag Mittag, nicht Abend.

• M.C. - lädt ein zur [play2026] dem neXGam Gaming Festival aka dem Jubiläums ZT25 vom 12.05. - 17.05.2026

• Skydancer
    • 28. April 2026 um 14:45
    Zitat von vaddi

Was kostet son Router? Bzw was kannst du empfehlen?

Können wir nicht fragen ob sie uns Zugang geben?

Dazu müssten Sie die FritzBox Daten rausrücken , also eher nein. Machen die ja auch ehrenamtlich bzw irgendjemand der sich damit auskennt. Ich habe bei den Videos der Doreco gesehen das die Decken ebenfalls geschlossen war. Die haben sich sonst auch daran bedient.

Tchibo -> 119 euro (theoretisch 30 Tage Rückgabe möglich..)

Also Karte die O2 Testkarte bestellen, ist kostenlos für 30 Tage (wenn man kein O2 Kunde ist). Achtung Onlinezocken bzw Partys joinen aufgrund nicht öffentlicher IP. Würde dann nur über Umweg vpn gehen.

Bei mir kam der ganze Kram heute an und ich teste den vorher.

Edit: O2 hat in Altenmellrich 5G, Vodafone angeblich auch. Telekom läuft sehr sehr suboptimal.

• Skydancer
    • 28. April 2026 um 14:35
    Zitat von vaddi

Frage zum Internet vor Ort dsf was müsste uns Uli den möglich machen das wie wieder wie damals an den Router können. Das war bisher immer das beste Netz. Letztes Jahr war das ja leider nicht möglich.

Der rotzige TP Link AP in Decke ist an die (neue) Fritzbox angeschlossen. Da ist wohl eine mac Adresse sperre drauf , das heißt wenn wir einen anderen Router/ap oben anschließen funktioniert das nicht mehr. Das war letzte Jahr das Problem. Ich denke die werden/können/wollen daran nichts ändern. Man könnte theoretisch mit nem FritzRepeater etwas versuchen, im Keller hängt ja auch einer.

Wie auch immer icj hab mir nen 5g router besorgt mit entsprechender Karte um dem Kram aus dem weg zu gehen.

• Skydancer
    • 28. April 2026 um 08:17

Update wir haben den Grill gerade für 179 euro gekauft .

Fehlt noch ein kleiner Beitrag, sollte aber zu schaffen sein? Wie geschrieben reduziert sich bei überzahlung damit Avengers Beitrag oder wir finanzieren davon die Gasfüllung.

• Skydancer
    • 27. April 2026 um 23:31

Wie die meisten mitbekommen haben, haben wir letztes Jahr für einen Grill gesammelt. Danke nochmal dafür.

Da das ganze eher spontan entstanden ist und sich kurzfristig die Situation ergeben hatte, wurde ein gebrauchter Gastro Grill angeschafft.
    Im Nachgang wurde dann festgestellt:
    - Uralt, neue Druckminderer wurde beschafft
    - Brenner sind durchgerostet
    - die Grillpfanne auch ebenfalls eher nicht mehr zu gebrauchen
    - keine Haube vorhanden.
    - die Reinigung von dem Teil war alles andere als Optimal.
    - Fettbrände hatten wir ebenfalls zwei

Wir haben nun vorgeschlagen, dass wir einen vernünftigen Enders Grill mit Haube & Guss Rost anschaffen wollen um das Grillen auf ein neues Level zu heben. Die Zielsumme sind 200€. Und nein wir wollen nun nicht jedes Jahr einen neuen Grill kaufen.

Aktuell zusammen über WhatpApp haben wir bereits: 120€

Das heißt es fehlen noch 60 bzw. 80 Euro. Das ist abhängig davon welches Angebot wir noch schnappen können.
    Einige Aldi Filialen haben noch einen für 179€ -> wenn das nicht klappt hat Toom einen ab Samstag für 199 (könnt man dann per Preisgarantie auch bei Hornbach kaufen)

Als Einstieg haben wir uns auf 10€ geeinigt, wenn mehrere Spenden dann entsprechend weniger bzw. der Rest könnte auf die Gasflasche angelegt werden (eine Füllung 11KG kostet 35 €)
    Auch dieses Jahr hat Avenger erneut großzügig gespendet (60€), letztes Jahr hatte er bereits 40 € angelegt.
    Daher würde ich toll finden wenn sich möglichst viele beteiligen um sein Summe zu reduzieren.

Bitte gebt hier, wenn möglich direkt oder bis Ende der Woche, ein Feedback.

Ergänzung: Der Grill wird dann in Anröchte eingelagert. Der alte Grill wird zum Schrotti gebracht / entsorgt.

Danke

Gasgrill%20Miami%20Black%203%20Turbo

• Skydancer
    • 27. April 2026 um 23:16

So Urlaubantrag ist durch.
    Zum Thema Anreise verweise ich auf meinen Post in WA Gruppe von letztem Jahr :thumbsup:

• [play2026] Kinobesuch

• Skydancer
    • 27. April 2026 um 23:14

Wäre die Frage wie viele von den Donnerstags Leuten überhaupt ins Kino wollen.
    Ich hätte nix dagegen wenn wir ggf. Mittwoch schon gehen, sollten wir spotan entscheiden.

Hier auch nochmal der JHinweis:
    Aldi hat ab 11.04 Kino Gutscheine für 21,45€ (Wert 25€)im Angebot. Die kann man im Cineplex für Tickets und Snacks einlösen.

• [play2026] Kinobesuch

• Skydancer
    • 11. April 2026 um 19:44

Entscheide ich wieder spontan. Wenn dann aufgrund der deutlich kürzen Laufzeit aber eher MK2.

• PlayStation 5 [inkl. Pro]

• Skydancer
    • 31. März 2026 um 09:52

Merkst du gerade selbst oder?

Das "könnte" man Nintendo vorwerfen. Danach hab ich die installierte Hardware Basis genannt. Entschuldigung das ich nicht in der von dir gewünschten Reihenfolge geschrieben habe.

Nochmal, es ging mit hier nur um deine "Subventioniert" Aussage. Das ich einem Thread dann einen Hersteller benenne der exakt das gleiche macht, allerdings wie du festgestellt hast mit kleinerem Preisgap (169€) und dir das nicht gefällt ist nicht mein Problem. Ich hab in keinster Weise irgendwo dargestellt dass das Verhalten von Sony besser macht. Noch hab ich Nintendo eine Subvention vorgeworfen obwohl die Ausgangsituation vor Preiserhöhung die gleiche ist. "Könnte" - ich tue es aber nicht. Andere Länder andere Preise. Ich könnte nun X andere Technologie Beispiele nennen, aber das spare ich mir. Falls du das aus meinem Post nicht herauslesen konntest , auch ich finde die Preiserhöhung scheisse.

DU UND GANZ ALLEIN DU Konstruierst hier aus 2 Sätzen eine Situation/Kampagne die nicht vorhanden ist.

Ich empfehle dir ganz dringend deinen eigenen "ich höre mit der Moderation auf" Eingangspost zu lesen (Verhalten)und wieder runter zu kommen.

Ich hab Monatelang hier nichts gepostet, poste einen Kommentar zur aktuellen Situation und der Herr fühlt sich auf den Schlips getreten und konstruiert grobmotorisch ein Problem wo keins ist.
    Als neuer User hätte ich jetzt schon kein Bock mehr aufs Forum.

Aber belassen wir es dabei. Ich werde dazu nun nichts mehr antworten. Keine Ahnung warum du ständig den Keyboard Warrior spielen musst

• Skydancer
    • 31. März 2026 um 08:51
    Zitat von Ignorama

Jeder Bereich benötigt seine Defence Force... Muss ich wirklich immer dazu sagen, dass ich das Verhalten, was ich bei einem seelenlosen Großkonzern kritisiere auch bei anderen kritisieren würde, bzw es sogar aktiv tue? Ich verteidige jeden Hersteller, wenn ich denke er wird zu Unrecht kritisiert, ich kloppe auf jeden ein, wenn ich denke er baut Mist. Ich stecke nicht so hart in irgendeinem Lager wie du anscheinend.

Also nee, ich bin da nicht kurzsichtig, aber ich kritisiere Nintendo im Nintendo-Bereich und Sony im Sony-Bereich. Und dieses "aber die anderen sind auch doof" hab ich mir jetzt tatsächlich das zweite Mal abgeholt. Glückwunsch, du hast den "True Fan" Test bestanden... I guess.

Edit: Hab meinen User-Titel mal als Disclaimer angepasst, damit ich nicht überall mit Whataboutism beworfen werde. Hoffe das hilft.

Ist nicht gerade etwas...... unsachlich? Unglaublich wie schnell du bei Diskussionen manchmal häufig durch die Decke gehst oder Aussagen umkehrst. Ist mir auch klar dass du das nicht hören möchtest, man kann es allerdings mit unnötigem aufregenübertreiben.

By the way kritisiere oder lobe ich alle drei Hersteller. Mir da Fanbrille vorzuwerfen ist schon sehr wild. Fakt ist zu behaupten Sony Subventioniert den (kaum Existenten) Heimatmarkt durch den Westen ist als Aussage bezogen kurzsichtig. Das habe ich Versucht mit Zahlen zu untermauern. Sowie "etwas" geschrieben.

Das du jetzt hier mehr daraus Konstruierst ist deine Sache und zeigt das du an einer ordentlichen sachlichen Diskussion kein Interesse hast und lieber gleich an die Decke gehst. Es spiel ebenfalls keine Rolle ob "Recht oder Unrecht."

Mehr dazu zu schreiben ist nicht mehr notwendig, nicht das du dich noch genötigt fühlst deine Signatur nochmal zu ändern um Aufmerksamkeit zu generieren.

• Skydancer
    • 30. März 2026 um 20:39
    Zitat von Ignorama

Wusste ich bis vorgestern auch nicht und vor dem Hintergrund, dass da gar nichts angepasst wird, finde ich das was man im Westen abzieht eine absolut respektlose Frechheit. Man kann das natürlich ganz anders bewerten, aber real talk... wir reden von einem urkapitalistischen Gegenstand in einem kapitalistischen System und am Ende subventioniert Sony primär durch uns den Heimatmarkt, nicht durch eigene Ausgaben.

Naja das ist "etwas" kurzsichtig. Das könnte man dann auch Nintendo vorwerfen. 7Mio verkaufte PS5 in Japan. Im Prinzip ist Japan für Sony eine Randnotiz. Die machen das nur damit Sie nicht noch mehr an Nintendo verlieren.

Was PS6 or whatever angeht -> sehe ich nicht. Steam Machine verschoben, Steam Frame verschoben, Meta kackt mit der VR Brille ebenfalls ab, Laptop Hersteller bauen wieder nur 8GB RAM ein, Große SSD Hersteller verabschieden scih vom Consumer Markt. Sony kann aktuell keine SD und CF Karten mehr liefern u.s.w von Grafikkarten im PC Bereich brauchen wir gar nicht reden. Die Preiswelle ist noch nicht am Ende.

Mich wundert eher das alle Modelle um 100€ gestiegen sind -> PS5 Pro hat 1 TB mehr Speicher, alleine das dürfte schon den größeren Preissprung erklären.

Ich habe lange die PS5 Pro ignoriert, alleine weil ich im Gameroom kein 4K habe (3D TV FTW!) und der Vorteil für PSVR2 marginal ist im vergleiche zum damaligen Sprung bei der PS4 Pro. Ich habe nun aufgrund der Preisankündigung für mich und ein Forenmitglied bei Müller für 674€ zugeschlagen. Günstiger Preis war bisher knapp unter 600€ mit Cashback gedöns. Meine alte Base PS5 wird 300-350€ bringen. Ergo kostet mich das (noch unnötige) Upgrade 300-350€. Müller dürfte seit heute Deutschlandweit leer sein. Bei Amazon war 10min nach der Preisankündigung das Ding Sold out für 709€.

Crimson Desert und andere Titel zeigen schon das es in eine andere Richtung schwenkt.
    Spätestens GTA6 wird vermutlich der Gamechanger sein.

• Skydancer
    • 27. März 2026 um 20:30

Ich hab mir heute noch die letzten Ps5 Pro bei Müller gegönnt....haben aktuell 10%. (1x für Forenmitglied). Nach der Preisankündigung war Amazon in 10min ausverkauft. Müller dürfte deutschlandweit auch leer sein.

Die Base Ps5 landet dann in 2 Monaten bei Ebay. Rechne mit mindestens 300-350 Euro.

• Zuletzt gekaufte DVD / HD-DVD / Blu-ray

• Skydancer
    • 16. März 2026 um 19:54
    Zitat von BlackLion

Wo kaufst du denn die Bootlegs?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™