1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. RouWa

Beiträge von RouWa

• Zelda - Tears of the Kingdom

• RouWa
    • 11. Juli 2025 um 02:42

Kommt drauf an wie viele Dungeon-Bosse du vorher besiegt hast. Wenn du direkt zum Endboss gehst, musst du alle Bosse besiegen bevor du gegen den Hauptboss kämpfen darfst.

Die Herzen machen nicht wirklich viel aus. Viel wichtiger ist der Rüstungswert. Ohne Rüstung haut dich der Endboss wahrscheinlich selbst mit 40 Herzen aus der Arena. Mit ner 84er-Rüstung (3 Teile x 28 Rüstungswert pro Teil) machen alle gegnerischen Angriffe deutlich weniger Schaden. Das ist dann so, als wenn du 300 Herzen hast.

Ansonsten kannst du dich auch einfach mit Nahrung eindecken, die deine komplette Lebensleiste heilt. Mit nur 15 Herzen gibt es unzählige Mahlzeiten, die das können.

Alternativ könntest du noch was Starkes ans Masterschwert basteln, damit das Schwert mehr Schaden macht.

• Out Fishing

• RouWa
    • 18. Juni 2025 um 22:32

Klingt nach dem perfekten Spiel für Yamazaki.

• The Rogue Prince of Persia

• RouWa
    • 17. Juni 2025 um 23:13

Ich finde den Stil furchtbar. Wenn das Spiel einen anderen Stil hätte, würde ich es am ersten Tag kaufen. So aber nicht.

• Final Fantasy XVI

• RouWa
    • 12. Juni 2025 um 13:19
    Zitat von Konatas_Diener

Wie konnte DER nur der Protagonist werden?

Er hat das riesige Schwert.

• Zelda - Tears of the Kingdom

• RouWa
    • 9. Juni 2025 um 22:40

Ich hatte TOTK auf der Konsole meines Neffen gespielt, habe dort aber ein eigenes (Nintendo)-Gastkonto. Da das Spiel bzw. dessen Spielstand an die Konsole geknüpft ist, könnte ich mein Gastkonto mit meinem TOTK-Spielstand auf eine eigene Switch2-Konsole übertragen?

• Fast Fusion

• RouWa
    • 9. Juni 2025 um 00:33

Die Geschwindigkeit ist (in Videos) viel zu langsam. Das sieht aus wie F-Zero im 50cc-Modus von Mario Kart. Gibt es da noch schnellere Klassen?

• Hollow Knight

• RouWa
    • 4. Juni 2025 um 00:37

Shadowdrop geht nur, wenn es rein digital erscheint. Die Kirschengruppe sitzt da schon recht lange dran. Würde mich nach dem Release mal interessieren, was die lange Entwicklungszeit zu verantworten hatte.

• Das Controller Thema

• RouWa
    • 18. Mai 2025 um 16:33

Du könntest notfalls auf eine der neueren MS-Konsolen mit Laufwerk (Series X, One X) wechseln, die abwärtskompatibel sind.

Die Controller der neuen MS-Konsolen sind nicht abwärtskompatibel.

Niemand wird heute noch 360-Controller produzieren, weil sich das schlicht nicht lohnt. Du wirst also nach Restbeständen suchen oder gebraucht kaufen müssen.

• Das Controller Thema

• RouWa
    • 18. Mai 2025 um 14:28

Was ist noch mal dein Ziel? Für mich klang es so, als wolltest du auf der XBOX 360 spielen, hast aber keinen 360-Controller und findest auch keinen neuen 360-Controller, da es diesen nicht mehr zu kaufen gibt. Wenn du aber mehrere 360-Controller hast, kann dies nicht dein Problem sein.

• Das Controller Thema

• RouWa
    • 16. Mai 2025 um 22:00

Ich weiß nicht wie das bei der 360 ist, aber bei der PS3 haben die Controller einen Chip, der die Lizenz abfragt. Ohne diesen Chip geht es nicht. Das war der Grund, weswegen ich von vom G27-Lenkrad aufs G29 umsteigen musste. Es lag nur am Stecker/Chip. Du brauchst also vermutlich einen Chip-Adapter, sofern den für die 360 gibt, der der Konsole vorgaukelt, dass ein lizensierter Controller angeschlossen ist. So ein Adapter ist aber vermulich teurer als ein 360-Controller.

• [play2025] Upgrade - Wir wolln Spaß - wir geben Gas!!

• RouWa
    • 11. Mai 2025 um 16:50

Einfach dieses Jahr fünf € mehr Eintritt für alle.

• Dark Souls III

• RouWa
    • 10. Mai 2025 um 12:42

Das Spiel und die DLCs sind gerade für 50 % im Sale bei STEAM.

Das DLC-Bundle (A) beinhaltet den Season Pass (B), DLC1 (C) und DLC2 (D); also drei Produkte. Was beinhaltet der Season Pass anderes als die beiden DLCs?

Wenn B = C + D ist, wäre A = B + (C + D), also 2 x (C + D). Ein solches Paket ergibt null Sinn.

• Zuletzt durchgezockt Topic

• RouWa
    • 8. Mai 2025 um 00:56
    Zitat von Cormac

34. Gargoyles Quest :gb:

Ich habe es mittlerweile bestimmt 100 mal durch, aber immer wieder in regelmäßigen Abständen muss es wieder sein. Weiterhin für mich das beste Game Boy Spiel aller Zeiten

Bist du in Rushifell's Castle mal an den beweglichen Wandstacheln, die zwei Punkte Schaden machen, ohne getroffen zu werden vorbeigekommen? Ich kein einziges Mal. Die fixen Wandstacheln machen nur einen Punkt Schaden. Ich bin immer absichtlich in die fixen Stacheln reingesprungen und habe die iFrames genutzt um an den beweglichen Stacheln vorbeizukommen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ab Sekunde 36

Ich habe gerade durch dieses Video gesehen, dass man sich im Menü heilen kann (Sekunde 44). Das hätte mir mal jemand vor 35 Jahren sagen können.

• Internetanbieter DSL/Kabel/Glasfaser

• RouWa
    • 24. April 2025 um 15:29

Ich habe am 23.11.2021 (!) meinen Vertrag abgeschlossen und bis heute keinen Anschluss verlegt bekommen. Ich glaub ich wechsle zur Telekom. Dann entführe ich ChaosQueen auf der Play 2025 und lasse sie den Anschluss finalisieren.

• Grafikkartenmarkt (Desktop, Mobile)

• RouWa
    • 10. April 2025 um 13:32

Bis vor wenigen Tagen hatte ich eine 2080 mit 8 GB, deren Leistung einer 4060/5060 enstepricht. Für 4k reicht die nicht, aber für 1080p aber immer noch eine gute Karte.

• euer PC

• RouWa
    • 8. April 2025 um 23:24

Mein PC ist da. Sie haben mir eine weiße Grafikkarte eingebaut, obwohl ich die nicht bestellt hatte. Ist jetzt nicht schlimm, da das Gehäuse kein(e) Glasfenster hat, aber die weiße Karte in einem komplett schwarzen Gehäuse sieht schon seltsam aus. Vermutlich sind die weißen Karten ein Ladenhüter und jeder Kunde mit Tower ohne Glasfenster bekommt eine weiße Karte eingebaut.

• Elden Ring

• RouWa
    • 30. März 2025 um 22:40

Alle Buffs in ER multiplizieren sich statt sich nur zu addieren. Wenn man viel Schaden machen möchte, sind mehr Multiplikatoren also besser als ein hoher Grundwert. Selbst der Pfeil eines Bogens kann mehrere tausend Punkte Schaden verursachen, wenn man es drauf anlegt.

• euer PC

• RouWa
    • 30. März 2025 um 21:25

Dein MSI B550 Gaming Edge WIFI hat nur einen einzigen Slot mit 16 Lanes (PCI_E1). Insofern ist die GPU immer mit 16 Lanes angebunden.

Der M.2-Slot (M2_1) hat auch immer vier eigene Lanes.

Bei den restlichen Slots kommt es drauf an was du eingebaut hast.

Bilder

• MSI_B550_GAMING_EDGE_WIF.jpg
      • 171,57 kB
      • 978 × 1.489
    • MSI_B550_GAMING_EDGE_WIF2.jpg
      • 378,1 kB
      • 977 × 1.635
  • euer PC

• RouWa
    • 29. März 2025 um 14:23

Nur für nicht optionales USB4 hätte man die Boards nicht 800er-Serie nennen brauchen. Die hätte man einfach U6x0/E oder B/Z690/E nennen können, damit man Boards mit USB4 nicht mit den Chipsätzen B6x0, B6x0E, X6x0 oder X6x0E verwechselt.

• euer PC

• RouWa
    • 29. März 2025 um 00:57

USB4 ist schon ganz nice. Ich mache ja noch Fotos und Videos. Auf nem Sport-Turniertag kommem problemlos über 100 GB zusammen. Da dauert allein das Übertragen der Daten ewig. Mich ärgert nur etwas, dass der USB4-Anschluss hinten und nicht vorne am PC ist.

Ich bekomme ein X870E, kein 870. Das 650E vom gleichen Hersteller aus derselben Boardreihe ist nur 30 € günstiger. Das 650 ohne E ist nochmals 70 € günstiger. Insofern besser haben und nur selten brauchen als nicht haben.

Mehr Leistung geht bei GPUs nur durch kleinere Fertigungsprozesse oder mehr Fläche. Meine erste 3D-Beschleunigerkarte war eine TNT2-Ultra. Die war winzig. Die 6000er-Reihe wird größer und verbraucht mehr Strom.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™