1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Silverhead

Beiträge von Silverhead

• Systemfehler (XBOX ONE / X) - Und was man dagegen tun kann?

• Silverhead
    • 17. Februar 2020 um 13:23
    Zitat von Mistercinema

Ich würde es nochmal beim Support probieren.
    Das ist ja kein 0815 Fehler und die Garantie ist ja noch nicht so lange rum.

Sollten die dann auch 99€ haben wollen, wäre mir das immer noch lieber als gamestop Jungs ran zu lassen.

Denke MS könnte hier gar kulanter sein.

ja möglich ist das. werde mal beim support anrufen, nur halt blöd, wenn ich dann wieder jemanden dran habe, mit dem ich nicht in der Hinsicht konversieren kann, da es mögliche Sprachbarrieren gibt.

Es ist definitiv kein 0815 Fehler...
    Gestern nen BluRay Film angesehen...Film war vorbei, wollte mit dem XBOX Button zurück zum Dashboard....ging nicht, 1 min. gewartet, dann zurück zum Dashboard. Alle möglichen Kacheln leer, Hintergrundbild weg, controller-Eingaben stark verzögert bis zu dem punkt, wo gar nichts mehr ging. Dann die XBOX Taste am Controller gedrückt und wollte Konsolte neu starten, das wurde mir dann mit einem "jetzt will ich gar nicht mehr" quittiert und ich habe auch 20 min. gewartet (zwischendurch natürlich auf TV umgeschaltet...), aber selbst dann - bildschirm schwarz.
    Konnte mir nicht anders helfen und habe den xbox button (leuchtend) an der one x halt da rechts... 10 sekunden gedrückt und konsole ging aus.

Ein Hitzeproblem liegt meiner Meinung nach nicht vor, links und rechts und nach hinten locker 10 Zentimeter Platz.
    Auf den Deckel oben gelangt, nur mäßig warm, aber nicht viel. Da wird mein Smartphone wärmer manchmal...

Es könnte....ja es könnte halt so vieles sein.
    Ich tippe einerseits aufs Netzteil, das ja innliegend ist.
    Andererseits könnte es die Festplatte sein.

Na ja jedenfalls - nach dem "hard-power-off" (6 zeilen weiter oben...) dann mal 5 minuten "auskühlen" lassen und dann versucht wieder einzuschalten.

Nichts, Nothing, Niente !
    Konsole geht zwar an mit dem leuchtenden Button, aber
    - kein Bild
    - kein Festplatten rattern (bei der normalen HDD die eingebaut ist, vernimmt man ja beim starten auch normale Festplattengeräusche, da kam nichts.

Ja sehr sehr strange und echt mal verwunderlich, dass alle - die hier ne one x haben - keine probleme haben außer ich selbst.

Das einzigste, was ich jetzt noch versuchen kann, da mein Fehler-Tipp eben auch dieser ist, dass es 1 oder mehrere korrupte Dateien gibt auf der Platte selbst --- dass ich mal einen Werkszustand mache und das komplette "OS" runter haue und frisch und neu installieren lasse. Angeblich hat man ja 2 optionen, nämlich:
    1) alles weg
    oder
    2) alles weg bis auf Spiele und Apps.... (nennt sich dann: Zurücksetzen und meine Spiele & Apps behalten).

Das würde mir noch persönlich als letzten Schritt einfallen oder halt doch ein Staub-Hitzeproblem....aber dazu müsste ich die box öffnen....

und ja schon gelesen habe, dass bei gebrochenem siegel, microsoft keine geöffneten Konsolen zurücknimmt oder ferner repariert.

99 euro.... nun ja, könnte man noch verkraften, im endeffekt hätte dann die konsole aber schon 598 Euro gekostet...unschön.
    Aber ja, hast schon recht MC, da lieber dann MS....
    wobei ich noch nicht mal glaube, dass die konsolen bei MS repariert werden, sondern da auch ein ein Subunternehmer am schaffen ist... womöglich dann wieder GameStop *lach* Oder Gamestop die konsolen zum gleichen servicepoint schickt wie MS? *lach*

Ja halt erst mal in Erfahrung bringen wie das überhaupt kostenmäßig von Statten geht...die werden ja nicht pauschal die XBOX reparieren...und wenn das 200 euro oder gar mehr kostet....wäre das schei....gruselig.

• Silverhead
    • 14. Februar 2020 um 08:16

Ich muss wohl die interne Festplatte tauschen, da hilft wohl nichts. Warum?
    Hier ein kurzer Rückblick der letzten Tage.

Szenario 1:
    Die X eingeschaltet, Systemfehler E100 und eine Zahlenfolge hintendran....dann option "Neustart", diesen durchgeführt und wieder in dem Screen mit "Systemfehler". Dort habe ich 4 Möglichkeiten,
    - XBOX neustarten
    - XBOX ausschalten
    - XBOX per USB-Stick updaten (man benötigt ein Updatefile namens OSU1 von der MS Webseite unter Support, 3,9 GB)
    - XBOX Werkseinstellungen (alles auf 0 setzen)

Habe mir das OSU1 Update $SystemUpdate heruntergeladen (3,9 GB groß), dann entpackt und den Ordner selbigen Namens auf den schnellen 256 GB Sandisk Extreme Pro USB Stick kopiert.
    Dann XBOX ausgeschaltet, USB stick rein, dann xbox an, Systemfehler.... und dann Update mittels USB stick gewählt.
    Das dauert dann erst mal, läuft aber komplett durch... Dann den USB Stick abgezogen, Neustart....
    Doch dann...wieder Systemfehler :/
    Dann mal den "Netzteil-Reset" durchgeführt. Hier XBOX ONE herunterfahren, dann Netzstecker lösen und 10 Sekunden warten. Ich habe 3 Minuten gewartet. Dann Netzteil wieder rein und hochgefahren, läuft dann zumindest mal für 1-2 Starts.

Szenario 2:
    XBOX eingeschaltet, grüner "Startbildschirm mit dem XBOX Logo", der rödelt vor sich hin und dann komm ich auch aufs Dashboard. Doch dann sind - außer der Werbung - sämtliche "Kacheln" grau und nicht mit den Spielesymbolen gefüllt.
    Ich kann dann auch nix starten, trotz Spielebibliothek voller aller Spiele. Jedenfalls geht nix....

Szenario 3:
    XBOX eingeschaltet, schwarzer bildschirm....schwarzer Bildschirm....schwarzer Bildschirm....dann mittlerweile (weils mir nach 5 Minuten schwarzen bildschirm zu dumm war...) auf TV umgeschaltet, nach 30 min. ca. wieder zurück auf HDMI 1 geschaltet. Dann war ich im Dashboard. Keine Ahnung, ob das jetzt dann 6 Min oder 29 Minuten gebraucht hat um vom schwarzen Bildschirm ins Dashboard umzuschalten.
    Jedenfalls nervig... Spiel gestartet, lief dann auch, nach dem spielen dann versucht XBOX herunter zu fahren - ging nicht... bleibt auf Dashboard, XBOX LED zwar heller und dunkler abwechselnd, aber schaltete sich nicht aus. Da das 2 Stunden später auch noch so war, musste ich sie per "hardreset" also XBOX Button konsole lang gedrückt halten - ausschalten.

Na jedenfalls:
    Ihr seht, ich hab Probleme mit der ONE X. Äußerlich keine Auffälligkeiten, es riecht nix, der Lüfter ist leise, aber läuft. Die Festplatte klackert (blöd ausgedrückt, ihr kennt doch Festplattengeräusche...) normal vor sich hin...

Nun, was kann ich jetzt noch tun?
    Mir ne Neue kaufen, wäre das einfachste, klar. Aber sorry, hab gestern keine 280 Euro auf der Straße gefunden. 8)
    Spaß beiseite. Ne neue zu kaufen, ist mir einfach nicht hoch genug an Priorität zur Zeit. Ja, die ONE X kostet neu nur noch 280 Euro im Angebot, stimmt. Gebraucht...würde ich so ne box nur nem freund abkaufen, wer weiß, was leute mit ihrer Box so gemacht haben, mal gefallen usw... kommt mir nicht in die Tüte.

Beim XBOX Support habe ich noch nicht angerufen, da war ich die letzten 2 Anrufe dort maßlos enttäuscht, hatte - ich bin kein Rassist :huh: - leider nur "Mitarbeiter" dran, die ich so gut wie nicht verstanden habe und da haperte es deutlich an der deutschen Sprache. Und letztlich sollte ich mich online schlau machen...
    Gewünscht hätte ich mir ein Fachpersonal mit verständlicher Sprache, wo die Konversation fehlerfrei gewesen wäre, nun ja....

Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass meine intern verbaute Festplatte nen Schaden hat.
    Der große "Schrauber" bin ich nicht, hab mir schon 2-3 Tutorials via YT angeschaut, wie man ne ONE X öffnet um an die Festplatte zu kommen. Aber das ist ja nur eine Aufgabe. Die andere Aufgabe ist das formatieren, einrichten, einspielen der OSU1 OSU2 OSU3 und OSU4 Dateien für das Betriebssystem der XBOX ONE.
    Was für ne interne Festplatte soll ich da nehmen. Maximal 2 TB, soweit klar. Nur keine Empfehlung gefunden, mehr ne server-optimierte 24/7 Festplatte nehmen, wie für ne NAS? Oder doch lieber ne 7200 U/MIN Festplatte nehmen, die etwas mehr Speed hat? Gleich ne SSD verbauen? Aber da sind mir tendenziell 2 TB weitaus zu teuer, würde schon ne normale HDD nehmen halt mit 1 oder 2 TB. WD? Seagate? Toshiba? Mehr Hersteller fallen mir nicht ein. Alles andere ist meiner Meinung nach nur "gelabelt" wie Intenso oder HP oder Dell.

Mainboard defekt? Würde ich ausschließen, weil:
    - Entweder defekt und es geht gar nix mehr
    oder
    - nicht defekt.

Was meint ihr?

netzteil glaub ich nicht...weil läuft ja, Spannungsspitzen? Aussetzer? Dann würde es ja mitten im Spiel zu nem Freeze kommen...

Was ich jetzt heute abend - nach Feierabend - mache, dass ich mal 1-2 Spiele wieder auf die interne Platte zurück verschiebe (habe auf der internen Festplatte kein Spiel mehr, nur noch auf der externen 4 TB und auf der SSD mit 1 TB.

Vielleicht passt das der ONE X nicht, dass nicht 1 spiel auf der internen eingespielt ist...wer weiß.

Ansonsten bleiben mir da nicht viel mehr Möglichkeiten. Außer halt den Werkszustand wieder herzustellen, das wäre ja möglich, also die BOX auf 0 zurücksetzen. Hier schaudert es mir halt vor der ganzen neuen Einstellerei. Blöd, dass die ganzen XBOX Einstellungen wegen Datenschutz, und "keine Grenzen" und "Freigaben Familie" und "XBOX Einstellungen" nicht in der Cloud gespeichert werden und dann mit dem Profil wieder eingespielt werden könnten...
    Ich habe nämlich an der XBOX X versucht mittels "Einstellungen => allgemein => übertragung => Einstellungen sichern (ich glaub da war der Punkt) mittels einem schnellen USB 3.0 Stick mit 256 GB (leer) die Einstellungen zu sichern.
    Das funktioniert aber nicht, da zwar der Datenträger (USB Sandisk Extreme Pro 256 GB) in der Datenträgerverwaltung der XBOX ONE X) erkannt wird, dann aber "kein Datenträger gefunden" erscheint, wenn ich versuche die Daten zu sichern, welche angeblich bis zu 128 GB erfordern. Keine Ahnung, ob da keine USB Sticks zugelassen sind, an der Geschwindigkeit kann es nicht mangeln, habe mit dem Stick unter USB 3.0 (nicht 3.1 oder 3.2) im Lesen 220 und im schreiben rund 130 MB/s.

Ich brauch jedenfalls Hilfe.
    Klar gibt es noch die Möglichkeit dass ich den Service von GameStop in Anspruch nehme, die reparieren angeblich "alles" zum Pauschalpreis von 99 Euro, egal ob Netzteil, Festplatte, Systemfehler, Softwarefehler usw...
    Aber 100 Euro... || und dann tritt der Fehler - weil die ja auch keine zeit haben - nicht auf oder mal gehts, mal nicht...bekomm ich ne defekte one x wieder zurück.
    Hier in meiner Gegend rund um Schweinfurt in Unterfranken Bayern (auch im Umkreis von 50-60 KM) gibts keinen XBOX Support oder was ähnliches.

Nur was tun?
    Habt ihr noch Tipps? Tricks? Abhilfe? Support?
    Bin auf jede Hilfe angewiesen.
    Es nervt halt einfach nur, du kommst heim vom Job, willst was spielen und - xbox spackt... ;(

• Xbox One Thread - Eine (Zwei oder Drei) für Alles

• Silverhead
    • 14. Februar 2020 um 07:48

Also, ich bin mit einer weiteren xbox one x nicht im Insider Hub, hab ganz normal das STOCK OS drauf, aber bei mir zieht es annähernd alle 2 Tage nen Update für die XBOX. Habt ihr das auch?
    Weil wenn nicht, geh ich von aus, dass meine ONE X mittlerweile - jetzt seit Nov 17 - doch nen Schaden hat.
    Jedenfalls nicht lustig. Ich hätt ja gerne mal ne Preisliste von Microsoft, wieviel bei denen ein Festplatten-Tausch kostet, weil wenn das 250 Euro kostet, kann ich mir auch ne neue one x für 280 (Media Markt Aktion) holen...

• Silverhead
    • 4. Februar 2020 um 15:44
    Zitat von dsf

Wenn das Problem weiterhin besteht wirst du wohl die Konsole einschicken müssen.

Je nach dem wo dein Wissensstand liegt könntest du die Festplatte jedoch einmal komplett neu bespielen oder bei der Gelegenheit gleich die Platte tauschen.

->
    https://gbatemp.net/threads/xbox-o…console.496212/

JA :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Genau das war auch mein Gedanke!
    Dass womöglich die Platte nen Schaden hat und ich die gleich austausche von der internen HDD in ne SSD....

nur "how to get it complete" ? 8)

ich schau mir mal deinen GBATEMP Link näher an. DANKE :thumbup:

• Silverhead
    • 4. Februar 2020 um 15:06
    Zitat von Nognir

Spielstände werden in der Cloud gesichert.
    bist du noch in diesem Beta-Programm?

bin wieder raus gegangen. habe das ganz normale Stock OS.

@ChaosQueen:

https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one…-error-solution

das habe ich bisher benutzt, nur weiter gekommen bin ich auch nicht.
    ich werde das mal mit dem zurücksetzen machen und erst mal versuchen, spiele und apps nicht auf werkseinstellungen zu ersetzen, weil das wäre möglich, nur erst mal nur systemsoftware....

Um die Konsole über die Problembehandlung für den Xbox Start zurückzusetzen, wählen Sie mit dem Steuerkreuz und der A-Taste auf dem Controller die Option Diese Xbox zurücksetzen aus. [size=14]Wählen Sie Spiele und Apps behalten aus[/size], wenn Sie dazu aufgefordert werden. Diese Option setzt das Betriebssystem zurück und löscht sämtliche potentiell beschädigten Daten, aber nicht die Spiele oder Apps.

• Silverhead
    • 4. Februar 2020 um 14:46

Ne sicher ChaosQueen - das ist so kein guter zustand.
    Sichern...gesichert hab ich eigentlich alles über die Sicherungsfunktion unter Einstellungen, nen file auf die externe platte gelegt.

Ansonsten sichern....hm....gekaufte Spiele sind eh im Profil gespeichert, sind halt dann weg, Spielstände? Wo werden die denn gesichert?

Was sollte denn sonst noch gesichert werden?

Bin bissi verwirrt

• Silverhead
    • 4. Februar 2020 um 12:58

Grüße.
    Ich hatte am Wochenende eine negative Erfahrung mit meiner XBOX ONE X von November 2017.
    Nach dem einschalten des Fernsehers und der xbox kam ein Fenster mit einem "Systemfehler" E100...

Das sagt Microsoft Support zum Fehler E100

was mach ich denn bei solchen Systemfehlern, wenn nach diversen Neustarts immer und immer wieder dieser E100 Fehler kommt und ich gar nicht ins Dashboard komme?

Es gäbe zur Auswahl:
    - Konsole zurücksetzen (was wirklich der allerletzte Schritt wäre, weil dann alles weg ist...)
    - Konsole mittels USB Datenträger aktualisieren
    - Konsole ausschalten
    - Konsole neustarten.

Der E100 Fehler - laut Microsoft Support-Webseiten - sagt aus, dass beim Update was schief gelaufen ist.
    Das heisst ich bin in einer fehlerhaften Endlosschleife.

Probiert habe ich schon folgendes:

- Konsole komplett ausgeschalten, Netzstecker gezogen, 5 Minuten ohne Strom gelassen und wieder eingeschaltet.
    - Konsole angeschalten und dann 10 Sekunden lang auf das leuchtende runde XBOX Logo an der Konsole gedrückt gehalten um den "Cache" zu löschen
    - Mittels Systemfehler-Auswahl-Fenster neu gestartet
    - Mittels Systemfehler-Auswahl-Fenster Konsole herunter gefahren
    - mit einem leeren USB Stick formatiert mit NTFS (nach XBOX Anleitung Internet) und das OSU1 Wiederherstellungs Systemupdate-File drauf kopiert und die XBOX hiervon laden lassen

Alles nichts genützt. ;(
    Das einzigste, was ich jetzt geschafft habe ist, dass wenn ich 2-3x hintereinander diesen "Cache" lösche mit dem 10 Sekunden Hilfe-Vorgehen, dass ich wieder in den Dashboard komme.

Unter Einstellungen Konsolenupdate...keine Fehler, keine Hinweise, verbunden mit xbox live, netzwerk da. starte ich ein spiel läuft das auch.

Aber sobald ich die Konsole herunterfahre bzw. ausschalte und dann wieder einschalte
    kommt wieder dieser Systemfehler!

Garantie ist keine mehr drauf (da kauf November 2017).
    Geöffnet war sie auch noch nie, kein Mod, nix.
    Dran hängen tut eine externe 4 TB HDD und eine externe 1 TB SSD

Belüftung zu jeder Seite mindestens 10 Zentimeter Platz, auch nach oben hin und nach hinten.

Bisherige Probleme: keine

Ich denke während dem Update ist was schief gelaufen, kann mich erinnern, dass wir letzte Woche mal nen kurzen Stromaussetzer hatten, womöglich hat das die xbox nicht so richtig verkraftet.

Was könnt ihr mir alles für Tipps geben, dass meine XBOX wieder ordnungsgemäß und stabil läuft? ?(

• SSD in XBOX ONE X einbauen - auf was muss ich achten? Wie gehe ich vor?

• Silverhead
    • 4. Februar 2020 um 12:43

Geht in dem Thread hauptsächlich um den Nutzen einer SSD und die meisten Threads beziehen sich auf externe SSD's an usb 3.0.

Ich wollte halt die interne HDD ausbauen und dafür ne SSD einbauen.
    Aber womöglich lass ich einfach die interne HDD drin und installiere nur die aufwändigen Games auf der schnellen SSD.

war ja nur so ein Gedanke, weil ich zwar viele To Do's finde im netz, aber annähernd alle anders funktionieren....
    und lang da einzelne cluster umschreiben auf der platte und so...ist mir einfach gesagt zu viel aufwand. ich dachte mir folgendes:

interne platte raus
    ssd rein
    osu 1 und 2 und 3 und 4 mittels usb stick einspielen per auto-insert-installation
    ssd läuft, dashboard da alles läuft....

aber so einfach gehts wohl nicht leider

• Silverhead
    • 4. Februar 2020 um 11:57
    Zitat von sYntiq

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one-…nd-einrichtung/
    Ich frag mich allerdings ob der Aufwand wirklich lohnt. Eine extern angeschlossene SSD soll bei der One (egal ob X oder "normal") nicht wirklich langsamer sein als eine interne SSD, macht aber dafür deutlich weniger Arbeit.

Ich denke den Vorteil würde ich hieraus ziehen, dass der Start - auch bei "save more Energ" womöglich deutlich schneller wäre.
    Klar, anlassen im High-Power-Consume-Modus....ballert halt volle kanne strom und ist auch nicht so toll für die xbox, weil bei uns mittlerweile schon die ein oder anderen system fehler aufgetreten sind und das womöglich am dauer-online-modus lilegt...

ich dachte mir halt, ich bau die ssd ein (die konsole auseinander bauen ist nicht der akt, aber wohl das partitionieren und systemsoftware drauf schmeißen und so...wohl umso mehr).

Ich werde den artikel mal durchlesen, ansonsten bleibt die interne "langsame" halt drin und ich hänge eine schnelle 500er oder 1000er SSD per usb 3.0 dran.

Für das spielen lohnt ne ssd - klar denkt jeder anders drüber... - auf jeden fall.
    es läuft halt "vieles" schneller, wenn auch "nicht alles" !

Es gibt spiele, da bringt ne SSD überhaupt nichts.
    Bei Forza Horizon 3 und 4 wie auch Shadow of the Tomb Raider und GTA 5 jedoch deutlich

• Silverhead
    • 4. Februar 2020 um 10:33
    Zitat von Mistercinema

Hatte DSF das nicht bereits im "externe" XBO SSD Thread beschrieben und verlinkt?

wenn du mir DSF bitte näher erklärst? Finde unter der Suche-Funktion mit "SSD+XBOX" leider keinen solchen Thread, sonst kann man diesen hier selbstverständlich schließen.

• Silverhead
    • 4. Februar 2020 um 09:52

Ich grüße euch.
    Ich wollte in eine XBOX ONE X einen Festplatten-Tauch vollziehen, also die normale 1 TB Festplatte durch eine Solid State Disk (SSD) ersetzen.
    Wohl aber ist das wahrscheinlich nicht mit getan, einfach nur die Konsole aufzuschrauben, die alte Platte abzustecken und die neue SSD (trotz gleichem SATA Anschluss wieder anzustecken, richtig?

Ich wollte mal wissen, ob einer oder mehrere von euch XBOX ONE X Besitzer, so ein Projekt schon mal realisiert habt?

XBOX ONE X - habe ich
    1 TB SSD (WD BLUE) - habe ich
    grundlegendes Schraubendreher-Set - habe ich

Mit diesen Youtube-Anleitungen komm ich nicht klar, zuviel Input.

Gibt es hier im Forum ein Tutorial oder kann mir jemand zur Seite stehen?

:)

• [Der ultimative Schnäppchenthread] - Gelabere, Danksagungen, Gequatsche | Wichtige Schnäppchen gehen verloren --- Verbot Kommentarfunktion ?

• Silverhead
    • 1. November 2019 um 15:42
    Zitat von sYntiq

Find ich persönlich gar nicht gut was du hier vorschlägst, sorry.

Klar, großartige Diskussionen haben im Schnäppchen-Thread nicht unbedingt etwas zu suchen, aber nur noch Schnäppchen posten und sonst nichts? So strikt wie du das hier beschreibst würde das auch ein Verbot von sinnvollen Ergänzungen einbeziehen. Beispiel: Hier hab es schon öfter Schnäppchen Meldungen wie "Spiel XY jetzt nur 5 Euro". Das das Schnäppchen jetzt zB. nur für die PS4 Version gilt aber nicht die Xbox One Version wurde dann erst durch einen Kommentar ergänzt. (Genau so auch Fälle "Spiel XY f+r PS4 nur 5 Euro" und tatsächlich galt das Schnäppchen aber auch für die One und Switch Version...)
    Ebenso sind viele Schnäppchen auch oftmals gar keine. Wenn das Kabel nur halb so lang ist wie in der Beschreibung, oder Controller XY ich für 10 Euro nichts taugt weil kompletter Billigschott, würd eich das gern wissen OHNE dafür erst auf die Suche gehen zu müssen in welchem Thread ich das evtl. finden könnte.

Wenn ich im Schnäppchen Thread auf Spiel A hinweise und jemand schreibt dass Spiel B evtl. auch was für einen sein könnte, fin de ich die Info ebenfalls nett. Nicht jeder kennt alle Spiele. WAS man allerdings lassen sollte ist jetzt ewig über Spiel A/Spiel B/(Hardware X, Hardware Y zu diskutieren.

Persönlich bin ich aber eh der Meinung das Offtopic durchaus ok ist, solange es sich im Rahmen hält. Wir sind Menschen und keine Roboter und es macht den Umgang miteinander, bzw. das Forum einfach sympathischer wenn nicht JEDES OT sofort ermahnt, geahndet und/oder gelöscht wird.

Ich find so vieles nicht gut...deine Meinung beispielsweise.
    Was heisst denn die Aussage "nur noch schnäppchen posten und sonst nichts? Äh...es ist ein Schnäppchen-Thread ??? *wunder*

Zitat von ffm_1975

Wo ist der Like-Button, wenn man ihn braucht? :D Sehe ich auch so: OT im Mini-Rahmen finde ich ok, mir helfen kurze Zusatzinfos zu den Schnappen ebenfalls. Habe das jetzt auch nicht als soo störend erlebt hier.

off topic ins off topic...dafür ist das da...
    ich finde es in einem schnäppchenthread wohl sehr störend (und wie man im forum verfolgen kann, haben mir diesbzgl. schon einige unserer "Foren-Mitlieder" ebenfalls zugestimmt.
    Man erkennt einfach nicht mehr, was nen sinnlos posting ist...oder was einen link zur verfügung stellt

Zitat von FliegenTod

Bin da ganz @sYntiqs Meinung. Ein Schnäppchen-Thread ohne dazugehörige Diskussionen würde viele Möglichkeiten zur Ergänzung nehmen. Allgemein ist das hier ja ein Forum, da sollten Kommentare immer möglich und erwünscht sein. Wie es bisher läuft finde ich persönlich gut, wenns mal wieder aus dem Ruder läuft greift halt ein Mod ein und gut ist.

für ein schnäppchen oder ein link posting zu einem artikel der angeboten wird, braucht es keine diskussion.
    Es gibt genügend Threads hier im Forum, wo man sich ausgiebig bis ins Detail hin über was unterhalten kann....

Zitat von TommyKaira

Hier ist so schon leider nicht mehr viel los, warum sollte man jetzt bei so harmlosen Diskussionen wieder etwas moderieren?

es gibt ja nicht nur den schnäppchen thread...es gibt so viele andere bereiche hier im forum von nexgam wo man sich unterhalten kann....

Zitat von Pandemonium

Die Diskussion hatten wir schon.

@sYntiq +1

Ich finde es grundsätzlich auch sinnvoll, wenn es bei Bedarf zu Schnäppchen auch mal weitere, ergänzende Infos direkt im Thread gibt. Sonstiges rumgespame muss natürlich nicht sein, dass gilt aber wohl für alle Threads.

Und in den 15 Jahren, die ich mittlerweile bei nexgam bin, hatte ich noch nie Probleme im Schnäppchenthread die konkreten Schnäppchen von sonstigen Infos zu trennen. Ist ja nicht so, dass hier jeden Tag tausende im Schnäppchenthread posten und man den Überblick verlieren könnte :tooth:

klar hatten wir die diskussion schon. Was hat es genützt? Nix!
    letztlich kratzt der schnäppchenthread direkt auch an die finanzierung dieses Forums an....das sollte man als Forenmitglied - sollte es aus finanziellen Gründen irgendwann nicht mehr möglich sein, dieses Forum gen 0 zu betreiben - auch beachten !
    Dann ist das Geschrei groß, wenn es seitens der Founder hier die Aussage kommt "nicht mehr tragbar, euch alles Gute" !

Zitat von 108 Sterne

Die Ironie ist (und das ist nicht persönlich gemeint), dass ich deine Posts im Schnäppchenthread wegen der manchmal doch sehr auffälligen Formatierung sogar als störend empfinde. Nicht vom Inhalt, sondern vom Look her mit verschiedenne [size=14]Schriftgrößen[/size], [color=#0000FF]Farben[/color], fett, unterstrichen, whatever. ^^
    Generell sollte sich off-Topic natürlich im Rahmen halten. Das ist klar. Und wie du selbst schreibst wird das ja auch angemahnt, wenn es Überhand nimmt. Aber ein paar Posts dazwischen, die sich tatsächlich noch auf einen Schnäppchenpost beziehen, die sind imo in Ordnung.

Und zig uralte Off-Topic Posts zu melden ist sicher keine Lösung.

wie ich meine schnäppchen poste, obliegt mir denke ich selbst.
    Ich kann zumindest klar kennzeichnen, dass ich kein Posting mit Diskussions-Off-Topic-Zeugs poste, sondern bei

verschiedene [size=14]Schriftgrößen[/size], [color=#0000FF]Farben[/color], fett, unterstrichen

kann ich klar definieren, dass es sich bei mir um Produkt-Deals handelt...

Es wird zwar angemahnt, aber schlussendlich ist das mal für 4-5 Postings dann gehemmt und dann bricht das wieder auf.
    Mich soll es in Zukunft nicht mehr interessieren, öffne ich das Schnäppchenforum schon gar nicht mehr, allein nur deswegen, weil mir diese "ich poste mal mein Off-Topic Zeugs" in den Schnäppchen-Thread, weil ich sonst grad keinen anderen Thread sehe" - Trollerei einfach stört.
    Wenn mich was stört, was ich nicht ändern kann, vermeide ich den Kontakt.

Zitat von Ignorama

Inhaltlich hat er aber nicht Unrecht. Ich vermute der Auslöser war der Geierschwarm über Kou, der doch sehr viel Platz einnahm.

Und das ist dann immer der schmale Grat: Bisschen OT: Wie viel ist das, ab wo ist es mehr als ein Bisschen? Und wenn ich drei Posts okay finde, wie soll ich dann bei 5 sagen "oh, jetzt wirds zu viel". Und sagt bitte nicht "gesunder Menschenverstand", denn am Ende heißt es dann nämlich definitiv "wieso darf der aber ich nicht", weil der Menschenverstand eben immer nur dann als Argument zählt, solange er dem eigenen Spielkind genug Raum gibt.

Es gibt immer weniger Threads die nicht ständig in "bisschen OT" versumpfen und "zumindest Leben" ist da kein Argument, denn letztlich macht sowas das Forum nicht lebendiger, sonder eher im Gegenteil. Wer Bock auf ein Thema hat fühlt sich verarscht und lässt es halt bleiben, weil sowieso nur Unsinn kommt.

Wir haben sogar "No-Topic" Topics, also unendliche Spielwiese für jeden. Absprachen wie "wer verschickt an wen" sind eh per PN besser zu treffen als im Forum, eben weil diese Infos absolut keine Relevanz für Leute haben, die nicht betroffen sind.

Natürlich werden wir niemals einen "sauberen" Schnapper-Thread haben, aber letztlich gibt es teilweise Seiten, wo nur Gelaber ist und 0 Angebote. Das macht den Thread schwer bis kaum nutzbar und führt eben auch wieder dazu, dass manche Leute sich denken "wozu soll ich den Mist klicken" und im Schlimmsten Fall sogar zu "wieso soll ich mir die Mühe machen und was teilen".

Bin ja nebenberuflich Spaßbremse, daher nich wundern wenn ich hier der einzige bin, der den Kritikpunkt durchaus auch etwas valide findet ;)

Alles anzeigen

was heisst spaßbremse? *gg*. Wenn mir hier alles a.Ar.. vorbei gehen würde...dann würde ich mich doch gar nicht die zeit nehmen, hier irgendwie auf Konfrontation mit anderen zu gehen. Nichts ist mir lieber wie Sympathie. :-))
    Aber ich mach mir halt auch Gedanken...
    Andererseits...
    sorry, dass ich das so sagen muss, hat mich das nexgam forum bis vor ca. 6 monaten echt mehr gereizt.
    Hier schlafft alles irgendwie ab... sorry, nicht falsch verstehen.
    Hier posten immer nur die gleichen Leute, irgendwie keine guten Postings und Threads mehr... es ist einfach langweilig geworden, zumindest für mich.
    Und da spielt es dann auch keine Rolle mehr - ihr habt schon irgendwie Recht - wenn man irgendwelche Thread mit Off-Topic Postings vollballert.
    einfach so laufen lassen....

Ich dachte mir nur, dass ein Thread ein klar voneinander abegrenzter Teilbereich eines Forum ist.
    Jeder hat die freie Möglichkeit einen Thread zu erstellen.
    In einem Topf voller Linsen ist eine Tomate auch fehl am Platz.
    Irgendwie und irgendwo muss man halt mal anfangen zu sortieren und aufzuräumen.

Wenn ich mir gedanken um ein spiel machen möchte, dann rufe ich bewertungen und tests über das spiel auf....
    wenn ich mir gedanken über nen kühlschrank mache, dann werde ich sicherlich mich nicht hier auf 2 leute verlassen, die genau diesen kühlschrank haben, sondern recherchiere erst mal im internet, was der kühlschrank so taugt (nur ein beispiel, nicht dass ich hierfür wieder getadelt werde, was ein kühlschrank hier verloren hat...)

Ich sag mal so...die Moderatoren sollen sich mal nicht angegriffen fühlen, wenn man sie kritisiert. Andererseits sind sie Moderatoren, die das Forum moderieren, die Verantwortlichen.

und die Moderatoren deren Aufgabe ist es halt auch, nicht nur Sympathiepunkte um Blumensträuße zu gewinnen und sich mit dem "Zusatz" Moderator schmücken zu dürfen...sondern auch mal in einem Thread durchzugreifen oder einfach sinnlos postings, die 0 Zusammenhang haben mit dem eigentlichen Thread - zu löschen.

Zitat von Phill XVII

Hab mich noch nie am Off Topic gestört.
    Viele Sachen die geposted werden sind eh nie wirklich richtige Schnäppchen. (wink an den Threadersteller)

Wer wirklich Schnäppchen sucht sollte halt bei MyDealz etc. schauen.

das entscheidet jeder individuell für sich persönlich, was ein schnäppchen ist und was nicht.
    Ich esse und trinke ja auch nicht alles, was andere essen und trinken.

Ich finde es ehrlich gesagt fail von dir, wenn du leute zu mydealz und co. empfiehlst. Denn dann verdient das forum nichts.
    Mit deiner Aussage betitelst du klar Stellung, dass es den Schnäppchen-Thread im Forum gar nicht mehr braucht.
    Die Frage ist, ob du das Forum mitfinanzierst demnach?

Zitat von FliegenTod

Ich würde sogar die Behauptung in den Raum stellen, dass der ein oder ander Dankespost die Ersteller dazu motiviert weiter Schnäppchen zu posten. Zumindest eher als ein anonymer Daumen nach oben.

jo, so sehe ich das eben auch. ich will mich keinesfalls profilieren, habe dazu 0 amibitionen.
    Aber es wäre zumindest schön, dass man klar einstellen könnte ...beispielsweise mit einem klar definierten roten Punkt, ähnlich wie bspw....

wo man klar erkennen kann, dass es sich bei dem posting um eine produktverlinkung oder um einen text handelt, der ein lokales posting klar erkennbar macht..

Dann würde ich bspw. nur nach diesen roten punkten ausschau halten...und alles andere würde mich nicht interessieren...

Aber bis es so weit ist....

oder ist macht halt den Schnäppchen-Thread platt :*
    und keiner macht sich Gedanken und keiner hat Probleme :)

• Support neXGam oder wie und warum gibt es hier Werbung

• Silverhead
    • 1. November 2019 um 14:48

Jo, kommt immer drauf an, wie man es halt aufzieht....nen konto haben allein nutzt halt nix.
    Aber egal...ich hab genügend vorschläge unterbreitet, man könnte alle links vom schnäppchenthread so webseitig umschreiben, dass sämtliche links mit saturn, ebay, amazon, mediamarkt....mit eurem ref versehen werden. Andere Webseiten, die so gute Summen verdienen, schaffen das auch. Wird ja kein Hexenwerk sein, nen +ref<nexgam-referral> hinten dran zu hängen.

Man könnte seitens nexgam den schnäppchenthread (was ich auch schon vorgeschlagen habe) fest oben im multikonsolerium fest verankern, dass man das auf anhieb finden würde und nicht auf seite 2 oder 3 oder X landet.
    Ist nicht gewünscht, in Ordnung.

kritik wird gleich mit konfrontation beantwortet.

Dann müsst ihr halt selbst schauen, wie ihr kohle bekommt....
    mehr als - meiner meinung nach - gute Vorschläge die ihr realisieren halt müsst, kann ich nicht machen.

Da muss man den Schnäppchenthread halt auch wieder attraktiv werden lassen.
    Klar...die Herren Moderatoren haben keine Zeit für Forenpflege....
    und ich als User hab keine Lust irgendwelchen Diskussionen unter Unterhaltungen die vom eigentlichen Schnäppchenthread wegdriften, zu folgen.... dann ruf ich diesen schnäppchenthread halt nicht mehr auf.

ihr glaubt doch nicht wirklich, dass hier irgendwer seinen adblocker nur aus Nächstenliebe für euch anpasst. Für was? Was für Vorteile habe ich denn, wenn ich den Adblocker auf der nexgam präsenz erlaube?

Nachteile habe ich. Werbung erzeugt Traffic. Traffic erzeugt Latenz, Latenz gleich Zeit, folglich verlangsamt Werbung mein Surferlebnis. Lösung: Ich lass meinen Adblocker aktiviert. Fertig.

Ihr müsst schon auch was tun, um Kohle zu verdienen. Nur weil ein Ladenbesitzer seine Türen öffnet, kommen keine Kunden und legen bereitwillig die Kohle auf den Tisch...schön wärs.

Ich sehe einzig und allein 2 Möglichkeiten, wenn ihr Kohle generieren wollt für Serverhosting, Miete, Wartung, Neukauf Hardware, Upgrade und Moderatoren-Fest mit Grillwürstchen & Co.

1) Ihr Moderatoren pflegt den Schnäppchen-Thread im Multi-Konsolerium. Ihr heftet den Thread oben im fixierten Bereich rein, dass man ständig drauf Zugriff hat.
    User, die wiederholt Diskussionen anfangen, Fragen zu spielen oder irgendwie von Themen wegdriften, bekommen halt Ermahnungen oder die betreffenden Moderatoren, die den Bereich pflegen, entfernen einfach diese Diskussions-Threads. Sollte als Mod nicht weiter schwer sein, paar Postings zu markieren und zu löschen. Ihr habt ja ganz andere "administrative" Möglichkeiten.

2) Sämtliche Spiele, die gepostet werden als Preview oder Review von euch über einen "Getestet" Bereich (wie Playstation, XBOX, Off-Topic...) eben bspw. im neuen "Spiele-Test" Bereich werden von euch mit media markt oder saturn oder amazon verlinkt.
    Ich denke zwar, dass einige auch preisplattformen wie idealo.de ....geizhals.de oder preis.de nutzen, aber eben nicht alle.
    Und wenn nur nen paar Leute draufklicken und sich das Spiel, aufgrund dessen kaufen, weil sie von euch den Bericht gelesen haben, dann verdient ihr schon Geld.... meldet euch doch auf diversen Ad-Referrals an....

stichwort:

Affiliate Marketing
    Mit erzeugten Links Geld verdienen. Und da nützen bspw. Adblocker gar nix...weil die ja keine links sperren.

aber gut, ich mach keine weiteren vorschläge mehr, habe dazu schon genug gepostet. Ihr wisst Bescheid.
    Könnt euch ja auch noch meine vorherigen Postings dazu anschauen..

Viel Glück !

• Die Suchen im Forum aka etwas wiederfinden

• Silverhead
    • 1. November 2019 um 14:31

keine ahnung, bei mir geht das nicht....

• Die Suchen im Forum aka etwas wiederfinden

• Silverhead
    • 1. November 2019 um 14:26
    Zitat von Mistercinema

"Farm together" auf der main forensite eingegeben in kombination mit "Betreff durchsuchen" + "als themen anzeigen"

Sofort deinen thread als einziges ergebnis erhalten....

vielleicht hast du special Permission?

vielleicht habe ich "als themen anzeigen" vergessen anzuzeigen vergessen.....

• Forensterben

• Silverhead
    • 1. November 2019 um 14:24
    Zitat von Dark Shadow

@Silverhead Spiegel online und die Süddeutsche,nicht gerade neutral genug in meinen augen,dann lieber Merkur :P

Welche Medien, welche politische Sendung, welche Talkshow, welche Zeitung, Zeitschrift, Magazin ist schon ~ neutral ~ ???

Ich kenne keine Einzigste. Unabhängig meiner politischen Einstellung finde ich es bspw. sehr parteiisch und einer bestimmten wiederkehrenden Stellung bezogenen Haltung der Medien, immer gegen diese AFD Partei zu schießen.

Jeder schiesst gegen die Partei. Ist doch mittlerweile alles mainstream. Kein interessanter Artikel mehr.

Langweilig....

• Burger King oder McDonald's?

• Silverhead
    • 1. November 2019 um 14:14
    Zitat von ChaosQu33n

Wer heute arbeitet ist eh ein armes Schwein :tooth:

Bei dem Wetter draußen? Ich habe heut früh mal geschaut, in ganz Deutschland ist heute "besch...eidenes" Wetter.
    Ich wäre wahrlich ein armes Schwein, wenn draußen die Sonne scheinen würde mit blauem Himmel...

Aber ich bekomms ja auch mit 100% Aufschlag vergütet. Und was ist so wertvoll wie Freizeit heutzutage.
    1 Tag arbeiten, 2 Tage frei.

Ich schreibe hier Beiträge, ich lese im Forum, ich tätige über Amazon Käufe, ich schau auf die Schnäppchenticker, trink den Kaffee leer und bedien mich am Firmen-Kühlschrank.

Daheim würd ich auch nur vor der Glotze sitzen jetzt oder die XBOX mal wieder angeworfen haben.

• Games with Gold

• Silverhead
    • 1. November 2019 um 13:06

eigentlich brauch ich kein Gold mehr der Witz-Spiele jeden Monat.
    Einzig und allein für Multiplayer wäre das noch gut.

:facepalm:

Mehr bedarf es nicht zu sagen...ohne Worte.

...finde das Shithaufen Emoji nicht....

• Burger King oder McDonald's?

• Silverhead
    • 1. November 2019 um 12:59
    Zitat von CIT

Junge, wenn du das alles ausrechnest beschäftigst du dich eindeutig zu viel mit Burger King. :lol:

oder mir ist langweilig, das wäre womöglich auch der Grund....sowas rechnet man während der Arbeitszeit aus. :rolleyes:
    Ja mei, ihr wollt mir doch nicht erzählen, 8 stunden am tag nur zu arbeiten.... :rolleyes: :saint:

• Was hilft Euch bei Erkältung/Grippe ?

• Silverhead
    • 1. November 2019 um 12:54

erkältung....nun...ich esse dann immer scharf, egal was. ich hab hier bei mir 3 verschiedene Sriracha Saucen stehen, lila mit Zwiebel, braun mit Knoblauch und Grün "medium-Scharf".

Und zudem hilft mir persönlich halt doch Sauna.
    Sauna lässt die Körpertemperatur ansteigen und simuliert so Fieber...

Bei Fieber würde ich selbstverständlich niemals in die Sauna gehen, klar !
    Und wenn ich heftigst geschwächt wäre mit Herz-Rhythmus-Störungen und Schwindel und massive Erschöpfung...
    dann klar auch nicht.

Aber...

Aber bei ner Erkältung, Halsschmerzen, Husten, Atemwegserkrankungen usw....

siehe hierzu ein Text der WELT:

https://www.welt.de/wissenschaft/a…ur-positiv.html

Und in dem Artikel wird klar das saunieren (nackt, also nicht mit polyesterkleidung saunieren, wer sowas macht, frisst kleine Kinder !) empfohlen und hilft auch bei ner Erkältung.

man sieht also wieder mal... (bezugnehmend von Chaosqueens Posting) dass es da unterschiedliche Meinungen gibt.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™