Kurze Zwischenfrage: Gibt's aktuell Probleme mit der Kontoverwaltung? Ich versuche seit Tagen, meine Rechnungsadresse zu ändern bzw. eine neue Kreditkarte hinzuzufügen, aber es klappt nicht. Auf der Website passiert mit Chrome und Firefox nach dem Ausfüllen des Formulars und einem Klick auf "Weiter" einfach nichts, auf der Konsole gibt's eine Fehlermeldung *?*
Beiträge von Tweek
-
-
So, bin ab sofort startklar und hab auch schon ein paar Runden gedreht. Leider scheint die Anzahl von Leuten, die im Low-Lewel-Bereich schon mit Spread Needle und Co durch die Gegend ballern, recht hoch zu sein.
Bin heute abend sicher noch die ein oder andere Runde auf Ragol unterwegs. Charaktername ist TX-8050-X (Hucast). Wer Lust auf eine Runde hat, einfach melden. Bin derzeit Level 15, also mehr als Normal ist leider noch nicht drin

-
Registrierung funktioniert wieder. Hab mich eben angemeldet und nach ein paar kleinen Anlaufschwierigkeiten funktioniert das Spiel jetzt wunderbar im Fenstermodus
Die Steuerung via Tastatur ist noch etwas gewöhnungsbedürftig aber doch ganz gut umgesetzt. Morgen gehts in Urlaub, deshalb werde ich mich erst in einer Woche intensiver damit beschäftigen können. Aber erster Eindruck: Wooohooo 
-
Client runtergeladen, installiert. Funktioniert im Windows XP SP3-Kompatibilitätsmodus. Hoffentlich klappt die Registrierung bald wieder

-
So, in meinem Kopf hat sich der Gedanke festgepflanzt, dass ich mir einen neuen Fernseher zulege. Fast ausschließlich für Gaming, zwischendurch mal eine Serie auf DVD und Blu-ray, kein Bedarf an 3D.
Erst mal eine allgemeine Frage: Mein jetziger TV ist ein Toshiba RV 555D (damals ~ 1000 Euro) aus dem Jahre 2009. Wie deutlich hat sich denn die Bildqualität in den vergangenen 5 Jahren verbessert in dieser Preisklasse (und denen darunter)?. Macht heute ein 500 Euro-TV schon ein besseres Bild als ein 5 Jahre alter, doppelt so teurer?
Und jetzt minimal konkreter: Der Sony KDL 42W705B und der Sony KDL46W905A stehen sehr weit oben auf meiner Liste von TV-Geräten, die ich interessant finde (aktuell umfasst diese Liste auch nur 2 Einträge ;). Der Preisunterschied liegt bei 500 Euro. Da ich vermutlich auf 90 Prozent aller Features beider TVs verzichten kann, geht es mir ums Bild: Macht sich der 500-Euro Unterschied bei meinen Anforderungen überhaupt bemerkbar, von den unterschiedlichen Größen mal abgesehen? Die Tests im Netz sprechen ja beiden TVs in ihrer Preisklasse eine sehr gute Bildqualität zu, allerdings fehlt ein direkter Vergleich zwischen den beiden Geräten. Vielleicht hat hier ja jemand beide schonmal in Aktion erlebt?!
Besten Dank schonmal

-
Aktuell kostenlos: Torchlight (noch 2 Stunden)!
-
Hat hier zufällig jemand Erfahrung, wie kulant Microsoft bei abgelaufenen Punkte-Codes ist?
Hintergrund: Habe mir gestern Gears of War: Judgement im Müller gekauft und die hatten noch Versionen, bei denen 400 MS Punkte dabei waren. Nach dem Auspacken habe ich dann festgestellt, dass der Code laut Karte im Juni 2013 abgelaufen ist und entsprechend nicht mehr angenommen wird. Auf der Verpackung stand von dem Ablaufdatum leider nichts drauf [size=10] [/size]
[size=10] [/size] -
Ich habe Origin auch bis jetzt vermieden.
Aber BF3 kostenlos, da kann man doch nicht meckern?Nein, zumal es Plants vs. Zombies GOTY aktuell ebenfalls kostenlos gibt

-
Und da geht sowas als BA durch?
Wo ist den da der WIssenschaftlcihe Anspruch?
(nicht böse gemeint, interessiert mich wirklich. Als aussenstehender nur nicht erkennbar)
Bei dem Buch handelt es sich um den Praxisteil der BA. Alles Wissenschaftliche kommt in den Theorieteil - aber für den brauche ich keine Illustratoren
-
Klingt interessant, aber von einer Bachelorarbeit als direkte Buchpublikation habe ich bisher nie gehört...
Es soll auch keine direkte Buchpublikation werden. Das Buch dient erstmal nur als Praxisteil meiner Bachelorarbeit und hat am Ende auch nur etwa 50 bis 60 Seiten. Wenn ich den bachelor habe, wollte ich mit dem bestehenden Teil Verlage kontaktieren und mal schauen, ob die Möglichkeit besteht, es auf 100 bis 150 Seiten auszubauen
Eine direkte Publikation im Rahmen des Bachelor anzustreben, wäre etwas zu aufwendig für die doch recht knappe Bearbeitungszeit.ZitatWas studierst du wenn ich fragen darf?
Technikjournalismus und -PR in Nürnberg.ZitatAnsonsten poste doch schonmal eine komplette Liste der Geräte/Phänomene, welche Du illustriert haben möchtest.
Akustischer Dopplereffekt
Blu-ray-Disc
Digitalkamera
Elektromagnetismus
Generator
Kernkraftwerk
Kühlschrank
Lautsprecher
LCD-Display
Licht
Schall
Schwache Wechselwirkung
Starke Wechselwirkung
Wasserkocher / E-Herd -
Hallo zusammen!
Tummeln sich hier zufällig ein paar Profi/Hobby-Illustratoren :)?
Es geht um folgendes: Ich schreibe aktuell meine Bachelorrbeit - dabei handelt es sich um ein populärwissenschaftliches Buch, in dem ich Technologien (Toaster, Mikrowelle, etc.) und wissenschaftliche Phänomene (akustischer Dopplereffekt, Elektromagnetismus, etc.), die uns regelmäßig im Alltag begegnen, möglichst einfach erklären möchte. Dafür suche ich Illustratoren, die Lust und Zeit haben, die ein oder andere Illustration beizusteuern!
Jede Technologie/jedes Phänomen handele ich auf jeweils einer Doppelseite ab. Links steht meine schriftliche Erklärung, auf der rechten Seite dann die entsprechende Illustration. Wie ich mir die Illustration ungefähr vorstelle, kann man in einer von mir in Photoshop hochgradig dilettantischen Skizze einsehen
Das einzige, was mir an den Illustrationen wirklich wichtig ist, ist, dass sie physikalisch korrekt sind (es sind keine technischen Zeichnungen oder ähnliches, keine Angst!). Ansonsten freue ich mich, wenn jeder seinen Stil auslebt oder die Gelegenheit nutzen möchte, um etwas zu experimentieren, fernab von artistischen Vorgaben.Das Buch umfasst 22 Themen, sechs davon sind bereits illustriert von Freunden, Bekannten und Kommilitonen, für die übrigen 16 (und das Cover) suche ich noch interessierte Helfer. In etwa zwei Monaten hätte ich gerne alle Illustrationen zusammen (Mitte Juli), weil ich spätestens Mitte August abgeben muss.
Was gibt's dafür: Ich kann leider wenig bis nichts bezahlen, da es sich um meine Bachelorarbeit handelt
Natürlich wird aber jeder Illustrator (auf Wunsch) mit Namen und eigener Website im Buch erwähnt. Ich hoffe einfach mal, dass sich der ein oder andere für das Projekt begeistern kann, auch wenn es nur Ruhm und Ehre als Gegenleistung gibt 
Wenn ihr jemanden kennt, oder jemanden kennt, der jemanden kennt, oder gar selber Lust darauf habt, freue ich mich sehr über eine Nachricht! Bis dahin schonmal vielen Dank für das Lesen dieser Zeilen!
Mit besten Grüßen
TomAnhang: Hier ein Beispiel für eine fast fertige Doppelseite:
-
-
Mal eine Frage zur aktuellen Bezugssituation: Ich möchte mir alsbald eine PS3 kaufen, und zwar das Slim-Modell in weiß (nicht Ultra-Slim) - hat zufällig jemand einen heißen Tip, wo man die noch neu und einigermaßen günstig herbekommt (gerne auch EU-Ausland)? Beim Umzug unseres Saturns vor ein paar Monaten habe ich mich getreu dem Motto "die bleibt bestimmt so günstig, und noch brauch ich sie ja nicht" gegen das 320gb-Modell für 190 Euro entschieden -_-'
-
Tweek: Tja siehste.... auf der PS3/dem PC haste nichtmal die Abwechslung, die Disc zu wechseln... *seufz*
Gott dieses Ende... eigentlich hätte das gerade mal Anfang von Akt 3 sein müssen...
Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich hatte zumindest auf ein spektakuläres Ending-Video gehofft, dass der Geschichte wenigstens noch ein bisschen Substanz verleiht. Aber das Outro war ebenfalls leider viel zu gehaltlos. Es hat irgendwie den faden Beigeschmack von "vlt. machen wir ja mal einen Nachfolger, also lieber nicht zu viel festlegen ..."
ZitatDas stimmt, aber dafür hat die technische Seite und das Gameplay (zumindest für mich) voll entschädigt.
Voll entschädigt würde ich nicht sagen, aber es hat zumindest dafür gesorgt, dass ich nicht bereut habe, mich 15 Stunden mit dem Spiel auseinandergesetzt zu haben
-
Rage (Xbox 360)
Handwerklich ein fantastischer Shooter, aber Story und Erzähltempo sind die reinste Enttäuschung: Erst passiert ewig nix von Belang. Dann wird die CD gewechselt. Dann passiert nochmal ewig nix von Belang. Dann ist Ende.
-
Deadlight (Xbox 360)
Ein sehr kurzes Intermezzo! Am Anfang spielerisch super und atmosphärisch dicht, ab der Mitte stellenweise unlogisch und zunehmend Trial-and-Error-lastig. Alles in Allem aber ein schönes Spiel(chen). -
El Shaddai. Zwar technisch keine Granate, dafür aber fantastisch gestaltet. Ich bin mitunter einfach mal stehen geblieben, um mir die Spielwelt anzuschauen!
-
Heute im Amazon-Adventskalender: Skyrim (PS3 und Xbox 360) für je 24,97 Euro!
-
Ach ich gewinne das noch. Sind ja immerhin noch 3 Tage. Bisher war noch nicht soviel drin, da geht noch was

Wenn das so ist... check pn
-
Super Meat Boy ist übrigens auch dabei für 600 Punkte (gilt laut Major Nelson Blog über den gesamten Aktionszeitraum). Ich habe eben bei FEZ zugeschlagen, am Sonntag schnapp ich mir noch Deadlight und dann brauch ich neue Punkte