1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Leppel

Beiträge von Leppel

• Bilder von neXGam-Usern

• Leppel
    • 12. Oktober 2014 um 19:06

• Bilder von neXGam-Usern

• Leppel
    • 12. Oktober 2014 um 19:02
    Zitat von Yamazaki

Die bessere Hälfte. Dat wird den Heiko freuen ^^

Random Fact: Viele Deutsche können nichtmal 1 Minunte auf einem Bein stehen.
    :thumbsup:

• Mathematik in der Spieleprogrammierung

• Leppel
    • 12. Oktober 2014 um 18:48
    Zitat von [WCL]OCV

Mit "normalem leben" meine ich nicht das 0815 life des bauarbeiters aus wanne eickel, sondern PRAKTISCHE anwendung... also irgendein fall, der mit zeigt, dass das berechnen von vektoren und unterräumen keine beschäftigungstherapie war, sondern es im normalen leben die situation gibt, dass einer sagt: boah, gut dass ich gelernt hab wie man das ausrechnet, jetzt kann ich es wirklich gebrauchen und wäre aufgeschmissen wenn ich es nicht könnte! Oder anders gesagt: wahrscheinlichkeits rechnung hilft dem poker spieler, aber wem hilft die berechnung von vektoren unterräumen? (Ausser dem professor der es den studenten beibringen soll)

Zitat von [WCL]OCV

Jetzt bin ich trotzdem kein bisschen schlauer ;) warum rechnet man überhaupt vektoren aus? Wo kann ich das im normalen leben gebrauchen?

Für mich stellen Vektoren in sich zusammenlaufende Informationen dar.
    Mathematik ist eine Sprache die mehr ausdrücken kann als wir mit Wörtern ausdrücken können.
    Du musst oft seitenweise Text lesen um ein simples Symbol zu verstehen. Praktische anwendung ist allgegenwärtig, bewusst und unbewusst sowieso. Mathematik ist eine sehr technische Sache, deine Frage ist ein wenig paradox, das ist so als wenn du ins Bauhaus gehst und dir ein Hammer anschaust und dich fragst " WAS BRINGT MIR DIESER HAMMER JETZT IN genau DIESEM MOMENT " , eine sinnvollere Frage wäre einfach, "warum bin ich im Bauhaus, was suche ich dort, wenn ich einen Hammer suche wo ist er und warum muss es ausgerechnet der Hammer sein"
    Die Frage was mit dem Hammer in deiner Hand passiert ist in dem Moment während du im Bauhaus bist ist unwichtig, dass heisst aber noch lange nicht das du nicht vielleicht ein Tischler bist der diesen Hammer jeden tag zu anwenden gedenkt...

• Freebird sagt Hallo

• Leppel
    • 12. Oktober 2014 um 18:29

pics or gtfo

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™