Ich habe mich jetzt extra angemeldet, um das hier schreiben zu können. *grrr* ![]()
Urks... wo soll man da nur anfangen...
ZitatDas folgt genau dem gleichen Schema wie vor 16 Jahren und ich kann euch sagen das Doom II aus heutiger Sicht keine gute Figur macht.
Du hast es doch selbst im Teaser geschrieben - es handelt sich um eine 1:1-Umsetzung! Die soll doch genau so aussehen und sich anfühlen wie das Original!
Merkst du deinen Denkfehler selbst oder muss noch einer mit einem Hammer drauf hauen?
ZitatIn der bekannten Ego-Perspektive wandert ihr durch ellenlange Korridore und seit auf der Suche nach ein paar Höllenfleisch-Sandwiches und drei Schlüsselkarten.
Und das ist wirklich in jedem Level so? Ich erinnere mich da anders dran. Die meisten Level war eher verwinkelt und "Höllenfleischsandwiches"? Was bitte meinst du?
ZitatHierbei solltet ihr einen guten Koordinationssinn besitzen, zumal schon nach kurzer Spielzeit die Einzelspielerkarten sehr verzwickt und unübersichtlich werden. Hier hilft die Kartenfunktion nicht wirklich
Ja was nun? Ellenlange Korridore oder verzwickt und unübersichtlich?
ZitatWar damals, Anfang der Neunziger, das Leveldesign und die Spielmechanik auf hohem Niveau, sind wir im Jahr 2012 gut sechs Generationen weiter.
1:1-Umsetzung. Bitte schlag das nach, was das bedeutet.
ZitatIn kurzen Worten: Doom ist schlichtweg primitiv.
Von Primitiv kann da nicht die Rede sein - eher von "Du hast das Prinzip nicht verstanden"
ZitatDas heißt, ihr bekommt verpixelte Spielgrafik und antiquierte 3D-Optik zu Gesicht. Damals ein Höhepunkt der Technik, heute ein Vorbote von Augenkrebs!
1:1-Umsetzung. Brauchst du Hilfe, um das bei Google zu suchen?
ZitatIm Gegenteil: Die Bildschirmanpassung an HD-Fernseher ist so schlecht, dass nur ein Teil des Screens wirklich genutzt wird. Der Rest wird mit einem schwarzen Rand kaschiert.
Das Original hatte keinen 16:10-Modus. Wenn man es also 1:1 belassen will, kann man auch dort nichts anderes tun, als den bei einem 4:3-Bild entstehenden Rand links und rechts einfach schwarz zu machen. Da wird nix kaschiert, höchstens deine Unfähigkeit, dich mit technischen Details zu befassen.
ZitatAuch der 5.1 Surround Sound macht aus dem Midi-Gedudel und den blechernen Effekten kein Shooter-Highlight der Neuzeit
Selbe Argumentation wie zuvor.
Vielleicht sollte der Test ja nur ein Scherz sein, aber dann sollte man den ganzen Artikel vielleicht als Satire kennzeichen.
Dass man bei einer 1:1-Umsetzung eines inzwischen 20 Jahre alten Computerspiels nicht von moderner Grafik, zeitgemäßer Steuerung und bombastischer Soundqualität ausgehen darf, sollte eigentlich jedem mit einem Mindestmaß an Resthirn schon beim Kauf klar sein. Daher sollte ein "Test" da nicht ständig drauf rumreiten und so tun, als hätten die Macher es schon vor 20 Jahren verbockt.
Wenn du sonst nichts sinnvolles zu dem Titel sagen kannst, sollte das gar nicht erst veröffentlicht werden.
Gruß, Ronny