Ich würde es nochmal beim Support probieren.
Das ist ja kein 0815 Fehler und die Garantie ist ja noch nicht so lange rum.Sollten die dann auch 99€ haben wollen, wäre mir das immer noch lieber als gamestop Jungs ran zu lassen.
Denke MS könnte hier gar kulanter sein.
ja möglich ist das. werde mal beim support anrufen, nur halt blöd, wenn ich dann wieder jemanden dran habe, mit dem ich nicht in der Hinsicht konversieren kann, da es mögliche Sprachbarrieren gibt.
Es ist definitiv kein 0815 Fehler...
Gestern nen BluRay Film angesehen...Film war vorbei, wollte mit dem XBOX Button zurück zum Dashboard....ging nicht, 1 min. gewartet, dann zurück zum Dashboard. Alle möglichen Kacheln leer, Hintergrundbild weg, controller-Eingaben stark verzögert bis zu dem punkt, wo gar nichts mehr ging. Dann die XBOX Taste am Controller gedrückt und wollte Konsolte neu starten, das wurde mir dann mit einem "jetzt will ich gar nicht mehr" quittiert und ich habe auch 20 min. gewartet (zwischendurch natürlich auf TV umgeschaltet...), aber selbst dann - bildschirm schwarz.
Konnte mir nicht anders helfen und habe den xbox button (leuchtend) an der one x halt da rechts... 10 sekunden gedrückt und konsole ging aus.
Ein Hitzeproblem liegt meiner Meinung nach nicht vor, links und rechts und nach hinten locker 10 Zentimeter Platz.
Auf den Deckel oben gelangt, nur mäßig warm, aber nicht viel. Da wird mein Smartphone wärmer manchmal...
Es könnte....ja es könnte halt so vieles sein.
Ich tippe einerseits aufs Netzteil, das ja innliegend ist.
Andererseits könnte es die Festplatte sein.
Na ja jedenfalls - nach dem "hard-power-off" (6 zeilen weiter oben...) dann mal 5 minuten "auskühlen" lassen und dann versucht wieder einzuschalten.
Nichts, Nothing, Niente !
Konsole geht zwar an mit dem leuchtenden Button, aber
- kein Bild
- kein Festplatten rattern (bei der normalen HDD die eingebaut ist, vernimmt man ja beim starten auch normale Festplattengeräusche, da kam nichts.
Ja sehr sehr strange und echt mal verwunderlich, dass alle - die hier ne one x haben - keine probleme haben außer ich selbst.
Das einzigste, was ich jetzt noch versuchen kann, da mein Fehler-Tipp eben auch dieser ist, dass es 1 oder mehrere korrupte Dateien gibt auf der Platte selbst --- dass ich mal einen Werkszustand mache und das komplette "OS" runter haue und frisch und neu installieren lasse. Angeblich hat man ja 2 optionen, nämlich:
1) alles weg
oder
2) alles weg bis auf Spiele und Apps.... (nennt sich dann: Zurücksetzen und meine Spiele & Apps behalten).
Das würde mir noch persönlich als letzten Schritt einfallen oder halt doch ein Staub-Hitzeproblem....aber dazu müsste ich die box öffnen....
und ja schon gelesen habe, dass bei gebrochenem siegel, microsoft keine geöffneten Konsolen zurücknimmt oder ferner repariert.
99 euro.... nun ja, könnte man noch verkraften, im endeffekt hätte dann die konsole aber schon 598 Euro gekostet...unschön.
Aber ja, hast schon recht MC, da lieber dann MS....
wobei ich noch nicht mal glaube, dass die konsolen bei MS repariert werden, sondern da auch ein ein Subunternehmer am schaffen ist... womöglich dann wieder GameStop *lach* Oder Gamestop die konsolen zum gleichen servicepoint schickt wie MS? *lach*
Ja halt erst mal in Erfahrung bringen wie das überhaupt kostenmäßig von Statten geht...die werden ja nicht pauschal die XBOX reparieren...und wenn das 200 euro oder gar mehr kostet....wäre das schei....gruselig.