1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Silverhead

Beiträge von Silverhead

• xbox one (x) Ständiges anschalten im Standby, klackern der Platte, Laufwerks- und Lüftergeräusche im Stunden-Takt. Bei euch auch so?

• Silverhead
    • 13. November 2020 um 12:05

ja wie gesagt, wenn ich in der firma bin, merk ich das ja auch nicht und während dem schlaf (entfernung ca. 4 meter) merk ich auch nix von, nur wenn ich jetzt im Home Office bin und um mich herum vielleicht der laptop nur nen leises hauchen von sich gibt, fällt mir das schon deutlich auf. Daher wird womöglich auch der hohe Stromverbrauch im Standby kommen...also hoch nicht...

Aber so wie das ausschaut, prüft die xbox wohl stündlich, ob irgendwo nen update zu ziehen ist...
    hätte ja sein können, dass man das wo einstellen kann mit "Updatehäufigkeit im standby"... alle 1,2,4,8,12,24 Stunden.
    Da würde mir persönlich alle 12 Stunden 1x prüfen völligst reichen.

• xbox one (x) Ständiges anschalten im Standby, klackern der Platte, Laufwerks- und Lüftergeräusche im Stunden-Takt. Bei euch auch so?

• Silverhead
    • 13. November 2020 um 10:38

Hi.
    Was mir noch nie so aufgefallen ist, ich aber seit mehreren Wochen jetzt im Home-Office bin und neben mir im Abstand von ca. 1 Meter meine ONE X steht, dann schon etwas auf den Nerv geht ist:

Im Stundentakt geht meine - im Standby (schnelles hochfahren) befindliche MS X ONE X - in nen Zustand, wo man Lüftergeräusche, Laufwerk, Festplatte hört und das ca. für 30 Sekunden und dann wieder Ruhe ist...
    Nach ca. ner Stunde - wieder das Gleiche !

Ist das bei euch auch so?
    Kann man das irgendwo einstellen, dass die box nur 1x am tag nach Updates schaut? Oder maximal 2x am Tag, was völligst ausreichend wäre.

Weil in den Energiesparmodus oder gar ganz ausschalten möchte ich nicht. Trotz DSL 50 macht es echt keinen Spaß, wenn man spontan was zocken möchte und dann erst mal wieder so nen 1 GB Update ziehen soll. Wir wissen ja alle: Nicht unser Speed ist ausschlaggebend für den Download, sondern die Gegenstelle. Wenn ich 100 mbit vdsl habe und die gegenseite ein 28.8er Modem, dann zieh ich zwansläufig auch nur mit maximal 3kb/s.

Auf der einen Seite gut, wenn alles auf dem aktuellen stand beim zocken, andererseits nervig, wenn man neben der box sitzt im Home Office und das halt ständig mitbekommt.

Und nochwas: Hattet ihr auch schon das Problem mal, dass - selbst mit schnelles hochfahren und aktivierter Updates und alles in den Einstellungen mit Spielen updaten aktiviert war und trotzdem bspw. beim starten von Forza Horizon 4 auf ein Update hingewiesen wurde, das man dann erst mal hat ziehen müssen?

Mir wäre das mit dem einstellen der Updatehäufigkeit erst mal am wichtigsten zu wissen ob das irgendwie geht... zeitschaltuhr zwischen x one x und steckdose mach ich nicht, weil ich nicht mitten bspw. in nem update der box den strom nehmen möchte...

Grüße

• Mafia Trilogy

• Silverhead
    • 28. Mai 2020 um 13:16

Also ich kannte Mafia 1 und 2 vorher nicht, habe Teil im Winter 2016 bei rebuy used für 10 euro gekauft.
    Hat mir von Anfang an nicht gefallen. Im Laufe der Tage und Wochen erschienen immer wieder Patches, irgendwann lief es dann auf der ONE X im Enhanced Modus - so meine Erinnerung.
    Hat mich aber gar nicht gereizt, teils sehr gruselige Ruckler In-Game und Wasser, Objekte, Himmel und Co. sahen recht schlecht aus. Die Trilogy werde ich mir nicht kaufen, zudem ist mir der Preis too much.

Früher zu PC Zeiten habe ich recht gerne das Spiel "Scarface - The World is yours" gezockt. Auch so Mafia-Setting, Geld eintreiben, Anschläge verübel, Exempel staduieren...in der Stadt rumfahren, alles so Oldschool Setting. Jedenfalls an den Film angelehnt. Kam Mitte 2006 raus, schon nen paar Jährchen her, aber das hat mir gefallen.

• Xbox Series X & S Thread

• Silverhead
    • 28. Mai 2020 um 12:26

Zitat von Gamesradar (englischsprachig):

[size=24]Phil Spencer explains why coronavirus game delays are more likely in 2021[/size]

Xbox's Phil Spencer says we won't see the worst impact from coronavirus on video game production till next year
    Xbox head Phil Spencer has suggested the worst impact of COVID-19 upon the games industry won't be felt until 2021.
    Zitat Ende.

Für mich hat sich nen Pre-Order einer Vollpreis-Konsole hiermit erst mal erledigt. ;)
    Ich hab meine ONE X, die läuft und alles ist gut. UND ich besitze aktuell Spiele, die auch XBOX ONE X ENHANCED sind. Ich habe also Spiele, die die Technik und Leistung und Hardware der ONE X auch nutzen.

Von irgendwelchen Unreal Engine Tech-Demos (die nebenbei immer auf die jeweilige Hardware zugeschnitten, optimiert und finalisiert wurde und zudem es sich ja nicht um ne "Ingame"-Tech-Demo handelt sondern um was fest Skaliertes) halte ich überhaupt nix. Das ist Lug und Trug - aber das weiß man ja.

Und wenn "The Head of XBOX - Phil Spencer" schon abwiegelt in Form von "Sorry, aber das böse Corona hat uns in die Lage versetzt, dass die neue Series X Konsole Ihre Kraft erst im Laufe des nächsten Jahres mit den jeweiligen Spieletiteln zeigen kann - nun gut - dann wird mein Kauf auch erst nächstes Jahr stattfinden.

Für was sollte ich mir den Klotz an Konsole hinstellen, wenn ich im Endeffekt 0 Vorteile gegenüber meiner jetzigen One X habe.

Und ich kann sogar mit rechnen, dass ich Anfang Mitte nächsten Jahres der Preis womöglich auch attraktiver gestaltet und womöglich die ersten anfänglichen Kinderkrankheiten behoben sind in Version 001 zu dann womöglich verfügbarer 002 oder 003 und auch vom Softwaresystem her.

Ich bin halt mit der Prämisse an den Kauf ab Release gegangen, weil ich mir erhofft habe, dass ein Bundle mit einem SERIES X heraus kommt und ich gleich - ab Release - einen SERIES X Titel vollumfänglich spielen kann.

Na jedenfalls bin ich erst mal raus, die Konsole weder zu pre-ordern noch zum Release zu kaufen - ich sehe da einfach absolut keinen Sinn drin. :afro:

• Xbox Game Pass - Aboservice von Microsoft

• Silverhead
    • 20. Mai 2020 um 13:39
    Zitat von konsolenfreaky

Spielt ihr eigentlich tatsächlich deutlich mehr seit bzw. durch den Game Pass?
    Ich habe den Service selbst bis Ende 2020 und bin immer wieder ein wenig erschlagen bei den ganzen verfügbaren Games. Da sind ja durchaus auch extrem umfangreiche Spiele dabei..

Letztens habe ich mir die Mühe gemacht und jedes für mich derzeit interessante Spiel auf meiner One S zu installieren, damit ich nicht durch DL und Installation ewig warten muss, sobald ich mal Lust auf das ein oder andere Game habe. Wirklich gespielt habe die letzten Wochen tatsächlich aber nur ab und zu Lonely Mountains (fanatstisches kurzweiliges Spiel!). :D

Meine gesamten Retail Spiele für die One habe ich darüber hinaus verkauft.

Also wir finden den Game Pass - im Grunde genommen - schon gut. Man hat ne Art Spielevollversion-Bibliothek, die man grundsätzlich auch als "Demo-Bibliothek" sehen kann, weil man ja annähernd gen 0 Demos auf den Markt kommen. Und wenn uns dann ein Spiel von ein paar Levels oder Stunden besonders gut gefällt UND es halt zu riskant wäre, da Zeit rein zu investieren und ggf. payed DLC's - dann kann man sich das Spiel auch kaufen.
    Aber so richtig vom Hocker haut uns jetzt der Game Pass nicht. Je länger man ihn hat, desto langweiliger wirds. Von den geschätzten 170 Spielen haben wir schon ca. 120 installiert und davon wieder rund 110 deinstalliert. Die restlichen 50 Spiele sind Titel, die uns gar nicht interessieren wie Jagd- und Angelspiele oder die ganzen EA Sports und NHL NFL und Co. Titel oder Pixel-Games.
    Man erwartet Woche für Woche neue und tolle Spiele und wird manchmal aber so enttäuscht wie die monatlichen Games for Gold Vorstellungen. Weiß nicht, ob ich nach den knapp 3 Jahren im voraus bezahlter GOLD => GamePassUltimate Aktion ich das wieder kaufen werden, sicherlich jedoch nicht zum normalen Preis.

Zitat von bbstevieb

Habe GamePass bisher immer nur für kleine eher kurze Games genutzt (Abzu, Brothers, Blair Witch). Bei den grossen Games ist es mir immer ein bisschen zu riskant wenn die dann plötzlich Ende des Monats wieder verschwinden könnten.

Genau wie jetzt, was mich echt :cursing: stimmt. Da spielt man so große und tolle Rollenspiele wie Elder Scrolls oder Witcher oder so Open World Kracher wie GTA 5 oder jetzt RDR 2 - und dann - verschwinden die mal eben einfach so wieder von jetzt auf nachher.
    Genau am 03.01.2020 kam GTA 5 in den Game Pass. Und gerade mal 4 Monate später fliegt der Titel schon wieder raus? Sorry, weder bin ich Langzeitarbeitslos noch befrührentet. Das ja mal echt affig... :|

Zitat von bbstevieb

GTA V geht ja schon wieder raus, wurde das nicht erst im Januar geadded? Man sollte sich also mit RDR2 nicht zu viel zeit nehmen falls das auch nur relativ kurz verfügbar ist. Scheint als wollte man die Abonennten mit solchen Titeln anfixen damit sie sich später die Games doch kaufen müssen.

03.01.20 in den Game Pass
    07.05.20 aus dem Game Pass

Da brauch ich - solche - Spiele gar nicht erst installieren, weil mir der Schalk "Zeit" eh immer im Nacken steckt und jederzeit der End of Life Zeitraums im Gamepass wiederkehren kann. :thumbdown:

Zitat von fflicki

Hab ich mir auch schon gedacht, das da Rockstar nur kurze Lizenzen für vergibt, die Leute damit GTA5/RDR2 Online anfangen, und dadurch doch noch einige Einheiten verkauft werden.

Ja, das wird wohl so der Gedanke sein. Die Leute mit Gratis LSD Tabletten oder Gratis Joints und Gratis Drogen anlocken...und dann irgendwann sagen "so entweder ihr zahlt jetzt dafür" oder "Aus die Maus"....
    Man baut dann 3 Monate lang seine Spieleerfahrung aus, investiert womöglich echtes Geld in GTA Dollar, kauft sich Immobilien, Autos usw und dann heissts nach 4 monaten ... und tschüss!
    Sorry. Wie gesagt solche "Monster-Spiele" mit massiger Open World oder Fallout oder Just Cause oder so...installiere ich schon gar nicht mehr oder weiß von vornherein - anzocken für nen paar Levels und deinstallieren...

Kann mir jemand von euch ne Quelle nennen, wo verbindlich irgendwo steht, wie lange die Titel im GamePass mindestens drin sind?

Auf Gamepro steht, dass die Exklusivtitel wie Sea of Thieves, Forza Motorsport und Horizon und Halo und Crackdown usw.... dauerhaft im Game Pass sind.
    Aber wie lange sind die "nicht-exklusiven" Spiele im Game Pass? Steht das irgendwo? Gibts ne Richtlinie? Irgendwas verbindliches? :huh:

• Games with Gold

• Silverhead
    • 29. April 2020 um 13:47

nix dabei für mich außer vielleicht dieses Sensible Soccer...erinnert mich an das Football vom Sega Saturn - International Victory Goal - was wir ja immer bis zur Hülle und Fülle gezockt haben....

• Der Ultimative Schnäppchen-Thread

• Silverhead
    • 29. April 2020 um 13:41
    Zitat von Lavos

Der Kack im Xbox Store ist aber, dass auch wenn was kostenlos ist, trotzdem eine Zahlungsmodalität hinterlegt sein muss. Bei Sony oder Nintendo ist es egal.

Das stimmt schon, trotzdem ist es kostenlos.
    Paypal hast du? Kannst du doch Paypal hinterlegen, hab ich auch so gemacht. 1x hinterlegt und es klappt mit den kostenlosen 360er spielen.

• Der „Was macht Ihr gerade?“ Thread

• Silverhead
    • 29. April 2020 um 12:56

Arbeiten in der leeren Firma....draußen laufen se alle mit Masken rum -obwohl se das gar net müssten.
    Der Bäcker hat - obwohl er öffnen dürfte - zu.
    Der Döner hat nen Fensterverkauf eingerichtet, weil man nicht mehr ins lokal darf, über die straße darf er ja verkaufen, zubereiten tut er das mit den händen, Gesicht ist auch über die Salatdosen und Soßenbehälter gelehnt...

Angeblich hätte es heute bei uns in Unterfranken regnen sollen, gefallen ist noch kein einzigster Tropfen.

Ich sitze hier also im Büro, schreibe in nexgam, facebook und hör nebenbei Rock Antenne über besagte Webpräsenz.

Kaffee schon in Massen getrunken, Pause werde ich hier im Büro verbringen.

Maske habe ich :D Ne Mortal Kombat Maske im Sub Zero / Scorpion Look. Fehlt nur noch das Ninja Bandana mit den Augenschlitzen ^^

• Silverhead
    • 29. April 2020 um 11:51

Zumindest für die XBOX ONE (nachfolgende Spiele sollen abwärtskompatibel sein)

Alle kostenlos (auch für nicht Gold-Mitglieder)

• Too Human
    • Pac-Man: Championship Edition
    • Crackdown 1
    • Crackdown 2
    • Knights of Pen and Paper Bundle
    • Toybox Turbos
  • [PS4/XBO/SWI] Asterix & Obelix XXL 2 Remaster

• Silverhead
    • 10. April 2020 um 20:30

Einzelspieler

• Silverhead
    • 9. April 2020 um 17:10

Xbox Sale mit Anzeige Rabatt zu ehemaligen Preisen

Woche 6 bis 13.04.20 - xbox Sale

• Heimkonsole und wie man das alles einstellt mit dem Sharing von Spielen über 2 Konsolen

• Silverhead
    • 27. März 2020 um 00:15

jo issen argument.
    also wenn dort steht "als meine heimkonsole einstellen" ist sie nicht als heimkonsole eingestellt.
    und andersrum.

werde eure ratschläge befolgen

grüße

• Heimkonsole und wie man das alles einstellt mit dem Sharing von Spielen über 2 Konsolen

• Silverhead
    • 26. März 2020 um 19:31

wenn sich jetzt user a auf der konsole von user b anmeldet, dann verstehe ich euch folgendermaßen:
    user b meldet sich ab, dann meldet sich user a an, dieser stellt die heimkonsole bei user b auf der konsole von user b dann auf seine heimkonsole um.

und dann meldet sich user a wieder ab oder wechselt nur das profil, dass 2 angemeldet sind?
    Weil es gibt ja die option, dass man dann zwischen den profilen switchen kann oder dass sich user a abmeldet, user b abmeldet oder sich beide abmelden und dann keiner angemeldet ist.

und wenn jetzt die heimkonsole von user a die konsole von user b ist.... hat user a dann auf seiner konsole A irgendwelche Nachteile?

Und letztlich - und nein ich will keine verwirrung stiften, aber so versteh ich das halt, weshalb ich euch da auch halt frage - die Frage:

wann ist die heimkonsole auf heimkonsole überhaupt gestellt?
    Wenn dort steht als Button "dies ist meine heimkonsole"
    oder
    wenn dort steht als Button "als meine heimkonsole entfernen" ?

also so einfach ist das ja gar net. man kann es sich schon schwer machen, aber man kann ja auch nicht 100x nen fehler machen und da immer switchen, sondern - so wie ich das verstanden habe - nur 5x im jahr.... mir würde nur 1x reichen.

und PS. an MC: wir hatten das in der partnerschaft haus an haus eigentlich 1 grundstück vorher auch schon, nur jetzt - nachdem die xbox da umgetauscht wurde oder ein neues os drauf gespielt wurde von MS (stichwort: einschicken und garantie und Reparatur) war das halt so, dass die einstellung nicht mehr gepasst hast und nach dem einschalten von konsole A das 1. Mal nach der Reparatur und dem anmelden von USER A --- war es dann nicht mehr möglich --- auf Konsole B von USER B (übrigens nix geändert dort auf konsole B) von heut auf morgen kein spiel mehr speilbar war, weil user B von zeit an, immer auf die bibliothek und die digitalen spiele von user A zugegriffen hat.

Deswegen die ganzen Fragen...dass man den Zustand "vor der Reparatur" wieder herstellen mag.

Für viele sicherlich sehr einfach zu verstehen, ich habs nur nicht so mit den einfachen dingen... *lach*, sorry... für mich erscheinen einfache Dinge manchmal unverständlich schwer.

Daher die Bitte an euch...schritt für schritt... und die fragen wegen den nachteilen.

1 Nachteil wäre bspw. dass man ab und an den Bildschirm bekommt wegen "synchronisieren..." und das mitunter - je nach Leitung - mehrere Minuten dauern kann. Weil wohl eben Spielstände, die bspw. von User B auf Konsole B mit denen von User A auf Konsole A abgeglichen werden müssen.

Was fällt euch noch ein und bitte nochmal: zu der heimkonsole und meinen fragen weiter oben noch mal was zu sagen....

danke euch vielmals im voraus

• Silverhead
    • 26. März 2020 um 10:40

Mal ne Frage:
    Ich habe jetzt von 3 Seiten schon gelesen, dass es wohl 2 "verschiedene" XBOX Series 2 geben wird.
    Eine "High End" mit der jetzt umworben wird mit all seinen tollen Specs und Werten und einer "abgespeckten" Series 2, die auf dem Level etwas unterhalb einer Xbox One x tangieren soll.

Weiß man da schon was?
    Wie schätzt ihr denn den Preis dieser abgespeckten Version ein?
    Und warum sollte man sich eine abgespeckte Series 2 kaufen?

Zudem schätze ich, dass aufgrund der weltweiten Pandemie - und da werden auch sämtliche Fertigungsstätten von betroffen sein - die Fertigung und die Verfügbarkeit der neuen Konsole(n) sich verzögern wird und wir womöglich nicht in den Genuss der neuen konsole kommen werden zum Weihnachtsgeschäft (was natürlich dann auch die PS5 dessen Fallstrick ist..).

Wenn ich mir die Specs mal vergleichsweise durchrechne über nen PC Konfigurator komme ich mindestens auf nen Preis von rund 820 Euro.
    Wenn die Konsole (wir reden ja immer noch von einer Videospielkonsole) 820 Euro kosten sollte, stellt sich mir die Frage, welcher "Jugendliche" oder "Normalo" sich sowas überhaupt kaufen soll oder nicht gleich - für solch einen hohen Preis - sich nicht gleich lieber nen PC kauft, mit dem man auch noch arbeiten kann wie Office, Programme, MathLab, Benutzung für Studium, Fotoalben usw.. ?

Oder kommt - nochmal zurück zu den 2 verschiedenen Versionen der Series X - die abgespeckte Version erst später im Jahr 2021 heraus?

• Silverhead
    • 26. März 2020 um 10:30

Hallo Xbox'ler,
    ich habe das Forum durchsucht, doch außer ein paar Anmerkungen zum Feature "Heimkonsole" auf der xbox habe ich nichts gefunden.
    Klar gibt es einige Tutorials im Internet wie man das mit dem Feature der "Heimkonsole" und dem Zugriff von Spielen und digitalen Käufen usw. hinbekommt, doch ich check das einfach nicht, bei mir ist da so ne Verständnis-Blockade...ich hätte gerne ne Vorgehensweise "für Dummies"

Folgendes Szenario liegt vor:

User A hat einen Gamertag A mit einem Benutzerprofil A und seine eigene XBOX(A).
    User B hat einen Gamertag B mit einem Benutzerprofil B und - auch - einer eigenen XBOX (B).

Beide User kennen sich untereinander und sind befreundet, weil im gleichen Haushalt (Bruder, Schwester, Mehrgenerationenhaus, direkte Nachbarn...).

User A hat eine große Spielebibliothek mit vielen digitalen Spielen, zudem GamePass Ultimate.
    User B hat nur sehr wenige Spiele und will - so das Vorgehen - auf die Spiele von User A zugreifen.

Was muss jetzt genau gemacht werden?
    Welcher User muss sich wo anmelden, abmelden, irgendwas einstellen oder freigeben, dass USER B auf seiner XBOX daheim auf die Spiele von USER A zugreifen kann.

Ich wiederhole: Ich habe 2-3 Tutorials gelesen, aber bei mir ist da so ne Verständnisblockade, irgendwann steig ich da aus, weil die Artikel teils von 2014 sind und so sich schon von der Beschreibung einiges geändert hat mittlerweile durch diverse Dashboard-Updates.

Ich bitte euch einfach an diesem Thread zu beteiligen und mir zu helfen.

P.S.: Derzeit stehen beide XBOXEN beider User unter: Einstellungen => Allgemein => Anpassung, auf ===>

ALS MEINE HEIMKONSOLE FESTLEGEN

gestellt, das wird jedenfalls dort angezeigt.

Ich bitte um rege Beteiligung, wie ihr das gemacht habt? Bitte Schritt für Schritt.

• Systemfehler (XBOX ONE / X) - Und was man dagegen tun kann?

• Silverhead
    • 9. März 2020 um 12:07

Ok.
    Also Konsole hat vom einschicken bis zum wieder bekommen 8 Werktage gebraucht.
    Keine Entzugserscheinungen :)

Zuerst das Gute!
    Alles läuft, keine Probleme, Konsole wurde wohl nicht zurückgesetzt, ist irgendwie leiser, läuft stabil, ist seit einigen Tagen schon wieder in Betrieb, alles bestens.

Jetzt das weniger Tolle:
    Konsole wurde in Originalkarton eingeschickt, bekommen haben wir einen braunen neutralen Karton, zwar fester und härter, aber eben keine Originalverpackung mehr, was mich schon sehr stört, aber ok, kann man wohl nix machen.

Weiterer bitterer Nachgeschmack.
    Trotz Reparatur läuft die Garantie nur noch bis zum Mai 2020, also nicht noch 1 Jahr verlängerte Garantie, sondern genau noch 2 Monate. Sollte dann nach den 2 Monaten wieder was spacken, ist sicher keine 0,00 € Garantie mehr möglich.

Letztlich noch ein Fauxpas von Microsoft:
    Keinerlei Information, was repariert wurde, kein Begleitschein, keine Info ob Platte kaputt oder Systemdateien oder was auch immer.
    Ja gut, das Teil ist repariert, irgendwas haben sie gemacht.
    Die Seriennummer ist die Gleiche, die Konsole wird auch die Gleiche wohl sein, war halt nicht verändert, dass ich jetzt sagen könnte, "das ist nicht unsere konsole".
    Spiele sind weiterhin installiert, Profil ist weiterhin vorhanden.
    Ob die überhaupt was gemacht haben bei dem ServiceCenter da in Frankfurt von Microsoft - keine Ahnung - wie gesagt: Weiß ja keiner, was überhaupt repariert wurde.

Jedenfalls ist die Box jetzt wieder da und alles läuft wieder und es lief noch auf Garantie, obwohl diese abgelaufen war.

Kosten: 0,00 €

Die vom Support wollten keinerlei Belege, keine Quittungen, nichts. Einfach nur Konsole einschicken. Garantie fängt an 2 Jahre ab dem 1. aktivieren der Konsole und somit der Registrierung im Internet auf den Servern von Microsoft.

Das der große Vorteil.
    sollte man also Garantie noch haben (was man im profil nachschauen kann, wann die konsole mit der seriennummer zuerst aktiviert wurde), kann man die konsole mit einer Return Nummer und einem ausdruckbaren UPS Porto zurückschicken, ohne Belege oder Quittung oder so suchen zu müssen.

• Silverhead
    • 9. März 2020 um 11:59

wenn ich die series 2 heute bestellen könnte - ich würde es tun. Wann meint ihr denn, kann man die ersten Bestellungen tätigen? Amazon und Gamestop - geschweige denn Microsoft - ich sehe hier weder Angebote noch möglichkeiten irgendwas vorzubestellen.

• Xbox One Thread - Eine (Zwei oder Drei) für Alles

• Silverhead
    • 9. März 2020 um 11:57
    Zitat von mzero2

Finde das neue Dashboard unübersichtlich, viel zu sehr verschachtelt. Leider eine Verschlimmbesserung.

Hab den Bedankomat schon gesucht *gg*. Seh ich genau wie du.

Unschön, dass die Updates nicht mehr so wie gewohnt angezeigt werden für die Games, erst mal in diese Übersicht, dann auf Updates und dort schauen, ob was gelistet ist, dann manuell anstoßen...außer man hat die funktion "spiele immer auf den neusten stand halten aktiviert", war früher aber trotzdem anders.

Dann irritiert das mit der Spielebibliothek.

"Im Besitz befindliche Spiele 109", dann geh ich rein in die Spielebibliothek, sind nur 48 Spiele installiert.... Check ich nicht, Wo ist denn Differenz der 61 "ausgeblendeten" Spiele? Zählen da nicht installierte Spiele mit? Kann mir dennoch nicht vorstellen, dass ich 61 Spiele besitze, die nicht installiert sind....

Und dann gibt es weiterhin keine Möglichkeit sein Profil mal zu entmisten.
    Was mit all den Demos, Probier, Trials- Versionen, mit all den Spielen und Tests, die man echt nicht mehr spielen möchte? Was mit Spielen, die man mal vom Game Pass angespielt hat, die aber schon nach 10 Sekunden nicht mehr spielen möchte? Die tauchen trotzdem alle auf.... im Profil und in der Spielebibliothek. Kann man das irgendwie bereinigen?

Insgesamt wirkt das Dashboard - auf den 1. Blick - aufgeräumter. Geht man dann aber in die Einstellungen hatte man vorher halt bspw. 6 Registerkarten, jetzt nur noch 3. In diesen 3 Registerkarten, dann aber zig untermenüs.... sehr sehr unübersichtlich.

Leider kann man weiterhin das Dasboard nicht vollständig nach seinen Bedürfnissen und Wohlwollen einstellen und anpassen, wie schaut es aus mit verschiedenen Hintergrundbildern?
    Dann ist das gewünschte Hintergrundbild zu klein > geht nicht.
    Ist das gewünschte Hintergrundbild zu groß von der Datenmenge her > geht nicht.

Beim neuen Dashboard fehlen bei einigen meiner Spiele die Bildchen, also die Snapshots der Games, dafür ist ein Nadelpin zu sehen, blöd - weil vorher ging es ja.

Also so positiv stimmt mich das neue Dashboard nicht, besser wäre es - wie ich meine - bspw. die Symbole kleiner zu gestalten und dann - wie bei Windows 10 auf der Pinnwand viel mehr Symbole von Spielen unterzubringen. Auch brauche ich keine Werbung angezeigt bekommen und ich möchte keine Erfolge von Spielen angezeigt bekommen. Ich kann zwar Feedback geben und sagen "gefällt mir" oder "mehr davon" oder "weniger davon", aber gänzlich komplett ausschalten geht nicht.

Dann sollte MS es endlich mal auf Beine bekommen, dass ich auch ohne die Installation und dem "Alternativen Weg" die Hintergrundbilder selbständig anpassen zu können.

• Silverhead
    • 25. Februar 2020 um 15:58
    Zitat von Mistercinema

Hast du keine Fotos geschossen, um das Belegen zu können?

Ggfs hat deine Konsole die Probleme aber eh an MS übermittelt, so dass sie gewisse Dinge nachkontrollieren können bzw. hat die Kiste sicher einen internen Fehlerspeicher, der ausgelesen werden kann.

Aber zum Glück läuft ja nun was - gratulation.
    Hättest du direkt auf die Tipps mit dem Support gehört, wäre sie diese Woche wohl schon wieder zurück

Ja Stefan, hätte hätte Fahrradkette :-))
    Ich mein, erst mal probier ich selbst, an was es scheitert, jetzt warte ich halt 1-2 wochen, dass die box wieder kommt.

Mit Fotos kann ich das belegen, haben am Tablet Bilder gemacht, Fehler E101 und Fehler E102 und "rie ne va plus" nichts geht mehr bilder auch.
    Die XBOX hat einen internen Log, der wird kontinuierlich beschrieben.
    Ich denke die können das womöglich sogar nachvollziehen, womöglich wird da in regelmäßigen abständen ein "Log" von der Stabilität mitgeschickt, ich hab da ja nix gegen.

Erst mal wollte ich selbst versuchen, ob ich es richten kann.
    Mal lief sie wieder, mal wieder nicht. Und dann war ich geschockt, als ich auf der Webseite von MS XBOX drauf war, mich anmelden musste um auf Service und Reparatur zu kommen und da gab es dann für mich nur alleinig 1 Option und die hieß:

"Ihre Garantie ist abgelaufen, daher kostet die Reparatur der XBOX ONE X Konsole nur 263,87 €".

284 Euro ??????
    Ich bekomm für rund 270 ne neue ONE X mit Star Wars Fallen Order oder nem anderen Game !

Und dann halt erst mal da kontaktiert den support am Wochenende, der übrigens am Sonntag bis 18 uhr telefonisch und im Chat zu erreichen ist, nur mal so zur Info.

Na ja und da halt dann 30 Minuten Korrespondenz gehalten, Seriennummer durch gegeben und was ich alles probiert habe und was alles auffällig ist usw usw usw

Und dann hat er gemeint, dass die Garantie gerade eben rum ist, aber kostenlos repariert wird, weil noch im Rahmen von 30 Tagen über der Garantie.

Das muss einfach Glück sein !
    Glück im Unglück.

Unglück weil ich von ausging, dass ich ewig mit der XBOX ONE X - auch nach ihrem aktuellen "Curr-Gen" Konsolenstatus noch weiterleben sollte, auf der anderen Seite, dass es jetzt kostenlos repariert wird.

Weil 100 Euro bei den Game Stop Jungs.... sind halt auch 100 'euro...

Neu kaufen? Wenn jetzt in 8-9 oder 10 Monaten die neue XBOX Series 2 rauskommt? Weiß net....aber wohl unumgänglich, weil die XBOX - auch wenn ich einer normalen 40-42 Stunden Woche nachkomme und auch sonst noch privat Verpflichtungen habe außerhalb von Couch, TV und Konsole --- ich doch sagen muss, dass die XBOX ein hobby ist, ein Schönes.
    Sicherlich - das ist so wie bei anderen Sachen und Lebenssituationen auch - ist man einer Sache auch mal überdrüssig und die XBOX ist mal 1-2 Monate oder 3 Monate fast gar nicht an (insbesondere Sommer, Sonne, Wasser...draußen), aber im Grundgenommen ist das schon schön, insbesondere halt die Möglichkeiten wegen Co-Op local und so.

Ich mag die XBOX und freu mich auf in maximal denke ich mal 2 Wochen, dass die box wieder kommt.

Mir ist klar, dass eine reparierte Konsole nicht unbedingt meine sein muss. Andererseits hab ich nix verändert, nichts gemoddet oder dergleichen. Schwarz, standard, Standard-Festplatte.

Wird schon werden.

• Silverhead
    • 24. Februar 2020 um 10:02

Soooo Update .............
    Wochenende Samstag wurde es jetzt kritisch. :anger:
    XBOX angeschalten, ewig gedauert bis überhaupt mal Bild kam (Schwarzer Bildschirm bis HDMI Signal XBOX grüner Startbildschirm)
    dann versuch ins Spiel zu kommen !
    Nothing! Freeze (grauer Bildschirm, keine Controllereingaben möglich, nichts ging mehr.
    XBOX Button an der Konsole 7 Sekunden gedrückt - XBOX aus => 1 Min. gewartet, xbox an.
    Schwarzer Bildschirm, nach ca. 3 Minuten dann => "Es ist ein Fehler aufgetreten". Troubleshooting Menü".
    Fehler E102

Dann - wie ihr ja schon alle vorgeschlagen habt - Werkszustand versucht !
    Keine Reaktion, kein Neustart, schwarzer Bildschirm 2 Minuten dann => Es ist ein Fehler aufgetreten

Beim XBOX Support angerufen, dem Herren dort alles geschildert, hatte leider kein richtiges Glück in der Kommunikation, wohl aber Erfolg, wie mir jetzt geholfen wird.

Ich liege wohl innerhalb 30 Tage nach der eigentlichen Garantiezeit und mir wurde jetzt
    - ein kostenloses Rücksendeetikett zugeschickt per Mail sowie ein Verlauf von Fortverlauf dessen, wie das jetzt von Statten geht

- mir wurde zugesichert (habe das auch per Mail im Kontext so erhalten), dass meine XBOX kostenlos repariert werden würde.

Nun gut, gestern dann die ONE X in den Originalkarton stoßsicher eingepackt (ohne Zubehör wie vom Support gewünscht, kein Controller, kein Kabel, nur die reine Konsole).

Verpackt, UPS Rücksendeetikett drauf, kommt heute abend zum lokalen UPS Versand-Store und wird dann gegen Mittwoch - so mein Denken - in Frankfurt a. Main (FFM) beim XBOX Reparatur- und Rücksende-Zentrum eintreffen.
    Laut Support am Telefon 10-14 Tage....muss also jetzt 2 wochen auf die ONE X verzichten...

Na ja, auch mal ok, wird schon keinen "Entzug" hinter sich herziehen. :gamer:

Na jedenfalls muss ich mir jetzt keinen Kopf mehr machen, was ich mit der one x mache, weil einschicken zu GAME STORE XYZ oder selbst öffnen und dann nicht sicher sein, ob es die Platte, die Platine, das Netzteil oder was auch immer ist - wäre für mich erst mal keine Option gewesen.
    Neu kaufen für 268 Euro ist für mich erst mal auch keine option, weil wir ja gen weihnachten uns die neue Series 2 kaufen wollen.

Ich will nicht pessimistisch sein, daher erwähne ich erst mal gar nicht den Gedanken, dass MS uns wieder eine "defekte" oder "unsere defekte" zuschickt, weil der Fehler ja nicht ständig oder immer sporadisch aufgetreten ist.
    Mal lief sie nen Tag gut, mal hängte sie sich beim Dashboard auf, schwarzer Screen beim Spielewechsel oder ging zwar an, sendete aber nie ein Signal und Festplatte "pingte" vor sich hin....

Ich halt euch auf dem Laufenden....

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™