Alles Gute zum Geburtstag an Badhero
.
~ MfG Smart86 ~
Posts by Smart86
-
-
-
Alles Gute zum Geburtstag an SNP
.
~ MfG Smart86 ~ -
Ich hab ebenfalls keine Petition unterschrieben (mache ich grundsätzlich nicht, da ich auch der Meinung bin, dass es nichts bringt).
Ein Abo habe ich nicht (und hatte es nie), also kann ich auch nichts kündigen. Es wird bei mir also schlicht darauf hinauslaufen, dass ich die PS6 nicht kaufe.
~ MfG Smart86 ~
-
Ich bin ganz ehrlich. Seit der Switch 2 kann ich mich über keine einzige Direct mehr freuen. Schuld daran sind die bescheuerten Game Key Cards, die in den Directs seitens der 3rds nahezu ausschließlich vertreten sind. Capcom, Square Enix, Nippon Ichi, Ubi Soft, EA, Take2, Bandai-Namco, SEGA (bei letzteren beiden gab es mit "Tamagotchi" und "Sonic Racing: Crossworlds" je eine Ausnahme). Selbst bei Nintendo ist dank der Pokémon Company mit Pokopia eine GKC erschienen. Das hat für mich persönlich jegliche Vorfreude auf kommende Directs im Keim erstickt. Was bleibt sind nur Nintendo eigene Releases, von denen es in einer Hauptdirect ohnehin nie sonderlich viele Neuankündigungen gibt (3-4) und vielleicht 2 3rd Party Titel, die in der Masse der GKCs einer Direct die Ausnahme bilden. Da schaue ich lieber im Nachhinein eine Zusammenfassung und schaue mir an, was davon wirklich physisch erscheint.
~ MfG Smart86 ~
-
Alles Gute zum Geburtstag an Captnkuesel
.
~ MfG Smart86 ~ -
Alles Gute zum Geburtstag an ReservoirDog
.
~ MfG Smart86 ~ -
Ich hab jetzt seit einiger Zeit mal wieder Reward-Punkte eingelöst und die haben die Versandpreise einfach mal verdoppelt. 6€ statt 3. Fand damals schon, dass das als Reward-Programm versandfrei sein sollte, aber 6€ für diesen Nippes? Come on...
Wurde vor ca. 2 Wochen geändert. Zeitgleich wurde versandkostenfreie Lieferung für Nintendo Switch Online Abonennten ab einem Bestellwert von 1,- € eingeführt. Wenn man also ein laufendes Abo hat und Platinpunkte ausgeben möchte einfach einen günstigen Füllartikel dazulegen und es ist sogar günstiger als vor der Umstellung.
~ MfG Smart86 ~
-
Tommy, ich hatte es "intellektuell nicht ganz durchdrungen", dass es dir nicht drum ging, ob nur ein dl dongle auf der disc ist. Auch wusst ich nicht, dasses überhaupt "auf disc" verkäuflich war/ist, wenn auch afaik ganz ohne Spieldaten, quasi n gkc/an disc gekoppelter code-in-a-box. Mea culpa, auch für den rüden Ton, Tommy. Hoffe, du verzeihst mir

Pragmata ist komplett auf Disc und ohne zusätzlichen Download komplett offline spielbar:
Game list - DoesItPlay?Working to ensure games remain accessible now and always!www.doesitplay.orgWie Tommy jedoch korrekt angemerkt hat, ist es auf Switch 2 nur als GKC veröffentlicht worden. Von Capcom existieren für Switch 2 ausschließlich GKCs und diese werden in Capcoms Statistik als digital gewertet (was ich an sich auch korrekt finde). Wenn man jedoch gar keine physische Alternative auf der Switch 2 anbietet, dann können physische Verkäufe (wie auch auf dem PC/Steam) für die Switch 2 Statistik ja grundsätzlich immer nur bei 0 % liegen.
Daher ist Tommys Einwand mMn durchaus berechtigt. Wenn ich keine physischen Spiele als Alternative anbiete (PC/Switch 2) oder die physische Veröffentlichung künstlich verknappe, in dem ich nur geringe Stückzahlen produziere und trotz weiterer Nachfrage keine oder nur sehr wenige Exemplare nachproduziere, dann gibt die Statistik eben ein verzerrtes Bild ab. Wenn nämlich Nachfrage besteht, diese jedoch nicht gedeckt wird und interessierte Kunden "gezwungen" sind auf digital auszuweichen (weil es auf manchen Systemen nicht physisch existiert oder es eben keine Nachlieferung der physischen Disc Fassung gibt), dann ist das durchaus etwas, was das Gesamtbild verzerrt wiederspiegelt.
~ MfG Smart86 ~
-
Stimmt nicht. Alle Klassiker die man nur im Abo haben kann sind digital-only oder wo kann ich davon ein Modul oder so kaufen? Klar, die alten Module oder Discs aber eben nichts was das auf der Switch 1 oder 2 läuft und darum geht es hier und nicht um Retro oder alte Gen vor den Switchen.
Du hast dir die Frage doch selbst beantwortet. Die Originale gibts auf Disc bzw. Modul. Die Retro Apps sind ja auch dazu da, Online Abos zu generieren.
Das sind aber keine neuen Veröffentlichungen, wie es ein Xenosaga für Nintendo nunmal wäre.
Wie dem auch sei: Sony ist im Hardwaregeschäft noch immer aktiv. Anders als SEGA, die nichts gegen eine Mega Drive App einzuwenden hatten.
Wenn es im Menu der Switch neben der GameCube und der N64 App auf einmal eine PS2 App geben würde, dann hätte Nintendo ganz schnell Post von Sony.
Zudem hat Sony für die PS4/5 doch bereits die PS2 Classic Rubrik in der unter anderem Wild Arms, Rogue Galaxy u.a. Titel verfügbar sind. Man wird also sicher nicht der Konkurrenz erlauben Sony-eigene Retro Apps auf ihren Konsolen anzubieten.
~ MfG Smart86 ~
-
Ein Playstation Emulator oder wie ich geschrieben habe "eine PS2 App" (egal ob PS1, 2, 3) wird auf einer Nintendo Hardware nicht erscheinen.
Dem würde Sony auch niemals zustimmen.
Aus welchem Grund sollte der Titel auch nicht als Modul kommen, wenn er denn überhaupt kommt? Nintendo bringt nur sehr selten Spiele digital-only.
Eine Xenosaga Remastered Collection würde - sofern sie wie gesagt überhaupt rechtlich für Nintendo möglich ist - auf jeden Fall auch physisch erscheinen. Selbst kleinere Titel wie "Rhythm Paradise" bekommen von Nintendo einen physischen Release.
~ MfG Smart86 ~
-
Ach so. Nah dann ist alles klar und drück dir die Daumen das so was bald mal kommt. Könnte mir gut vorstellen das es nur im Abo kommt wo auch die anderen alten Spiele erscheinen. Das wäre dann echt nicht toll.
Das es Im Abo erscheint wird mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sicher nicht passieren. Es gibt schließlich keine PS2 App auf der Switch (und die wird es auch garantiert nie geben).
Wenn es aus Nintendos Sicht wirtschaftlich Sinn ergibt und vorausgesetzt das es auch möglich ist (kann ja sein, dass Nintendo zwar die Rechte am Franchise besitzt, aber eine Neuauflage trotzdem ohne weiteres nicht möglich ist), dann kommt das Spiel garantiert als regulärer Release sowohl physisch als auch digital. Ich würde mich darüber freuen, da ich die Reihe gerne nachholen würde und bei uns ja auch nur Teil 2 erschienen ist (Teil 3 ist inzwischen preislich auch "Jenseits von Gut und Böse"
).~ MfG Smart86 ~
-
Alles Gute zum Geburtstag an @Wan-Fu
.
~ MfG Smart86 ~ -
Ich boykottiere auch Switch 2 Spiele auf GKC, bei denen es keine Alternative gibt. Bravely Default hätte ich (wie auch Pokopia) sehr gerne gekauft, aber GKCs kommen mir niemals nie ins Haus. Wenn dann 2028 nur die Wahl zwischen digital oder GKC ist, dann wähle ich schlicht keines von beiden und spiele nur noch Retro.
Meine Sammlung bzw. Backlog reicht locker bis an mein Lebensende und für 2 weitere Leben danach. Ich bin sowohl Sammler, als auch Zocker, wobei ich (leider) nicht genug Zeit habe all das, was mich interessiert auch zu spielen. Von daher ist es vielleicht sogar ganz gut, wenn ein Ende absehbar ist und ich mich dann komplett auf Retro fokussieren kann.
Die PS6 wird ohne Laufwerk ebensowenig gekauft, wie eine XBox ohne Laufwerk oder irgendeine Steam Machine bzw. Handheld ohne Laufwerk. Solange es auf der Switch 2 noch reguläre Releases komplett auf Karte gibt, werden diese gekauft. Danach ist dann eben Schluss.
~ MfG Smart86 ~
-
Alles Gute zum Geburtstag an ChaosQu33n und an kneman
.
~ MfG Smart86 ~ -
Alles Gute zum Geburtstag an Iggi
.
~ MfG Smart86 ~ -
Alles Gute zum Geburtstag an Nirwanaund an Ut_for_Angel
.
~ MfG Smart86 ~ -
Alles Gute zum Geburtstag an Phill XVII