Ok, schade. Dachte es wäre einfacher zu machen als einen neuen Taster einzulöten (habe dafür kein Equipment). Schließlich funktioniert der Taster ja offenbar noch, nur wird er von dem Deckel nicht mehr in der Endstellung betätigt. Hatte gehofft, dass es dafür einen Fix gibt.
Beiträge von Soapy
-
-
Das ist leider nicht die Lösung für das von mir beschriebene Problem, sondern für das Reset-Problem. Bei mir geht es um den "Knopf" am Mainboard, der oben rechts vorhanden ist und der von der Lade im geschlossenen Zustand runtergedrückt werden müsste.
-
Hallo zusammen!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Habe seit ewigen Zeiten mal wieder meine Dreamcast ausgepackt und die ersten 20 Minuten funktionierte alles. Auf einmal endete das Spiel und ich landete im Dreamcast Menü. Seit dem kommt beim Anmachen entweder nur das Menü oder es steht dort, dass die Disc geprüft wird, dann passiert allerdings nix.
Durch ein YouTube Video bin ich darauf aufmerksam geworden zu testen, wie es bei leicht geöffneter Lade ist. Hier läuft die Disc normal an und das Spiel startet! Eine Lösung gab es in dem Video leider nicht.
Da es wohl unterschiedliche Problembilder gibt hoffe ich, dass jemand von Euch dasselbe Problem schon einmal hatte und es einfach zu beheben ist.

Grüße
Soapy