1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Members
  3. Retrorunner

Posts by Retrorunner

• Xbox Nextgen 2027 aka Projekt Helix Thread

• Retrorunner
    • June 7, 2026 at 11:32 AM

Könnte heute richtig spannend werden und eine Kursänderung bedeuten:

External Content x.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Stranger Than Heaven (von Sega)

• Retrorunner
    • June 6, 2026 at 1:57 AM

Äähm ja. Unnötig, aber kann ich mitleben. Setting, Präsentation und Gameplay sehen klasse aus.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Erscheint am 15 Januar 2027 btw

• God of War Laufey

• Retrorunner
    • June 6, 2026 at 1:55 AM

Die Memes sind schon ein bisschen kindisch wie ich finde. Nun ja.

Spielerisch hat es mich leider nicht umgehauen. GOW muss sich wieder neu erfinden. GOW 2.5 ist einfach zu wenig.

• Final Fantasy VII Revelation

• Retrorunner
    • June 6, 2026 at 1:53 AM

Bitte eine Complete Edition dann kann ich es endlich durchzocken :D

• Dynasty Warriors 3: Complete Edition Remastered

• Retrorunner
    • June 4, 2026 at 1:15 AM
    Quote from Phill XVII

Och nö bis 1 Oktober ist es noch so lang hin.;(

External Content youtu.be

Ich bin sowas von bereit dafür!:love:

Day 1. Es gibt sogar einen ein Co-op splitscreen mode =O

• Tomb Raider: Legacy of Atlantis 2026 Remake TR1

• Retrorunner
    • June 4, 2026 at 1:11 AM

Was mich beim PS2 remake immens gestört hat waren diese Stangen an denen man sich umher schwingen konnte. Die Mechanik ansich ist ganz nett, aber die Stangen wrken so dermaßen deplatziert in der umgebung und man hatte gleich den Eindruck von einem "Spiel". Wie es aussieht sind diese wiedermal mit dabei 1.07min. Ich hoffe die Platzierung fällt diesesmal glaubwürdiger aus.

• State of Play - PlaystationDirect

• Retrorunner
    • June 2, 2026 at 11:40 PM

Stuntman is back? Was zum? :lol:

• Alles ist scheiße!!!

• Retrorunner
    • May 26, 2026 at 9:24 PM

Mein Konto ist immer noch da. Kein Bock mehr auf Pantoffelnpolizei bei Kleinanzeigen. Werde ab jetzt nur noch Abholung und Barzahlung anbieten.

• Alles ist scheiße!!!

• Retrorunner
    • May 24, 2026 at 3:44 AM
    Quote from CoBaYe

Ich kann deinen Rage verstehen, KA ist voll mit Scammern mittlerweile (Ver- und Ankäufer).

Aber dafür hat KA doch das Bezahlsystem eingeführt. Ich höre immer wieder von Leuten "ich nutze das nicht" kann mir mal jemand erklären wieso?
    Das System ist 100% Safe für beide Seiten. Der Käufer schickt das Geld an die Zahlungsfirma von KA, du schickst mit Sendungsnummer raus, filmst wie du verpackst kurz und schickst dann raus.

Verpackungsprozess filmen bringt nichts, weil ein betrüger es umverpacken kann. Du musst also den Verpackungs- und Versandprozess filmen und das ohne schnitt, was die Sache nur noch absurd machst. Eine 100% Garantie gibts hier auch nicht, weil der Käufer einfach funktionierende mit defekter Ware austauschen kann. Machst du keinerlei Video, dann kann der Käufer behaupten du hättest Steine ins Paket gepackt. Ist mir mit PP passiert und mein Geld war futsch, nach dem der Käufer einen Fall eröffnet hat. Genau deswegen bitte ich keinen Käuferschutz an. Dazu gibts viele Beispiele: https://www.facebook.com/groups/betrueg…80252809500641/

Ich habe seit Monaten mich geweigert Versand bei KA anzubieten. Aufgrund der geringen nachfrage habe ich dann meine Meinung geändert und es letzendlich nach nur wenigen Stunden bereut: RE: Kleinanzeigen Schund meldethread

Verkäufer die übrigens das Kleinanzeigen Bezahlsystem sowie Paypal Waren- und Dienstleistung strikt verweigern, kann man mittlerweile melden und die werden dann auch instant gesperrt. Das handhabe ich mittlerweile so und lasse alle rausschmeißen, die sich weigern ein seriöses Bezahlsystem anzubieten.

Große Zweifel. Quelle? Ich glaube da spielen mehrere Faktoren warum Verkäufer gesperrt werden.

• Kleinanzeigen Schund meldethread

• Retrorunner
    • May 24, 2026 at 12:09 AM

ok, direkt kauf hat nichts mit sicher bezahlen am hut. Hier ist die wichtige Passage:

Hinweis: Auch wenn du „Direkt kaufen“ deaktivierst, können dir Käufer weiterhin Angebote senden. Du hast jederzeit die Möglichkeit, „Sicher bezahlen“-Angebote abzulehnen und alternative Zahlungsmethoden mit dem Käufer zu vereinbaren.

So gehst du vor, wenn du „Sicher bezahlen“ nicht nutzen möchtest
    Bei der Anzeigenerstellung wird die „Sicher bezahlen”-Funktion automatisch als Möglichkeit zur Bezahlung hinzugefügt, sofern die Anzeige in einer dafür…
    hilfe.kleinanzeigen.de

Sicher Bezahlen ist somit keine Pflicht.

• Retrorunner
    • May 24, 2026 at 12:04 AM
    Quote from Ignorama

sicher bezahlen kannste bei Versand laut deren FAQ nicht deaktivieren. Aber wohl mit "nur Abholung"

Hmm?

• Retrorunner
    • May 23, 2026 at 11:50 PM

Hast du evtl ein Link dazu? Ich kann dazu nichts finden. Ebay Kleinanzeigen Käuferschutz ist ja nach wie vor optional.

• Retrorunner
    • May 23, 2026 at 11:02 PM

Ich habe etwas bei ebay kleinanzeigen angeboten. Es hat sich jemand gemeldet und gefragt ob ich Käuferschutz anbieten kann. Ich habe es abgelehnt aufgrund von zwei schlechten Erfahrungen. Bei einem Fall hat einer Steine ins paket gepackt, PayPal Fall eröffnet und Fotos bei paypal hochgeladen. Das geld war futsch. Das ist schon etwas länger her.

Ich habe dem kleinanzeigen User dies in aller Ausführlichkeit begründet warum ich kein Käuferschutz anbiete.

Nun der Vollpfosten bei Ebay Kleinazeigen hat mich nun wegen verdächtigem Verhalten gemeldet und das obwohl:

- ich ihm angeboten habe Fotos mit einem Zettel, wo mein name und Datum draufsteht, zuzuschicken

- Ich einen 9 jahre alten account habe, mit 6 followern und nur positive Bewertungen

- Meine Fotos von allen aktiven kleinanzeigen den exakt selben Hintergrund zeigen

- Meine Beschreibung ziemlich ausführlich ist un dgenau ist.

Auf der einen Seite hast du die Betrüger und auf der anderen Seite solche Vollpfosten, die jeden unter Generalverdacht stellen, welche kein Käuferschutz anbieten. Man sollte schon den jeweiligen Account etwas genauer prüfen, bevor man einen meldet.

Ich habe den Typen übrigens auch gemeldet. Mal schauen wie es ausgeht

• PlayStation 5 [inkl. Pro]

• Retrorunner
    • May 19, 2026 at 4:40 PM

DIe Auswahl an exklusiven PS5 Spielen ist ziemlich schwach. Keine Frage. Ändert trotzdem nichts an meiner Aussage, auch bezogen auf die Zukunft (PS6).

• PlayStation 5 [inkl. Pro]

• Retrorunner
    • May 19, 2026 at 11:47 AM
    Quote from walfisch

Verstehe das sowieso nicht. Was ist so eine große Baustelle wenn 12 Monate nach PS5 Release ein PC Port kommt? Absolut niemand hat deswegen geweint.

Aus Sicht von Sony: Zukünftige Besitzer von Steam Maschine und Helix werden in der Lage sein exklusive Sony Spiele zocken können. Folge Playstation marke verliert an wert, wie es z.b. bei der XBOX aktuell ist.

Davon abgesehen sind die Verkäufe für die PC Version nicht überzeugend, soweit ich mich erinnere.

• Eurovision Song Contest

• Retrorunner
    • May 16, 2026 at 11:29 PM

25 Songs - kein guter dabei. Erschreckend schwach dieses Jahr.

• Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

• Retrorunner
    • May 15, 2026 at 12:16 AM

Cronos

Gemischte Gefühle. Manche Designentscheidungen sind für mich nicht nachvollziehbar. Es wird zwischen ersteller und aufgesammelter Munition unterschieden, wodurch zwei Inventarblöcke belegt werden.Es gibt einmal einen Standardschuss und aufgeladenen Schuss. Der Standardschuss ist praktisch gesehen für die Katz, da man zuviel Monition verschwendet. Bei einem Spiel wo extreme Muntionsknappheit herrscht, ist man somit auf den aufgeladenen Schuss angewiesen.

Atmosphäre passt soweit. Polen als Ort zu wählen ist erfrischend neu. Grafisch ganz nett, aber zu viel copy & paste.

• Allgemeine Fragen und Anliegen

• Retrorunner
    • May 14, 2026 at 6:39 PM
    Quote from PatrickF27

Liebes Nexgam Forum, nach nunmehr 22 Jahren, ist dies mein letzter Beitrag, morgen wird mein Account gelöscht. Es waren größtenteils gute Zeiten hier, allerdings fühle ich mich schon seit einiger Zeit nicht mehr wirklich wohl. Extreme Negativität, Faktenresistenz, Fanboyism oder einfach nur pure Dummheit haben mich oft bis tief in die Nacht beschäftigt und mir auch den Spaß am Hobby geraubt. Ich bin sicher, dass ich manchmal auch Teil des Problems war und falsch kommuniziert habe. Auf jeden Fall habe ich mich dazu entschieden, die Interaktion mit Menschen komplett aus dem Internet raus zu ziehen und nur noch im real Life zu kommunizieren und diskutieren.

Euch noch viel Spaß und Nexgam noch ein langes Leben. Wir sehen uns sicher irgendwo offline!

Finde ich sehr schade. Wünsche dir alles Gute. Ich hoffe du kommst wieder oder bleibst einfach :) Vielleicht wird eine längere Pause dir den nötigen Abstand verschaffen.

• Forza Horizon 6

• Retrorunner
    • May 14, 2026 at 3:58 PM

Sehr sehr geil! Da kommen Erinnerungen an MSR/PGR :love:

External Content www.youtube.com

• Alles ist scheiße!!!

• Retrorunner
    • May 13, 2026 at 5:08 PM
    Quote from walfisch

So eine Entscheidung trifft man ja innerhalb 1-2 Sekunden.

Das ist eben der Punkt. Darauf zu schließen, dass der Fahrer in so einer Situation gleich ein Arschloch ist, halte für voreilig.

Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice