Hi,
seit letztem Freitag habe ich bereits mehrere eMails bekommen, dass ich mich bei irgendwelchen Services angemeldet haben soll und ich soll einen Link klicken um meine eMail-Adresse zu verifizieren. Natürlich klicke ich nicht, weil ich mich dort nicht angemeldet habe.
Bei folgenden Diensten soll ich mich angemeldet haben:
- 02.11.2015 / GameTwist (hier kam sogar 1 Minute später eine weitere Mail mit dem Text "Du hast gerade das Bestätigungs-E-Mail auf GameTwist nochmals angefordert. Hier ist es! Klicke einfach auf den Link, aktiviere dein Spielerkonto und hol dir 5000 gratis Twists!")
- 01.11.2015 / Rail Nation
- 31.10.2015 / Forge of Empires
- 30.10.2015 / Wargaming.net/World of Tanks
Was mich stutzig macht: Ich nutze IMMER bei der Angabe meiner eMail-Adresse einen Punkt (".") zwischen Vor- und Nachnamen. Beide Adressen "gehören" aber mir, ob mit oder ohne Punkt. Diese Anmeldungen waren auf die Adresse ohne Punkt.
Außerdem macht mich stutzig, dass die angeblichen Usernamen hin und wieder irgendwas mit meinem richtigen Vornamen zu tun haben, zB: Dennis686 oder den202001.
Und dass plötzlich mehrere Sachen auf einmal kommen. Habe halt zuerst an ganz normalen Spam gedacht, aber irgendwas kommt mir sehr merkwürdig vor bei der Sache...
EDIT - es geht weiter... ![]()
02.11.2015 / Qpid Network + CharmDate.com
Was mich jetzt interessieren würde:
Bin ich der einzige oder machen hier noch andere diese Erfahrung???