1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Stardragon

Beiträge von Stardragon

• Nintendo Switch 2

• Stardragon
    • 11. März 2025 um 00:18

Oh, ist an mir vorbeigegangen, danke für die Info. Gibt es da irgendwo eine Liste?

• Split Fiction

• Stardragon
    • 11. März 2025 um 00:17

Meien Frau hat mich auch schon drauf hinhgewiesen, wir haben damals auch It Takes Two durchgespielt. Ich behalte es auf jeden Fall im Auge, jetzt haben wir erstmal EDF6 angefangen.

• S.T.A.L.K.E.R. 2

• Stardragon
    • 9. März 2025 um 20:34

Gibt es eigentlich mittlerweile Infos bezüglich einer Retail?

• Nintendo Switch 2

• Stardragon
    • 9. März 2025 um 20:10

Für einen Hype reicht es auch noch nicht. Ich freue mich darüber, dass eine leistungsfähigere Switch kommt, über ein neues Mario Kart und das Feature, dass man die Joycons auch als Maus benutzen kann, ist mal eine interessante Sache. Wenn die Gerüchte darum stimmen, hat Nintendo bei den Spieleherstellern gefragt, was sie noch gerne hätten und bei Activision Blizzard hat man wohl gemeint, dass Ihnen eine Maus fehlen würde. Das ganze ist in so fern interessant, dass man davon ausgehen dürfte, dass durch die native Unterstützung Entwickler das auch nutzen werden und man auch über kurz oder lang eine richtige Maus mit der Switch koppeln/verbinden kann.

• Dreamcast: was wäre wohl 2001 bis 2005 erschienen?

• Stardragon
    • 9. März 2025 um 18:37
    Zitat von Marco

Ich kann den Thread dazu leider nicht mehr finden. Frage mich aber, wie alt die Meldung wohl war?

Hier ist der letzte Thread dazu, ich habe Dir mal dort geantwortet:
    Power Surge: Sega Reveal Trailer (Crazy Taxi, Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, Street of Rage)

Zitat von fflicki

Ist auch sehr untehaltsam.
    Das Spiel nimmt sich so wenig ernst, wirkt aber trotzdem nicht peinlich.

Das klingt nach dem Eindruck, den ich da auch gewonnen habe + das das genau mein Ding wäre. Mein Problem ist, dass ich mit dem Rest von Yakuza einfach nichts anfangen kann und mich wirklich stört, dass Sega Konsolenversionen von Arcade-Spielen nur in den Yakuza-Spielen als Goody einbaut und nicht einfach mal so als Sammlung auf Disc released. Nicht falsch verstehen, ich finde es gut, dass sie die da einbauen und wer beides mag, freut sich. Aber wen Yakuza nicht interessiert, hat keine Alternative. Und ich spiele ungerne einen einzelnen Teil aus einer Serie. Mal schauen, aber danke für die Einschätzung. Klingt ja wirklich gut.

• Power Surge: Sega Reveal Trailer (Crazy Taxi, Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, Street of Rage)

• Stardragon
    • 9. März 2025 um 18:36
    Zitat von Marco

Gab es nicht vor einiger Zeit so eine Art Offensive mit allen möglichen alten Sega Klassiker als Remake...davon ist nichts bei gekommen. Schwach, schwacher, Sega würde ich sagen...herrlich retro.
    :rofl:

Zitat von Marco

Ich kann den Thread dazu leider nicht mehr finden. Frage mich aber, wie alt die Meldung wohl war?

Ich antworte mal hier darauf, bevor sich das über noch mehr Threads ausbreitet.

Mitte 2021 kündigte Sega ein "Super Game" an, was 2026 erscheinen soll(te). Das ganze war von Anfang an als 5 Jahres-Plan geplant. Dazu haben wir einen Thread hier
    SEGA's "Super Game" (JSR/Crazy Taxi) MS / Azure Cloud!

Im April 2022 gab es einen Medienbericht, dass es wohl mehrere Super Games werden und das erste wird offenbar Crazy Taxi
    https://www.golem.de/news/medienber…204-164696.html

November 2023 hörte man zum letzten Mal etwas unter dem Titel "Super Games".
    https://www.mobiflip.de/shortnews/sega…-fuer-2026/amp/

Dezember 2023 kam dann der Teaser Trailer, dass Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, Streets Of Rage, Crazy Taxy "and more" in der Entwicklung seien. Aufgrund der Vorgeschichte geht man davon aus, dass ein oder mehrere Titel davon die besagten "Super Games" sein sollen, wovon dann zumindest eines nächstes Jahr erscheinen soll.

Fand ich jetzt nicht schwer zu finden und das ganze war von Anfang an als 5 Jahres Plan ausgerufen. Erwähnenswert wäre noch, dass zwischendurch Material von Crazy Taxi auf Zwitter/X geleaked war, was dort aber wieder gelöscht wurde. Das gezeigte sah nach einem reinen Online-Spiel gegeneinander (Crazy Taxi gegen Polizei) aus.

@RetroJaeger
    Könntest Du die beiden Threads bitte zusammenfügen?

• Earth Defense Force: Ultimate Thread

• Stardragon
    • 8. März 2025 um 23:01

EDF 4.1 Wingdiver The Shooter ist gerade um 90% herabgesetzt auf 2,39€. Gibt es ja nur digital. Für den Preis habe ich es mal mitgenommen:
    https://store.playstation.com/de-de/product/…000000000000000

Auch andere EDF-Teile sind gerade im Sale im PSN.

• Dreamcast: was wäre wohl 2001 bis 2005 erschienen?

• Stardragon
    • 8. März 2025 um 22:43

Das Pirate Yakuza in Hawaii? Die Serie lässt mich ja eigentlich ziemlich kalt, aber der Teil sag ziemlich unterhaltsam aus.

• Earth Defense Force: Ultimate Thread

• Stardragon
    • 8. März 2025 um 19:36

EDF6 und der Season Pass Drive gerade im PSN im Angebot. EDF6 für 35,99€ Start 69,99€. Der Pass für 27,99 anstatt 34,99€. Ich will ja eigentlich auf die EU Retail warten. Aber ob und wann die noch kommt…

• Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

• Stardragon
    • 8. März 2025 um 18:41

Ist Steel Empire denn mittlerweile überhaupt mal für alle Plattformen fertig? Letzter Stand war ja, dass die PS4-Version noch nicht mal fertig ist.

• Hi-Fi RUSH

• Stardragon
    • 8. März 2025 um 18:26

Ja, aber man hört ja gar nichts, auch nicht, warum es sich zieht oder ob es noch kommt.

• Allgemeine Fragen und Anliegen

• Stardragon
    • 8. März 2025 um 18:16

Danke für die Arbeit!

• Best PS2 Soundtrack Compilation | Relaxing & Upbeat PlayStation 2 Music for Nostalgic Vibes Vol 4

• Stardragon
    • 8. März 2025 um 18:13

Als Lightgun-Spiel taugt das Remake leider wirklich nichts, wenn man sich nicht die Mühe mit einem Mod und einer Sinden Lightgun am PC macht.

Abseits von Lightgun ist die PS5-Version mit dem Gyro-Sensor im Controller erstaunlich gut Spieler. Ist nicht das gleiche, aber funktioniert echt gut. PS4 mit Move wurde leider völlig verhauen, kein Tracking mit Kamera, nur Gyro und verstellt sich grausam oft. Wenig Spaß. Switch ist etwas besser mit Joycon im Gyro, verstellt sich aber auch noch zu oft. Ich hab wirklich alle Varianten ausprobiert, ich wollte das Remake echt mögen. PS5 ist da noch die beste oder eben PC.

• Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

• Stardragon
    • 25. Februar 2025 um 00:50

:D
    Bin gerade eher fasziniert von X-Out Resurfaced. Das Spiel war auf dem Atari ST eine Hassliebe und ich war gleich bei "Warum ausgerechnet das, auf keinen Fall...", sehe dann den Trailer immer noch mit der gleichen Meinung bis zum "All new 2-Player Co-Op Mode". Säcke! :D Bei ININ gibt es aber auch wieder einen regulären Port, mal schauen, wenn er günstig daher kommt.

• Raiden NOVA

• Stardragon
    • 25. Februar 2025 um 00:30

Superschräg, bin eigentlich nicht gerade der Fan von Twin Stick Shootern, aber eigentlich mag ich Raiden. Mal schauen, wie es wird.

• Der neXGam Happy Birthday Thread!

• Stardragon
    • 25. Februar 2025 um 00:06

Danke euch allen. :love:

Und wo gerade die Uhr Mitternacht geschlagen hat: Alles Gute @Killertamagotchi, @khaos und @BraveStar.
    :klatsch: :klatsch: :klatsch: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

• Limited Run Games - Publisher & Online Shop für limitierte Retail Fassungen

• Stardragon
    • 24. Februar 2025 um 23:57

Um fair zu sein, LRG ist nicht besser oder schlechter, als viele andere von den kleinen Publishern. Man muss ihnen lassen, dass sie bisher als einer der zuverlässigsten veröffentlichen und den Laden zumindest auf einem normalen Level auf die Kette zu kriegen scheinen (Was man leider nicht von jedem der kleinen Publishern sagen kann). Auf der anderen Seite haben sie halt echt seltsame Griffe ins Klo gemacht, die halt so wirken, als ob sie alles mögliche versuchen, um den Gewinn zu steigern. Ist an sich normal und nichts negatives, wenn das nur bis zum Level von CD-Rs und Modulen geht, die die Hardware beschädigen können, ist das nicht mehr lustig (und nebenbei für die Gewinnmaximierung sehr kontraproduktiv). Und dazu kam, dass dann ein paar Leute immer irgendwelche positive Eigenschaften von LRG aufzählen mussten, wenn es gerade eigentlich um einen jüngsten Fall ging, wo sie sich verhauen hatten. Das baut dann halt eher Frust auf, aber sicher keinen Hype.

Unterm Strich finde ich LRG ziemlich OK-isch. Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Sie kriegen zumindest den Standard-Support in vielen Fällen hin und regelmäßige Releases. Auf der anderen Seiten leider die unterirdische Qualität bei einzelnen Releases und auch andere Fehler.

ich bestelle auch mittlerweile viel weniger bei LRG, das liegt aber schlichtweg an einer allgemeinen "Sättigung" von Spielen und das ich damit verbunden viel mehr abwäge, ob ich ein Spiel wirklich spielen möchte. Und nach den Kriterien kommt halt für mich weniger, was ich wirklich will. Und ich bin auch nicht bereit, für eine ganze Klassik-Spielereihe jeden Titel einzeln zum Vollpreis zu kaufen, anstatt eine Collection zum fairen Preis.

• Sonic Racing: CrossWorlds

• Stardragon
    • 24. Februar 2025 um 01:50

Danke auf jeden Fall für Deine Eindrücke. Klingt für mich sehr nach Transformed, da war das mit den Tricks ähnlich. Hat mir da Spaß gemacht, alles andere werde ich dann sehen, wenn ich es selbst spielen kann.

• Limited Run Games - Publisher & Online Shop für limitierte Retail Fassungen

• Stardragon
    • 24. Februar 2025 um 01:47

Eine solche Implizierung gibt es nicht. Ich schrieb von Prioritäten, nicht von "nur" oder "ausschließlich". Das wäre IMHO auch unsinnig. Es gibt auch genug Leute, die Sammler sind und Spiele spielen und erhalten wollen. Bei mir liegen die Prioritäten tatsächlich auf Spielen und Erhalten. Das das Spiel funktioniert und haltbar ist, ist für mich wichtiger, als ob irgendwo eine Kartonecke eine Delle hat oder das Poster einen Knick in der Ecke. Klar ärgert mich soetwas auch, aber ich kann da besser mit leben, als wenn das Spiel eine tickende Zeitbombe ist.

• SEGA überall....

• Stardragon
    • 23. Februar 2025 um 02:50

Also, ich habe zu genüge mit DC und PS2 gespielt und der Analogstick der DC war definitiv super und musste sich nicht hinter denen der PS2 verstecken. Im Gegenteil, der Stick ist erheblich haltbarer. Der PS2-Controller ist dafür ergonomisch einer der schlechtesten seiner Zeit, Sony ist da einfach auf dem Vorgänger stehen geblieben (übrigens zwei weitere Generation später immer noch, erst bei der PS5 haben sie sich merklich entwickelt). Der DC-Controller hatte dafür ein echt schlechtes D-Pad. Da sind wir dann bei realistischen Problemen der Controller.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™