1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Devolper

Beiträge von Devolper

• ATARI VCS (ehemals Ataribox): neue Atari Konsole 2018

• Devolper
    • 19. Juni 2017 um 20:13

Also ich vorfeld zu sagen das es sicher ist das es kein Erfolg wird, soweit würde ich nicht gehen und wir haben über 30 Jahre Erfahrung in Entwicklung und Puplishing, und waren und bleiben dem Unternehmen treu das uns immer zuverlässig innovative Hardware geboten hat, also rein Geschäftlich ist es mir herzlich egal was da nun kommt, da wir ausschliessen dafür zu entwickeln...

Aber als Gamer interessiert es mich schon mehr, Microsoft boykottiere ich aus prinzip, nintendo ist sowieso pflicht, und sony haut mich auch nicht vom hocker, ich vermisse eine traditionelle heransgehensweise an den Spielemarkt....

• Devolper
    • 19. Juni 2017 um 19:51

Ja ich habe geschrieben das es bald wohl nurnoch eine Corekonsole geben wird, aber ich habe auch geschrieben eben dann zwei, wenn Atari mit wemauchimmer es nicht macht, macht es ein anderer, das Feld Sony alleine überlassen wird niemand wollen, das wäre eine Katastrophe sowohl für Gamer als auch Puplisher....

Wenn die Konsole schon soweit ist, das sie auf der E3 angekündigt wird, kann man davon sicher ausgehen das es schon devkits gibt und entwickelt wird,
    ein Brancheninsider sprach ja mal davon das 3 x86 systeme in entwicklung sind, eines davon war die neue sony, eines die scorpio.... was mit der dritten gemeint war wurde nie geklärt

• Devolper
    • 19. Juni 2017 um 19:30
    Zitat von Radiant

falls in ein paar jahren nur noch ein hw Hersteller übrig bleiben würde wäre das sehr sehr schlecht

ich kann mir aber wirklich sehr schwer vorstellen das "atari" direkt gegen die derzeitigen Big Player antritt....noch eine Konsole oder "custom pc" wo einfach nur die selben spiele wie auf xbox & co laufen macht 0 sinn und systemseller exklusivtitel schüttelt man auch nicht so einfach aus dem ärmel
    da müsste schon ne richtig fette bude im Hintergrund sein dafür gibt es aber 0 anzeichen

Einen Hersteller alleine wird es nie geben, da stehen zuviele in den Startlöchern (Amazon,Sega,Activision) und dann würde Nintendo sehr schnell wieder eine Leistungstarke Konsole auf den Markt bringen.

Das mit dem Exklusivtiteln ist nun auch nicht so schwer wie man denkt, bietet man bedingungen die für Entwickler und vorallem Puplisher lukrativer als die aktuellen sind, hat man schnell ausreichend support.... es hat einen Grund warum ein Spiel so teuer ist, und der ist beiweiten nicht der Entwicklungsaufwand....

• Neue Sega Konsole ja? oder nein?

• Devolper
    • 19. Juni 2017 um 19:25

Was denkt ihr, wagt Sega sich in absehbarer Zeit wieder ins Hardwaregeschäft?

Ich denke definitiv JA

Was denkt ihr und warum?

• Devolper
    • 19. Juni 2017 um 18:53

Als Puplisher möchte ich meinen Senf mal dazugeben, es wird definitiv keine Retro-Konsole, da macht X86 Architektur keinen Sinn, es wird definitiv kein Gaming Pc da es definitiv eine geschlossene Plattform werden wird für die man entwickeln kann.

Atari ansich hat wohl kaum die ressoucen eine Konsole der nächsten gernaration rauszubringen, aber, es ist durchwegs denkbar das ein Finanzkräftiger Partner oder eher mehrere gefunden wurden, die aufgrund ihrer unbekanntheit im Hardwaresektor das Atari Label nutzen, ich könnte mir gut vorstellen das Atari nur als Namensgeber dient, Sega ist ausgeschlossen, die könnten locker in eigenem Namen was rausbringen, die großen schliesse ich auch aus, Amazon wäre denkbar, wobei die wohl auch auf eigenvermarktung setzen, Apple ist wohl auszuschliessen, Valve wohl auch.... wer ist halt die Frage.....(Lenovo?) wenn es gelingt eine moderne Konsole mit moderater Preisgestaltung und fairen bedingungen für Devolper zu launchen, könnte man
    ziemlich gut in den Sektor eindringen, den Namen Ataribox finde ich unglücklich gewählt....

Sehen wir uns den Markt an.... Sony weit an erster stelle.... Microsoft abgeschlagen.... fraglich ob nach der scorpio noch was kommt.... Nintendo hat einen recht guten Start hingelegt allerdings finde ich persönlich das Spieleangebot eher solala und für Coregamer wird eine Switch alleine nicht ausreichend sein, ich halte den Spielemarkt für groß genig das es 3 Plattformen für Coregamer geben kann, wobei ich persönlich darauf Tippe das es bald nurnoch einer ist..... oder eben dann zwei.

Für mich wäre eine Linux basierende Konsole in der Tat sehr wünschenswert,
    wenn man gute Multimedia Eigenschaften einbindet um eine art Lifestyle-Homebox zu erschaffen, eventuell mit Flatgaming.....

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™